wenn der ex sich wieder meldet...

lunaship

Neuer Benutzer
29. Apr. 2004
15
0
0
hallo leutz!

ich komm mir zwar komisch vor, daß ich unbedingt in einem internetforum hilfe suche, aber die ratschläge meiner freunde sind in dieser hinsicht nicht wirklich hilfreich...

bei meinem problem handelt es sich um eine merkwürde beziehungskiste, die mich irgendwie keine minute in ruhe läßt. vergangenen sommer hat mein ex von heute auf morgen in der feigesten art und weise, nämlich per sms mit mir schluß gemacht. Er konnte mir keinen grund nennen, wollte nicht einmal mit mir telefonieren. für mich war es natürlich schwer nachzuvollziehen, denn das letzte mal, wie ich ihn gesehen hatte, sagte er zu mir, daß er glücklich ist, wenn ich bei ihm bin und wenn ich weggehe alles wieder scheiße ist. er hatte zu dem zeitpunkt wirklich sorgen, z.b. hatte er seinen job verloren, die drei letzten gehälter nicht voll bezahlt bekommen und nur in raten, wurde krank und lag einige tage im krankenhaus, das auto (firmenwagen) war auch weg, hatte sich mit seinen eltern gestritten und die ganzen bekannten („dorfdeppen“) in seiner kleinstadt nervten ihn, besuche bei ämtern...das ganze programm. hinzu kam, daß wir eine beziehung auf distanz hatten und diese äußerst frisch war, im absoluten aufbau, im absoluten verliebtheitsstadion und wir uns aber leider nicht so häufig sehen konnten. er litt darunter. Tja, und mit einmal war nun schluß, ohne begründung und es herrschte absolute funkstille. für mich war es schrecklich, habe wochenlang hinterhergeheult, mich geefragt was mit ihm passiert ist, ob ich etwas falsch gemacht habe und kam seinem wunsch nach, mich nicht mehr bei ihm zu melden. ein halbes jahr ist vergangen und plötzlich meldet er sich wieder bei mir. er schickte mir folgende email, welche er noch mitten in der nacht per sms ankündigte:

Guten Abend.

Eigentlich ist es eher lächerlich, dass ich mich melde.Ich weiß. Nachdem, was ich abgezogen habe.Aber ich habe nach langer Zeit mal meine e-Mails gecheckt und da war eine von dir dabei.Das war aber schon im November.Kannst dich bestimmt nicht mehr dran erinnern. so.heute musste ich an dich denken.weiß nicht wieso aber es war so.deshalb schreib ich dir. wollte fragen wie es dir geht und was du so treibst. okay.das langt. ich werde verstehen, wenn du nicht antworten solltest. also bye.

ich antwortete ihm so, als ob ich meiner oma von meinen letzten durchleben wochen berichten würde. Keine vorwürfe, keine fragen, nicht zuviel und nicht zuwenig... darauf das hier:

ja hallo fräulein.

wie schauts aus?habe nix mehr von mir hören lassen, weil ich ziemlich großen und üblen stress habe oder eher hatte.da sind einpaar sachen schief gelaufen in letzter zeit. und bist noch fleißig am arbeiten? ich überlege mir wann ich das ticket nach ... einlöse(you know). dann könnte ich mich mal vor ort bei dir bedanken. bin mir aber ziemlich unsicher, ob du das möchtest. vielleicht hat ja dein freund etwas dagegen.weiß ich nicht.

Ich schrieb ihm, daß ich nix dagegen hätte. Ist schließlich sein ticket und er kann ja kommen wenn er lust drauf hätte.

so, und jetzt ist funkstille und ich bin wieder aus der bahn geworfen worden, denkt nur an ihn und bin verwirrt. spielt er mit mir? ist er sich wirklich unsicher? was ist das für eine aktion? will er was von mir? wie denkt er? was fühlt er? was erhofft er sich? was? wieso? warum?

sagt mir bitte eure meinung und gebt mir einen guten ratschlag.

