liebe koala,
ich darf dir sagen, dass ich selten soviel egoismus gelesen habe.
darf ich mal zusammenfassen:
ich habe oft gegen und gebe oft, ohne etwas zu erwarten. aber so nach zig jahren viel geben ist halt mal die frage aufgetaucht und wann kommt mal was von alleine zu mir?
das ist ein widerspruch und zeigt, wie du wirklich denkst. du spielst die selbstlose und sagst, du erwartest dir nichts. und dennoch gibst du deinem leben keinen sinn, weil nichts zurückkommt.
dieser widerspruch macht dich unglaubwürdig. warum sagst du nicht gleich, was du erwartest für dein geben? das wäre einfacher und jedenfalls ehrlicher unabhängig davon, was tatsächlich zurückkommt.
und warum soll man sich nicht aufgeben? weil sich dann die anderen schuldig fühlen, weil sich nichts gemacht haben? das ist mir egal.
na, vll liegt es ja daran, dass nichts zurückkommt, weil dir die anderen menschen egal sind? es reicht nicht, wenn man sagt: ich bin selbstlos, ich bin so sozial, die menschen merken es, wenn es aufgesetzt ist und eigentlich kein interesse da ist.
und ja: ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der mich wie ich bin lieben würde.
na, wenn du es nicht glaubst, dass du liebenswert bist, warum sollen es dann die anderen glauben? du strahlst aus, was du denkst. und was du denkst, ist: ich bin nicht liebenswert und die anderen sind mir egal.
von mir bekommst du kein mitleid, solche einträge machen mich nur zornig. du heischst hier nach mitleid, und alles, was dir die mitleidigen user raten, ist nicht gut genug, um es anzunehmen.
der gipfel ist das:
ihr seid auch alle hier angemeldet. und wohl nicht, weil ihr so irre viel spass im leben habt...?
glaubst du wirklich, über das leben eines user urteilen zu können? du bist krank, tu was dagegen. und wenn alle therapien bisher nicht geholfen haben, mach eine neue!
es gibt auch so etwas wie eine verantwortung der gesellschaft gegenüber. du bist keine insel! viele menschen haben bereits viel aufmerksamkeit und viel geld in dich gesteckt, denk doch mal nach. allein, was du dem bildungssystem gekostet hast! jeder mensch hat eine verantwortung der gesellschaft gegenüber und sollte - so gut er kann - zurückgeben, was er bekommen hat, unabhängig davon ob und wieviel für ihn persönlich zurückkommt. denn es kommt immer etwas zurück. man muss es nur sehen (wollen).
denn dass nie etwas zurückgekommen ist, glaube ich dir nicht. du bist durch deine resignation und durch deine hoffnungslosigkeit verblendet. und kannst oder willst es nicht sehen. allein schon, dass sich die user hier um dich bemühen, ist etwas, das "zurückkommt". aber nein, du sulst dich lieber in dein selbstmitleid, als den allerwertesten hochzubekommen und etwas zu tun. am besten für andere, denen es wirklich schlecht geht, dann vergisst du am ehesten deine eigenen sorgen, die dann so klein werden, als würden sie nie existiert haben ...