Wer hat das gleichberechtigte Sagen, wenn wir dumm fragen?

Gibt es denn niemand, der über seine Schöpferkraft alle Menschen kennt (nicht vergessen: Ihr werdet alle mit dem gleichen Maß gemessen.), aber der liegt heutzutage nun mal nicht im allerneusten Trend.

Warum soll ich also nicht sagen: „Durch meine über fünfzehnjährige (geistbezogene) Selbsterkenntnis kenne ich nun alle, denn wir sitzen alle in der gleich Triebfalle.“

Doch was sagen die meisten: „Das Beste draus machen und lachen.“

beziehungsWEISE

 
du gehst auf meine Kritik überhaupt nicht ein.

ich kann mit deinem Beitrag nichts anfangen

- Das Anliegen/Problem eines Themenstarters wird von den anderen Forenschreibern bei der Erstellung ihrer Beiträge/Antworten stets im Auge behalten
Leider kann ich zu diesem Thread nichts mehr beitragen. Denn ich verstehe dein Anliegen/Problem nicht.

 
er hört sich einfach gerne reden.....

ich glaube, daß das alles ist, worum es ihm geht....

:D

 
@Verlassen

ja, ich glaube es langsam auch. Ein Bekannter von mir hat auch solche Tendenzen. Er philosophiert und kritisiert und verdammt alle, die anders als er sind (in dem Fall alle fröhlichen Menschen, denn er selber ist immer down). Er findet unsere Gesellschaft besch..., die Politik und der Mensch an sich hat ja auch nur negative Eigenschaften. Nur er natürlich nicht. Und einige ausgewählte, die man aber nicht so leicht findet.

Er tut allerdings nichts. Er arbeitet in einem Beruf, in dem er etwas verändern könnte, aber er redet nur - mittlerweile nenne ich es dummes Zeug - und hasst alle anderen, die nicht drauf eingehen. Wenn man drauf eingeht, wird man "zugelabert" und mit seiner Weltsicht überhäuft. Das hat was von Gehirnwäsche. Ein konstruktives Gespräch ist nicht möglich, weil ja alles sch... ist und auch nicht besser wird. Und er findet sich unheimlich toll dabei, er ist ja der Erleuchtete, der einzige. Das hat was narzisstisches.

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

da könnt ich explodieren. Ich habe den Eindruck, hier geht was Ähnliches ab. Deshalb werd ich mich ab sofort hier raushalten....grrrr...meine Emotionen....grrr....drückt mir die Daumen, dass ich besagten Kumpel heute abend nicht sehe. Aber er hat sich im Freundeskreis so unbeliebt gemacht, dass er kaum noch kommt, die Chancen stehen also gut, dass ich heute endlich mal gute Laune entwickeln kann. Aber die hab ich eh:) Bin verliiiiiebt:)

 
hallo beziehungsweise.... =)

eine gewisse intelligenz zeichnet sich u.a. auch dadurch aus, daß man auf äußerungen anderer menschen eingehen kann und darauf entsprechend reagieren kann.(abgesehen davon, daß auch dazu gehört, daß man sich verständlich äußern kann, rumbrabbeln mit dem anstrich von hyperintelligenz ist keine kunst und können viele...) :rolleyes:

alles andere ist pseudo intellektuelles geschwafel und hat einen kleinen touch von autismus. :trost:

ich habe mich nämlich nicht "angemacht" gefühlt, wollte nur mal in ähnlicher manier auf deine "ergüsse"reagieren und sehen, ob du entsprechend antworten kannst. :schief:

deine antwort zeigt mir, daß du meinen kleinen spruch inhaltlich nicht verstanden hast, und auch nicht die leiseste ahnung zu haben scheinst , warum ich das evtl. geschrieben habe. ?(

fühl du dich bitte nicht an-gemacht, na ja, tust du ja sicher nicht, da du meinen antworten ja eh inhaltlich nicht folgen kannst, von daher brauch ich ja kein schlechtes gewissen zu haben. :p

vermutung: du willst gar nicht bvertanden werden, sondern nur zeigen, was für ein hochintelligenter typ du bist, was gänzlich in die hose gegangen ist.

tipp: kauf dir ein tagebuch,....bringt in deinem falle wahrscheinlich mehr. :compi:

 
Hallo ihr alle da beisammen, ich möchte doch jetzt einmal auf jeden von euch persönlich eingehen, zuerst einmal einige Worte zu Dame: Dame hat sicherlich schon mal jemanden seiner Dummheit wegen verdammt, und da sie jetzt zum ersten Mal etwas mehr Weisheit gelesen hat, welche jeder Dummheit entbehrt, deswegen ist genau dieser Absperrdamm gebrochen, sodass sie ihre grauen Zellen für die Weisheit geöffnet hat, denn die Dämlichkeit der Dummen hatte sie schon immer satt.

