Welche Gründe gibt es, sich nicht umzubringen?

Hallo bluekoala,

ich lese aus deinen Beiträgen sehr viel Wut und Enttäuschung und ob du es glaubst oder nicht, das ist gut so.

Wenn du aber dein Leben ändern willst, so must du wirklich bei dir anfangen. Ob es dir gefällt oder nicht, ganz ehrlich gehst du mit deiner direkten Umwelt ja nicht um. Vielleicht bist du dir das ja gar nicht bewusst.

Du spielst dich hier als universelles Opfer auf. Lass dir gesagt sein, dass es nur ein Opfer geben kann, wenn es auch einen Täter gibt. Ich habe den Eindruck, dass für dich jeder ein Täter ist der nicht das tut was du willst / erwartest.

Denk mal darüber nach....

 
hallo,

mir geht es auch so ich sehe auch kein licht mehr und weiss nicht mehr wie es weiter gehen soll.

ich bin nur noch traurig und erschöpft von dem stress mit meinem ex an dem ich leider noch sehr hänge.

ich kann nur sagen man muss weiter machen irgendwann kommen wieder gute zeiten.

lg

 
Das Leben ist schei.... Es soll nur noch aufhören. Warum leben wenn jeder Tag eine Qual ist? Für die zwei Tage, manchmal drei oder vier, im Monat an denen ich mich abends nicht ungklücklich fühle? Ich habe keine Antwort, niemand hat eine Antwort.

Und trotzdem will ich nicht aufgeben. Da muss doch irgendwas sein oder irgendwer?!? Ich weiß nur eins ich kann nicht mehr für andere Leben! Ich kann nicht mehr leben um meine Familie nicht traurig zu machen. Ich weiß keinen Rat mehr aus dieser Situation. Das heißt doch....einen gibt es noch! Warum nicht gehen? Ich tue damit doch eigentlich niemand anderem weh. Ich habe doch alles versucht, niemand kann mir mehr einen Vorwurf daraus machen. Ich will einfach nur noch das es aufhört! Ich habe Angst vor jeder Stunde die mich dem Abend näher bringt, weil ich weiß das es dann noch schlimmer werden wird! Ich habe einfach keine Kraft mehr, keine Kraft mehr um zu kämpfen!

Ist es das was du denkst? Ich habe auch mal so gefühlt und ab und an überkommt mich dieses Gefühl wieder und ich muss mit aller Macht dagegen ankämpfen. Um deine und meine Fragen zu beantworten:

Ja, da draußen gibt es noch etwas! Etwas für das es sich zu lohnen lebt! Nein, nicht jeder Tag wird eine Qual sein. Es wird besser werden! Ob es dir in den Schoss fällt? Liebe bluekoala, was du ausstrahlst wirst du auch anziehen? Zu esoterisch ausgedrückt? Du nimmst dir selbst die Lust und die Chancen am Leben. Es ist hart und vermutlich wirst du Hilfe brauchen aber auch du kannst geliebt werden! Jeder Mensch hat ein Recht auf Liebe!!!!! Verdammt noch mal jeder! Ohne Ausnahme! Glaub nicht du wärst allein, glaub nicht mich würde manchmal nicht auch der Mut verlassen und glaub nicht du wärst die einzige die es so schlimm fühlt, so intensiv.

Es ist wahr! Nicht jeder versteht dieses Leiden aber es gibt Menschen die dich verstehen. Es gibt Menschen die dir helfen können und wollen!

Mir hat mal ein Mensch dem ich nie erzählt hatte das ich dieses problem habe, zum Abschied in die Augen gesehen, meine Hand gedrückt und mir gesagt" Halt durch!" Ich wußte genau das sie um mein Leiden bescheid wusste! Ich sage dir jetzt! "Halt durch! Alles wird gut!"

 
Hi.

Ich glaube nicht, dass orakelhafte Floskeln jemanden einen Schritt weiterbringen.

Mit dem Freitod erreichst du nichts. Das Leben ist dazu da, etwas zu erreichen, zu sehen, zu erfahren, zu erleben, zu lernen und etwas daraus zu machen, dich selbst zu formen und dich selbst zu übertreffen.

Oder man wirft eben das Handtuch, aber dann wirf es still und leise und geh mit so einer Ankündigung nicht auch noch Leuten auf den Zeiger, die es eigentlich nicht interessiert.

