Wenn die Ex plötzlich Kinder hat .....

letsee

Benutzer
09. Nov. 2008
74
0
0
55
... ich versuche zur Zeit mit einer Neuigkeit klar zu kommen, die mich nicht mehr ruhen lässt :confused: . Um sieben Ecken rum habe ich neulich erfahren, dass meine Ex Mutter geworden ist ....

Nachdem ich vor ganz wenigen Jahren, von einem Tag zum anderen von ihr abgesägt wurde, ist dies gleich die zweite Schmach, die mir einen extremen Stich ins Herz verpasst, meinen Rachegefühlen neuen Auftrieb gibt und mich zeitweise irrwitzige Gedanken kreieren lässt. Diese sind mitlerweilen so krass, dass ich Angst vor mir selber kriege 8o und mich verzweifelt um Ablenkung und andere Gedanken bemühe ...

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Art von Krise ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, erst wurd ich abgesägt mit nicht nachvollziehbaren gründen... ich war aufgelöst.

dann hab ich erfahren (monate später) es ist wegen eines anderen gewesen... ich war böse.

danach kam der punkt wo ich dachte, mit der alten willst du nix mehr am hut haben.

nun hat sie den typen geheiratet, mehr als ein achselzucken fällt mir dazu nicht mehr ein.

wenn du ein kind haben willst, gibt genug kinder die gerne jemanden hätten der sich um sie sorgt.

auf deine ex solltest du generell kein bock mehr haben.

bissel mehr selbstwertgefühl und dann klappt das alle mal.

Wieso denn Rachegefühle? Wofür denn rächen? Wart Ihr zum Zeugungszeitpunkt noch ein Paar? Wenn nicht, dann seid Ihr aber schon gewaltig lange getrennt.

Hast Du seitdem irgendwie daran gearbeitet, die Trennung zu verwinden?

Einer meiner Ex ist letzten Jahr September Vater geworden, ich war nur froh, dass ich nicht die dazugehörige Mutter war.

Leben und leben lassen. Tut sie bei Dir doch auch, oder?

Danke für die Feedback's .... mein Input war wohl etwas knapp formuliert - hier noch ein paar Details:

- ca. 10 Jahre zusammen (nicht verheiratet)

- von einem Tag auf den anderen Schluss gemacht

- hatte zu diesem Zeitpunkt wirtschaftlich nicht gerade rosige Zeiten

- sich anbahnenden Schwierigkeiten bedingt festgestellt, z.B. in dem sie in meiner Gegenwart vermehrt mit anderen Männern flörtete - löste natürlich bei mir ein gewisses Potenzial an Eifersucht aus.

- von ihrer Seite nach der Trennung keine Möglichkeit zu einer Aussprache gegeben

- Argument: Sie werde auch nicht mehr jünger (... wäre ich selber nicht drauf gekommen ) - konnte leider auch nicht zaubern, was die damaligen wirtschaftlichen umstände anging und musste mir auch zuerst wieder ein finanzielles Polster anlegen .... denn eine Familie haben, kostet ja bekanntlich nichts ....

- sie hat mir keine Chance mehr gegeben, dies nur im geringsten zu beweisen

- sie hat nie offen über ihre Bedürfnisse gesprochen, ich hörte immer nur alles danach in Form von Vorwürfen oder ich hätte es riechen müssen ...

- ich lebe zwar noch, aber das was wir zusammen hatten, hat sie vollends kaputt gemacht und seit den neulichen News für immer, so wie es scheint ....

- Hätte die grösste Lust ihr Leben genauso unerwartet kaputt zu machen, wie sie es bei dem meinigen tat ...

- Die Schmach der Trennung habe ich bis heute (4 Jahre danach) nicht verdaut und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke .... gegen aussen lasse ich mir nichts anmerken, aber innerlich zerreist es mich fast. Ich versuche einfach nur zu verstehen .....

- Bis jetzt leistete mir meine Beherrschung gute Dienste, doch wenn an schlechten Tagen der Groll zurückkommt, wird es immer ein Stück schlimmer ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey letsee

du bist ja schon ganz schön krass drauf.......

die frau ist seit vier jahren von dir getrennt.......und die trennung war bestimmt nicht schön und wohl auch nicht fair von ihr.......aber sie hat nen schluss-strich gezogen....

was um himmelswillen bringt dich heute dazu, dass du rachegelüste hast?

wenn du wirklich solche gedanken hast, dann würde ich dir dringenst zu einem psychiater raten......denn mit einer solchen wut im bauch und einem so grossen agressionspotenzial ihr gegenüber.......sorry, aber das kann es einfach nicht sein....

ich denke, du hast da vieles zum aufarbeiten.......

mach einfach keinen blödsinn

gruss

ibr

- Ne! Blödsinn wird's keinen Geben - keine Angst ! .... bin immer noch bei Sinnen (ein wenig) ;-)

- Sind nur Gedankenspiele, von der Natur abgeguckt, aber ich (fr-)esse ja schliesslich auch kein rohes Antilopenfleisch ....