 
Tja, ich würde mal ganz klassisch behaupten, er spielt! Siehe es mal so, das was er wissen mußte hast Du ihm ja geantwortet (Freund; das er ne Chance hat...)! Was richtiges raten kann ich Dir auch nicht, nur, ich würde es lassen! Das endet wieder in einer Katastrophe (für Dich)!

 
sodele

hallo du,

erstens zeig dir selbst vor augen DU BIST KEIN SPIELZEUG.

so wie ich das sehe denkt er, mit dir kann man alles machen, so scheint es. ich kann mich natürlich auch täuschen.

aber den anschein hat es. denn entweder liebt er dich oder nicht

etwas dazwischen gibt es eben nicht in diesem spiel.

denn wenn er dich akzeptieren würde hätte er damals nicht einfach per sms schluss gemacht.

denn wenn es jetzt wieder klappen sollte weis er das er es immer so machen kann.

klar im moment wäre es das liebste für dich wenn er zurück kommt.

aber was ist in einem jahr oder in ein paar monaten.

denk an dich möchtest du nocheinmal den selben steinigen weg durch den abgrund gehen wie schon einmal??????

seit stark den jeder kochtopf findet irgendwann denn deckel der zu einem passt :)

ich wünsch dir alles gute

bis dann

der kleineFuggs

 
danke für die schnelle antwort.

ich wünschte, daß ich ihm die kalte schulter so einfach zeigen und ihm den korb geben könnte. am tag, wo er mich so derb abserviert hat, habe ich mir geschworen, daß ich das zumindest machen werde, falls er sich jemals wieder bei mir melden würde. so, und jetzt ist der tag gekommen und ich verhalte mich völlig anders...da ärgere ich mich über mich selbst. das heißt für mich, daß da noch gefühle sind. eine freundin von mir hat mir gesagt, daß das auch normal ist, weil ich wohl nie mit dem thema abgeschlossen habe. es war ja auch nicht der fall, daß irgendwas dramatisches passiert ist, sodaß er plötzlich diese faxen machte. wir sind gerade frisch zusammengekommen und er wollte mich auf biegen und brechen! und er war glücklich mit mir... und deshalb konnte er nicht anders mit mir schluß machen als mit dieser sms...

 
und deshalb konnte er nicht anders mit mir schluß machen als mit dieser sms...
Warum entschuldigst Du ihn??? Hat er nicht genug Rückgrat? Ich vergass, die Antwort hast Du ja schon selbst gegeben! Mann! kann immer anders! Und Du auch! Gewöhn Dich nur an die Situation, dann geht es!

 
ich kenne ihn und sein problem nicht direktsein zu können. er sagte mir einmal (im dunkeln, er mußte das licht ausmachen wegen seiner scham), daß er nicht über probleme reden kann. er joggt allein durch den wald und fängt irgendwann an zu rennen bis ihm schlecht ist und sich übergeben muß. anschließend würde er weinen und wenns vorbei ist, geht er heim. und diese offenbahrung war schon das äußerste....

ich denke, daß er so komplexbehaftet und ängstlich ist, daß er tatsächlich nicht anders kann.

...mag zwar nicht jeder verstehen, aber ich bin froh, daß er sich wieder gemeldet hat. und das er seine email, die er am vorabend abgeschickt hat auch noch mitten in der nacht ankündigt, dann lag ihm viel daran...ist doch so, oder sehe ich das zu blauäugig?

 
Liebe lunaship,

was er will, weiss er vermutlich nur selbst (und selbst das ist noch nicht mal garantiert). Wir können nur spekulieren, interpretieren, von eigenen Erfahrungen berichten etc. etc.

Gut, er will offensichtlich wieder Kontakt haben.

Warum:

a) Er hat seine Probleme gelöst und will sich für die Kackaktion entschuldigen?

B) Er hat seine Probleme gelöst und will da weiter machen, wo er im Sommer aufgehört hat bzw. einen Neuanfang?

c) Er will Freundschaft?

d) Er ist nur neugierig?

e) Er weiss selbst noch nicht, was er will?

f) Er ist ein Arsch und spielt Spielchen?

Andere Erklärungen sind durchaus vorstellbar.

Meine bescheidene Interpretation:

Die E-Mails sind zwar sehr kurz, aber arschig klingen sie nicht. Irgend etwas zwischen a-e), denk ich mal.

