weiss nicht weiter

destino

Neuer Benutzer
26. Sep. 2004
11
0
0
Hallo!

Bin neu hier und habe schon ein Problem.

Also am besten ich schreibe euch mal meine Geschichte auf:

Es fing vor vieri Monaten an. Ich abe jemanden kennengelernt und mich sofort verliebt. Das ist mir noch nie passiert. Naja wir aben uns öfter getroffen, telefoniert usw und sind dann relatiev schnell zusammengekommen. Es war super intensiv er hat mir sofort seine Verwandschaft vorgestellt, mir gesagt das ich ihm fehle, er mich liebt usw mir ging es alles zu schnell. Man mus sagen er ist seit einem Jahr von seiner Frau getrennt die ihn aufs übelste verarscht hat.

Je mehr ich mich dann allerdings geöffnet habe desto mehr fing er an sich zurückzuziehen ganz langsam aber man merkte es. Ich habe es auf seine gesammte Verfassung geschoben. Er war nur zuhause und hat geschlafen.

Naja gestern kam er zu mir an, und sagte: ich habe mich in meinen Gefühlen zu dir geirrt.

Okay wenn nichts da ist, ist nichts da. Es tut weh drei Monate angelogen zu werden. Als er sagte wir bleiben aber in Kontakt , er möchte mich nnicht verlieren. habe ich zu ihm gesagt , dass ich ihn nie wsehen möchte. Da fing er an zu weinen und ich musste Ihn trösten.

Ich weiss einfah nicht wa ich jetzt tun soll. Mir vorzustellen Ihn nie wieder zu sehen bricht mir das Herz.

Auf einmal war es nicht mehr der grund, dass er nichts mehr empfindet, sondern das er vor einer Beziehung Angst hat und er einfach keiner Vertrauen kann.

Danke für das zulesen ich brauchte das jetzt einfach.

hallo destino!

mensch und au weia, deine geschichte lässt meine eigene geschichte fast ein bisschen "wiederauferstehen".

es ist unglaublich, oder, wenn der partner sagt: ätsch bätsch, hab mich geirrt! ciao bella!

Original von destinoNaja gestern kam er zu mir an, und sagte: ich habe mich in meinen Gefühlen zu dir geirrt.
genau das hatte mir mein freund auch gesagt. und wir hatten auch eine ähnliche vorgeschichte:

Original von destinoJe mehr ich mich dann allerdings geöffnet habe desto mehr fing er an sich zurückzuziehen ganz langsam aber man merkte es. Ich habe es auf seine gesammte Verfassung geschoben.
genau! diese distanz zwischen uns wurde nicht kleiner, sondern immer größer!

hey, hat das was zu bedeuten? was mich dann ja völlig geplättet hat, war das hier von deiner geschichte:

Original von destinoOkay wenn nichts da ist, ist nichts da. (...) Auf einmal war es nicht mehr der grund, dass er nichts mehr empfindet, sondern das er vor einer Beziehung Angst hat und er einfach keiner Vertrauen kann.
8o

tut mir leid, wenn ich nur staunen kann und nichts wirklich beitragen kann zu deinen gedanken, aber ernsthaft: mein ex hat auch gesagt, er hätte einfach kein vertrauen mehr nach der vorangegangenen beziehung (vor mir).

8o 8o

ich hab damals versucht, ihm zu erklären, dass die beziehung meinerseits - und eigentlich auch seinerseits - ernst gemeint sei und dass wir beide probleme haben. dass wir erst in der kennenlernphase stecken. dass er BITTE seine probleme IN der beziehung zu lösen versuchen soll und nicht sofort schluss machen soll!

ich weiß nicht, vielleicht denkst du auch so wie ich. mein ex hat mich jedenfalls nicht angehört und hat mich verlassen. hab ihm aber schon die meinung gegeigt dafür.

