wer ist auch in einem januarloch??

expex

Neuer Benutzer
14. Jan. 2007
9
0
0
naja, ich tendiere dazu, mich in meinem selbstmitleid zu suhlen - ich geb's ja zu. es gibt halt so diese phasen, da läuft aber auch GAR nichts richtig. ich dachte, wenn ich EURE kompremierten probleme aufgezählt kriegen würde, dann ginge es mir schon total viel besser, weil ich dann merken würde, dass ich nicht die ärmste person der welt bin.... :] geht euch das nicht manchmal auch so?

momentan sieht's bei mir gerade so aus, dass ich in einer schule eine ungenügende arbeit geschrieben habe, welche ich eigentlich bräuchte, um dieses jahr zu bestehen. ich habe zur zeit keine ahnung, wie der entscheid seitens meiner lehrkräfte ausfallen wird, aber dies wäre das letzte schuljahr, und ich hab SO keinen bock, es noch einmal zu absolvieren. abgesehen davon bin ich total pleite (was mit 18 keine seltenheit ist), bräuchte dringendst einen job, müsste mich um mein studium kümmern, und irgendwie nebenbei rauskriegen, WAS ich denn eigentlich WIRKLICH werden will. das ist gar nicht so einfach ;) während mich meine eltern in richtung jobwahl drängen, kann ich mich einfach für genau NICHTS begeistern. haha.... oh und dazu kommt, dass ich gerade extremen liebeskummer durchlaufe - auf einer liste von etwa zwanzig physischen liebeskummer-symptomen, welche ich im internet entdeckt habe, leide ich unter ganzen FÜNFZEHN davon. das ganze programm mit extrem erhöhtem zigarettenkonsum, konzentrationsschwierigkeiten, schlaflosigkeit, tränen, starren, appetitmangel und dennoch gewichtszunahme *lol* und irgendwie kommen genau JETZT so viele päärchen zusammen. unausstehlich, sag ich euch. da fühlt man sich schon manchmal recht einsam...

so. bitte. diese kleine liste sollte ja wohl nicht zu schwierig zu toppen sein.... ich bin mir absolut total sicher, dass mindestens jemand von euch in einer potentiell schlimmeren lage befindet ;) sollen wir uns nicht gegenseitig generell etwas ausweinen (obwohl wir ja eigentlich ein schlechtes gewissen haben, weil es uns im grunde genommen doch so gut geht), damit wir uns etwas erholen können...?? :trost:

Danke für das Angebot, sich hier ausheulen zu dürfen. Ich kanns ja mal tun, obwohl mich mein Selbstmitleid immer nur in noch schlimmere Lagen gebracht hat. Selbstmitleid is ein Zeichen dafür, dass man selber nichts mehr tun will, um die Lage zu ändern.

Was ich dir raten würde: Denk nicht an die Zukunft, solange du genug Probleme im Hier und jetzt hast. In Bezug auf deine Jobwahl solltest du dich nicht zu frueh festlegen. Probier was aus, was dir gefallen könnte, aber heutzutage schon direkt nach der Schule den Job fuers Leben zu finden, ist ein DIng der Unmöglichkeit. Manche finden ihn erst in hohem Alter und manche erst nach ein/zwei falschen Entscheidungen. Trau dich, Fehler zu machen und dann daraus die richtige Folgerung zu ziehen.

Zu mir:

ich studiere grade, aber ich bin derart in ein Loch gefallen durch Liebeskummer und andere DInge, dass ich nichts mehr hinbekomme, ich schiebe alles auf die nächste Woche und wenn das so weiter geht, hab ich dieses Semester nichts erreicht. Problem bei mir is: Ich hab kein Selbstbewusstsein mehr. Ich geh kaum noch in die Uni, aus Angst, man könne mir ansehen wie dreckig es mir geht.

Ich hab keine Freunde hier, weil ich mich aus ANgst zu sehr isoliert hab und es gibt viele Tage an denen ich mit keinem Menschen ein Wort rede.

Und an allem bin ich selber schuld. Fuer alles weiß ich die Lösung und auch den Grund, aber ich habe keine Energie mehr, mir zu helfen und ich habe keine Motivation, da ich Angst vor weiteren Fehlschlägen habe.