Aus eigener Betroffenheit möchte ich hier mal beisteuern, dass Arbeitslosigkeit für das Selbstbewusstsein ein Riesenproblem ist, hab mal einen Typen gehabt, der deswegen in die feiste Krise gegangen ist, was letztlich unsere Beziehung heftigst (negativ) beeinflusst hat.

Männer können meist nur auf einer Baustelle arbeiten. D.h. Beziehung aufbauen und Jobproblem etc. lösen ist definitiv eine Angelegenheit zu viel. (Könnte sein, dass er jetzt Problem A gelöst hat und sich nun der anderen Baustelle wieder zuwenden will? Immer schön eins nach dem anderen, mehr gibt ein testosterongesteuertes Hirn, glaub ich, nicht her...)

Jetzt, wo er Abstand hat, möchte er sich vielleicht wirklich nur entschuldigen... Vermutlich war er im Sommer noch heftig verliebt und es war eine Vernunftentscheidung, die er gegen sein Gefühl durchgezogen hatte. Deswegen musste er auch den Kontakt abbrechen, weil er das sonst nicht durchgehalten hätte.

Wildeste Spekulationen also.

Bevor ich frage, ob du theoretisch einen willst, der in mehr als einer Sache nicht vorwärts kommt, ob du nicht zu verletzt bist, ob du mit jemandem zusammen sein willst, der den Rahmen für euer "Verhältnis" vorgibt, wie es SEINE Umstände (ohne Rücksprache mit dir) zulassen etc. etc.

nun die alles entscheidene Frage:

(Völlig unabhängig von dem, was er will.)

Was willst du denn eigentlich??

Willst du Kontakt, willst du eine Aussprache, willst du Freundschaft, willst du mehr? Willst du das Risiko eingehen, noch mal von IHM verletzt zu werden? Ist er das wert?

Egal, was er will. Ich glaub, ich würd erst mal darüber nachdenken, was DU willst, die Risiken abwägen und dann entscheiden...

Ich hab übrigens nicht verstanden, ob du tatsächlich einen anderen Freund hast, ist die Äusserung von ihm nur Trick 17 gewesen, um rauszukriegen, ob es jemanden gibt oder hast du ihm das geschrieben?

Ach so, ich bin übrigens eigentlich immer wohlwollend und optimistisch. Grundsätzlich glaub ich daran, dass Menschen im Leben dazulernen und zu neuen Erkenntnissen kommen. Klingt alles vielleicht etwas negativer als gemeint (meine Kollegen nerven hier grad rum...). Soll nur heissen, dass du auf dich achtgibst (im doppelten Sinne...).

Viel Glück!

 
danke für deine denkanstöße!

Ich hab übrigens nicht verstanden, ob du tatsächlich einen anderen Freund hast, ist die Äusserung von ihm nur Trick 17 gewesen, um rauszukriegen, ob es jemanden gibt oder hast du ihm das geschrieben?
das war trick 17. ich hab ihm gar nix erzählt.

ich nehme somit an, daß er mal abchecken wollte, wie das bei mir zur zeit ausschaut.

ich weiß was ich will. und es brennt mir auf der zunge ihm zu sagen wie ich denke. was meint ihr, soll ich es ihm mitteilen? eine freundin hat mir gesagt, daß ich rein gar nix unternehmen soll, schließlich wäre es sein turn auf mich zuzugehen. aber wieviel gedult soll ich denn noch zeigen? allein, daß ich auf ihn warte beweist doch nur, daß ich ihn nicht loslassen kann.

 
@ Vorbei

Männer können meist nur auf einer Baustelle arbeiten. D.h. Beziehung aufbauen und Jobproblem etc. lösen ist definitiv eine Angelegenheit zu viel. (Könnte sein, dass er jetzt Problem A gelöst hat und sich nun der anderen Baustelle wieder zuwenden will? Immer schön eins nach dem anderen, mehr gibt ein testosterongesteuertes Hirn, glaub ich, nicht her...)
Da gibt es jetzt ein Problem, entweder bin ich

a) kein Mann,

B) eine Frau, oder

c) ein Übermann!!!