X( ;)

naja

ich wünsch dir kraft und glück!

gruß

sine

Ich weiß ja nicht, oft ließt man hier diese Aussagen à la "Er hat Angst, weil er verarscht wurde"...mein Gott, das sind doch keine Argumente, was wolln solche Kerle denn machen? Sich auf Ewig zurückziehen und sich am besten gleich in die Kiste legen? Als ob man mal irgendwo gehört hat "Einer wurde so böse verarscht, das er nie wieder einer vertrauen will" und alle meinten gleich, es ihm gleichtun zu müssen.

Ich wurde in dem Sinne auch verarscht bzw. vielleicht nicht ganz, aber hab ne kaputte Beziehung hinter mir und ich hab kurz auch dran gedacht "Nö, wenn's so läuft will ich garnicht mehr" aber das ist meiner Meinung nach falsch, man ist selbst dafür verantwortlich, inwieweit man verarscht wird oder sich verarschen lässt und nur in GANZ wenigen Fällen gerät man vielleicht an eine/n von dem man ein Trauma wegbekommt.

Was man dann macht ist seine eigene Sache. Wenn man meint, ewig paranoid zu bleiben...bitteschön. Aber es ist eine Sache von vornerein total abzublocken oder neuen wenigstens eine Chance zu geben, ihnen das Gegenteil zu beweisen.

Kommt auch drauf an, wie man "verarschen" definiert.

Wenn Er im Bett nur darauf aus ist, einmal drüberzurollen und danach einpennt, sie ihm dann fremdgeht hat Er wohl kaum das recht so zu tun, als sei er das Opfer.

Meine bescheidene Meinung als Mann dazu.

Original von Emobitchwas wolln solche Kerle denn machen? Sich auf Ewig zurückziehen und sich am besten gleich in die Kiste legen?
hi emobitch

och menno, ich hab an der geschichte von destino echt nen narren gefressen, weil sie bei mir alte fragen wieder hochholt.

ich denke also so wie du: verletztsein ist kein grund, sich nicht wieder mit wehenden fahnen in den "kampf" zu begeben.

dazu würde ich gerne sagen, dass mein ex genauso gedacht hat. deshalb hat er mich ja aufgegabelt, obwohl er SO verletzt gewesen war von meiner vorgängerin. und dann hat er halt nach einer weile - vielleicht gerade durch die erinnerungen an die alte beziehung, die halt bei einer neuen beziehung irgendwie geweckt werden? - die flinte bei MIR ins korn geworfen.

du, emobitch, ich kann dich "beruhigen", mein ex ist geheilt! juhu! ich hab jetzt den verdacht, ICH hab ihm das vertrauen in die frauen zurückgegeben, denn seit märz hatte ich liebeskummer wegen ihm und stehe jetzt noch dazu, dass ich ihn sehr besonders toll finde. na, wenn das das ego nicht poliert! er hat jetzt jedenfalls eine neue, und er sagt, er wäre jetzt vorsichtiger und würde sich nicht einfach in "eine sache" reinbegeben, ohne in sich selber mal zu horchen, ob er das auch kann und ggf. auch zu überlegen, wie er am besten seine ängste in den griff bekomme MIT der neuen.

reizend nicht wahr

vielleicht bekomm ich noch ne heiligsprechung, denn manch ein expartner von mir hat was gelernt, was er dann der nächsten frau zuteil werden lassen hat. X(

aber das leben ist so paradox und ich vermute einfach, ich habe einen teil in mir, der für eine feste partnerschaft bisher noch nicht reif war. die theorie hab ich bestanden (so haben meine exen ja alle was mit auf den weg bekommen, was ihnen gut hilft in der neuen beziehung, yeah), aber die praxis noch nicht.

dann nicht

sind sie doch alle selbst schuld

:) )

gruß

sine

Original von sinedazu würde ich gerne sagen, dass mein ex genauso gedacht hat. deshalb hat er mich ja aufgegabelt, obwohl er SO verletzt gewesen war von meiner vorgängerin. und dann hat er halt nach einer weile - vielleicht gerade durch die erinnerungen an die alte beziehung, die halt bei einer neuen beziehung irgendwie geweckt werden? - die flinte bei MIR ins korn geworfen.
Sicher auch ein wichtiger Aspekt: Die Egopolitur. Man kommt aus einer "kaputten" Beziehung (wobei man sich vielleicht auch selten eingesteht, das sie wegen einem selbst so "kaputt" war oder man zumindest auch seinen Teil dazu beigetragen hat), holt sich eine vernünftige, lässt sich mental wieder aufbauen um sich dann in die nächste Liebelei mit "kaputtheitsfaktor" zu begeben und hinterher wieder rumheulen zu können. Natürlich kann man nie auf alle schließen, neinnein, das wäre ja nicht richtig.