Zu jane möchte ich sagen, sie wirft mir vor, dass ich mir eine Einschätzung erlaub, die überheblich ist, da ich die, die ich einschätze ja nicht persönlich kenne. Dabei finde ich es natürlich von ihr überhaupt nicht überheblich, dass sie für alle im Forum Partei ergreift, als ob sie jeden von denen einschätzen könnte und dadurch genau weiß, dass sich alle mit ihrer Meinung identifizieren werden und sich ein jeder mit dieser solidarisch erklärt. Hat sich ihre Meinung etwa schon oft genug vor jemanden bewährt, sodass er jetzt viel besser im Leben fährt?

Doch Menschen, die mit sich selbst im Zwiespalt sind, die versuchen dies natürlich über eine sehr parteiergreifende Haltung zu überspielen, und dazu müssen sie natürlich auf die scheinbare Überheblichkeit eines anderen (die Überheblichkeit, die ihnen selbst dabei zueigen ist) zielen.

Doch wie sieht der Zwiespalt nun in jane aus, und wie kann ich mir nur anmaßen einen solchen in ihr, zu vermuten? Ich sage dazu nur, das Wort ist höherer Geist, welcher auf Inhalte hinweist, wie zum Beispiel ein Name der da lautet: „jane“, ja ne = ja und nee, ja und nee, ist dieser ständige polare Wechsel, der in jemanden ständig abläuft, ohne dass er es jemals offen zugeben würde, denn okay?

Da heißt es für diesen dann doch schon eher: „Cool bleiben und jeden Unsicherheitsverdacht vermeiden.“

Die Folge davon sind dann natürlich irgendwann psychosomatische Leiden, denn schließlich wollte der alles Überspielende sie ja nicht vermeiden.

Wer nie an ist, wie annie, der tut natürlich geheimnisvoll, wenn sich nämlich dadurch jemand anmachen lässt, so findet sie das toll, und lacht sich dann eins unter dem Motto: „Da ist sie doch, die verunsichert primitive Art, die ich schon lange von meinem Gegenüber erwartet habe, jawoll!

An sein, für eine sich lächerlich reinlegen lassende Person? Aber nie! Fällt er nicht sofort vor mir auf die Knie, dann wird er nämlich gleich sehen, dass ich nicht auf ihn angewiesen bin und abzieh.“

Melone fragt dagegen sehr betont, ob sich das von ihr verstandene Grundprinzip ernsthaft lohnt, von dummen Späßen bliebe sie nämlich gern verschont. In diesem Fall ist es für sie nämlich vorteilhafter das schöne Wetter zu genießen, weil sich das zur Ausreifung einer Wassermelone mehr lohnt.

beziehungsWEISE

 
Hallo beziehungsWEISE!

Ich wollte eigentlich nicht mehr antworten, denn Du gibst mir das Gefühl, dass alles was ich hier schreibe Blödsinn ist.

Aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die jemanden gleich nach dem ersten Eindruck in eine Schublade stecken.

Warum hast Du hier in dieses Forum geschrieben? Welche Reaktionen hast Du auf Deine Texte erwartet?

Vielleicht kannst Du mir diese Fragen bitte einmal ernsthaft beantworten.