Du hast ein einmaliges Glück, ein Leben zu haben und willst es beenden, weil du einsam bist? Man braucht keine Mitmenschen, um glücklich zu sein. Das Lebensglück hängt doch nicht von einer anderen Person ab. Nur von dir selbst. Das reicht.

Schau dich mal hier im Forum um und dann sag doch nochmal, du willst einen Partner.

Wer will sich schon freiwillig einen Betonklotz ans Bein gießen lassen?

Warum soll ich den Glauben an mich nicht verlieren? Die Welt hat keinen, warum sollte ich welchen haben?
Wen kümmert denn schon die Welt? Man definiert sich nicht über die Aussegen und Anerkennung seiner Mitmenschen. Die können einem gestohlen bleiben, weil es ohne sie besser geht als mit ihnen.

 
Hallo bluekoala,

ich hoffe sehr, dass Du das hier noch liest. Und ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, aus dem Tief rauszukommen (ich habe es auch geschafft, auch wenn man nie gefeit ist, wieder zu fallen) und dass Du es hinkriegst, die Leute dauerhaft zu meiden, die nur nehmen, nicht geben. Viele wollen mit einem gute Zeiten haben und hauen ab, wenn schlechte Zeiten kommen.

Ich habe das umgedreht: Wer die Sch.. mit mir aushält, mit dem kann ich auch lachen und gute Zeiten haben. Nicht umgekehrt.

Im übrigen muss ich Dir sagen, dass ich ziemlich entsetzt bin, wie viele User (und damit meine ich nicht diesen thread, sondern das aktuelle Forum allgemein) sich hier tummeln und sehr selbstgerecht, ohne je Depressionen gehabt zu haben o. best. Situationen durchgemacht zu haben, bereit sind zu urteilen.

Man soll sich hier helfen; sich selbstgerecht über andere zu stellen, ohne "in deren Mokassins drei Monde lang gegangen zu sein", ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und bringt auch keinen weiter.

Ich mag zu meiner früheren Depression hier nicht schreiben, aber ich empfehle Dir Kimilunas thread "Brauche dringend Meinungen", Seite 2.

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/brauche-dringend-meinungen_t15274p2.html

Einträge #42, #47, #48, #54, #55.

Da finden sich von Kimiluna und Smilla Tatsachenberichte/Erfahrungen bezgl. Depression, die dem nahekommen, was ich erlebt habe und was Du vermutlich auch kennst.

Mein persönlicher Rat: Kämpfe um Dich, kämpfe gegen die Dunkelheit, und wenn Du da ein bißchen rauskommst: sieh genauer an, wem Du Deine Freundschaft oder Liebe gibst: Oft sind andere sehr sensible Leute, Leute, die wie Du die Depression kennen, sich aber daraus gekämpft haben, die, mit denen Du auf Dauer glücklicher wirst, als z. B. oberflächliche oder harte, kalte oder souveräne "Freunde" in Deiner Umgebung, die nie im Leben depressiv werden würden, Dich aber in den meisten Fällen auch nie verstehen können.

Klar, es wird am Ende wohl keine Masse an Freunden übrigbleiben, aber dafür welche, die dir helfen können, die Dunkelheit in Schach zu halten und Dich an Deinem Leben zu erfreuen.

Ich weiß noch sehr gut, wie es ganz unten aussieht...aber glaub mir, es wird besser! Und es fühlt sich sehr gut an, dann zurückzusehen und zu merken, wie man wieder glücklich ist!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Und: Es gibt viel mehr Leute wie Du, die an diesem Leben kranken, als Du meinst! Und das sind nicht die schlechtesten!

Herzliche Grüße von Katha

 
Es gibt keinen Grund sich nicht umzubringen, solange man sich hier im Paradis wähnt! Das Leben ist kurz genug - es ist dumm, sich füher umzubringen! Immerhin könnte schon das morgen eine Überraschung bringen, vorausgesetzt, man lebt noch.

 
Also mal ehrlich, der Erzeuger dieses Threads sollte sich mal Fragen, ob das hier wirklich nötig gewesen ist. House hat vollkommen recht! Statt hier Alarm zu schlagen bei nem Haufen, der dir sowieso nicht hinterherrennen könnte, selbst wenn es scheinbar einige gibt, die es tun wollen......

Wenn du das wirklich machen willst, dann tu es still und leise! Jeder ist Herr über sein eigenes Leben. Doch ehrlich, was bringt es dir? So kannst du nicht mal erleben, welche Scheisse dir noch passieren könnte ;)