Es ist als hätte ich Angst vor meinem Schicksal, denn dieses scheint mein Feind zu sein.

hey elvis,

ich hatte nach einem verlust auch mal so eine ähnliche zeit an der uni. ich ging nicht mehr hin, hing nur zu hause rum. nach ein paar tagen/wochen war in noch tiefer in der sosse.

was mir geholfen hat: wieder an die uni zu gehen und menschen zu treffen, die ich kenne. mal ein bierchen über den durst zu trinken und am morgen wieder früher aufzustehen. ich hab' meine sachen gepackt und mich in die biblio gesetzt. da trifft man immer leute, kann mit ihnen reden etc.

leg' ein datum fest, an dem anfängst mit lernen oder schreiben. konzentrier' dich nur da drauf und vergiss' den rest. mit der zeit wird es dir wieder besser gehen...

ich kenn zwar einige leute hier, aber ich denk immer, die wollen nichts mit mir zu tun haben und ich weiß auch nie worüber ich mit denen reden soll.Und Bier trinken gehen is auch schlecht, da zu meinem Langweiler image passt, dass ich keinen Alkohol trinke, zwar aus gesundheitlichen Gruenden aber das glaubt mir eh keiner.

Es ging mir auch schon vor der Sache mit dem Liebeskummer schlecht und ich hab auch immer mal wieder den Versuch unternommen, mich wiedereinzugliedern, aber ich kriegs nicht hin. Mir fehlt die Kraft, das Leben is zu schnell und zu hart fuer mich.

hey elvis,

probier' einfach mit den leuten die du kennst ein bisschen in kontakt zu kommen. das wird dir weiterhelfen. wär' doch schade, wenn du die ganze studentenzeit (war wohl meine beste zeit des lebens) alle verbringen musst.

red' mit denen übers wetter, über die stadt, über sport, über pc's oder wo sie abends weggehen. oder geh' doch mal einen abend einer studentenverbindung,. da wirst du sicherlich ein paar interessante leute kennen lernen.

je länger du dich abkapselst, umso schlimmer wird es! gib' dir einen ruck und versuchs' nochmals!

Nun ich kann aber nicht ueber irgendwas reden denn ich hab immer Angst dass das was ich sage bescheuert und unnötig ist.

Denn ich fuehle mich langweilig und uninteressant und mir fällt kein Grund ein,warum meine Anwesenheit für andere in irgendeiner Weise von Belang sein sollte.

Guten Abend, Elvis.

Ob es dir hilft oder nicht, ob es dich interessiert oder eben nicht?! Nimm es wohlwollend zur Kenntnis:

Nach Allem, was ich hier von dir lesen durfte, würde ich mich freuen, mit dir eine Konversation zu haben.

Mich interessiert durchaus, was du zu sagen hast und ich verfolge deine Beiträge mit großem Interesse. Weshalb sollte ich damit der Einzige sein? Das bezweifel ich...

Lieben Gruß,

Nico

Hey nico, ich danke dir für deine Einschätzung und messe ihr viel Wert bei, da ich ebenso mit deinen Beiträgen verfahre. Ich finde, dass du weitaus tiefsinniger an die Dinge rangehst als andere hier.

Dass meine Beiträge hier vielleicht gut aufgenommen werden, liegt daran, dass ich nur dort was dazu sage, wo ich auch etwas beitragen kann und dass ich mir viele Gedanken mache, was und wie ich es formuliere. Das kann ich im direkten Kontakt mit Menschen nicht so gut.

Nun ich weiß, dass ich da eine verfälschte Wahrnehumg habe aber ich weiß nicht, wie ich diese zurechtbiegen kann.

Jaaaa...das Januarloch...

Jedes Jahr das gleiche...

Man denkt "Endlich ist wieder ein Jahr krumm".

Aber 5 Sek später merkt man, dass die gleiche Scheiße einfach nur von vorne Anfängt.

Um ehrlich zu sein, war 2006 wirklich ein schreckliches jahr, was die Liebe betrifft...aber ich bin guter Dinge, dass es dieses Jahr ENDLICH klappen wird.

===============================

Zum Thema "Perspektivlosigkeit"

Ich hab eine ziemlich schlechte Vergangenheit hinter mir.

