Wenn die Ex plötzlich Kinder hat .....

Ich wünsche dir einfach alles gute und auch wenn es dir nicht gut geht mach keinen Scheiss wenn ich das lese läuten bei mir die Alarmglocken.

Ich rede aus Erfahrung es tut weh jemanden zu verlieren, bei mir wars auch ein riesentheater da sie mich mit einem Penner vom letzten betrogen hat jetzt führt sie seit 4 jahren eine Sexbeziehung und er hat dauernd andere heute kann ich mit meiner Ex reden und mache sie noch klein wenn es sein muss mache es aber nicht. Sie sitz so tief in der Gosse das sie es nicht mehr merkt und kommt auch nicht mehr weg, selbst di Kolleginnen haben sich aus dem Staub gemacht da man ihr einfach nicht mehr helfen kann wahrscheinlich wird sie in der Psyche landen so wie es ausschaut.

Glaub mir irgenwann wir alles zurückkommen ich kenne soviele die Scheiss Mgemacht haben und Schlussendlich meinten sie wären der Meister usw. und sind dann als zweiter dagestanden.

Es geht eine zeit villeicht auch jahre aber Irgendwann wird es ihr genauso gehen wie dir jetzt.

Springe Ihr nicht nach und zeige ihr auch nicht das du noch dran hängst, den so weiss sie sie kann dich jederzeit haben usw.

Lebe dein leben und mache das beste draus aber glaub mir es gibt andere Frauen aber ich vertsehe dich man kann nicht einfach den Schalter umlegen und gut ist es.

Aber leider die wo sich trennen ist bei den meisten schon jemand anders im Spiel ist so das sind die leute die feige sind und angst vor dem alleine sein haben aber scheiss auf sojemand, jemand der schon in der Beziehung interesse hat nach anderen usw. sie macht es bei anderen genaso.

das ist wie Fremdgehen kenne so einige der Reiz ist einach da es ist verboten und wenn man nicht erwischt wird ist gut aber die spielen mit offenen Karten und nehmen auch hin das sie den partener verlieren.

falls sie draufkommt.

Jemand der Fremdgeht macht es bei jeder gelegenheit wieder sobald das erste mal überwunden ist hat man die grenze überschritten und meistens haben die meisten nicht mal ein schlechtes gewissen dabei weil es zur normalität wird.

heute weiss man eher wop man steht wenn man ne offene beziehung führt als eine beziehung den was in der gesellschaft so abgeht ist ja schon das letzte.

Aber dazu noch als letztes Frauen stehen auf Arschlöcher nich alle aber viele und es gibt auch solche die das brauchen da es ihnen sonst zu langweilig wird.

Hi Armani

Gut gebrüllt, Löwe! Und normalerweise habe ich auch einen recht guten Riecher für solche Leute, aber bei der Ex gab's nie wirklich Grund Verdacht zu schöpfen. Aber vielleicht war sie doch so veranlagt, und ich hatte es einfach nicht gemerkt. Da kann man sich heute mit Handy, E-Mail, etc. sich jederzeit so perfekt verabreden, dass der / die PartnerIn keinen Schimmer hat ....

... ja ich hoffe, dass sie irgendwann mal zurückkommt, die Gerechtigkeit ...

Hi Armani
Gut gebrüllt, Löwe! Und normalerweise habe ich auch einen recht guten Riecher für solche Leute, aber bei der Ex gab's nie wirklich Grund Verdacht zu schöpfen. Aber vielleicht war sie doch so veranlagt, und ich hatte es einfach nicht gemerkt. Da kann man sich heute mit Handy, E-Mail, etc. sich jederzeit so perfekt verabreden, dass der / die PartnerIn keinen Schimmer hat ....

... ja ich hoffe, dass sie irgendwann mal zurückkommt, die Gerechtigkeit ...

Ja man kann sich sehr schwer täuschen hätte es auch nie gedacht obwohl ich schon manchmal spürte das sie auf eine spezielle Rasse von Männern manchmal schwärmte und genauso wie er gekommen ist hat sie mit mir den Strich gezogen, aber erst als sie ihn dann hatte na gut er hat gleich mal schluss gemacht jetzt nützt er es bis aufs Letzte aus Auto, Geld EC Karte, Sex usw.

Heute ist es so einfach Fremzugehen lerne auch immer wieder mal Frauen über Kollegen kennen bei Geburtstagsparty usw. und sehe es auch bei Kollegen wie schnell sich heute Frauen (manchmal noch mit Freund) zu etwas andrem hingezogen fühlen obwohl ihnen nichts fehlt.

