Hallo bluekoala,
ich hoffe sehr, dass Du das hier noch liest. Und ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, aus dem Tief rauszukommen (ich habe es auch geschafft, auch wenn man nie gefeit ist, wieder zu fallen) und dass Du es hinkriegst, die Leute dauerhaft zu meiden, die nur nehmen, nicht geben. Viele wollen mit einem gute Zeiten haben und hauen ab, wenn schlechte Zeiten kommen.
Ich habe das umgedreht: Wer die Sch.. mit mir aushält, mit dem kann ich auch lachen und gute Zeiten haben. Nicht umgekehrt.
Im übrigen muss ich Dir sagen, dass ich ziemlich entsetzt bin, wie viele User (
und damit meine ich nicht diesen thread, sondern das aktuelle Forum allgemein) sich hier tummeln und sehr selbstgerecht, ohne je Depressionen gehabt zu haben o. best. Situationen durchgemacht zu haben, bereit sind zu urteilen.
Man soll sich hier helfen; sich selbstgerecht über andere zu stellen, ohne "in deren Mokassins drei Monde lang gegangen zu sein", ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und bringt auch keinen weiter.
Ich mag zu meiner früheren Depression hier nicht schreiben, aber ich empfehle Dir
Kimilunas thread "
Brauche dringend Meinungen", Seite 2.
http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/brauche-dringend-meinungen_t15274p2.html
Einträge #42, #47, #48, #54, #55.
Da finden sich von Kimiluna und Smilla Tatsachenberichte/Erfahrungen bezgl. Depression, die dem nahekommen, was ich erlebt habe und was Du vermutlich auch kennst.
Mein persönlicher Rat: Kämpfe um Dich, kämpfe gegen die Dunkelheit, und wenn Du da ein bißchen rauskommst: sieh genauer an, wem Du Deine Freundschaft oder Liebe gibst: Oft sind andere sehr sensible Leute, Leute, die wie Du die Depression kennen, sich aber daraus gekämpft haben, die, mit denen Du auf Dauer glücklicher wirst, als z. B. oberflächliche oder harte, kalte oder souveräne "Freunde" in Deiner Umgebung, die nie im Leben depressiv werden würden, Dich aber in den meisten Fällen auch nie verstehen können.
Klar, es wird am Ende wohl keine Masse an Freunden übrigbleiben, aber dafür welche, die dir helfen können, die Dunkelheit in Schach zu halten und Dich an Deinem Leben zu erfreuen.
Ich weiß noch sehr gut, wie es ganz unten aussieht...aber glaub mir, es wird besser! Und es fühlt sich sehr gut an, dann zurückzusehen und zu merken, wie man wieder glücklich ist!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Und: Es gibt viel mehr Leute wie Du, die an diesem Leben kranken, als Du meinst! Und das sind nicht die schlechtesten!
Herzliche Grüße von Katha