Ich leider an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung.

Habe damals meinen Abschluss nicht geschafft.

Habe eine Jahrelange Ambulante Therapie gemacht.

War zwischenzeitig auch in Stationärer Behandlung.

Habe mehrere Suizidveruche hinter mir.

Nach dem ich das Endlose Therapieren so ziemlich hinter mir hatte...fingen andere Probleme an.

Was mach ich nun; war die Frage !

Ich war 1,5 Jahre arbeitslos...ohne Ausbildung oder Abschluss.

In der Zeit hatte ich weder Freunde, noch bin ich auf Partys gegangen.

Der einzige Freund, den ich hatte, war mein PC.

Ich habe mich in der Zeit nur mit dem PC beschäftigt und habe mir sehr viel (z.b Programierkenntnisse etc) angeeignet.

Dann ging mir ein Licht auf....

Ich hatte wieder eine Perspektive...

Ich bin wieder auf die Schule gegangen und mache gerade meinen Realschulabschluss.

Danach werde ich mein Abitur in Informatik machen (sieht im moment ganz gut aus mit den noten....wie es ausschaut, habe ich bald meinen Erweiterten Sek 1 abschluss. -Ist doch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich vor knapp 2 Jahren nix hatte.)

Nach meinen Abitur, werde ich Informatik studieren und dann mal schauen.

===============================================

Wahrscheinlich interessiert hier meine geschichte so gut wie keinen, aber das war nur ein Beispiel, dass man irgendwie wohl wieder rauskommt.

Guten Abend, Elvis.

Vielen Dank für deine Worte.

Mir stellt sich die Frage, weshalb du das gesprochene Wort als wertvoller gegenüber des Geschriebenen empfindest.

Ist es nicht ein Zeichen für Wohlwollen, etwas Gutes, sich Gedanken zu machen, einem anonymen User dieses Forums mit präzisen und gut formulierten Sätzen zu begegnen?

Nun, ich muss dein Bild von mir vielleicht enttäuschen, aber auch ich drücke mich im Alltag weniger präzise aus und nutze weniger gutgewählte Worte. Ich glaube, es liegt in meiner Natur, im persönlichen Gespräch bereits den nächsten Satz zu formulieren, obwohl der Vorherige noch nicht beendet ist.

Ich nehme mir hier die Zeit, meine Worte überlegter einzusetzen, um Missverständnissen und Fehlinterpretationen aus dem Weg zu gehen.

Aber auch mir rutschen Worte, wie "Verpiss dich", "geh weg" oder "leck mich" über die Lippen.

Bist du zu schüchtern, um auf Menschen zuzugehen? Wieso denkst du, dass dein Wort weniger Interesse wecke als Das deines Gegenüber?

Dein Selbstbewusstsein ist wirklich bordsteintief, wie kam es dazu? Allein die Eloquenz, sei es in Schriftform, muss dir doch vor Augen halten, dass Intelligenz in deinem Köpfchen vorhanden ist. Zählt dies nicht mehr? Ist es kein Grund, sich selbst zu mögen?

Lieben Gruß,

Nico

Original von BlutEngeLDann ging mir ein Licht auf....===============================================

Wahrscheinlich interessiert hier meine geschichte so gut wie keinen, aber das war nur ein Beispiel, dass man irgendwie wohl wieder rauskommt.
Was für ein Licht ging dir auf?

Und deine Geschichte interessiert sehr wohl.

@nico25:

Hmm, du fragst, wie ich mein Selbstbewusstsein verlor?

Das is ne lange Geschichte von Misserfolg, fehlendem Glück, eigenen selbstverschuldeten falschen Annahmen und irgendwie auch die Schuld meiner Eltern, die mir nie ein Gefuehl gaben, dass man den Widrigkeiten des Lebens stark begegnen kann.

Ich weiß, dass ich meine Angst überwinden muss und ich versuche es auch. Ich will auch nicht jammern, denn damit reitet man sich weiter hinein.

Ob ich intelligent bin, weiß ich nicht. Und ob dass ein Grund ist, sich selbst zu mögen. Zu sagen: "Ich bin intelligent, aber ich verbock es trotzdem(oder deswegen?)" das hilft nunmal nicht.