Ich sag's ja, die heutige Männerschaft "kämpft" mit anderen Mitteln, ich sage von mir selbst weder, besonders hart noch besonders "männlich" zu sein, deswegen kann ich's vielleicht am besten beurteilen :D *anmaß*

Aber ich hab gestern erst wieder gelesen: Wenn man als Mann etwas von einer Frau will, soll man ihr nie das Gefühl geben, ihr Therapeut oder Kumpel zu sein, mit keinem von beiden will Frau schlafen.

Jetzt machens die Männer andersrum, nur das wir sicher nicht so sehr die Skrupel haben, mit unserer Therapeutin ins Bett zu steigen um nach unserer "Heilung" den Abgang zu machen.

Original von EmobitchSicher auch ein wichtiger Aspekt: Die Egopolitur. (...) lässt sich mental wieder aufbauen um sich dann in die nächste Liebelei mit "kaputtheitsfaktor" zu begeben
*lach*

hey ich hab mich noch eben grad so schön geärgert über meinen ex und dann bringst du mich zu lachen...

:D

so hab ich's noch nicht gesehen... dass die nächste wieder ein krampf werden könnte... *grinsegesicht*

das macht mich fast ein wenig neugierig, wer sie ist, aber ach, ich hab nichts zu schaffen mit solchen gedanken und das eis ist noch etwas glatt an diesen stellen, also lieber finger weg.

Original von EmobitchAber ich hab gestern erst wieder gelesen: Wenn man als Mann etwas von einer Frau will, soll man ihr nie das Gefühl geben, ihr Therapeut oder Kumpel zu sein, mit keinem von beiden will Frau schlafen.
nochmal: *grins*

ich weiß nicht genau, in welchem zusammenhang du das äußerst - vielleicht in der art und weise, dass ich so ne art krankenschwester / therapeutin für meinen ex war (weit gefehlt, wieder: *griiiihiiiins*) -, aber es ist sehr unterhaltsam, emobitch...

ich glaub auch, das "männchen" vögelt, was frei rumläuft, wobei es aber auch ausnahmen gibt, die nicht so auf den mütterlichen typ stehen. ist immer so ne sache mit verallgemeinerungen, aber dafür vereinfachen sie das so komplizierte leben manchmal eben auf sehr unterhaltsame weise.

ich würd übrigens auch einen kumpeltyp im bett nett finden, wenn er es schafft, da ein wenig den tiger rauszulassen. stille wasser sind tief, emobitch, und ich finde, die netten sind nicht notwendig die sexuelle langweiligen / harmlosen. :) )

ob frau aber überhaupt glauben kann, dass mr. handsome was auf dem kasten hat sexuell, wenn er sonst nur diese beruhigende aura verströmt, ist die andere frage...

hach ja

@ destino wird uns, falls sie sich mal meldet, glaub ich bald rausschmeissen aus ihrem thread. ich danke dir für deine worte, emobitch und reiche das micro weiter an....

destino!

wo isse denn?

gruß

sine

Huhu!

Danke fürs zulesen, was ich machen soll weiss ich immer noch nicht so wirklich.

Ich bin mir selber mal wieder untreu geworden und habe angerufen.

Ich weiss selber Schuld. Ist es schwieriger sich nicht mehr zu melden?? Oder sich zu melden und immer wieder die Wunde aufzureissen??

Wenn ich das mal wüsste???

Er möchte den Kontakt aber ob ich es kann???

Lohnt es sich zu kämpfen???

Ich kann mir im Moment nicht vorstellen ihn nie wieder zu sehen.

Er ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher und dann war es für Ihn einfacher uns aufzugeben. Er hat zu viel Probleme- aber welches ist sooo schwer um es nicht gemeinsam zu lösen????