Da B) definitiv nicht zutrifft und c) für mich keine Alternative darstellt und auch a) nicht so toll ist, muß ich wohl mal schwer annehmen das es da mnoch eine Alternative mehr gibt! Ich bin nicht kurzsichtig, kann mehrere Sachen auf einmal erledigen und nebenbei, trotz der Testosteron-Probleme (meine Haare), ein Mann sein!

So, jetzt wieder zum Thema zurück! Ich muß ihr (Vorbei) ja auch mal recht geben, was willst Du? Das mußt Du alleine mit Dir abmachen! Wenn Du richtige Freunde hast, machen sie das auch mit Dir durch!

Aber Du steckst auch in einem Dilemma! Welches? Schaun wir mal:

allein, daß ich auf ihn warte beweist doch nur, daß ich ihn nicht loslassen kann.
Um eine gemeinsame Chance zu haben mußt Du loslassen! Ansonsten endet es in einer Katastrophe!

ich weiß was ich will. und es brennt mir auf der zunge ihm zu sagen wie ich denke. was meint ihr, soll ich es ihm mitteilen?
Das mußt Du sogar! Aber bestimmt nicht per Brief oder Telefon oder Mail oder sonstwie! Möchtest Du ihm etwas zeigen und beibringen, dann mußt Du es ihm ins Gesicht sagen...

Und das würde ich auch tun!!!

 
Das mußt Du sogar! Aber bestimmt nicht per Brief oder Telefon oder Mail oder sonstwie! Möchtest Du ihm etwas zeigen und beibringen, dann mußt Du es ihm ins Gesicht sagen... Und das würde ich auch tun!!!
:super:das wäre auch eher mein stil. ich habe es nämlich satt ihm etwas mitzuteilen und nicht zu sehen, wie er darauf reagiert. nicht das ich ihn bloßstellen will oder in verlegenheit oder sonstwas. es ist halt so, daß ich ihm zeigen will wen er überhaupt vor sich hat.

ihm es direkt ins gesicht zu sagen ist etwas schwierig. er wohnt ja nicht in meiner stadt, sondern mehr als 500 km entfernt. da er aber angedeutet hat, daß er plant nach berlin zu kommen, kann das durchaus doch mal passieren.

mein plan: ich halt die füße still und laß ihn kommen. und wenn er da ist, dann hört er meine meinung. ich werd ihm keine szene machen, ich kann mich ja hoffentlich beherrschen. bis dahin werd ich definitv aushalten. immerhin habe ich mehr als 5 monate gwartet bis er sich wieder gemeldet hatte. 5 monate, wo ich mir echt gedanken machen konnte und die mich gestärkt haben.

worst case: ich sehe ihn und ich bin hin und weg... :verliebt:

dump case: er meldet sich gar nicht mehr und somit werde ich nie die chance haben ihm zu sagen, daß er zu dämlich gewesen ist und die frau seines lebens nicht mehr interessiert ist. ;)

meine lieben leutz, ihr baut mich total auf mit euren comments - wirklich! merci!!! :party:

 
Original von Thor(...) Aber Du steckst auch in einem Dilemma! Welches? Schaun wir mal:

Um eine gemeinsame Chance zu haben mußt Du loslassen! Ansonsten endet es in einer Katastrophe!(...)
hallo luna

deine art, klar und offen an die situation heranzugehen, dass du deinen ex vielleicht in kürze wiedersiehst (= DAS ist die situation), find ich gut.

aber @ thor hat dir was gepostet, das - wenn du nicht nochmal gefahr laufen willst, liebeskummer zu bekommen - sehr wichtig ist.

vielleicht wolltest du es nicht zur kenntnis nehmen? dein herz hat sich schließlich schon entschieden...

ähm

ich bin etwas besorgt, wenn du NUR deinem herzen folgen willst und nicht auch ein bisschen in dir drinnen nachguckst, ob du halbwegs aufgeräumt bist. ich selbst habe mich einmal sehr sehr lange zeit an einen mann gebunden gefühlt, weil ich ihn liebte (und übrigens ein klein wenig immer noch liebe und ewig lieben werde, *seufz*). er brauchte nur so kurzsilbige emails schicken wie dein ex...

es GIBT männer, die gern checken, ob die ex noch auf sie steht. und auch wenn @ thor primär auf den haarwuchs (oder das gegenteil von haarWUCHS?) verweist als testosteron-gesteuerte männliche eigenschaft, ich persönlich habe den verdacht, dass es noch eine weitere relativ typische männliche eigenschaft gibt: das gehirn in der hose zu tragen...