Guten Abend, Elvis.

Das Licht ging ihm (Blutengel) auf, dass er erkannte, es gibt Etwas, in dem er wirklich gut ist. Die Perspektive entstand, auf dem, was er kann, ein Leben aufzubauen. Dass sein Leben wohl doch eine Zukunft hat.

Ich gehe davon aus, dass die falschen Annahmen auf einer Liebe basieren, die nicht erwidert wurden? Welchen Grund gäbe es sonst für dich, die Registration ausgefüllt zu haben?!

Warst du je glücklich?

Um zu lernen, Widrigkeiten mit Stärke zu begegnen, brauchst du Selbstvertrauen. Vieler Kummer, ob in der Liebe oder des Lebensgefühls, basiert auf diesem fehlenden Etwas.

Wie kannst du jemandem oder etwas entgegentreten, wenn du glaubst, überfordert, unfähig oder gar minderwertig zu sein?! Die Antwort ist leicht... Gar nicht.

Deine Intelligenz verbockt nichts, Elvis. Du verbockst es, in dem du sie falsch einsetzt. Nutze sie, um dich in Dinge hineinzuversetzen. Frage dich, weshalb etwas geschehen ist und lerne daraus. Ich las & lese auch hier, dass du weißt, was schieflief. Wann kam diese Erkenntnis? Begingst du den selben Fehler daraufhin ein weiteres Mal?

Eine Aneinanderkettung von Misserfolgen zerbricht den Einen, stärkt manchmal aber auch einen Anderen. Auch ich litt unter fehlendem Selbstbewusstsein. Ich fühlte mich unwohl in der Gegenwart "starker" Persönlichkeiten, weil sie mich einschüchterten. Auch ich dachte, meine Worte seien nicht interessant oder gewaltig genug, mit Jenen mitzuhalten.

Aber wieso war das so? Weshalb fühlte ich mich minderwertig? Doch nicht, weil ich mal etwas verbockt habe. Ich redete es mir ein...

Da musste ich natürlich schleunigst raus. Wie du richtig sagst, bringt Selbstmitleid gar nichts! In dieser Phase ist es egal, ob dir die Welt zu Füßen liegt, du würdest es sowieso nicht glauben.

Ich zog mich aus diesem Loch raus. Ich stellte fest, dass ich gar nicht so dumm bin, wie ich dachte. Dass meine Worte gar nicht so uninteressant sind, wie ich es selbst empfand. Mein Herz ging auf und ich genoss es, aufzustehen und der Welt zu zeigen, dass es mich gibt.

Bringst du jemandem zum Lächeln, hast du seine Sympathie. Sympathie erhält niemand, der es nicht verdient hätte.

Aber all das gelingt dir nicht, wenn du zu Hause hockst. Wenn die Menschen vor deiner Tür gar nicht wissen, dass es dich gibt.

In einem anderen Thread gab ich den Tipp, man solle sich ein Buch schnappen, 20€ einstecken und sich in ein Café setzen und einfach lesen. Ganz für sich allein zwischen all den Anderen.

Anfangs fühlt man sich wie eine Art Fremdkörper, hat die Befürchtung, jemand könnte die Nase rümpfen, immerhin sitzt man alleine da, trinkt seinen Kaffee und liest in einem Buch.

Aber die Frage ist doch:

Beäugst du jemanden, der alleine im Café sitzt?

Fragst du dich, was für ein Loser er sei?

Ich denke nicht, oder?

Probier es aus, was hast du zu verlieren?!

Lieben Gruß,

Nico

Original von nico25In einem anderen Thread gab ich den Tipp, man solle sich ein Buch schnappen, 20€ einstecken und sich in ein Café setzen und einfach lesen. Ganz für sich allein zwischen all den Anderen.Anfangs fühlt man sich wie eine Art Fremdkörper, hat die Befürchtung, jemand könnte die Nase rümpfen, immerhin sitzt man alleine da, trinkt seinen Kaffee und liest in einem Buch.
Das lustige und zugleich traurige ist, dass ich das so mache. Ich bin sehr oft allein in Cafes und lese. Ich gehe auch sehr oft alleine ins Kino und in die Disko und ich gehe auch Sport machen an der Uni. Aber irgendwie fuehl ich mich einsam. Weil ich glaube, dass mich niemand wirklich verstehen kann und sich niemand wirklich fuer mich interessiert.