LG

Melone

 
Original von beziehungsWEISEHallo ihr alle da beisammen, ich möchte doch jetzt einmal auf jeden von euch persönlich eingehen,
leider hast du mich bei deinen weiteren geistigen ergüssen nicht bedacht!

nachdem du ja in gewohnter manie überkorrekt bist und auch der deutschen sprache mächtig, möchte ich dich bitten, mir doch auch nochmal ein schlussplädoyer zu halten.

natürlich ohne beleidigend zu werden!

herzlichste grüsse

immernoch ehefrau von ehemann

 
rumbrabbeln mit dem anstrich von hyperintelligenz ist keine kunst und können viele...) Augen rollenalles andere ist pseudo intellektuelles geschwafel
liebe Annie, treffender hätt ichs nicht formulieren können:) :klatsch:

Doch Menschen, die mit sich selbst im Zwiespalt sind, die versuchen dies natürlich über eine sehr parteiergreifende Haltung zu überspielen, und dazu müssen sie natürlich auf die scheinbare Überheblichkeit eines anderen (die Überheblichkeit, die ihnen selbst dabei zueigen ist) zielen.

Doch wie sieht der Zwiespalt nun in jane aus, und wie kann ich mir nur anmaßen einen solchen in ihr, zu vermuten? Ich sage dazu nur, das Wort ist höherer Geist, welcher auf Inhalte hinweist, wie zum Beispiel ein Name der da lautet: „jane“, ja ne = ja und nee, ja und nee, ist dieser ständige polare Wechsel, der in jemanden ständig abläuft, ohne dass er es jemals offen zugeben würde, denn okay?

Als ich das eben das erste Mal las, fühlte ich mich verarscht. Als ich es das zweite Mal las, musste ich ganz laut lachen. Und das tue ich immer noch

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

bye, bye, Leute, ich verabschiede mich aus diesem Troll-Thread. es war witzig hier!

ja, nee!!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

 
Hallo ja-nee, ich möchte dir noch einen Tipp auf den Weg (wohin er dich auch führt) mitgeben: „Du solltest nicht immer gleich lachen, um aus allem das Beste zu machen.“

Stell dir mal vor, das würden alle machen, dann würden ja alle nur noch träumen, und die Menschen der humorvollen Spaßgesellschaft hätten überhaupt keine Chance aus ihrem Schlaf hin zur Wahrheit zu erwachen.

Werden wir denn nicht schon überall vom Spaß regiert, und weil alle Humor haben und Spaß verstehen, deswegen hat sich dabei überhaupt noch kein Politiker blamiert.

Du solltest dich eigentlich dazu durchringen mitzuregieren, damit alle daran niemals den Spaß verlieren.

Halo monsti, wer hat dich den gepflanzt, du bist ja schon fast wie ein Baum, in deinem Schatten sich auszuruhen, das wäre sicherlich für deinen Mann ein schöner Traum, doch so lange wie die de-monstis ihm etwas Lichtes demonstrieren schafft er dies wohl kaum. Dank deiner Demonstration hat er bestimmt schon den Sinn dieser Welt begriffen, und außerdem möchtest du ihn ja nun mal nicht beschatten, hast du doch ein sehr großes Vertrauen zu deinen sinnerfüllten Gatten.

Hallo Melone, eigentlich habe ich überhaupt keine Reaktionen erwartet, doch die Reaktionäre in diesem Forum haben alle meine Erwartungen übertroffen, und nun habe ich deswegen mit den Geistern, die ich scheinbar herbeirief, schwer zu kämpfen, ich schaffe es kaum noch ihre erschlagenden Kräfte, zu dämpfen.

beziehungsWEISE

 
Zitat bw:

Wer nie an ist, wie annie, der tut natürlich geheimnisvoll, wenn sich nämlich dadurch jemand anmachen lässt, so findet sie das toll, und lacht sich dann eins unter dem Motto: „Da ist sie doch, die verunsichert primitive Art, die ich schon lange von meinem Gegenüber erwartet habe, jawoll!

An sein, für eine sich lächerlich reinlegen lassende Person? Aber nie! Fällt er nicht sofort vor mir auf die Knie, dann wird er nämlich gleich sehen, dass ich nicht auf ihn angewiesen bin und abzieh.“

dazu sag ich:

genauso ist es , gut erkannt :eek:hman:

zitat bw:

ich schaffe es kaum noch ihre erschlagenden Kräfte, zu dämpfen.

ich würde sagen: du schaffst es nicht k a u m , sondern du schaffst es leider gar nicht.

tut mir leid für dich. :trost:

aber das forum hier ist auch kein kampf, sondern ein "miteinander" :]

 
Hallo annie, wie du es schon sagst, in diesem Forum ist es ganz anders als es im Leben ist, es herrscht hier nämlich ein Miteinander. Das Leben ist dagegen nur ein Durcheinander, ein Nebeneinander und ein Auseinander, sonst gäbe es nämlich kein Liebeskummerforum, in dem die Menschen nicht mehr sind wie im Leben so dumm.

beziehungsWEISE

 
Ich möchte euch einmal etwas Dummes über den Amoklauf sagen, ich hoffe jedoch nicht, ihr habt dazu an mich unlösbar kluge Fragen.