nicht immer, klar, ist überhaupt nicht gegen DICH, @ thor, und eigentlich ist es auch gar nicht schlimm, dass männer so sex-fixiert erscheinen (mir zumindest). frau sollte es nur im hinterkopf behalten, wenn mann eine email schreibt, in der eindeutig nach dem beziehungsstatus gefragt wird...

o.k.

ich könnte mir übrigens vorstellen, dass er - ob mit echten gefühlen für dich oder nur mit dem kleinen ding in der hose als motivation - so oder anders NICHT kommt, wenn du ihm nicht deinen beziehungsstatus verrätst.

und tatsächlich finde ich - so wie du anscheinend - , dass ihn das eigentlich auch ÜBERHAUPT gar nichts angeht.

ich finde, du selbst weisst, er hat keine 2. chance verdient. wenn du ihm aber eine 2. chance trotzdem geben willst, dann fürchte ich, musst du die "maske" schon ein stück weit sinken lassen, bevor er nach berlin kommt und ihm schon noch sagen, dass du keinen partner hast derzeit.

oder?

herr @ thor? würden sie auf biegen und brechen eine ex aufsuchen - aus welchen hehren motiven auch immer -, die einen freund hat? ich meine: so wie hier: als erstes wiedersehen nach einer katastrophal peinlichen trennung?

:)

du kriegst das aber sicher alles irgendwie hin, luna. ich wünsch dir viel glück!

gruß

sine

 
Hey du keine Maus,

dir gehts ja fast wie mir, mein Ex hatte sich auch wieder gemeldet usw. und ich brauchte gestern auch dringend Hilfe. Hier mein Rat, entweder du sprichst ihn direkt drauf an wie und ob er den Kontakt wieder haben will und in welche Richtung und du mußt wissen in welche Richtung du es willst ob Beziehung oder Freundschaft und das solltest du ihm dann sagen oder du meldest dich gar nicht bei ihm und hälst es aus wenn es manchmal schreibt und hälst den Kontakt so kurz wie möglich oder du hörst ganz auf und fängst wieder an dein Leben zu leben und ihn zuvergessen falls er wirklich vor hat dich wieder als seine Puppe zu benutzen.

Was hälst du davon?

Hat er sich heut schon gemeldet?

 
@ sine, meyerdorx

Ich habe nichts gegen Angriffe gegen gewisse Personen, die attackiere ichselber ständig, ich habe nur etwas dagegen mit denen über einen Kamm geschoren zu werden!

Allerdings habe ich auch nichts gegen Sex und Gelegenheiten nehme ich auch wahr und das ihr eingetrocknet seit, das glaube ich nun nicht! Dafür spricht die Enttäuschung zu sehr aus euch! Es ist nur eine Sache wie man es annimmt und damit umgeht!

Zudem finde ich, ist das Oxytozin das schlimmere Hormon! Es entsteht wenn ihr Frauen Stress habt (also immer!!!Anders ist das ja dann anscheinend nicht zu erklären...), weckt eure Muttergefühle und den Zwang zu kommunizieren, was beim Stressabbau zu hohen Telefonrechnungen führt... :) ) :) ) :) )

@sine

herr @ thor? würden sie auf biegen und brechen eine ex aufsuchen - aus welchen hehren motiven auch immer -, die einen freund hat? ich meine: so wie hier: als erstes wiedersehen nach einer katastrophal peinlichen trennung?
Wenn ich etwas haben will, dann versuche ich es mir zu holen! Egal ob Freund oder verheiratet! Zudem muß ich sagen, meine ganzen Ex und ich, das ist eine Bücherbände füllende Storie... :) )

Zurück zum Thema

Wenn Du Dich darauf vorbereitest, dann kann der worst case eigentlich nicht passieren! Mit dem schlimmsten rechnen, dann kannst Du auch mit allem umgehen! Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert, also warum nicht auch bei Dir??? ?( :) :super:

 
hallo meyerdorx!