Danke für deine Mühe. Ich werd jetzt mal drüber schlafen und mal sehn was der Tag morgen bringt.

Gute Nacht, Elvis.

Auch für mich wird es Zeit, ins Bett zu gehen. Aber trotzdem gebe ich dir noch etwas mit auf den Weg:

Dein Glaube trügt dich nicht. Wie soll dich jemand interessant finden, wenn du den Menschen nicht zeigst, dass du interessant bist?

Frag mich bitte nicht, wie das ginge.. Strahl es aus! Und sei es anfangs bloß aufgesetzt. Drück dein Kreuz durch, strecke dich, hebe den Kopf und schau den Menschen offen ins Gesicht, wenn sie an dir vorbeilaufen. Erwarte kein Lächeln! Schau sie einfach an. Du wirst merken, dass du nicht alleine bist. Viele leiden unter einer Selbstunterschätzung. Vermeide es, deinen Blick auf den Boden zu richten, sondern schau gerade aus.

Wie soll dich jemand interessant finden, wenn du nicht interessant wirkst.

Lächelst du die Kassieren deines Lebensmittel-Dealers an, wenn sie dir dein Wechselgeld zurückgibt oder quetschst du bloß ein neutrales "Danke" heraus, schämst dich vielleicht und befürchtest eine Reaktion, die dir zeigt, dass sie dich für minderwertig hält?

Suche nicht danach, dass dich jemand als uninteressant abstempelt, um nachher zu sagen: Ich wusste es doch!

Es gibt so viele Situationen im Alltag, in denen du Selbstbewusstsein tanken kannst. Nutze sie, Elvis :)

Weshalb sollte jemand nett & freundlich zu dir sein, wenn du ihm diese Freundlichkeit nicht selbst entgegenbringst.

Mir hat das alles sehr geholfen! Ich hoffe, dir ergeht es genauso...

Gute Nacht, Elvis

Original von nico25Frag mich bitte nicht, wie das ginge.. Strahl es aus! Und sei es anfangs bloß aufgesetzt. Drück dein Kreuz durch, strecke dich, hebe den Kopf und schau den Menschen offen ins Gesicht, wenn sie an dir vorbeilaufen. Erwarte kein Lächeln! Schau sie einfach an. Du wirst merken, dass du nicht alleine bist. Viele leiden unter einer Selbstunterschätzung. Vermeide es, deinen Blick auf den Boden zu richten, sondern schau gerade aus.
ja diese Dinge kann ich nur bestätigen. Ich schau nicht mehr auf den Boden und ich seh auch alle Leute an. Aber das hilft nicht viel.

Original von nico25Wie soll dich jemand interessant finden, wenn du nicht interessant wirkst.
Eben. Es geht nicht. Und wie soll man interessant wirken, wenn man es nicht ist?

Original von nico25Lächelst du die Kassieren deines Lebensmittel-Dealers an, wenn sie dir dein Wechselgeld zurückgibt oder quetschst du bloß ein neutrales "Danke" heraus, schämst dich vielleicht und befürchtest eine Reaktion, die dir zeigt, dass sie dich für minderwertig hält?

Suche nicht danach, dass dich jemand als uninteressant abstempelt, um nachher zu sagen: Ich wusste es doch!

.
Ja ich bin immer nett zu Verkäuferinnen ;-)

Hilft mir aber nichts, wenn das Mädchen, das ich liebe, mich nicht leiden kann.

Original von nico25Weshalb sollte jemand nett & freundlich zu dir sein, wenn du ihm diese Freundlichkeit nicht selbst entgegenbringst.
Oh nett und freundlich sind alle zu mir. Und mich mögen sehr viele Menschen. Aber lieben? Nein. Mehr als belanglosen Smalltalk krieg ich mit niemandem mehr hin.

Original von nico25Mir hat das alles sehr geholfen! Ich hoffe, dir ergeht es genauso...
Danke für deine Mühe.

