wenn die lust vergeht ...

Es ist jetzt einige Zeit vergangen, Sorry, dass ich so lange nichts von mir hören liess. Es hat sich jetzt auch einiges getan. Ich konnte mit ihr darüber reden und es hat wirklich gut getan. Sie weiss jetzt, was "das Problem" ist und wir arbeiten beide daran, unser Sexleben etwas neu zu gestalten, auszuprobieren, etc..

Doch leider musste ich feststellen, dass sich nicht alles steuern lässt, was den eigenen Körper anbelangt. Ich möchte das hier nicht unbedingt ausführen, wen es interessiert, darf aber nachfragen per PN.



Gibt es weitere Ideen? Oder sonst irgendetwas ...

 
Hi, nichts gegen die Beiträge meiner Vorschreiber, aber einige sind doch etwas speziell...

Auch ich stand einmal genau an dem Punkt, an welchem Du Dich nun befindest.

Nach 3 perfekter Partnerschaft mit wirklich allem was dazugehört, Kinder waren schon da etc... spürte ich plötzlich einfach keine Lust mehr... und wurde es im Bett immer seltener... ihr viel das natürlich auf und wir begannen relativ schnell darüber zu sprechen... zuerst dachte ich es sei die Arbeit, der Stress und wir liessen wieder einige Zeit vergehen. Aber es wurde nicht besser... wir fuhren wie zu Beginn unserer Beziehung alleine in den Urlaub um verschiedenes wieder auszuprobieren, aber irgendwie kam diese körperliche Anziehung nicht mehr und wenn es dann mal fast soweit war, hatte ich einfach total keine Lust mehr und fing an zu blocken.

Das ist eine sehr schwierige Situation... gleichzeitig hatte ich aber immer noch Lust wenn ich z.B. einen Film schaute oder je nach dem andere Frauen sah... sobald wir aber damit begannen, war ich wie blockiert...ja wirklich gestresst.

Das Ganze hat nach 4 Jahren dann leider zur Trennung geführt... sie hat es einfach nicht mehr ausgehalten und auch ich wurde immer unzufriedener... obwohl wir uns sonst immer noch so toll verstanden und es auch heute noch als gute Freunde tun... das ist das Schlimmste...

Ich rate Dir oder Euch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen! Denn dadurch nimmst Du Dir den Druck weg... ansonsten besteht die Gefahr, dass ihr Euch gegenseitig beginnt unter Druck zu setzen und dann wird die Spannung irgendwann zuviel.

 
Ich finde das thema hier schon etwas speziell, da es sich um zwei körperlich behinderte handelt, kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass so ein problem jemand ohne behinderung wirklich nachvollziehen kann- also ich kann es jedenfalls nicht.

Würde dir daher raten mal nach selbshilfegruppen für diesen bereich zu forschen, denke mal damit ist euch eher geholfen.

B.

 
@ schneeweisschenwie meinst du das..?
Zum Beispiel, schaut euch den Film Casablanca an. Kennst du vielleicht. Ist ein Filmklassiker mit Ingrid Bergman und Humphrey Bogart. Ein Liebesfilm.

Dann sagst du hin und wieder über den Tag verteilt, - Ich seh dir in die Augen, Kleines - . Kannst dir auch einen Tenchcoat überziehen oder einen Hut aufsetzen.

Also, dann spielst du halt mal Humphrey Bogart für sie und sie Ingrid Bergman für dich.

Das könnt ihr mit jedem beliebigen Film machen, in dem euch die Schauspieler gefallen. Kannst auch mal James Bond sein und sie ist dein Bondgirl. Zum Beispiel Kim Basinger, die ist doch heiss. Dann stellst du sie dir auf einer Massageliege vor.

Es sind immer nur Bilder im Kopf, die viel bewirken können. Du schlüpfst dann einfach in eine Rolle. Irgend etwas wird dir schon gefallen. Das Gehirn ist unser grösstes Sexualorgan. Es geht darum, dass ihr verführerisch, charmant und verspielt mit einander um geht. Das ihr aus dem Alltag raus kommt und in eine andere Welt eintaucht.

 
Hallo, habt Ihr schon mal an einen Therapeuthen gedacht? Ich kenne einige, die den Versuch gestartet haben und auch Erfolg hatten. Vielleicht solltet Ihr Euch beide mal richtig entspannen. Zu Hause mal die Romantik ausleben. Kerzen, Duftöle, Massagen......Oder einen romantischen Kurzurlaub. Aufeinander entspannt zugehen.....Alles Liebe für Euch