Es liegt immer wieder ein scheiß Druck auf einen Menschen, der ihm das Schlimmste vor Augen führt, nämlich das, was andere wohl von ihm denken, und davon lässt er sich dann lenken.

Was wird er tun, wenn er glaubt, dass alle Heuchler sind und hinter ihrer nett aufgezogenen Fassade sowieso schlecht von ihm denken? Er wird sich in seinen brutalen Äußerungen allen gegenüber nicht mehr beschränken, er glaubt nämlich alle bräuchten endlich mal einen Anstoß, um zu sagen, was sie wirklich denken, sodass sie sich nicht mehr nur auf die Heuchelei beschränken.

Also doch Amoklauf, unter dem Motto: „Immer feste drauf, denn irgendwann gebt ihr dann eure Lügerei schon auf.“

Es gibt aber auch Menschen, die können sich dem gegenüber, was andere von ihnen denken, ein dickes Fell wachsen lassen, und denen ist es dann auch egal (im Zuge der hochgehaltenen Toleranz), was die andern da denken von ihren angesammelten Fettmassen.

Warum ich wohl von den Frauen neckisch an der Nase herumgeführt werde als ihr Trottelmann? Damit ich als allgemeiner Kriegsheld, der brutalsten Art und Weise, darauf reagieren kann.

Schaut euch nur meine Schlachtopfer an, die ich, um es den Frauen endlich einmal zu zeigen, alle für sie opfern kann.

Ihr seht es ja, einige junge Menschen gehen sogar schon in den Schützenverein, um sich vor der vereinnahmenden Diktatorengesellschaft (Demokratie) zu schützen. Dass ich nicht lache, mit Wertevermittlung wollt ihr Heuchler die Jugend aufbauen und unterstützen?

Alle reden von Wertevermittlung, doch wo fängt sie an? Doch nur dort, wo jemand den materiellen Tod logisch fassbar mit der geistigen Welt verbinden kann. Aber wie würdet ihr euch wohl sträuben und versuch alle meine Worte als lächerlich hinzustellen, finge ich jetzt genau damit an. Natürlich nur damit jeder von euch über den nächsten Amokläufer, der dem Leben keinen geistigen Entwicklungswert beimisst, voller Erregung wettern kann.

Also, für jeden der jetzt herzlichst darüber lacht, der denke schon einmal daran, wie er mit seinem Gewissen, in der geistigen Welt, dafür gerade stehen kann.

Redet beim nächsten Amoklauf also nicht von ungeklärten Ursachen, wir nichts ernstnehmenden Spaßvögel, die alle gern schadenfroh veralbern, sind die, die sie machen. Und da es nun mal von den Spaßvögeln viele gibt und diese nicht unter Naturschutz stehen, deswegen wird es wohl mit den Amokläufen so weiter gehen.

Doch was haben sie genau deswegen vor, die Rechtsordnungskräfte und geistigen Nieten? Natürlich Waffen und brutale Videospiele verbieten.

Was meint ihr wohl, was ich bin, ich bin ein Amokläufer hier im Forum, aber ich lasse nun mal alle über meine gezielten Worte laut lachen, andere Amokläufer lassen das natürlich nicht mit sich machen.

Ihr wisst es ja, das mit den Heißen oder den ganz Kalten, von den Lauwarmen der Gesellschaftsmitte tut Gott nämlich überhaupt nichts halten, weil sich diese ihren Gott maßgeschneidert und mundgerecht gestalten.

Warum herrscht wohl in Deutschland schon so lange Täterschutz, etwa aus Eigennutz?

beziehungsWEISE

 
Du siehst die Probleme und Fehler Deines Umfeldes.

Aber man kann sein Weltbild (welches aus Deiner Sicht richtig ist) nicht auf Andere übertragen. Die Anderen sehen mit ihren Augen die Welt wie sie für sie richtig ist.