und hälst es aus wenn es manchmal schreibt und hälst den Kontakt so kurz wie möglich oder du hörst ganz auf und fängst wieder an dein Leben zu leben und ihn zuvergessen falls er wirklich vor hat dich wieder als seine Puppe zu benutzen.
das geht auf keinen fall. ich sehe mein problem, daß ich eben nicht abgeschlossen habe wenn es so lalülala weitergeht. ich hab mich wunderbar wieder aufgerappelt und hab mein leben gelebt und mit einmal hat er mich gefühlsmäßig wieder ein paar monate nach hinten geworfen. wie schon erwähnt beweist mir das, daß ich innerlich nicht abgeschlossen habe, sonst würde ich nicht rat suchen.

ich muß ihm meine wut vor den latz knallen, dann bin nämlich ich die person, die das aus/no chance/ende trente beschließt.

 
Es zeigt es wirklich das er dich wieder zurück geworfen hat aber lass das nicht mit dir machen wehr dich dagegen denn dafür hast du nicht die letzten Monate geackert das er das schafft .. lass es nicht zu du schaffst es ohne ihn ... ich mach das auch so ...ich hab mir soviel ohne ihn aufgebaut ich hätte damals seine Unterstüzung gebraucht und da lies er mich im Stich und das kann er nie wieder gut machen also lass den kontakt und nimm dein nues Leben wieder auf und in die Hnad und wenn du wieder an ihn denkst dann schrieb es uns und nicht ihm oder schreibe briefe voller gefühle aber schick sie nie ab an ihn. wenn du willst bekommst du auch meine handy nr drauf kannst du dich jederzeit melden.

Bussi

 
hey thor das wirst du nicht aber wenn du dich angegriffen fühlst dann tutu mir das leid, wir schären die Männer über einen Kamm über die wir spezifische Aussagen haben das sie so sind und keiner hat da von dir geredet. wenn wir über jemand reden dann nur über die Person die eine andere grad verletzut hat ob das eine Frau oder mann war das ist egal ... die Person ist der Täter und wir versuchen den Opfern zu helfen. ich würde nie alle männer über einen Kamm scheren denn ich ja selbst nen tollen zu Hause aber mein Ex naja.

Also mach dir kein Kopf über sowas und klar kann man alles mit willen schaffen aber es ist nicht leicht das alles alleine zu packen ich kenn das selbst verstehst du

 
Original von lunaship(...) ich muß ihm meine wut vor den latz knallen, dann bin nämlich ich die person, die das aus/no chance/ende trente beschließt.
ach sooo!

:rolleyes:

hm... ich persönlich habe mir im laufe meines lebens aneignen müssen, dass manche männer es auch nicht anders kapieren: wenn man als frau 'nein' sagt, dann machen die trotzdem weiter und baggern und graben... ich bin daher auch SEHR deutlich geworden in meinem "nein-sagen" bei männern.

aaaber bei dir geht es doch eher nicht so sehr um angraben...

hmmm

tja. aber er HAT doch schluss gemacht, oder? dann wäre doch ein wiedersehen, bei dem du "schluss" machst, eine ganz schöne verars***, oder nicht?

rache, ja?

ts ts tsss

wenn's hilft, bitte. zerstöre die seele dieses eh schon von problemen offensichtlich nicht verschont gebliebenen mannes. aber wenn's hier nur um dein verletztes ego geht, dann würd ich mir überlegen, ob dich so eine hass-aktion wirklich von ihm wegbringt oder dich nur wieder schön fett in den liebeskummer zurückbringt...

eine femme fatale willst du also sein, aha...

oder ne furie?

ah, ich weiss: die rächerin aller verlassenen frauenherzen...

na danke. mein verlassenes herz brauchste jedenfalls nicht zu rächen, ich sag's nur. ich hab es schon zurück und mehr will ich nicht. ich lass meine schnullis alle ihren verkack*** weg ohne mich weiterziehen, und irgendwelche künstlich inszenierte abschieds-szenen hatte ich nicht nötig, im gegenteil, damit würde ich vor mir selbst ein stück weit die achtung verlieren, fürchte ich. was geht es meinen ex etwas an, was ich leide?

gar nichts.

vergiss doch den typen.

gruß

sine

 
hallo sine!