- Der Schmerz sitzt nur so tief .... einfach so verdammt tief !

- Klar, man könnte sagen: Schwamm drüber ... die Nächste bitte ! Aber dieser Schalter kippt bei mir nicht einfach so um .... auch wenn ich es wollte .... für mich ist die Story noch nicht beendet und solange nichts beendet ist, fange ich nichts Neues an ...

- Wie konnte ich mich nur so täuschen in ihr? Ich, der normalerweise schnell mal rausfindet, wie jemand tickt .... so eine verdammte Schauspielerin und über einen solchen Zeitraum, ich fasse es nicht !

- Das scheue Mädchen von einst hat sich zur veritablen "Bitch" entwickelt ... aber warum ?

- Ist sie denn nach 4 Jahren schneller zu einem Kind gekommen, als wenn sie bei mir geblieben wär ?

- Sie hat dies sicherlich ganz bewusst so eingefädelt, dass es mir zu Ohren kommen musste, um mir eins auszuwischen, weiss zwar nicht wieso, aber bewusst war es allemal - muss es - oder habe ich das Talent irgendeinem beschissenen Zufall über den Weg gelaufen zu sein? So schnell kann kein Zufall aus einer x-beliebigen Ecke meines neu aufgebauten Lebens, zielgenau, wie bei einer Punktladung, in meinen Alltag platzen und dies noch genau vor Weihnachten .....

- Aber stimmt: Bevor ich noch mehr ins Reich der Paranoia abdrifte, sollte ich vielleicht Hilfe anstreben .....

Schönen Dank für die Empfehlung, ibr !

letsee

also du tickst ja wirklich ganz schön krass........

meinst du wirklich, sie hat kinder in die welt gesetzt um dir eins auszuwischen?

sorry letsee, doch dich welt dreht sich nicht nur um dich.....

kinder setzt man doch nicht in die welt, um dem ex eines auszuwischen........

und was, wenn sie heute glücklich ist mit ihrem partner und ihrer kleinen familie?

was dann mein lieber letsee?.......dann ist sie es nur um dir eins auszuwischen?.......

ne du, du brauchst da hilfe.......und nichts anderes......denn vermutlich wird sie heute weit weniger an dich denken als du an sie........

lass los letsee und fange ein neues leben an mit dir selber......und das ohne sie.....

gruss und schöne festtage

ibr

- mag krass tönen, aber für jemanden der alles gegeben hat, in sogenannt guten, wie auch in schlechten Zeiten, kann ich, alles was nach dem Tage X sich entwickelt hat, nicht goutieren.

- stimmt: Die Welt dreht sich nicht um mich. Aber meine eigene kleine Welt, wie diese von aussen auch immer wahrgenommen wird, die dreht sich sehr wohl um mich und SIE war Bestandteil meiner Welt.

- wer ihre subtile und raffinierte Art kennt, wird mir zustimmen, dass diese Kunde durchaus hätte gewollt sein können. Nochmal: Wenn einige Zufälle so punktgenau aufeinander träffen, wie sie dies innerhalb kurzer Zeit taten, müsste ich schon bald 10-facher Lottomillionär sein ...

Ich denke, diese Problematik lassen wir mal für dieses Forum - es geht zu tief und man muss verschiedene Hintergründe zuerst sehen und begreifen ....

... aber danke anyway für alle Meinungen und Ansichten - schöne Festtage !

Aber meine eigene kleine Welt, wie diese von aussen auch immer wahrgenommen wird, die dreht sich sehr wohl um mich und SIE war Bestandteil meiner Welt.
du hast das falsche wort gross-geschrieben, der satz müsste so aussehen:

aber meine eigene kleine welt, wie diese von aussen auch immer wahrgenommen wird, die dreht sich sehr wohl um mich und sie WAR ein bestandteil meiner welt

weisst du letsee.......du kamst hierhin mit einem problem......wenn du nicht alles geschrieben hast, dann ist das deine schuld......

doch von dem her, was ich hier alles von dir lese, gibt es für mich nur eine schlussfolgerung: besessenheit.....

und diese besessenheit steht dir gar nicht......du bist genug alt um dein leben für dich zu leben.....wie tragisch geht es einem, wenn man nach vier jahren noch so reagiert?

und auch wenn sie dir die nachricht hat absichtlich zukommen lassen, so kann es auch sein, dass du weisst, dass sie abgeschlossen hat.......

und ich würde mir für dich wünschen, dass du das auch könntest.......loslassen!

gruss und frohe weihnachten auch dir

ibr

... die Gerechtigkeit wird ihren Weg irgendwann mal finden ... - ich bin am Boden zerstört ...