Ich bin seit 4 Jahren Singel und bin eigentlich glücklich obwohl es gibt schon Tage da kommt das alles hoch was war.

Eigentlich wünsche ich mir eine harmonische beziehung mit allem drum und dran aber bei den Frauen nicht alle hier gibt auch ausnahmen ist es sehr schwer da sie heute einfach nicht wissen was sie wollen.

Habe viel mit Italiener zu tun und so zimlich jeder sagt mir eine Schweizer Frau nei danke und sie sagen mir oft hol dir eine aus dem Süden die fühlen anderst die Familie hat einen hochen stellenwert, sind anderst erzogen und wissen auf was es im leben ankommt.

natürlich darf man hier in der CH auch nicht alle in den gleiche Topf werfen, gibt ausnahmen das möchte ich klarstellen nicht das sich jeder betroffen fühlt.

Zu dir kann ich nur sagen zieh dein ding durch es braucht kraft sehr viel kraft das habe ich bei mir gesehen und erlebe es zwischendurch immer wieder.

Ein Mensch ghört uns nicht und man kann niemand zu was zwingen, man kann nur lernen und es in Zukunft anderst machen.

Aber glaub mir sie wird eines tages aufwachen und erst dann wird sie begreifen wie du dich gefühlt hast, und dann geht ein Licht auf aber dann ist es zu spät.

Aber glaub mir Gott regelt und sieht auch alles und es wird alles gut zu deiner Gunst.

Lieber Letsee & Co,

ich hoffe wirklich stark, dass es hier ausschließlich um's verbale Abreagieren geht, und nicht um die Ankündigung von irgendeiner dummen Aktion ...

Irgendwie hab ich den Eindruck, Du nimmst ihr das Kind übel, weil Du nun denkst "Sie hat's geschafft" - hat Familie, hat Lebensplan im Griff auf Deine Kosten....

"Sie hat dies sicherlich ganz bewusst so eingefädelt, dass es mir zu Ohren kommen musste, um mir eins auszuwischen" - also das klingt wirklich paranoid. Sie hat den Kontakt damals gänzlich abgebrochen- sie hat also schon damals einen eindeutigen, endgültigen Schlussstrich gezogen - aber Du hast das ignoriert, und erst durch das Kind dringt das zu Dir durch.

Und glaub mir, es ist nie einfach nur "das finanzielle Problem", das zur Trennung führt.

"sie hat nie offen über ihre Bedürfnisse gesprochen, ich hörte immer nur alles danach in Form von Vorwürfen " ... das ist in fast jeder Beziehung so. Und aus den Vorwürfen lernt man und macht nicht dieselben Fehler ein zweites mal - problematisch wird es, wenn der Freund die Vorwürfe nicht kapiert, das Wesentliche nicht erfaßt - wenn erwartet wird, dass jedesmal klipp und klar gesagt wird, was man will, und was nicht. Es verlangt niemand, dass man von anfang an Gedanken liest - aber in einer 10-jährigen Beziehung sollte man schon einiges "riechen" können.

"If you don't know me by now, You will never, never, never know me ...."

Kann es sein, dass Du einfach nicht weißt, warum sie Schluss gemacht hast, weil Du die damaligen Vorwürfe einfach als irrelevant einschätzt? Meine Beziehung scheiterte auch nach 10 Jahren, weil er sich neu verliebte - that's life. Aber ich hab da echt auf ihn gepfiffen! Auch ich hab damals keinen Grund gesehen - und die Ursachenforschung ist auch sehr schwierig ... aber es passiert eben, dass die Liebe nach 10 Jahren weg ist - kommt vor. Kann man manchmal nicht erklären. Sind oft viele, viele Kleinigkeiten. Und dann gibt's eben einen Auslöder für die Trennung: einen großen Streit, oder einen neuen Partner, ...

- aber das ist oft eben nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Deine Situation tut mir sehr leid - aber für die letzten 4 Jahren bist nur Du verantwortlich, nicht sie.

Ich sehe meine 10 Jahre der Beziehung nicht als "verloren" - so sollte man gar nicht erst denken....