Hallo Elvis,

ich bin ein wenig erschrocken. Wenn du woanders postest, klingst du nicht so mit Minderwertigkeitskomplexen gefüllt wie hier.

Kannst du dich eigentlich selber leiden?

Die Tipps von "Nico" sind doch gut. Und es ging doch zunächst auch darum, dass du Kontakte knüpfst. Du bist mit Sicherheit interessant. Auf jeden Fall bist du jemand, der auf andere Rücksicht zu nehmen scheint. Auch hast du gelernt, anderen in die Augen zu sehen. Und du lächelst andere an. Das ist doch schon ein guter Start!!!

Was erwartest du von deinem Umfeld?

Du sagst, dass du durchaus Smalltalks führst. Das ist schon mehr als Menschen üblicherweise haben, die sich abkapseln.

Gibt es bei diesen "Gesprächs"partnern denn niemanden, den du mal nach einem gemeinsamen Abend fragen kannst und magst? Versuch es einfach und gib nicht auf, wenn der- oder diejenige den Abend nicht kann. Frag nach einem anderen Termin.

Du studierst doch. Wie wäre es mit einer Lerngemeinschaft? Oder gibt es nicht irgendwen, mit dem du ein Referat zusammen ausarbeiten könntest?

Du brauchst soziale Kontakte. Und wenn du so ein lieber Kerl bist, sollte das doch möglich sein!!! :] Die Liebe bekommt doch nur eine Chance, wenn du unter Leute kommst. Und für Mädels ist es immer wichtig, dass sie die Möglichkeit haben, dich nicht direkt ansprechen zu müssen, sondern jemanden, der dich kennt. Nur so als kleiner Tipp.

Alles Gute,

pitsch

Hallo, Elvis.

Wie du erkannt ist, symobilisiert die eigene Körperhaltung nicht nur dein Empfinden, sondern sie beeinträchtigt dein eigenes Gefühl.

Auf den Boden zu schauen ist oberflächlich betrachtet ja nichts Schlimmes. Aber es steckt eben viel mehr dahinter!

Wenn ich dir jetzt sage, dass du interessant bist, wer hat denn dann recht? Ich kenne nur einige Worte von dir und weiß, dass du es bist. Ich bin entsetzt, wie zerbrochen du bist.

Ja ich bin immer nett zu Verkäuferinnen ;-)

Hilft mir aber nichts, wenn das Mädchen, das ich liebe, mich nicht leiden kann.

Das Mädchen deiner Träume ist Verkäuferin deines Lebensmittel-Dealers? =)

Und es hilft sehr wohl, nett zu sein, auch wenn deine Liebe es nicht erwidert. Es fühlt sich doch gut an, jemanden freundlich zu behandeln und die selbe Freundlichkeit zu widerfahren?!

Oh nett und freundlich sind alle zu mir. Und mich mögen sehr viele Menschen. Aber lieben? Nein. Mehr als belanglosen Smalltalk krieg ich mit niemandem mehr hin.

Stop stop. Jetzt bin ich verwirrt.

Wir reden von Liebe anderer? Ich dachte, es ginge überhaupt um Kontakte. Rein freundschaftlich.

Wir wollen doch nicht von heute auf morgen alles ändern. Das ist nicht möglich.

Du kommst über Smalltalk nicht hinaus? Haha :)

Mein Alltag besteht aus 90% Smalltalk! Ich habe täglichen Kundenkontakt in relativ hohem Maß. Über was sollte ich mit ihnen reden? Und dennoch hat dieser Job eine Menge dazubeitragen, wie ich heute bin. Du lernst ganz schnell, wie man auf Menschen zugeht, sie einzuschätzen und eine Unterhaltung zu führen.

Aber erst, wenn du das verstehst, kann es zu tiefgründigeren Gesprächen kommen.

Danke für deine Mühe.

Lieber Elvis, es ist keine Mühe, es ist ehrliche Hilfe. Ich verstehe nicht, weshalb du dich so aufgibst.

Lieben Gruß,

Nico

Original von pitsch33ich bin ein wenig erschrocken. Wenn du woanders postest, klingst du nicht so mit Minderwertigkeitskomplexen gefüllt wie hier.
Da geht es auch nicht um mich.

