Wer kann mir helfen??

@ Janina!

Ich kann sie aber nicht "einfach" so vergessen. Sie war die ERSTE Frau, die mir nach 4 Jahren etwas bedeutet hat. Sie war was ganz besonderes für mich...

ja ausgerechnet das auch noch :-(( ich weiss es ist leicht gesagt sie zu vergessen,

ich meinte es auch eher so "denk lieber nicht dran, dass es mit ihr noch was werden könnte, es würde Dich nur weiter verletzen"

Kopf hoch und gönn Dir mal was schönes :))

Janina

Und kann so etwas wiederkommen???? Kann mir passieren, das diese Frau irgendwann meint, sie müsste mal wieder so für mich fühlen????

ja könnte passieren....aber ich bezweifel dass sie es dann wirklich ernst meinen wird.... verschwende lieber nicht Deine Gedanken an sowas ....

wie geht es DIr heute ?

Lieber Dirk

Deine Geschichte tönt ja schon etwas schräg, es hätte mich wohl ähnlich mitgenommen - im damaligen Augenblick. Allerdings musst Du Dir doch sagen, dass Du sie so (auf diese Art, ich meine Brie- und Kneipenszene) besser kennengelernt hast, besser Du hast die Erkenntnis daraus jetzt als erst Jahre später. Die Frau ist Deine Liebe nicht wert (hilft Dir natürlich auch nicht viel weiter - sei Stolz, dass Du Dich öffnen konntest, DU bist stark, sie ist schwach)

Ich habe zwar (erst...) wenig Erfahrungen (tönt so saublöd) mit jüngeren Frauen, aber ich denke, dass die sich immer (immer ??) sagen, dass wir älteren Männer ja belastbar sind (weil wir älter sind - ist wohl auch so...!) und dann daraus folgern, dass sie je nach Gefühlswetterlage dann Lageberichte durchgeben, die die älteren Männer dann einfach zu akzeptieren haben. Wir sind ja älter und belastbar... und nur für ihr Wohlergehen da, mit dem Privileg, dass wir uns selbst aufopfern dürfen... Deshalb Folgerung: Mehr Balance, ich denke manchmal, dass bei einem solchen Altersunterschied wir Männer oft viel zu verstängnisvoll sind und vieles "herzig" finden, was bei Lichte betrachtet Sch... ist.

Ein anderes Thema wäre: "Gleichgewicht des Schreckens": Wenn Sie mit anderen rummachst, machst Du das Gleiche auch, wie es in den Wald schallt, schallt es zurück. Aber Nachteil: Man spielt ev. mit Gefühlen Dritter und möchte ja selbst vielleicht gar nicht mit anderen "rummachen".

Janina: Echt stark, was Du schreibst (und wie Du es schreibst - Chapeau !) ! Wenn doch nur mehr Frauen so wären wie Du !!

Mir geht es nach wie vor beschissen... Weder ich noch sie haben bis zum jetzigen Moment ein Lebenszeichen von sich gegeben. Ich weiß auch, das sie mit dem Typen was festes anfängt, zumindest es versucht!

Ich sehne mich so nach einem Lebenszeichen von ihr, werde mich aber nach der Aktion am Samstag NICHT bei ihr melden. Zumindest versuche ich es und hoffe, das ich noch lange aushalte. Wird sie sich jemals überhaupt noch mal melden???

Dirk,

hab mir grade Deine Story durchgelesen und kann Deine Einstellung gut verstehen. Ich kenne selbst auch die Situation, daß man ewig lange hier was macht, da was macht und auf einmal knallt es, und man denkt, DAS könnte sie sein.

Was diese Geschichte angeht, glaube ich nicht mehr, daß es noch was bringt, sich mit ihr zu befassen. Wahrscheinlich haben viele sowas oder was ähnliches schon mal durch und ich behaupte mal, daß die, die dann doch noch mal zusammenkommen, scheitern- zum größten Teil. Ich selbst hab das etwas anders aber im Prinzip das gleiche auch schon mal durch, sie hat sich verabschiedet, dann ist sie irgendwann wiedergekommen und ich hab sie blöderweise auch gelassen. Das ganze hat dann 2 Wochen gehalten und dann war wieder Schluß, natürlich nicht mehr so dramatisch. Ich weiß noch, wie ich kaum in den Spiegel gucken konnte, weil ich dachte: "Erik, Du bist so blöd und charakterschwach! Du hattest Dir geschworen, nie wieder was mit ihr anzufangen!"

Ich denke, bei Dir ist es zu krass gelaufen, in erster Linie die Sache mit dem Rumknutschen vor Deinen Augen, das ist so taktlos, daß es unverzeihlich ist. Ich hoffe, daß es Dir gelingt, damit abzuschließen, denn das ist der erste Schritt zur Normalität und das Du frei bist, was Neues anzufangen.

