Wer hat das gleichberechtigte Sagen, wenn wir dumm fragen?

beziehungsWEISE

Neuer Benutzer
30. Sep. 2006
24
0
0
Die herrschenden Männer der Oberschicht in Deutschland, die haben sehr wohl noch etwas zu sagen, aber nur, wenn sie ihre Frauen fragen. Wer soll die deutschen Lasten also tragen? Auf jeden Fall nicht die, die sie fragen.

Die Frau, die von den Ehrenmännern ist gefragt, das ist die, die sich heutzutage sogar schon an die Regierung wagt, unter dem Motto: „Hier habt ihr die Trägerlast, nun tragt.“

Es trägt immer der, der dumm fragt.

beziehungsWEISE

Sie hat begriffen, wie teuer sie ihm ist, wenn sie sich seinem geplanten Zugriff (der schon in seinem Blick liegt) nur oft genug in neckischster Weise entzieht, aber natürlich so, dass er ständig etwas optisch Bindendendes und Reizendes (den Entzugsreiz bei ihm Auslösendes), natürlich nur rein zufällig, an ihr sieht.

Sie hat es mit der Zeit gelernt die Zufälle für ihn, in regelmäßigen Abständen, zu programmieren, doch da er glaubt, dass sie von höchster Moral getragen ist, deswegen will er sich nicht, über einen tierischen Zugriff auf ihren Reizkörper, vor ihr blamieren.

Ist Frau von dem Gedanken getrieben, dass sie den Männern zufällig etwas von sich zeigt, damit sie in sich die Reinheit entecken, mit der sie dann nur eine Frau lieben?

Aber sodann darf er als Mann, sie mal etwas in höflichster Weise fragen, und sie als Frau wird nicht verlegen darum sein ihm etwas Wegweisendes zu sagen.

beziehungsWEISE

Wo kommt ein Mann an, wenn er seinen eigenen Weg findet und ihm scheinbar niemand von den beschwerdeträchtigen Pflegebedürfnisträgern folgen kann.

Warum kann er nicht das vollziehen, was ein jeder von allen kann, so käme er wenigstens dort, wo sich alle, als Ergebnis ihres großspurigen Könnens, wiedertreffen an.

Fragt mich also nicht, warum ich das, was mir alle anderen raten, um mich auf den rechten Weg zu bringen, nicht kann. Wie sagt man: „Weil ich genau deswegen von ihnen nicht anerkannt bin, komme ich bei ihnen nicht an.“ Wo sich Mann, doch so schön von ihnen pflegen lassen kann.

Ja, der arme zur Kasse gebetene Mann, was passiert mit ihm, wenn man ihn nicht mehr abkassieren kann? Denn etwas geistvoll Interessantes ist doch wohl kaum am ihm dran.

Die ein Leben lang ihren Ratschlaggeber fragen, die müssen nun mal als die Erschlagenen die Konsequenzen tragen.

beziehungsWEISE

die eule wird durch nichts gestört.

je mehr sie schweigt, je mehr sie hört.

je mehr sie hört, je mehr sie schweigt.

ob je der mensch so klug sich zeigt?

Hallo Annie, was hat dich so angemacht, oder bist du sonst nie an, weil das Verschweigen einträglicher sein kann.

Weil die Eule zum Beutevogel neigt, deswegen ist sie klug, sie hört und schweigt, damit sich ihre ahnungslose Beute um so regsamer zeigt.

Warum heiraten Frauen eigentlich? Sie wollen dadurch Spaß haben, aber leider nicht so wie die Männer, denn sie wollen als Frauen lachen, und dazu müssen die Männer sie ernst nehmen, wobei sie den Frauen dann natürlich (in ihrem tierischen Ernst, der auch Humor versteht) lachhaft komisch erscheinen, zumindest am Anfang, später finden die Frauen es nämlich zum Verzweifeln und zum Weinen, weswegen sie oftmals (schon wegen Kleinigkeiten) sehr hysterisch aufbrausend und wütend erscheinen.

Er könnte nun wirklich ihr Süßer sein, doch unter diesen Umständen, da sieht sie das einfach nicht ein.

Dies sei euch gesagt, denn ich habe niemanden darum gefragt.