Du hast Deine Weisheit und Dein Potential nicht umsonst. Irgendwann wirst Du es verwenden können, auf Menschen stoßen, die Dir ähnlich sind oder Dich brauchen.

Ich habe gelernt die Schwächen meiner Mitmenschen anzunehmen. Ich sehe bei anderen was alles schief läuft, aber bei mir selbst will ich es nicht sehen. Aber ich lerne, jeden Tag neu.

Man hat nicht unbedingt das Recht ungefragt in das Leben der Anderen einzugreifen. Jeder Mensch hat das Recht seine Erfahrungen zu machen. Also beobachte ich (ich bin ein Beobachter )

Ansonsten halte ich den Mund, denn es hilft nichts, wenn die Menschen noch nicht reif für eine Veränderung oder Einsicht sind,

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute, Du wirst Deinen Weg schon gehen!

Dame

 
Hallo Dame, ich beobachte nicht, um zu schlussfolgern, bei mir ist es geistiges Wissen, es kommt bei mir von innen heraus, niemand kann es sehen, doch, wer den Willen dazu aufbring, der kann es verstehen. Und das wir alle werden mit dem gleichen Maß gemessen, das wird sich dabei tief in ihn einprägen, er wird es niemals mehr vergessen. Doch wer tut nicht lieber seinen guten Geschmack hervorheben und gedankenabwesend essen, um alles was in ihm sonst noch vorgeht zu vergessen.

Denn welcher Mensch wird schon freiwillig auf den leidenschaftlichen Genuss verzichten sich selbst zu schaden, denn schließlich hat er ja sonst nichts vom Leben. Und so bleibt ihm dann wenigstens noch sein medizinisch technisches Gesundheitsstreben, und die Ärzte kann er dann auch noch verklagen, geht dabei mal etwas nicht fachgerecht zu und somit daneben. Solch ein Mensch hat nämlich geistige Gedächtnisstörungen, ansonsten würde er sich daran erinnern: Daneben war er schon ein ganzes Leben, und er machte niemals Anstalten dazu diesen Umstand in bedächtiger Weise (sich innerlich selbstkritische Fragen stellend) zu beheben.

beziehungsWEISE

 
Original von beziehungsWEISEDu solltest nicht immer gleich lachen, um aus allem das Beste zu machen.
Schau nochmal genau hin:

Original von jane75Als ich das eben das erste Mal las, fühlte ich mich verarscht. Als ich es das zweite Mal las, musste ich ganz laut lachen. Und das tue ich immer noch.
Sie hat nicht gleich gelacht, dein Tip ist also wertlos. Aber du bist schon ein ganz guter Nachwuchstroll.

Original von beziehungsWEISEWarum herrscht wohl in Deutschland schon so lange Täterschutz, etwa aus Eigennutz?
Wo herrscht hier Täterschutz? Kannst du diese deine Behauptung konkretisieren?

 
Hallo Unterhose, du bist blau? Na in diesem Zustand durchschaust du das noch nicht so genau. :schief:

Obwohl, einige Menschen fühlen sich in diesem Zustand, auch wenn dabei alles in die Hose geht, ganz besonders schlau.

Was tätigte das Opfer, damit es zum Opfer seiner Tat wurde? Und da kommt er schon, der opferschützende Sanitäter, und er sah nie den Täter, denn er opferte sich immer nur für das Opfer auf. Also ist der Sanitäter vom Täterschutz, denn er sah nie, was das Opfer tätigte, denn sein Job ist der opferorientierte Eigennutz. Wer den Täter nicht im Opfer sieht, der ist wohl ein Sa-ni-Täter, für den die Opfer niemals tätig waren, um sich über ihre Tätigkeit als Täter zu offenbaren.

Wenn der Sanitäter naht, dann sieht er nämlich immer nur das niedergeschmetterte Opfer einer Tat. Und wir alle glauben nun mal nur das was wir sehen, und das ganz natürlich nur deswegen, weil wir gar nichts anderes verstehen.

beziehungsWEISE

 
Ein Tor singt jede Liederweise, bisweilen laut, dann wieder leise.

Dagegen gibt der Weise Lieder, die er nicht kennt, nur leise wieder.

Ob du nun Weiser oder Tor, das lasse ich mal außen vor.

Ein jeder sieht ganz für sich selbst, unter welche Kategorie du fällst.