Wenn sie sich jetzt noch mal melden sollte, und Du fängst wieder was mit ihr an, würde es wahrscheinlich schief gehen, und dann bist du nicht nur sie los (was ja nicht so schlimm wäre) und noch Deinen Stolz- und da wird es auf jeden Fall ernster, denn das hättest Du nicht verdient.

Viel Glück und Kopf hoch!

Erik*

Hallo Erik!

Im Augenblick wäre ich wahrscheinlich auch noch so blöd und würde sie zurücknehmen... Aber diese Frage stellt sich ja nicht. Ich schätze mal, sie vergnügt sich gerade mit ihrem "neuen" und verschwendet keinen Gedanken mehr an mich, obwohl die Geschichte und ihr "Liebesbrief" ja gerade mal ne gute Woche her sind. Kann nach wie vor nicht verstehen, wie jemand Montags solche Zeilen schreiben kann, Donnerstag die Sache beendet und Samstag schon mit dem nächsten rumknutscht und nun wohl mittlerweile ne "Beziehung" mit ihm beginnt. Wie schnell kann Mensch vergessen?????????????? Ich fühle mich nach wie vor wertlos, weiß das sie keinen einzigen Gedanken an mich verschwendet und sich nie mehr melden wird. Das lles tut so weh...

Ich kann dich wirklich gut verstehen und dir nachfühlen. Es tut weh und auch wenn man weiß, daß es bald aufhören wird, hilft es nicht.

In der Tat ist es krass, was sie alles in der kurzen Zeit gemacht hat, das spricht für Oberflächlichkeit, denn normal ist es nicht, wie sie reagiert. Aber glaub mir, sie hat auch zu knapsen, denn irgendwann reflektiert sie ihr eigenes Verhalten und wenn sie ehrlich zu sich ist, kriegt sie spätestens dann die Krise.

Du kannst davon ausgehen, daß das mit dem neuen nichts wird- wenn es dir hilft, aber das heißt nicht, daß Du dann wieder am Start bist!!!

Natürlich würdest du jetzt wieder ja sagen- ohne Frage und da gibt es nichts vorzuwerfen. Ich hoffe aber in Deinem Interesse, daß Funkstille herrscht und daß du in 1, 2 wochen anfängst an Ihr zu zweifeln und dann hast Du das schlimmste überstanden und siehst Licht am Ende des Tunnels.

Ich glaub an Dich!

Erik

hallo dirk,

weißt du, zu dem thema fällt mir nur ein satz ein: "die meisten menschen brauchen mehr liebe als sie verdienen"; ich denke, deine ex gehört auch dazu.

ich glaube nicht, dass frauen anders denken od. sind, was sowas betrifft,.. vermutlich sitzt sie auch daheim u. denkt an dich u. heult möglicherweise auch,..ich weiß es nicht,.. aber diese aktion an ihrem geburtstag, dass sie vor deinen augen mit einem anderen herumgeknutscht hat, bedeutet nur dass sie dich EIFERSÜCHTIG machen wollte,.. dass sie dir quasi einen (letzten) denkzettel verpassen wollte,.. dass sie dir zeigen wollte, dass sie ALLE möglichen männer haben kann u. auf DICH nicht angewiesen ist. im übertragenen sinn. sie wollte dir weh tun!

aber gleichzeitig hat sie sich eine reaktion von dir erwartet. ..vielleicht wollte sie schauen, ob du sie auch liebst,..? vielleicht wollte sie einen beweis für deine liebe? ..vielleicht hatte sie erwartet, dass du ihr nachläufst u. eben eifersüchtig reagierst. vielleicht...

aber oftmals ist die sprache von männern u. frauen so derart unterschiedlich, dass beide einander nicht verstehen können.. ;) ..der eine sagt etwas mit einer ganz bestimmten absicht u. der andere versteht es nicht bzw. reagiert ganz anders drauf als erwartet. das ist nun mal so.

Willst du noch was von ihr? ..ich würde mal überlegen, was ICH will u. danach entscheiden.

lg

Hallo Allora!

Denke, ich muss dir in allen Punkten wiedersprechen, obwohl ich zugeben muss, das mir der Gedanke gefaellt.

Sie sitzt nicht zuhause und heult, sie wird auch kein schlechtes Gewissen haben. Wenn es tatsaechlich so waere, haette sie sich bestimmt seit Samstag gemeldet und sich zumindest per SMS oder sonstwie entschuldigt. Sie wollte mich auch nicht eifersuechtig machen, ich glaube WIRKLICH das sie was von dem Typen will. Es war ja auch nicht irgendwer, sondern der Typ, der soooo gut aussieht und soooo nett ist und mit dem sie sich soooo gut versteht. Sie ist sicherlich ernsthaft an IHM interessiert.

