Wer hat schonmal verlassen, und ist zurück gegangen?

Dann sprich doch erstmal darüber mit ihm, dass Totschweigen keine Option ist, und warum nicht. Frag dich aber auch, ob diese Dinge wirklich so wichtig sind, um einen geliebten Menschen zu verlieren. Denn vielleicht kannst du ja auch durch eigene Zugeständnisse einiges aus dem Weg schaffen.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass ich Probleme zwar immer angesproch hab, aber meist unterbewusst mit dem Ziel, dass SIE sich deshalb ändern müsse. Was ich davon vielleicht selber akzeptieren lernen könnte, das habe ich nie hinterfragt.

Bist du wirklich Kompromisse eingegangen, oder hast du vielleicht vielmehr gedacht dass du eben vorerst zurückstecken musst, in der Hoffnung dass du diese "Kompromisse" mit dem Eintritt des "Weihnachtswunders" aufgeben könntest?

Echte Kompromisse enden nicht, sondern sie sind ein Zugeständnis in Zukunft dauerhaft damit leben zu können!

Wenn du die Möglichkeit hast die Probleme vorher zu sehen und zu lösen ist das ja das Optimum. Bei mir beispielsweise hat mein Parnter nie wirklich angemeldet, wenn ihm etwas nicht passte sondern er machte einfach Schluss. Da stehst du dann da mit abgesägten Hosen...

@tieftraurig: Leider ist Kommunikation nicht unsere Stärke, er läuft stets davon oder wird aggressiv....ich möchte nicht alles ihm in die Schuhe schieben, aber ich gebe mir Mühe und akzeptiere vieles, nur schon, er fährt MX und ist praktisch jedes wochenende nicht da, es interessiert ihn dann auch nicht wie ich meine Wochenenden verplane...für ihn ist super solange er machen kann wie er will.....ein bisschen aufmerksamkeit brauche auch ich....

@ SChirmli: Meiner kündigt auch nichts an, er ignoriert alles, macht aber allerdings auch nicht SChluss......keine Ahnung was das soll....