So, und nun dürft ihr wieder zur Tagesordnung übergehen, das was ich nämlich hier schreibe, ist sowieso für niemanden zu verstehen.

beziehungsWEISE

Original von beziehungsWEISE
So, und nun dürft ihr wieder zur Tagesordnung übergehen, das was ich nämlich hier schreibe, ist sowieso für niemanden zu verstehen.

beziehungsWEISE
so siehts aus!

ich würde nur gerne noch wissen, ob bei dir alles in ordnung ist?

fühlst du ich gesund und munter?

gruss von der ehefrau des ehemannes

Ähhh, joah.....!

Kann mich da monsti nur anschließen.

Es ist heute so schönes Wetter, geht doch mal frische Luft schnappen.

Hallo lieber BeziehungsWEISE,

ich lese auch ab und zu deinen Threads und als Deutschlehrerin verstehe ich die Philosphie in deinen Gedanken und die vielen Feinheiten und stilistischen und rhetorischen Besonderheiten in deiner Sprache. Aber ich glaube, für viele user hier sind deine Beiträge einfach nicht transparent. Natürlich machen einen die Gefühle im Zusammenhang mit Liebe und Liebeskummer manchmal sehr philosophisch, aber hier herrscht trotzdem eine Art Umgangssprache und ein Denken, zu der deine Sprache und deine Gedanken einfach nicht passen. Ich denke, dass du deshalb

a.) wenige Anworten auf deine Beiträge bekommst bzw.

b.) deine Beiträge nicht in deinem Sinn beantwortet werden

Jane 75 hat recht.

Ich hab zwar vom Grundprinzip her verstanden was du sagen willst, war mir aber echt nicht sicher ob du´s ernst meinst.

Etwas "einfacher" geschrieben hättest du sicher schon mehr Antworten.

Hallo monsti, in dieser Welt ist alles in Ordnung, deswegen kann ich doch nur in Unordnung sein, sieh das endlich mal ein.

Ob ich munter bin? Ich will es mal so sagen: „ Die, die gern träumen und schlafen, von denen die ihnen traumhafte Schlaflieder singen erhalten sie früh genug ihre Strafen.“

Vom Traummann zum Träumer ist es nämlich nur ein kleiner Schritt, doch wie viel Frauen machen diesen Fortschritt auf Dauer mit?

Die Entscheidung sich von einem dummen Träumer scheiden zu lassen ist heutzutage ein großer Hit, im Zuge der schlauen Emanzipation machen da viele mit.

Hallo Jane vielen Dank für deinen Hinweis, aber ich bin mir darüber im Klaren, dass die Resonanz auf meine Beiträge sich in Grenzen hält. Gab es denn nicht schon immer mal jemanden auf dieser Welt, der in seinem Denken seiner Zeit voraus wahr? Er wird dann zumeist erst einmal ignoriert, denn die Menschen, die eigentlich gar nicht verstehen wollen, die halten seine Gedanken für eine persönliche Gefahr.

bezieungsWEISE

Hallo Melone, welcher Verdränger möchte sich denn schon ernsthafte Gedanken machen, er möchte lieber untergangshysterischen Spaß und etwas Schadenfreudeerregendes zum Lachen.

beziehungsWEISE

Gab es denn nicht schon immer mal jemanden auf dieser Welt, der in seinem Denken seiner Zeit voraus wahr? Er wird dann zumeist erst einmal ignoriert, denn die Menschen, die eigentlich gar nicht verstehen wollen, die halten seine Gedanken für eine persönliche Gefahr.
Hm, ich finde, mit dieser Äußerung vertrittst du eine schlechte Meinung über die Leute, die hier im Forum sind. Das muss nicht sein. Du kennst niemanden von hier und niemand hat dich hier angegriffen. gerade in diesem Forum sind viele Leute sehr tolerant und erwarten das auch voneinander. Jedem seine Meinung. Wenn du Wesenszüge des Menschen charakterisierst (was sicher seine Berechtigung hat - ich habe auch Psychologie studiert, der Mensch ist in vielen Situationen ein destruktives und egoistisches Wesen - übrigens Männer genauso wie Frauen! - , hat aber auch andere, positive Seiten), ist das ok, aber ich finde, dass du das nicht auf die Menschen hier münzen solltest. Es gibt sicherlich Organisationen/Berufe, in denen du aktiv etwas ändern kannst. Ich finde auch, dass deine Kritik am Menschen sehr destruktiv ist. Das wird von vielen hier nicht verstanden, wel viele hier im Forum lernen, wieder ohne Kummer durchs Leben zu gehen und sich gegenseitig aufmuntern. Ich habe das auch gerne angenommen als es mir schlecht ging.