Was nun???

Ich weiss es nicht??

ligrü Sandra

Hallo Du!

Das ist echt schwierig, man weiß nie wie man sich verhalten soll. Aber ich würde sagen: "Wer nicht kämpft, der hat schon verloren."

Ich drück dir die Daumen.

Lg, *Schlumpfine.

Huhu!!

Ich weiss nicht was ich machen soll??

Am Samstag hat ein guter Freund von uns Geburtstag.

Das wird eine Überaschungsparty wenn ich dahin gehe sehe ich ihn wie soll ich denn blos reagieren????

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Vielleicht kommt er auch nicht hat er zu meiner Freundin gesagt, weil es ihm nach unserer Trennung richtig schlecht geht!!

Der ist lustig was soll ich denn sagen.

Aber warum sollte es Ihm besser gehen als mir?? besonders weil er die Beziehung ja beendet hat

hi du!

ja du wirst ihn nicht ändern, wenn er angst hat wirst du sie ihm nicht grossartig nehmen können ... ob du kämpfen willst liegt auch an dir ... du musst nur damit rechnen das du auch verlieren kannst ...

vielleicht kommt er auch darüber ins grübeln wenn es ihm schlecht geht ... was er an dir hatte ... wer weiss

ich würde zur fete gehen und alles auf mich zukommen lassen ...

alles gute

venice

Original von destinoDas wird eine Überaschungsparty wenn ich dahin gehe sehe ich ihn wie soll ich denn blos reagieren
ich würd auch hingehen, wenn ich nicht zu unsicher wäre. will sagen: zwing dich nicht hin, aber geh, wenn du kannst.

denn du MUSST irgendwie wieder klarkommen, also ist das eine gute gelegenheit, diese seltsame affäre (oder wie soll ich sagen? hatte ja auch ne seltsame affäre, ist mir ja so ähnlich ergangen wie dir, ist also nicht böse gemeint, der ausdruck...) mal ein wenig hm tja "abzuarbeiten".

will sagen:

vielleicht geht es ihm nicht gut, weil er doch noch die peilung bekommt und merkt, dass das mit dem "in meinen gefühlen geirrt" nicht so die ganze wahrheit war.

oder... es ist zu ende, und ob es zu ende ist, merkst du dann ja. wenn du ihn siehst.

nimm die party als eine gelegenheit, mit der sache ins reine zu kommen. so oder anders. zeig dich, es geht um DICH! ich würd mir sonst aber keine großen gedanken machen oder wahnsinns die pläne ausdenken, denn es ist an ihm, etwas zu erreichen, wenn er denn will. du kannst seine anwesenheit einfach nur wirken lassen, ggf. auch ihn wirken lassen. und sollte dir das ganze etwas belastend erscheinen, dann denk dran: irgendwann seht ihr euch doch eh nochmal. du musst da - denke ich - einfach irgendwann mal durch.

ich hatte auch noch treffen mit meinem irrtums-ex. für mich war das kein spass. ich hab eben auch gedacht: VIELLEICHT geht das ganze noch nach vorne los, aber das ist dann sein "auftrag", nicht meiner. und wenn nicht, dann lass dich ruhig fallen. sei, wie du dich fühlst, lass es ruhig raus. vielleicht nicht notwendig vor allen leuten, aber vor ihm brauchst du kein blatt vor den mund zu nehmen.

such dir einen abschluss für seine panne-aktion. steh zu dir selbst, geh hin und schau, was passiert.

gruß

sine

Hallo!

Danke für euren ratschlag. Ich werde hingehen alleine weil unser gemeinsamer Freund nichts dazu kann.

Wie ich auf Ihn reagiere??? Ich weiss es nicht.

Ihn zurück haben??? Ich denke nicht.

Meine Gefühle sind zwar noch da aber was wenn er sich später wieder unsicher ist??? Dann werde ich wieder verletzt. da habe ich angst vor.

Ihm geht es schlecht wegen uns sehr schlecht sogar!! Warum würde ich gerne wissen aber er wird es mir nicht erzählen.