Und Du solltest jetzt echt die Beziehung abhaken, und neu anfangen. Mein Gott, 39, das ist ja echt kein Alter um so zu lamentieren! Zumindetens nicht täglich so zu lamentieren - hin und wieder ein wenig Panik vor der eigenen Zukunft, den unverwirklichten Träumen etc... sei ja zugestanden. Hat jeder von Zeit zu Zeit, falls Dich das tröstet. Aber wenn es einen so "gefangen" hält, wie Dich, dann ist das wohl kaum auszuhalten - was ist denn das für eine Lebensqualität? Ich würd mir an Deiner Stelle schnell Hilfe holen - hab ich nach der 10-jährigen Beziehung auch ... weil ich befürchtete auch in so ne Depression abzurutschen. Ist zum Glück ausgeblieben.

Und wie's Dir jetzt geht, liegt schon lang nicht mehr an Deiner EX, sondern nur noch an Dir!

Ich wünsch Dir alles Gute,

Kopf hoch,

S.

@ spaziergängerin

Klar, natürlich: Grundsätzlich ist ja jede/-r frei zu tun und zu lassen was sie/er möchte. Es hilft ja nicht mal mehr verheiratet zu sein - heute wird 1, 2, geschieden. Das ist wohl die Entwicklung unserer Gesellschaft, mal so, mal so, hauptsache nichts Dauerhaftes - aber man sieht bereits von Aussen wie die Moral unserer Gesellschaft einfach dahin schmilz - wie das Grönlandeis. Wen wunderst's, wenn unser aller Partner- und Liebesleben täglich heisser wird ;-)

"Irgendwie hab ich den Eindruck, Du nimmst ihr das Kind übel, weil Du nun denkst "Sie hat's geschafft" - hat Familie, hat Lebensplan im Griff auf Deine Kosten...." - ich glaube mit dieser Aussage triffst Du bei mir vollends ins Schwarze. Habe ich gar nicht so daran gedacht - aber scheint wohl schon so zu sein. Und die 4 Jahre gehen auf meine Kappe, ganz klar! Wenn man es mal ganz nackt ansschaut. Dennoch ist und bleibt der Gedanke an sie hart - ich weiss nicht, hätte ich wohl bereits eine neue Beziehung, würde mich dies wohl nicht mal ein Mü interessieren, was die Andere anstellt. Aber dem ist (noch) nicht so ....

Naja, zur partnerschaftlichen Kommunikation - riechen, ok, gut dann kann ich entgegnen - nach 10 Jahren hätte sie mich auch kennen müssen und wissen müssen solange ich nichts höre ist alles OK. Aber irgendein Entschluss stand wahrscheinlich vorher schon bei ihr fest, sodass sie auf die eigentliche Problematik gar nicht mehr gross eingehen wollte - und .... Ihr Frauen hofft ja auch nicht, wenn Ihr auf dem Pannenstreifen steht: "Hoffentlich hat der Gelbe Engel einen guten Riecher und weiss dass ich 20 Kilometer von ihm weg eine Panne habe ...." - Ihr packt ja dann wohl auch das Handy aus: " hallo, ich habe ein Problem !!!!" Und mit Riechen ist noch keine Beziehung alt geworden - und wenn ich aus eigenem Interesse heraus nicht immer nachgefragt hätte "ist alles OK ???" dann wäre diese Beziehung nicht mal halb so alt geworden. Aber nach 8 bis 9 Jahren habe ich meine "Feebacklancierungen" praktisch auf 0 gesetzt - und siehe da !!!! Simsalabim - weg war sie !!

@ Armani

Ja, sie war ja auch zur Hälfte Südländerin und höchstwahrscheinlich hatte die Verwandtschaft und die Eltern sie gepuscht, was an ihrem Leben zu ändern. Bei denen sind 10 Jahre Bezeihung und nicht verheiratet sein schon bald eine oder sogar "die" Todsünde. Als ich nach 6-7 Jahren heiraten wollte, hatte ich bedenken als die wirtschaftlichen Probleme kamen und als diese vorüber war, war's schon zu spät.

Und noch eines: Ich hatte während unserer Partnerschaft noch Hobby's denen ich mit der Zeit vermehrt Aufmerksamkeit schenkte - möglicherweise fühlte sich sie dadurch zur Seite gedrängt - kann sein, werde es aber wohl nie mehr erfahren .....

... ja, blutenden Herzens werde ich wohl jetzt, gedanklich, von ihr und dem (abwechslungsreichen) Leben, welches ich mit ihr hatte, Abschied nehmen müssen, wo über 4 Jahre ein letzter kleiner Funke Hoffnung nicht erlischen wollte.

Jetzt kam dieses Ende mit Schrecken nun eben doch, kurz vor Weihnachten. Vielleicht ein Wink des alten Herrn ...