Toleranz auf beiden Seiten, hm?

ich frage mich, ob ich es verstehen muss? vielleicht sind Deine Beiträge ja was für das Gedichteforum.

falls Du dort postest: Bitte nicht die Quellenangabe vergessen!

Gab es denn nicht schon immer mal jemanden auf dieser Welt, der in seinem Denken seiner Zeit voraus wahr? Er wird dann zumeist erst einmal ignoriert, denn die Menschen, die eigentlich gar nicht verstehen wollen, die halten seine Gedanken für eine persönliche Gefahr.
für eine persönliche Gefahr halte ich Deine Gedanken nicht, aber ich ich denke, daß jemand, der seiner Zeit wirklich vorraus ist, das nicht so an die grosse Glocke hängt. und wer weiss: vielleicht täuscht Du Dich ja auch......

Grüsse

Verlassen?

Hallo jane, warum sind ernsthaft von mir dargestellte Probleme destruktiv.

Wer heutzutage eine konstruktive Wahrheit äußert, der ist für die über ihn abstimmende demokratische Masse gleich destruktiv, und das nur weil sie Angst davor hat, etwas, in Richtung gedankenträchtiger Unbequemlichkeit, an ihrem Leben ändern zu müssen.

Wer nämlich eigenständig und geistbezogen (= wortbezogen) denkt, der wird handlungsfähig, doch dieses Werden verbietet sich bei vielen durch ihre bequem ausgelebte Faulheit, die natürlich nicht gerade nach einem höheren Geist schreit, denn nur die Rechenkunst des formbestimmenden Intellektes ist für sie gescheit, mehrt dieser ja nun einmal die komfortable Bequemlichkeit.

Sage ich es doch einmal so, wer von euch hat denn den Mut sich mit der Grundfrage seines eigenen Lebens sehr unbequem auseinander zu setzen, die da lautet: „Woher komme ich, über welche von mir gewählten Mittel (im destruktiven Sinne auch neidzeugende Reizmittel) gehe ich wo hin?“

Denn, wer existenzielle Fragen stellt, der zeigt, dass er wünscht, zu verstehen, Menschen, die dagegen nur Bemerkungen machen (man könne auch sagen: Etwas äußern, was sie vertreten, weil sie es, zumeist durch andere, bemerkt haben.), das sind die, die andere Wege gehen.

Also Verlassener, muss ich etwa Jesus Christus als Quelle des Lebens angeben, nur damit hier einige keine urheberrechtlichen Bedenken erheben. Das Wort ist nun mal Leben, und wer es will, dem wird es gegeben. Aber ich hänge das Leben mal besser nicht an die große Glocke, weil ich da so manchen Toten ganz erheblich mit schocke.

beziehungsWEISE

Hallo jane, warum sind ernsthaft von mir dargestellte Probleme destruktiv.
weil sie nicht im Rahmen des Forums formuliert sind. Hier findet eher selten ein geistig-philosophischer Austausch über den Menschen und seine Eigenarten - insbesondere seine schlechten - statt. Und wenn, dann in etwas plakativerer Form (Der Penner, er hat mir so wehgetan). Und das finde ich auch gut so.

Wer heutzutage eine konstruktive Wahrheit äußert, der ist für die über ihn abstimmende demokratische Masse gleich destruktiv, und das nur weil sie Angst davor hat, etwas, in Richtung gedankenträchtiger Unbequemlichkeit, an ihrem Leben ändern zu müssen.
Die "Masse", die hier schreibt, weiß weder etwas damit anzufangen, was du schreibst, noch versteht sie, warum du ihr einen Vorwurf machst. Urteile doch bitte nicht über leute, die du anhand von 2 Postings kennen willst und denen du Unbequemlichkeit nachsagst! Jeder findet seinen eigene Weg, mit Problemen klar zu kommen. Von dir verlangt auch niemand, dein Leben zu ändern.