Hallo letsee,

wenn es Dir etwas hilft, kurz meine Geschichte.

Ich kenne meine Ex seit insgesamt 14 Jahren. Anfangs waren wir Kollegen.

Ich fand sie schon immer toll, und vor etwas mehr als 8 Jahren sind wir ein Paar geworden. Damals sagte sie mir, das sie wahrscheinlich keine Kinder bekommen könne, bzw. die Wahrscheinlichkeit sei mehr als gering, wenn auch nicht unmöglich. Wir waren uns dessen bewusst, evtl. nie Eltern zu werden, und haben es auch nicht "darauf angelegt". (Leider, wie sich herausstellen sollte !)

Im Juli 2008 beendete Sie die Beziehung, weil Sie mich nicht mehr lieben würde. Die genannten Gründe waren fü rmich mehr als unlogisch. Auf Nachfrage von mir, ob es einen anderen Mann gibt bekam ich die Anwort: "Nein, ich habe möchte einfach nur alleine sein, machen können was ich will, ohne auf andere (in dem Falle wahrscheinlich Partner) Rücksicht nehmen zu müssen !!" Ich für meinen Teil dachte, die "Phase" geht wieder vorbei...

Heute ist sie von dem Mann, den es "im Juli noch nicht gab" im 5. Monat schwanger..... Ich muß auch damit klar kommen, und das ist wahrlich nicht leicht, das kannst Du mir glauben !! Das Schlimme ist nicht die Lüge beim beenden der Beziehung, das mit der Schwangerschaft (Sie hat sicher selbst auch nicht damit gerechnet) ist wesentlich schlimmer für mich !!

Gruß

wile

Hallo Wile

Tut mir Leid für Dich, von Deinem Schicksal zu hören, aber es hilft ein bisschen, wenn man sieht, dass man nicht der Einzige mit "komischen" Erfahrungen ist.

Yap, das mit den Ausreden ist auch so'ne Sache. Wie heisst nochmal die Steigerungsform von "am unlogischsten" ?? An dieser Stelle hätte ich gerne den Namen meiner Ex hingesetzt, doch dies schickt sich, bei aller Wut, Trauer, etc., nicht. Agieren müssten wir doch wie Gentlemen und immer schön cool bleiben: "Öööuuhhh, did we hit an iceberg ??? Well then, let's go for a cup of tea !!!!"

Zwischenzeitlich konnte ich mich ein gutes Stück beruhigen, doch mit all diesen Erfahrungen, frage ich mich schon langsam, ob man einer Partnerin (in unserem Falle einer Nächsten) überhaupt noch Vertrauen schenken soll. Wenn ich diese ganzen threads lese, hab ich wirklich bald den Eindruck, dass unsere Gesellschaft nur noch aus Egoisten und ohne Moral besteht. Eigentlich sollte ich ebenfalls anfangen Frauen das Blaue vom Himmel zu versprechen (70 % fallen früher oder später eh drauf rein - vorallem, die die Torschlusspanik haben ;-)), dann schön ausnutzen und nachher wegschmeissen - natürlich gut verhüten, damit man danach keine Alimente bezahlen muss :) .... ja genau, so werde ich das machen ..... !!!

Vielleicht ist dies auch für Dich ein Lösungsansatz .... ?

Gruss

Letsee

ja ich auch nicht......

wie krass ist man drauf, wenn man so denkt?.......was ist da genau passiert letsee?