Ich wuerde sie auch heute noch, bloed wie ich bin, zuruecknehmen... Ich kann seit einer Woche an nichts anderes denken, ist das normal??? habe mich aber seit Samstag nicht mehr bei ihr gemeldet, von ihr kam bisher auch nix!!!!

lieber dirk!

ich habe geschrieben: VIELLEICHT! ..u. das heißt: ich weiß es nicht, wie es in wirklichkeit ist,..aber es könnte so sein.

nur weil manche dinge so aussehen u. du sie vielleicht so sehen willst wie sie sind, müssen sie in wirklichkeit noch lang nicht so sein! verstehst du? vieles, dass offensichtlich so zu sein scheint, ist noch längst nicht wirklich so. oftmals spielt uns unsere phantasie auch einen streich. u. obendrein: WIES INNEN AUSSCHAUT WEISS KEINER!! den spruch hab ich mir gut gemerkt.

u. glaube mir: ich hab auch schon viel erlebt u. ich habe mich in eine sache so derart verlaufen,..die in wahrheit ganz anders war u. ich hätte meine hand dafür ins feuer gegeben, verstehst du?

was ich damit sagen will: vielleicht ist so ein kühles arschloch (sorry...) - DANN BRAUCHST DU SIE NICHT,..sowas hast du nämlich nicht notwendig!! ..denn dann müßte ich mich fragen, WAS will man sich von so einer person erwarten, die kein herz hat od. zumindest eines aus stein.

falls du recht hast, dass sie den anderen will, ..dann kannst du nix mehr machen,..dann ist die sache gelaufen.

aber ich bin mir nicht ganz sicher WAS DU WILLST?! willst du sie noch? dann MUSST DU etwas tun!! denn ALLES was du glaubst sind im endeffekt vermutungen.

ich - persönlich - bitte sieh das völlig wertfrei - denn ich kenne weder dich noch sie - aber ich persönlich glaube, dass sie dir eins auswischen wollte u. dass sie drauf WARTET, dass du dich bei ihr meldest. ..ich glaube nicht, dass man solche briefe aus spaß schreibt od. weil einem langweilig ist. das gibt es nicht.

aber wenn man was wirklich will u. wenn einem jmd. was bedeutet- dann muss man was tun u. sollte einfach (alles) probieren um zumindest gewissheit zu haben od. zu kriegen.

:)

kopf hoch!! ich wünsch dir alles liebe u. wenn du "reden" willst, ich bin gern für dich da! :)

lg allora

pS: die trauer ist der preis dafür, dass wir lieben dürfen!

Hallo Allora!

Danke fuer deine Zeilen. Ich weiss es deshalb so genau, weil ich ihr ja angeblich zu eifersuechtig und zu misstrauisch war. Ich habe sie ja damit genervt und ich denke, der Zug ist abgefahren.

Ich wuerde sie nach wie vor wieder zuruecknehmen, weiss aber das es kein zurueck mehr geben wird. Ich werde mich sicher nach der Aktion am Samstag nicht bei ihr melden, wenn dann ist sie dran denke ich. Sie kann nicht vor meinen Augen jemanden knutschen, weiss wie elend es mir geht und dann auch noch die Frechheit besitzen, im vorbeigehen zu sagen, ich solle nicht so einen Wind machen...

Hi Dirk,

ich gebe Dir vollkommen recht, das ist das letzte was sie da abgzogen hat und

Du solltest Dich nicht bei ihr melden !!

trotz allem wünsche ich Dir ein schönes Wochenende !!

:trost:

Janina

hallo dirk,

ja, du hast vollkommen recht mit deiner entscheidung! ich würde mich auch nicht bei ihr melden. ABER: ich glaub trotzdem, dass es ihr gefallen würde, wenn du es tust ...bzw. dass sie drauf wartet. wär nett, eine kleine maus zu sein, gell. :)

glaube mir,..ich wär auch gern eine maus... oder eine fliege. noch besser. :)

das sind halt alles nur spekulationen u. man weiß nie, wie es wirklich ist...

nur: ich denke einfach, wenn man etwas wirklich will,..dann soll man alles versuchen ..einfach um sich später nicht vorwürfe zu machen.

wenn man weiß, es ist sinnlos,..dann weiß man eh schon viel. ..aber manchmal weiß man nicht: krieg ich noch eine chance? hab ich überhaut noch eine chance verdient? ..erkenne ich meine chance, wenn sie vor meiner nase ist? ..hm.

aber wenn du sagst: der zug ist abgefahren, dann müsstest du ja eigentlich beruhigt sein,..dann ist es okay so wie es ist u. du kannst die sache ruhig vergessen.

lg

Hey Dirk,

wie geht es Dir ?

lange nichts von Dir gehört....

wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende

Gruss

Janina