wenn neue liebe weh tut

ShangriLa

Erfahrener Benutzer
06. Jan. 2003
515
0
0
hi zusammen

war jetzt ein paar tage weg und wie sehr sich ein leben in ein paar tagen ändern kann hab ich mal wieder am eigenen leibe erfahren....

ich war an einem kurs ausswärts (in luzern) und da ein mann, den ich job-technisch schon lange kennen und aus dem sich ein privater mail-kontakt ergeben hat in der nähe war hat er mich überrascht und hat mich besucht.

na toll, haben uns hals über kopf verliebt.... aber leider ist der mann nicht ganz frei.... weiss nicht was ich tun soll...

was heisst nicht ganz frei? ist er verheiratet? ist er glücklich mit der anderen frau? was meint er dazu?

er ist nicht verheiratet. ist schon ziemlich lange mit ihr. er hat damals sein land wegen ihr verlassen. er hat einfach irgendwie angst sich zu trennen. glücklich seien sie schon lange nicht mehr. er hat ziemlich intensive gefühle für mich... zudem wohnt er ziemlich weit weg, was es nicht einfacher macht... er ist momentan sehr durcheinander

les meinen thread... mir gehts genauso. er ist schon 10 jahre mit ihr zusammen und sie haben eine tochter, aber nicht verheiratet... ich kann dir nur sagen, dass es ein langer und schwieriger weg wird, wenn du dich darauf einlässt. wenn du nicht bereit bist für ihn das alles durchzumachen lass es besser. es tut zu weh und du riskierst viel. also wenn du es lassen kannst, dann lass es besser!

hm, ich kenne deinen thread :)

leider bin ich mir nicht sicher ob ichs lassen kann. uns verbindet recht viel. wir haben beide die selbe nationalität und sind beide eigentlich recht leidenschaftliche menschen. wie ich kürzlich in einem thread erzählte glaubte ich meine leidenschaft für immer verloren. und wumm, fällt sie mir auf den kopf....

dankeschön :heulen:

das kannst nur du entscheiden. aber glaub mir, wenn du es jetzt lässt würde es weniger weh tun, als wenn du in zwei monaten merkst, dass du nicht mehr kannst. aber gegen seine gefühle kann man nichts tun, ich weiss es ja selber!

ich wünsche dir ganz, ganz viel kraft und rede nochmals mit ihm darüber. sei ehrlich zu ihm und sag ihm, wie du fühlst! ihr werdet sicher eine gemeinsame lösung finden!!!

kussi

au man irgnedwie triffts eine gleich paarmal hintereinander blöd. omg :mauer:

ShangriLa, vielleicht solltet ihr intensiv darüber reden, schrieb dir z.B die vor und nachteile auf und überlegs dir gut. wenn ihr wirklich zusammengehört wirds sich auch ergeben.

das muss gerade ich sagen ich ich kann auch nicht von meinem typen los lassen...aber an meiner story is irgendwas faul...

wir schreiben uns momentan via messenger. er weiss wie es um meine gefühle steht. er meinte seine für mich seien sehr ähnlich... er sei eben durcheinander und brauche zeit sich zu lösen... es sei eh unvermeidlich. es habe nicht nur mit mir zu tun....

zudem hab ich gestern nen autounfall gehabt. er hat sich total gesorgt. mich angerufen etc.... er war voll aus dem häuschen

na da sind wir ja im selben boot. echt toll. ich hab momentan in allen lebensbereichen ein bisschen pech. vielleicht sollte ich gegen aussen ein bisschen mehr jammern. dann würde man nen rieeeesen bogen um mich machen....

:trost:

ja da haste recht. kennst meinen thread "nicht nur liebeskummer..."? im gleichen beriech wie dein "geheimes ich" steht.

ja die liebe..........ich solltmich jetzt auch auf kampfposition geben für meinen idiot

was denn für nen autounfall? ist aber nix schlimmes passiert? ich hätte mitwwoch fast nen crash vgehabt. das doofe ich lerne noch fahren, meine mutter sas nebendran und so n hirni kam uns schräg und voll zu shcnell entgegen, ich hab dann fluchtweg gesucht und s hat geklappt *G*

:] jo, hab ich gelesen.... manno, warum ist alles immer nur so kompliziert?

naja, ein idiot der auf der autobahn unbedingt überholen wollte (konnte von der überholspur nicht sofort runter wegen verkehr) hat mich ausgebremst nachdem ich auf die rechte spur gefahren bin. ist mir 2 meter vor die haube gefahren und hat gebremst.... absichtlich. leider musste ich ausweichen. mein auto hat sich um die eigene achse etwa 4 mal gedreht und bin in die seitenwand geknallt. uiuiui.... hatte viel glück

Liebe ShangriLa,

ich sag' als erste Reaktion Glückwunsch ! Ist doch als Tatsache erstmal einsame Spitze, dass es bei dir richtig rumort und schafft und wehtut und die ganze Gefühlsenergie wieder da ist! Da hatte sich die Emotionsproduktion wohl nur 'ne Pause gegönnt, weil sie alles in allem etwas überstrapaziert war. Also: Glückwunsch.

Naja und natürlich auch Glück-Wunsch, weil ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt kann eh nichts entschieden werden. Er hat ausreichend Gründe, sich, auch ohne dich vorzuschieben, von seiner Freundin zu trennen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Dafür braucht er Zeit und einen freien Rücken, da musst du wohl erst einmal Geduld haben.