Wenn er denn Samstag kommen sollte was ich nicht glaube. Wird er sich betrinken und wieder weglaufen wie immer.

Sehen werde ich ihn immer wieder dadurch das wir beide zusammen ehrenamtlich beim Jugendamt arbeiten und auch mit den gleichen Freundeskreis haben.

Ich hoffe ich wede bis es abgeheilt ist ihn nicht mit einer neuen sehen. Das wäre doch ziemlich hart.

ligrü Sandra

Das schlimme ist auch immer wenn ich die hompage vom sommercamp anschaue sehe ich sein Bild

Alles sch...

hey destino

ihr seid doch nicht mehr 14... was willst du mit nem typen, der seine gefühle im alk ersäuft und immer "wieder" vor dir wegläuft!?

nee, mal im ernst?

ich bin auch sehr lange tolerant mit solchen männlichen gefühlskrüppeln gewesen, aber irgendwann möchte man doch einen PARTNER finden, und meine erfahrung ist, dass die emotionalen-totalverweigerer und alkohol-begeisterten nicht wirklich geeignet sind.

sag ich mal so... X(

gruß

sine

Hallo!

Mein Verstand sagt mir schon? Vergiss es er ist ein Arsch aber mein Gefühl ist halt anders.

Er möchte mich nicht aus seinem Leben haben, ich Ihn eigentlich auch nicht aber eine Freundschaft wird sowieso nicht klappen bei uns da ist einfach noch zu viel.

Ich werde Ihn eute abend sehen morgen wird es mir super dreckig gehen und ic werde mich dann bis zum 30. 10 nicht mehr melden. Denn dann sehen wir uns zwangsläufig wieder.

Alles scheisse wie lange dauert es bis man nicht mehr leidet??

Gibt es keinen Knopf oder so etwas??

was kann man da machen??

Ich habe noch nie wegen jemanden so gelitten

Bei mir hat´s ein halbes Jahr gedauert und sie und ich waren nicht annähernd so weit wie ihr.

Aber weißt du was ich denke?

Es ist gut, dass es keinen Knopf gibt.

Oder würdest du lieber gleich am nächsten Tag sagen:

"Was solls, schwamm drüber."

Original von destinomorgen wird es mir super dreckig gehen und ic werde mich dann bis zum 30. 10 nicht mehr melden. Denn dann sehen wir uns zwangsläufig wieder.
hallo!

ach SO macht man das! :) )

einfach vorher schon den teufel an die wand malen und jetzt schon mit ner riesen-krise inclusive kontaktabbruch rechnen, dann kommt der nächste termin (am 31.10.) auf dem leidensweg, ach soooo

mensch

wußt ich nicht, dass man liebeskummer so einfach und nach prinzip abarbeiten kann :) ) :rolleyes:

?(

gruß

sine

Lach

MMMhhhhhh??

Keine Ahnung hatte schon lange keinen Liebeskumme mehr.

ich würde ja am liebsten auf ne 2. Chance hoffen und um Ihn kämpfen aber für so etwas bin ich seeehr feige .

Ich habe leider erts am schluss gemerkt wieviel er mir bedeutet.

Aber eine Freundschaft??? Alles so schwer.

Ich denke glaube auch viel zu viel

Aber wo ist der Knopf zu abschalten

Oh mein Gott ein halbes Jahr???????

Das wird schwer!!!

Ein Mensch der sich selber im Weg steht und angst vor nähe hat ist sehr kompliziert.

ich habe Ihm aus versehen eine sms geschickt die für meine freundin war und nun habe ich voll das doofe Gefühl.

Obwohl da stand nur drinn : "Man muss einen menschen erst verlieren um Ihn zu finden" also hoffentlich nicht ganz so tragisch hoffe ich

Original von destinoich würde ja am liebsten auf ne 2. Chance hoffen und um Ihn kämpfen aber für so etwas bin ich seeehr feige .
ich hab das gefühl, du denkst nicht "zu viel", sondern traust dich gar nicht so recht, über deine gefühle nachzudenken. kann das sein?

gruß

sine