vielleicht sollte ich meinem post noch etwas hinzufügen, damit ich bezüglich "aus/ende trente/no chance" besser verstanden werde.

es stimmt. er hat schluß gemacht, deshalb wäre es unlogisch wenn ich in einem gespräch sage, daß es mit uns vorbei ist.

was ich damit ausdrücken wollte, ist das ich ihm sage, daß ich mir seine schoten nicht gefallen lasse und er es nicht einmal versuchen sollte wieder bei mir zu landen (oder mit meinen gefühlen zu spielen, was auch immer). denn das tut er ja offensichtlich, weil er sich eben wieder meldet und mit dem gedanken spielt mich zu besuchen. ich brauche dieses gespräch "vor den latz knallen", um ihm deutlich zu machen, daß er mich gefälligst nicht verar...kann, jedenfalls kein zweites mal. ich will daß er weiß, daß er mich verletzt hat und ich deshalb jetzt auch stark geworden bin. mit rache hat das nix zu tun. das ist nicht meine art. wenn ich mich rächen wollte, dann hätte ich ganz andere möglichkeiten um ihn fertig zu machen. aber wie gesagt, ich will ihn nicht fertig machen. ich will ihm nur sagen, was mit mir los ist, in ruhe, ohne ihm eine szene zu machen, aber bestimmend, anders kapiert er nicht, was er angerichtet hat.

 
Hallo lunaship,

nu ja, du schreibst selbst, dass du noch nicht abgeschlossen hast. Er hat dich verletzt. Er hat sich beschissen aufgeführt. Aber ich glaube, das weiss er selbst. Er hat dir sogar geschrieben, dass er es versteht, wenn du dich nicht mehr meldest.

So wie du schreibst, hat es dich gefreut, dass es ihm wichtig war, seine Mail per SMS voranzukündigen. Du schreibst von

worst case: ich sehe ihn und ich bin hin und weg...
Du schliesst die Möglichkeit nicht aus, dass das passieren könnte...

Du willst ihm deine Wut um die Ohren knallen?

was ich damit ausdrücken wollte, ist das ich ihm sage, daß ich mir seine schoten nicht gefallen lasse und er es nicht einmal versuchen sollte wieder bei mir zu landen (oder mit meinen gefühlen zu spielen, was auch immer). denn das tut er ja offensichtlich, weil er sich eben wieder meldet und mit dem gedanken spielt mich zu besuchen. ich brauche dieses gespräch "vor den latz knallen", um ihm deutlich zu machen, daß er mich gefälligst nicht verar...kann, jedenfalls kein zweites mal. ich will daß er weiß, daß er mich verletzt hat und ich deshalb jetzt auch stark geworden bin. mit rache hat das nix zu tun. das ist nicht meine art. wenn ich mich rächen wollte, dann hätte ich ganz andere möglichkeiten um ihn fertig zu machen. aber wie gesagt, ich will ihn nicht fertig machen. ich will ihm nur sagen, was mit mir los ist, in ruhe, ohne ihm eine szene zu machen, aber bestimmend, anders kapiert er nicht, was er angerichtet hat.
Tja, was hält dich davon ab? Warum machst du das erst jetzt, hätteste doch schon 5 Monate lang tun können? Jeden Tag. Telefon, Mail, SMS oder mal hinfahren und zur Salatschnecke machen.

Liebes Mondschiff,

ich verstehe dich sehr sehr gut. Ich wäre ebenfalls SEHR verletzt. Du hast allen, aber wirklich allen Grund dazu. Er wird ein SEIN (überaus idiotisches) Motiv für seine Scheissaktion gehabt haben. Meine Theorie war ja, dass ihm alles etwas über den Kopf gewachsen ist. Das soll nix entschuldigen. Er hat sich absolut oberkacke verhalten.

Du schreibst doch selbst, dass er nicht reden kann, dass er sich lieber physisch fertig macht, als was zu sagen. Jemand der sich selbst Gewalt antut, macht das Gleiche durchaus auch mit anderen.

Tja, dem liefert man sich aus, wenn man jemanden in sein Herzchen lässt.

Das hat er dann mit dir gemacht.