Und mit dieser Geduld siehst du dann auch, wie ernst es ihm ist, denn wenn er sich tausend Ausreden einfallen lässt, warum er sich nicht trennen will, aber dir auch nicht eindeutig zu erkennen gibt, was er von dir will, dann musst du auch wieder neu nachdenken, wie du dich verhalten willst.

Es bleibt also nichts als abwarten und zu versuchen die Schmetterlinge zu genießen, die sich wieder losgerissen haben. Wenigstens das. Bleibt in Kontakt, sieh dir an, wie er mit der Situation umgeht und lass ihm Zeit, lass dir Zeit und lasst euch Zeit. Auch noch, nachdem er sich getrennt hat oder nachdem er sich für dich entschieden haben sollte. Denn er wird Zeit brauchen - und Freiraum - um seine alte Beziehung zu verarbeiten.

So wenigstens würde ich es versuchen, wenn ich nicht auf eine Affäre sondern etwas längeres aus wäre. So versuche ich es gerade auch, obwohl es wesentlich "hoffnungsloser" aussieht als bei dir :) .

Für Affären bin ich sowieso nicht so geeignet ;) .

(siehezum Thema "Geduld" auch http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=5004&sid= , falls du meinen thread nicht kennen solltest)

Also, ich freue mich sehr über deine neuen Gefühlswallungen, und für alles andere:

Toitoitoi

little boy

dankeschön. es ist schon soo wie du sagst. leider fehlt mir momentan noch der durchblick ums zu geniessen, aber dank dir (du hasts gut in worte gefasst) weiss ich wenigsten, das es durchaus eine positive seite haben kann.

er macht mir momentan das leben schwer. meldet sich dauernd und sagt mir lauter liebe sachen etc.... ich denke es wäre besser funkstille, aber ich freu mich trotzdem auf jedes lebenszeichen..... :heulen:

du glückspilz, haste den angezeigt?

halt mich uf dem laufenden wegen deiner neuen liebe ja?

und auch wies dir sonst so geht..ich bin imer rohh wenn ich mit "gleichgesinnten" reden kann und auch helfen kann, weil ich weiss gneau wie die situation ist :heulen:

ja das mach ich. ich bin echt froh vor allem ein paar suuuper nette leute hier gewonnen zu haben. momentan schreibt er mir wie sehr er mich mag und mich vermisst etc..... ich hör einfach nicht hin...

:heulen:

snüff, muss ins bett. hab kopfschmerzen.

leider bringt die anzeige wohl nich weil ich das autonr. nicht habe...

anzeige gegen unbekannt? ich mein das war ja derb was abging für dich.

ich wünsche dir gute besserung und das deine kopfschmerzen sich so rasch wie möglich verziehen :trost:

ich schlag mich mal wieder mit meinem "verliebtsein :verliebt: " herum....ich muss jetzt einfach n bisschen mehr über die ganze story von mir herausfinden. :schief: irgendwas ist da faul...das kann nicht sein.

kennt ihr das, wenn ne geschichte irgendwie "nicht zu ende" ist. das ende war noch ned da, also entweder es geschieht bald oder die story geht weiter, besser natürlich, sonst werd ich persönlich schweren herzens den schlussstrich ziehen müssen. :mauer:

huuuiiiiii, shangrila.

das geht ja alles so richtig schnell bei dir. in einem beitrag hast du noch angst, deine leidenschaft kehrt nie zurück, in einem anderem (diesem hier) hast du dich schon wieder ne8u verliebt.

das ganze liegt gerade mal ein paar tage zurück. deswegen bitte ich dich, das ganze noch einmal zu überdenken. seid ihr wirklich so verliebt, wie du glaubst, oder steckt da etwas anderes hinter? bitte, shangrila. überleg es dir noch einmal! und zwar sehr gut. hast du einfach angst, allein zu sein, oder liebst du diesen mann wirklich. ich glaube nicht, das sich so schnell gefühle entwickeln können. deswegen, lass dir zeit. unternimm viel mit ihm, lern ihn besser kennen, schau auch auf seine kleinen macken. ich denke, er hat schon recht damit, wenn er sich nicht ganz sicher ist. er ist schließlich auch noch in einer beziehung und muss es sich doppelt gut überlegen. also lass euch die zeit und schau erst mal. ich denke, dann wird sich einiges klären.

ich wünsch dir aber viel glück und viel geduld. denn ich habe bei dir wirklich das gefühl, es muss immer schnell gehen. wovor läufst du denn weg? es wirkt bei dir immer so,. als müsste bei dir immer etwas los sein, damit du nie nachdenken musst. wenn es mal kein neuer mann, keine neuen dates sind, dann muss der sprot herhalten. ich würde dir raten auch mal ein bisschen zur ruhe zu kommen.

aber ich freu mich ganz doll für dich, das du wieder verliebt bist. ob liebe draus wird muss wirklich die zeit zeigen!

ganz liebe grüße

exces

sälü du, merci füre gruess :)

meinen kopfschmerzen gehts nicht viel besser. vom fahrer ist nachwievor keine spur... naja, ist ja auch scheissegal. der kriegt seine strafe sicher auch soo :)

ui, wie äussert sich dieses "weitergehen" oder nicht bei deiner story?