Hallo, Elvis.
Gibt es eigentlich einen eigenen Thread zu deinem Problem? Wir zweckentfremden Diesen bereits seit sehr vielen Beiträgen
Das ist zweifelsohne nicht normal in einer Welt, wo der durchschnittliche
"Erstkontakt" bei 15 Jahren liegt.
Wie bitte?
Mit 22 Jahren ist das alles noch im Rahmen, glaub´s mir.
Ein guter Bekannter von mir hat erst mit 23 seinen ersten Kuss erhalten. Nicht, weil er unnormal ist, sondern, weil er eben auf die richtige Frau gewartet hat.
Kaufst du den Leuten all die Geschichten ab, die sie erzählen?
Mein bester Freund, übrigens ein äußerst attraktiver Kerl, hat in seiner Jugend auch immer irgendeinen Mist erzählt
Als er dann mit 20 (!) seine erste Freundin hatte, merkte man, dass alles vorhergesagte nicht wirklich der Wahrheit entsprach.
Ja, sie würde sich fragen, warum das so ist und dann denken, dass etwas nicht mit mir stimmt und das würde dann dazu fuehren, dass sie sich zurueckzieht.
Weshalb ist das so? Du vermutest nichtmal, sondern stellst fest. Ich kenne keine Frau, die deshalb einen Rückzieher machen würde.
Ja so kann man mich beschreiben. Und ich sehe keinen Ausweg.
Interessiert dich denn überhaupt, was andere Menschen dir sagen?
Ich hab nicht den Eindruck Fortschritte zu machen.Es is immer dasselbe.
Du betreibst also keinen Sport, an dem man wirkliche Ergebnisse messen kann? Keine Zeit, keine Distanz, keine Höhe?
Das bringt doch nichts.
Ich dachte, wir sind uns einig, dass allerlei "Kleinkram" etwas bringt. Weshalb sollte man sich nicht loeben, das zu erkennen und es durchzuführen?
Wennich es denn machen würde.Ich hab ANgst davor und keine Energie dafür.
Du hast Energie, anderen Menschen hier bei ihren Probleme zu helfen.
Du hast Energie, Sport zu treiben.
Weshalb hast du keine Energie, dich mit dir und deinen Problemen zu befassen?
Nicht, wenn es wieder in Frustration endet.Und da ich es nicht weiß und also riskieren muss, wächst meine Angst und damit die Unfähigkeit.
Selbstvertrauen zu suchen kann nicht in Frustration enden.
Du musst eine Baustelle nach der Anderen bearbeiten, denn es sind einige, die du hast.
Alles auf einmal zu packen ist nicht möglich. Niemandem. Fang mit dem Wichtigsten an: Selbstbewusstsein.
Lieben Gruß,
Nico