Wer nämlich eigenständig und geistbezogen (= wortbezogen) denkt, der wird handlungsfähig, doch dieses Werden verbietet sich bei vielen durch ihre bequem ausgelebte Faulheit, die natürlich nicht gerade nach einem höheren Geist schreit, denn nur die Rechenkunst des formbestimmenden Intellektes ist für sie gescheit, mehrt dieser ja nun einmal die komfortable Bequemlichkeit.
genau das meine ich. Du kannst hier nicht den Postern unterstellen, dass sie faul und bequem sind. Du kennst hier niemanden und nur, weil du auf deine Postings keine oder wenig Resonanz bekommst, hier quer Beet urteilen!

Sage ich es doch einmal so, wer von euch hat denn den Mut sich mit der Grundfrage seines eigenen Lebens sehr unbequem auseinander zu setzen, die da lautet: „Woher komme ich, über welche von mir gewählten Mittel (im destruktiven Sinne auch neidzeugende Reizmittel) gehe ich wo hin?“
Ganz ehrlich: Ist das der Sinn und Zweck eines Liebeskummerforums? Ich finde nicht.

Denn, wer existenzielle Fragen stellt, der zeigt, dass er wünscht, zu verstehen, Menschen, die dagegen nur Bemerkungen machen
du erhebst den allgemeingültigen Anspruch, die Menschen hier zu kennen. Und das tust du nicht!

Du setzt dich sehr aktiv mit dir und deiner Umwelt auseinander, was ich prinzipiell wirklich gut finde. Du gehst meiner Ansicht nach dabei aber sehr destruktiv vor und neigst dazu zu pauschalisieren. Dabei versuchst du ständig, dich von der Masse abzuheben. Und als jemanden der wenigen Menschen darzustellen, der aus der dummen, blöden, passiven Masse heraussticht. Das ist meiner Ansicht nach dekadent und überheblich.

Das kommt hier im Forum verständlicherweise nicht gut an.

Mein Tipp wäre:

Entwickele dich weiter, öffne dich alternativen Lebensstilen und Weltsichten, setz dich mit Gesellschaftswissenschaften (ich denke an Sozialpsychologie, humanistische Psychologie nach Rogers und vielleicht auch philosophischen Richtungen) auseinander.

Darin wirst du vielleicht die Erfüllung finden, die dir hier im Forum nie zuteil werden wird.

Danke BW,

Ich lese deine Beiträge sehr gerne.

Nein ist gelogen, ich verschlinge Diese .

LG Dame

@ Dame =)

Du wärst wahrscheinlich eine meiner Lieblingsschülerinnen im Deutschunterricht :p

P.S.: Ihr beiden könnt ja einen Privatthread gründen:)

wem sagst du das.... Ich finde aber, das ist kein Grund, sic hier so überheblich zu präsentieren. Ich befürworte eine gründliche und kritische Auseinandersetzung mit der Welt, in der wir leben. Dazu versuche ich tagtäglich zig Schüler zu bewegen. Und ich versuche, sie dazu zu bewegen, etwas daran zu ändern.Erwachsen werden, die Welt und ihre Zusammenhänge verstehen, sich gegen Gruppenprozesse wehren, tolerant zu sein, eigene Gedanken zu entwickeln und zu verfolgen etc. Im didaktischen Jargon nennt man das Selbstkompetenz bzw. Sozialkompetenz.

Aber was ich Ihnen nie raten würde, wäre Überheblichkeit an den Tag zu legen und sich über die anderen, "dummen" Menschen zu stellen, denen vielleicht eine andere Art von Auseinandersetzung gelingt. Und selbst, wenn sich jemand mit der Welt so gut wie gar nicht auseinandersetzt - was habe ich für ein Recht, über ihn zu urteilen? Das gehört für mich auch zur Sozialkompetenz.

Jeder hat seine Probleme zu tragen. Dramatisieren und daran verzweifeln - dazu ist meiner Ansicht das Forum ebensowenig da wie über andere, die man nicht kennt, geringschätzig zu urteilen.