Destination "unknown" ist alles, was ich nun weiss.

Welchen schönen Augen ich auf dem Wege dorthin begegnen werde ... weiss nur mein Schicksal !

Was ich dorthin mitnehmen werde: Die Erinnerung an meine erste grosse und einzige Liebe, sowie die schönsten Jahre meines Lebens ...

so long, my friends !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles, alles Gute!

- bis jetzt warst Du ja für schöne Augen sicher noch ein wenig blind (unterbewußt) ;)

... und das wird sich nun ändern! - also: Augen auf!

Lieber letsee,

du scheinst auf einem guten Weg zu sein. Ich war zunächst etwas verwundert, Dein Beitrag gestern schien so gar nicht zu Deinen Beiträgen hier zu passen, gestern schienst du so ruhig und gefasst.

Ich kann Deine Wut und Deine Fantasien übrigens absolut nachempfinden, wobei sie natürlich nach 4 Jahren langsam nachlassen sollten...Deine Ex hat Dir nicht einmal die Möglichkeit einer letzten Aussprache gegeben und jetzt die Sache mit dem Kind. Das Gefühl 10 Jahre verloren zu haben, nie wieder jemanden kennenzulernen.

Meine große Liebe ist schon knapp 17, 18 Jahre her. Sie war Türkin, da kann ich armani nur zustimmen,wenn er sagt, südländische Frauen haben eine andere Art von Familiengefühl, und hatte eine leidenschaft, die ihresgleichen sucht. wir haben so viel zusammen gelacht und geweint, es war wunderbar, bis ihre Mutter eines Tages herausfand, dass sie die Pille nahm. Da war dann ihre Familie stärker als unsere Beziehung. Ich habe trotzdem um sie gekämpft und wir waren heimlich 1,2 Jahre zusammen, bis sie dann in die Türkei ist, um zu heiraten. Ich frage mich aber, wie du 4 Jahre nicht abschliessen konntest, obwohl du keine Rückmeldung bekommen hast. Hast du Dich der Sache nicht gestellt?

Nach meiner 9 jährigen Beziehung zu der du Dich ja geäußert hast, hatte ich auch das Gefühl, nie wieder eine Freundin zu finden und vor allem auf das ganze Kennenlernen verzichten zu können. Ich dachte mir, wofür könnte eine Frau dich lieben. Ich habe viel Yoga gemacht, gelesen und irgendwann hat es dann auch geklappt.

Bei Dir müssten die Voraussetzungen für das Abschließen doch gut sein. Diese Frau hatte nicht den Mumm sich Dir zu stellen, sie hat jetzt eine Familie. Sie ist es einfach nicht wert. Konzentriere dich ab jetzt auf die neuen Möglichkeiten, die du mit ihr nicht hättest. ich bin mir sicher, dass du, in einer neuen Beziehung, wie du selbst sagst, keinen Gedanken an sie verschwenden würdest. Falls in Dir immer wieder Gedanken an Sie hochkommen, würde ich dir ein Buch bzw. Hörbuch empfehlen, das du Dir auch zb bei emule runterladen kannst: es heisst die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle. Mir hat es sehr geholfen und ist mir von jemandem empfohlen worden, der schwerkrank ist.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Es ist höchste Zeit für einen Neuanfang!

Der Augenblick ist das was eben war

und das was eben war, das kommt nicht wieder.

Du kannst einem Augenblick nacheilen,

wirst die Ziellinie aber nie vor ihm erreichen.

Zerbrochene Vasen, bleiben zerbrochen.

Gefällte Bäume, bleiben gefällt.

Ausgelöschte Leben, bleiben augelöscht.

Nein, ein Augenblick, der kommt nicht wieder.

Und wenn doch, dann ist es ein Ähnlicher,

aber nicht der, der eben war ......

lieber letsee, auch ich kann dich gut verstehen, weil ich es nachvollziehen kann, wie es dir all die jahre ergangen sein muss, könnte … denn auch ich habe ähnliches erlebt.