Original von pitsch33Kannst du dich eigentlich selber leiden?
Meistens nicht. Ich hab das mal gekonnt aber es ist mir verloren gegangen.

Original von pitsch33Die Tipps von "Nico" sind doch gut.
hab ich nicht bezweifelt.

Original von pitsch33Was erwartest du von deinem Umfeld?

Du sagst, dass du durchaus Smalltalks führst. Das ist schon mehr als Menschen üblicherweise haben, die sich abkapseln.
Ja ich zwing mich dazu, aber es is auch selten.

Original von pitsch33Gibt es bei diesen "Gesprächs"partnern denn niemanden, den du mal nach einem gemeinsamen Abend fragen kannst und magst?
Nein, leider nicht.

Original von pitsch33Du studierst doch. Wie wäre es mit einer Lerngemeinschaft?
hab ich versucht, aber ich habs nicht weiter gemacht, weil ich nie was sinnvolles beitragen konnte und ich will nicht als derjenige dastehn, der nichts beizutragen hat.

Original von pitsch33Du brauchst soziale Kontakte. Und wenn du so ein lieber Kerl bist, sollte das doch möglich sein!!! :] Die Liebe bekommt doch nur eine Chance, wenn du unter Leute kommst.
Ich bin unter Leuten, aber fühle mich alleine und die Liebe kommt mir unerreichbar vor. Ich bin nich verliebt, weil alle, die mehr Gefuehle in mir wecken, sind vergeben und/oder interessieren sich nicht für mich.

Und die gescheiterten Versuche hab ich auch noch nich verarbeitet.

Original von nico25Wie du erkannt ist, symobilisiert die eigene Körperhaltung nicht nur dein Empfinden, sondern sie beeinträchtigt dein eigenes Gefühl.Auf den Boden zu schauen ist oberflächlich betrachtet ja nichts Schlimmes. Aber es steckt eben viel mehr dahinter!
Stimmt und das weiß ich ja auch. Ich weiß nur nicht, was mit mir nichtin Ordnung is, warum fällt mir das Leben so schwer?

Original von nico25Ich bin entsetzt, wie zerbrochen du bist.
Ich auch und man sieht es mir nicht an. Niemand würde darauf kommen, wenn er mich sieht.Irgendwie is alles bescheuert. Ich weiß nicht was los ist.

Original von nico25Das Mädchen deiner Träume ist Verkäuferin deines Lebensmittel-Dealers? =)
Nein, das Mädchen meiner Träume ist mittlerweile das Mädchen meiner Alpträume.

Original von nico25Stop stop. Jetzt bin ich verwirrt.

Wir reden von Liebe anderer? Ich dachte, es ginge überhaupt um Kontakte. Rein freundschaftlich.
Irgendwie beides. Und ich bin auch verwirrt. Mir is grad garnich merh klar, was ich eig will.Ich hab einfach keine Energie.

Original von nico25Du kommst über Smalltalk nicht hinaus? Haha :)
Ja und der Smalltalk ist selten und kurz, da ich nach kurzer Zeit Angsat bekomme und nicht mehr weiß worüber ich reden soll.Ich komm mir immer bescheuert vor.

Original von nico25Lieber Elvis, es ist keine Mühe, es ist ehrliche Hilfe. Ich verstehe nicht, weshalb du dich so aufgibst.
Ich verstehe mich auch nicht.

Lieber Elvis,

bist du manisch-depressiv? Weißt du überhaupt noch, weshalb du morgens aufstehen solltest? Hast du Angst vor den Menschen vor deiner Tür?

Du bist traurig, um nicht "verzweifelt" zu sagen, des Gefühls wegen, auch ohne akuten Anlass? Bestrafst du dich selbst gerne? Suchst du nach Situationen, in denen du dir selbst bestätigen kannst, versagt zu haben?

Ich schätze, du hast bereist versucht, dich selbst zu loben, oder? Einen Moment, in dem du dir selbst einfach sagst: Gut gemacht, Junge.

Was sind deine Gedanken dabei? Stempelst du es als Kleinigkeit ab, was du geschafft hast? Sagst du dir im selben Satz, jemand anders hätte es besser gemacht?

Lieben Gruß,

Nico