Weisst Du, es gibt "Mitmenschen", die haben keine so edlen Gefühle, wie Schuld oder Empfindungen in der Art was man jemandem antut....... solche Dinge sind denen völlig fremd.
Ich kann mich erinnern, dass es da einen Versuch gab, übermässige Mordswut in den "Griff zu bekommen". Wenn man der besagten Person begegnet, "zähle mal bis zehn - wenn das nicht reicht, zähle bis hundert." Ich weiss, dass tönt heute irgenwie wie ein schlechter Witz. Solange Du Dich aber genau und mit voller Konzentration darauf einlässt, wirst Du vorübergegangen sein und keine Reaktion gezeigt haben. Und von daher glaube ich, dass das schon mal nicht schlecht ist. DU wirst, übrigens nicht nur für DICH, ein weit befriedigenderes Resultat und "Gefühl" erreichen. Und zudem wirst DU Dir sagen können, indem Du Dir im Geist auf die Schulter klopfst - und Dich damit ja auch gleichzeitig belohnst/rühmen kannst - dass Du ganz sicher NIE UND NIEMALS auf dessen Niveau "herabsteigen" wirst. Im Endeffekt hast Du so sicher sehr viel mehr erreicht. Denn diese "Flachzange" (erlaube mir, Deinen Ausdruck aufzugreifen) rechnet ja damit, dass DU so quasi die Nerven verlierst!! Verstehst Du, was ich meine? Also, wenn Du mal schon nicht nach seinen Vorstellungen und Berechnungen reagierst, nimmst Du ihm den Wind aus den Segeln, lässt ihn ins Leere laufen.
"Gegen sie kann ich keinen Hass aufbringen, dafür liebe ich sie zu sehr, aber gegen ihn." So hast Dus zitiert. Einfach gesagt, leider nicht so einfach umzusetzen: Du projezierst Deine Aggression auf seine Person, anstatt dass Du dieselbe ebenfalls auf Deine gewesene Freundin überträgst. Fällt Dir das soooo schwer??? Eigentlich sollte es das nicht. Denn Du stellst die Betrachtung an, dass eure Beziehung bereits seit einer gewissen Zeitspanne (Du nennst 3/4 Monate - bist DU Dir da so sicher???) eine Farce/Lüge war. Du wirst vielleicht eines schönen Tages erkennen/feststellen, dass diese Zeit schon länger als Du angenommen hast, dauerte. Eine solche "Freundin" hat Deine Liebe im Endeffekt doch gar nicht verdient? Und bitte, Kuwbaz, vergiss es nicht: es brauchte und setzte IHRE Bereitschaft, IHR Einverständnis voraus, dass er bei ihr überhaupt ankommen/landen konnte. Hätte sie seine Annäherungsversuche oder wie man das auch immer nennen will, ENTSCHIEDEN zurückgewiesen, dann wäre es ja auch nicht soweit gekommen und geschehen, was eben geschah. Du magst einwenden, dass dies alles Spekulationen sind. Da gebe ich Dir recht. Darum habe ich ja in meinem ersten Thread festgehalten, dass ein solches Verhalten, wenn man in einer Beziehung steht, absolut inakzetabel ist.
Dir, Kuwbaz, wünsche ich einfach ganz fest, dass Du die Stärke und, wenn Du willst, Grösse aufbringst, Dich NICHT auf dieses Niveau herabzulassen.
Virgo