es ist wahrscheinlich die ohnmacht, mit der sich am wenigsten fertig werden lässt. die ohnmacht sich selbst gegenüber: dass man die entwicklung in der beziehung nicht abschätzen konnte, dass man sich so sehr in einem menschen verschätzt hat, von dem man glaubte, ihn in- und auswendig zu kennen,

dass man durch die entscheidung anderer das eigene leben so sehr auf den kopf gestellt bekommt, ohne miteinscheiden zu dürfen, ohne überhaupt gefragt zu werden:

man wird einfach übergangen und das war’s. man muss entscheidungen mittragen, die man selber nie gefällt hätte, man wird mit dem eigenen versagen konfrontiert und ist so sehr hilflos …

das loslassen ist schwer und verschmähte liebe ist der schlimmste schmerz, den es gibt. ich denke, du bist auf einem guten weg, weil du erkannt hast, dass dich das loslassen heilt. das ist der erste schritt auf einem langen, schwierigen weg. am ende steht die erkenntnis, sie tut gut. und es wird eines tages so sein, da kannst du völlig schmerzfrei an sie denken, ganz bestimmt. dich nur noch an die schönen erinnerungen festhalten und sie völlig wertfrei in ihrem neuen familienleben lassen.

sie hat ein leben ohne dich gewählt und das tut weh. sie hat kein bisschen gefühle für dich und das tut weh. sie hat dich verletzt mit der höchsten form der geringschätzung und eigentlich – finde ich – hat sie die höchste strafe verdient, die es bei sozialen sanktionen überhaupt gibt: ignoranz!

ich wünsche dir so sehr, du kannst dich wieder auf dich konzentrieren und einen vorteil darin sehen, dass du frei und offen und ungebunden bist. dass dir die gesamte welt offen steht. dass du dir ein umfeld schaffen kannst, in dem alle menschen freundlich sind und liebenswürdig und niemand mehr sein wird, der dich verletzt.

alle deine bedenken sind berechtigt, aber du hast eines (verständlicherweise) vergessen zu bedenken: die liebe. sie ist da und sie wird immer da sein. nicht die liebe zu dieser frau, die nicht erwidert wird, sondern deine liebe zum leben und die liebe zu dir selber. wenn man jemand anderen liebt, vergisst man manchmal auf sich selbst …

es soll ein tolles, neues jahr für dich werden, das wünsch ich dir sehr: ein neuanfang, ein ganz anderes, neues leben, in dem du alles machen und tun kannst, was du dir immer schon vorgenommen hast und zu dem sie nun keinen zugang mehr hat. weil sie es so wollte, weil sie einen anderen weg gehen wollte, weil sie nicht ahnte, was sie mit dir aufgegeben hat.

wenn du sie loslassen kannst, wird es dir besser gehen, ganz sicher. wenn du ein neues leben beginnen kannst, wird es dir ganz wunderbar gehen, ganz bestimmt. erobere diese welt, sie wartet nur darauf.

;-)

alles beste von

Isabel

Wow, sehr schön geschrieben, Isabel - Chapeau !!!! Vielen Dank ! Nun, ja, wirklich treffend analysiert und irgendwie ..... bin ich auch froh, habe ich diese Neuigkeit erfahren, so schmerzhaft sie auch war. Irgendwie fühle ich mich nun frei, irgendwie erlöst und irgendwie gelöst. Die Jahre waren, wie sie waren, die einen zum Lachen, die anderen zum Weinen. Für mich die wichtigste Lehre aus dieser Erfahrung: Du kannst nur einer einzigen Person auf dieser Welt trauen - Dir selber ! Andere immer nur soweit an sich heranlassen, wie man sie verschmerzen könnte, im Falle eines Falles - die Liebe, ein chemischer Prozess, erreicht immer irgendwann mal ihr Ende, bis dahin muss eine gemeinsame Interessensbasis vorhanden sein ... - alles andere ist Wunschdenken und wird in den Fluten von Eindrücken und Verführungen dieser heutigen, turbulenten Welt untergehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber letsee, es freut mich sehr, wenn etwas für dich dabei war, und tja, im moment kannst du wohl nicht mehr erwarten vom leben, als dich zu sammeln und zur ruhe zu kommen.

ich finde das gut, wenn du bereit bist, das beste daraus zu machen. es sollte nur keine resignation sein.

im nachhinein betrachtet ist es mir so vorgekommen, als ob diese zeit ein prüfstein im leben ist: ob man fähig ist, stabil zu sein in sehr instabilen zeiten, ob man fähig ist, zu sich und zu anderen gut und liebevoll und wohlwollend zu sein auch unter widrigsten umständen, ob man bescheiden sein kann und mit versagen umgehen lernt, ob man es verkraftet, seine tiefsten ängste anzusehen und sie letztendlich zu überwinden …

es wird viel passieren, letsee … wenn du ein neues leben beginnst. ich hatte ganz strategisch meinen 40. geburtstag als neuanfang gewählt, das erschien mir so passend. an diesem tag wäre ich bei einem unfall fast gestorben und hab das nur mit viel glück überstanden, ganz schön dramatischer neubeginn, nicht wahr?