Ich bin nicht krass drauf, das war einfach 'ne Nebenbemerkung, mit einem Haufen Wahrheit dahinter - nein, ich bin nicht krass drauf, habe nur eben einen Weinkrampf gehabt und versuche gerade meine Sinne wieder zu ordnen. Ich bin erschlagen und völlig willenlos. Ich hatte auf sie gewartet, einfach nur gewartet, Jahr um Jahr durchstreichen lassen, ihrem Argument gefolgt, sie brauche Freiheit, ich hatte ihr die Freiheit gegeben und wie könnte es denn anders kommen .... sie ging einfach fort und selber ist man plötzlich nichts mehr wert noch schlimmer, sie hat ein Kind. Es ist nicht Dein Kind, es ist irgendeinem andern sein Kind - ich habe sie definitiv verloren. Jetzt ist es vorbei, aus, weg, tschüss. Alle Träume und Zukunftspläne, die ich mit ihr hatte, weg, einfach aus die Maus. Elend, elend, elend. Ich habe Mühe die Sinne zu ordnen, stelle ich gerade fest. Es ist ein Mix aus Verzweiflung, Sehnsucht, irgendwo fährt Zug ab, ich weiss nur nicht wo, jetzt könnte ich grad wieder alles zusammenschlagen (gut gibt es noch die Tasten zum dreinhauen), jetzt ist Ohnmacht, Kloss im Hals, und jetzt grad wie 'ne no future Stimmung. Da bist 'de 10 Jahre mit einer zusammen ..... und stehst genau wieder vor dem Nullpunkt - Werd ich denn jünger, Du dumme Gans ??? Und wo sind die 10 Jahre jetzt ? Auch weg !

.... und ihr fragt noch, warum ich krass drauf sein könnte ??? Ist denn sowas schöner zu lesen? Hä ???

guten Tag!

Also mit viel Verlaub, letsee, aber dein Weg sollte zu einem Psychologen führen.

Wenn man nach der langen Trennungszeit noch nicht darüber hinweg ist, dann bedarf man nunmal Hilfe, ist ja auch keine Schnade, hab ich auch schon mal in Anspruch genommen in meinem Leben!

Sieh mal, sie ist weg von dir, du bist ihr offensichtlich herzlich egal, nur noch ein Teil der Vergangenheit, aber ich glaube ehrlich nicht, dass sie noch einen Gedanen an dich verschwendet! Und du solltest an dir arbeiten, dass du auch auf diesen Standpunkt geraten kannst!

Irgendwann musst du óhnehin akzeptieren, dass kein andrer es wert ist, dass du dir soo lange Zeit dein Leben sauer machst!

Alles Liebe

Wirbelwindchen

Guten Tag,

als ich jetzt mal so die letzten Beiträge gelesen habe, war ich ziemlich geschockt...

Also Letsee, um Dich dreht es sich ja hier:

Ich kann ein wenig vielleicht verstehen wie es Dir geht. Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Aber es ist erstaunlich zu lesen das auch Männer manchmal nicht so schnell mit einer Trennung fertig werden. Sehr beruhigend zu wissen, da ich der Typ Frau bin, der immer die Variante "Ich bin härter als der Stein" Sorte Mann kennen gelernt hat und diese Seite kaum kenne. Ausser aus Erzählungen und einer Erfahrung mit meinem damals bestem Freund....

Es tut mir leid und fühle auch mit Dir als ich deine Geschichte gelesen habe und die Gefühle die jetzt noch hegst...es ist ein wenig nachvollziehen denn ich denke deine Worte sind "krasser" ausgedrückt als sie gemeint sind?!...machte zumindest den eindruck...ich habe erst letztens als ich meinen Ex traf von Ihm erfahren das er nach meiner Trennung direkt die andere geschwängert hat...KNALL, BUMM; BÄNG... habe ich nur geddacht, ich musste erstmal darüber nachdenken und es kamen gemischte Gefühle auf... Wut, Trauer aber auch Hass, und da habe ich gemerkt ich muss es abhacken...es hat mir angst gemacht diese gefühle zu hegen da ich nicht so ein Mensch bin und ich diese gefühle bei mir auch nicht kenne... mir sind viele schlimme dinge in den letzten 10 Jahren passiert aber ich hatte nie das Gefühl gehabt jemanden hinter zu hassen geschweige denn wütend zu sein...doch da war ich es ! Ich möchte Dir damit sagen, das ich schon ein wenig verstehen kann das Du nicht damit klarkommst, zumindest jetzt noch nicht...aber das Du nicht alleine bist..

Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, aber setze Dich damit auseinander, schreibe es auf oder schreibe Gedichte oder male es...es wird helfen! Zumindest hilfst es mir- auch ohne Psychologen- es zu verarbeiten...

Alles Liebe und Gute, Sweety

Danke ihr beiden,

ist ein Wohltat Eure Meinungen zu lesen. Ja, in der Tat, immer weiss ich noch nicht so recht, wo mir der Kopf steht ... es sind auch Tagesschwankungen - teilweise rege ich mich tierisch auf, dann wieder weniger, dann ist wieder alles zum Heulen, etc.