Und nun, jetzt ist er wieder da und fragt den Stand der Dinge ab. Hmm, du weisst, er ist leicht gestört. Aber er hat ja nun bestimmt auch anderen Seiten, sonst hättest du dein Herz wohl nicht an ihn verschenkt???

Ich denke, du bist immer noch in ihn verliebt. Sonst hätte dich das jetzt nicht so aus der Fasson gebracht. Hört sich für mich so an. Und du wartest, dass er auf dich zukommt. Mit Recht. Aber um dich abzureagieren, bräuchtest du nicht zu warten, da gibt es andere Wege und Möglichkeiten (s.o.).

Ich frag noch mal: Was willst DU wirklich?

Willst du ihm, willst du dir weh tun? Er hat euch anscheinend beiden weh getan, reicht das nicht schon aus? Der Mann hat doch offensichtlich schon genug Dinge am Laufen.

Und wenn da noch was sein sollte, bei dem zarten Pflänzlein wirst du mit Szenen vermutlich nicht weit kommen. Und spiel dir und ihm bitte nichts vor, falls du es eventuell noch mal probieren willst (wenn der Herr diesbezügliche Absichten hegen sollte...). Anders als in Hollywood gibt es keine höhere Instanz, die das Ganze steuert.

Ich bin anderer Meinung als Sine. Ich denke, jeder hat eine 2. Chance verdient. Theoretisch. Im Einzelfall muss frau mal gucken, was so Sache ist.

Aber dazu muss man erst mal wissen, was bei frau selbst abgeht.

Ich denke, du musst in keinem Fall warten, du kannst ihn fragen, was er will. Was das soll. Falls du denkst, dass er ehrlich mit der Sprache rausrückt.

Klar, es ist viel passiert. Vielleicht weiss er es selbst noch nicht.

LG

@Thor

Meine Testosteronäusserung war ein WITZ. ACHTUNG: HUMOR. Auch wenn meine Wahrnehmung und ich dabei bleiben, dass es mehr Frauen gibt, die mehrere Dinge gleichzeitig tun können als Männer. Aber das sind nur Tendenzen und jede Medaille hat ihre Kehrseite (Stickwort: verzetteln).

Ist übrigens wissenschaftlich gedeckt die These. Weil wir immer Bälger am Hals haben, während wir kochen, Beeren sammeln und Blümelein am Wegesrand aufzusammeln, um unsere Höhlen damit schön kuschelig zu machen.

Männer sollten beim Jagen nicht quatschen, um auf sich aufmerksam zu machen und bei der Verfolgung ihres Ziels wars wohl auch eher hinderlich, mehreren Tieren gleichzeitig hinterher zu jagen (obwohl, da hakt die These, bei Frauen machen das Männer dann durchaus, aber halt, das ist wieder eine andere Sache, das war die biologische Mission mit dem "Samen-möglichst-weit-streuen-um-natürlich-völlig-uneigennützig-mit-seinem-Wahnsinnserbgut-zum-Erhalt-der-Spezies-beizutragen"...)

:) ) :p :) ):)) :p :) ):)) :p :) ):)) :p :) ):)) :p :) ):)) :p :) ):)) :p :) ):)) :p :) ):)) :p :) )

Hey Thor-Baby,

ich mag Männer, leider, sonst wäre mein Herzchen jetzt noch ein Einteiler und kein Mehrteiler.

LG

 
Hallo Lunaship,

Ich würde mich überhaupt nicht mehr bei dem Typen melden.

Das ist ein Egoist, der nur sein eigenes Interesse im Kopf hat und andere darunter leiden lässt, weil er sein Leben nicht im Griff hat. Und jetzt, wo er es vielleicht im Griff hat oder sein Selbstbewusstsein wieder aufgefrischt hat, kommt er wieder angekrochen. Ja vielen Dank! Dem gehört der Schuh in den Allerwertesten gegeben! :evil:

Für so einen bist du doch zu schade!! Und das würde ich ihm auch knallhart sagen, wenn er sich meldet und fragt warum du nicht zurückschreibst oder so.

Ich wünsche dir viel Kraft und du schaffst das schon! :trost:

Liebe Grüsse

Sternli

Ps: Ich schreibe darum in so harten Worte, weil ich diesen Typ Mann kenne und auch mal unter so einem zu leiden hatte.