was dann passiert ist, passiert eigentlich nur im märchen: mir lief jemand über den weg, von dem ich nicht einmal zu träumen gewagt hätte und ich habe mich so heftig verliebt, dass ich mich anfangs heftig dagegen gewehrt habe, vor angst vor der liebe, vor angst vor dem leben, vor angst vor der angst …

inzwischen ist ein halbes jahr vergangen und ich hab mich schon ein bisschen an ihn gewöhnt ;-) es ist nicht nur genauso hinreissend wie am ersten tag, es wird täglich mehr …

was ich damit sagen will: wir werden mit allem schmerz fertig, auch wenn er noch so stark ist, man kann ihn überleben. er gibt immer ein morgen und es kann schöner und aufregender sein als alles bisher bekannte. wenn du alles verlierst und wenn alles zu ende ist, dann ist die chance auf einen neubeginn am größten und oft auch am schönsten:

und wenn es soweit ist, dann müssen wir vertrauen. auch wenn die gefahr groß ist, wieder draufzuzahlen, auch wenn der schmerz nicht zu verhindern ist, auch wenn man in keinen menschen, auch nicht in den liebenswürdigsten, wirklich hineinsehen kann …

ich weiß nicht, wie lange dieser junge mann meine nähe suchen wird und ich fürchte mich täglich davor, dass seine liebe nicht ausreicht, das es länger dauern könnte. aber gegenüber dieser angst überwiegt die liebe für jeden bezaubernden gemeinsamen moment, so lange es eben gut geht und so lange es eben sein soll. und wenn es nicht mehr wäre, dann ist es jedenfalls eine schöne erinnerung, die mir niemand nehmen kann …

diese überlegungen nehmen mir die angst und nehmen den druck und das leben ist dann ganz einfach und leicht und schön, aber das ist nur mit viel vertrauen möglich, auch wenn das jetzt ein wenig blauäugig klingen sollte, es ist es wert.

wünsch dir sehr, du kommst schnell auf die beine und siehst all die wundervollen dinge in deinem leben: halb volles glas/halb leeres glas, du entscheidest, was du sehen willst!

alles liebe von

Isabel

Sehr verehrte Isabel - und noch einmal Applaus :) Ja, Du triffst die Nägel eindeutig auf den Kopf. Nun ich frage Dich jetzt nicht, woher Du diese Gabe hast oder was Du bist. Aber es ist schön, wie Du mir fast aus dem Herzen sprichst.

Der Reduit-Gedanke ist absolut meine Marschroute auf die ich mich begeben habe, mit dem kleinen Fehler, dass ich mich (vorerst) zu sehr abgeschottet habe, doch ich schaue mir meine Wohnung an, meine Möbel, meine Dekorgegenstände, die Beleuchtung und muss sagen: Ein schöner Ort um einen Neuanfang zu starten und aus diesem heraus "zu operieren". My home is my castle !

Ein grosses Vorbild ist mir Charles de Gaulle. Aus einer hoffnungslosen Situation heraus hat er sich völlig zurückgezogen und an einem Ort weit weg vom weltlichen Geschehen sein Kräfte gesammelt um erstarkt gegen seine Gegner jeglicher Couleur zu Felde zu ziehen. Und dies nur um seiner ewigen Geliebten Frankreich die Freiheit zu schenken. ..... Nun wäre es etwas zu hoch gegriffen, wenn am Ende meines Agierens die Freiheit eines Staates stünde - Nein, ich mache dies für mein ganz persönliches "Frankreich". Für die geliebte Zweisamkeit, die mir so kläglich abhanden gekommen ist. Die erste Schlacht habe ich verloren, den Weltkrieg aber werde ich gewinnen und welche Verbündete mit mir den Weg Triumpfes teilen wird, wird sich irgendwann mal weisen ....

Liebe Leute, sie ist mir heute Abend begegnet ! In der alten Börse in Zürich - meine reell existierende Traumfrau. Jung, dunkle, glanzvolle Haare, dunkel geschminkte Augen - ja, sie war 's. Ich würde heute und jetzt alles geben um sie wieder zu sehen - ich, in dem schwarz, braun karrierten Hemd ! Ja, ich würde alles geben um sie wieder zu sehen - schön gibt's noch Träume !