Nein, der Hard-Guy bin ich in der Tat nicht - von aussen gesehen vielleicht, von innen .... könnte ich stundenlang heulen - es ist einfach das Ireversible, das nun definitiv Abgeschlossene, das Chancenlose, einfach keine Möglichkeit mehr haben sich zu arrangieren und ich habe in ihr nicht nur eine Partnerin verloren, ich habe meine besten Freudin verloren, die beste Seele, die es überhaupt geben konnte, ich hatte in ihr die Mutter meiner Kinder bereits gesehen, lange bevor sie überhaupt auf den Geschmack gekommen wäre, eine Familie zu gründen .... Ich mag einfach nicht mehr ..... die ganzen Gemeinsamkeiten, Erinnerungen die wir hatten .... *blop* .... einfach weg.

Mein Leben ist so leer und sinnlos geworden, und .... ich habe einfach keinen Bock mehr, wieder bei Null anzufangen ..... nicht nach nun bald 15 Jahren, wenn man alles zusammenzählt ..... ich habe das gern, sie hat jenes gern, ich bin so, sie ist anders ..... einfach das ganze Kennenlerngesülze .... nein, ich mag wirklich nicht mehr ....

...

Garkein Thema, Letsee:)

Das kann ich auch verstehen, denn die Stimmungsschwankungen die man entwickeln kann, können einem selbst ganz schön aus der Bahn werfen...Ich kenne das auch, an manchen Tagen ist alles wie immer andere Tage bin ich nur am weinen....immer diese idioten die ich anziehen zu scheine ! Da ist mir echt lange die Lust vergangen mich mal ansprechen zu lassen, geschweige denn sich zu treffen...doch in diesem Jahr hatte es mich nach meiner Trennung am 08.02.06 heftig erwischt...doch ich wollte nicht in Kontakt mit dem Mann treten, weil ich kein Bock auf die Kennenlern Sch...hatte...doch es sollte anders kommen, wir lernten uns übers Telefon weiter kennen, telefonierten jeden Tag mindestens 3 Stunden und das die erste 4 Wochen...das hat mir sehr geholfen überhaupt das erste Date stattfinden zu lassen..ansonsten wäre ich nicht hingegangen...es war als würden wir uns schon jahre kennen...doch nach einiger Zeit war es bevor es anfangen konnte zu ende, er wollte nur eine Freundschaft...jetzt vor geraumer Zeit sprach mich ein anderer Mann in der Form eines Briefes an, da war es anders: Plötzlich stand er vor meiner Tür und ich war völlig überrumpelt, ich hatte doch noch garnicht überlegt ob ich ihn kennen lernen wollte...doch da stand er dann und ich: total nervös...sch...habe ich gedacht...nachdem er mich so "überfahren" hatte, habe ich dann erstmal meine schlechteste Seite wieder zum Vorschein gebracht, damit ich wieder los wurde, das hat auch ganz gut geklappt, er will nix mehr mit mir zu tun haben...

- Dachte ich, bis er gestern wieder vor meiner Tür stand...und wieder: "total überrumpelt"- aber diesmal denke ich nicht mehr darüber nach, weil ich durch meinen gegenwärtigen Probleme, zu sehr am ende bin und mir ja nach den ersten beiden Tagen klar war, das ich am 29.12.08 mein ganzes Leben für eine Zeit verlassen muss...ich habe mich ziemlich scheisse dem Typen gegenüber verhalten damit er die Biege macht aber es gab für mich keine andere Lösung...:-(

Also nachvollziehbar sind deine Gedanken für mich in jedem Fall...vielleicht werden wir die Angst wenn wir weiter an uns arbeiten irgendwann wieder los und können auch wieder lachen...

Ja, Sweety, so sei es !

Nur, irgendwie glaube ich nicht mehr daran, nochmal eine langjährige Beziehung zu erreichen. Wenn man 20/25 ist und man was Ernsthaftes einläutet, dann wachsen beide Parteien an- und miteinander.

Mit 30/35 wird's bereits ein Stück schwieriger und mit 40 (bin ja auch bald soweit)/45 wohl schon etwas komplizierter, die beiden individuellen Welten zu vereinigen ... wir werden sehen, wo wir in 5 oder 10 Jahren landen werden. Dann wäre ich ja schon bald 50 !!!! Ich realisiere immer mehr, welche Tragweite diese Situation auf mich hat. Eigentlich könnte ich die Flinte jetzt schon ins Korn werfen. Ausser der Zeit ist bei mir in diesen 4 Jahren nichts gelaufen ..... ich könnte schreien - ja gut, so ist die Situation, machen wir das besten draus damit wir, wie Du sagst, wieder lachen können ;-)