wer kann mir helfen :(?

Stoffel0888

Neuer Benutzer
05. Dez. 2013
9
0
0
36
hallo ich hätte eine Frage an euch ich hoffe ihr könnt mir helfen...

also es geht um folgendes... ich bin mit meiner freundin 3 1/2 jahre zusammen gewesen es war eine sehr sehr schöne beziehung mit höhen und tiefen...

nur seit dem 03.11 gabs einen heftigen streit wo auch die fetzen flogen... sie ist an dem tag zu ihren eltern gezogen für mind 3 wochen.. kam aber zu mir jeden tag... was ich nicht verstanden habe... naja da war es noch eine beziehungspause und sie wusste ihre gefühle nicht zuzuordnen...

am 11.11. hat sie zu mir gesagt das sie es nocheinmal probieren möchte mit mir was ich aber nicht gewusst hab das es bei ihr keine gefühle dabei waren... sie hat mich an dem tag geküsst und hatten sogar gekuschelt... und mir auch per sms immer geschrieben ich liebe dich... am nächsten tag kam sie daher und sagte zu mir das sie es nicht kann sie hat sich auf mich nur eingelassen und hoffte das da ihre gefühle wieder steigen... des war wie ein stich ins herz...

naja seitdem geht sie mit mir auch freundschaftlich nur noch um.. eig schon auch seit dem 03.11...

und seit dem 18.11 ist die entgültige Trennung gewesen..

wir haben auch eine gemeinsame Wohnung... die nu räumlich getrennt ist... sie ist auch am 30.11 wieder eingezogen..

ich verhalte mich seit dem auch neutral ihr gegenüber...

versuch auch viel mit ihr zu machen... was mir aber total schwer fällt weil ich sie immer noch liebe und ich net genau weiß ich damit umzugehen hab oder sie als *kumpel* anzusehen... von ihrer seite aus bedeute ich ihr noch sehr sehr viel... ich bin auch in ihren augen wie eine beste freundin...

ich seh sie jeden tag.. und hab im moment immer mehr des gefühl sie zu küssen oder zu umarmen... ich mach ihr auch total viel komplimente aber von ihr kommt nichts... es ist auch echt schwer ihr neutral gegenüber zu sein...

sie sagt selber auch das sie ein ... geworden ist aber wenns mir nicht gut geht ist sie trotzdem immer da... meint ihr da sind gefühle noch da? oder spielt sie das nur?

ich wünsch mir nämlich nix sehnlicheres als sie wieder zu haben bloß was soll ich tun soll ich ihr auch als ... entgegenkommen?

ich wäre für jeden tipp dankbar...

 
Bisher ist Dein Verhalten sowas von unpassend zur Situation, das kann nur noch weiter nach hinten los gehen.

Eigentlich solltest Du doch eher traurig sein, evntl. verletzt, wütend und abgeschreckt. Und Dich eben auch genauso verhalten.

Statt dessen puderst Du ihr noch das Popöchen.

Verhalt Dich der Sitation entsprechend angemessen und distanzier Dich von ihr. Entweder merkt sie irgendwann, daß sie Dich doch vermisst oder nicht. Wenn nicht weißt Du, das längst nichts ernst zu Nehmendes mehr da war. Indem Du ihr in den Hintern kriechst wird sich gar nichts ändern, maximal ist sie 'n bisschen von Dir genervt bis angewidert.

Wie lief es denn in der Beziehung bis es zum Streit kam?

 
ich bin auch sehr verletzt deswegen aber es wiegt mehr die liebe zu ihr wie alles andere...

was meinst du mit der situation entsprechend verhalten auch auf ********* wie sie tun? wenn des so einfach wäre den wir haben ja eine gemeinsame wohnung und immer läuft man sich über den weg... ich bin auch sehr viel unterwegs im moment... aber neugierig was ich mache ja sogar was ich esse ist sie auch... des ist des was ich net verstehe... sie macht sich auch sorgen wenns mir net gut geht... bevor der streit eskalierte verlief es harmonisch in der bez auser mal ein paar streitigkeiten... aber die gibts ja in jeder bez

 
bevor der streit eskalierte verlief es harmonisch in der bez auser mal ein paar streitigkeiten... aber die gibts ja in jeder bez
Wenn ich das schon immer höre. Schau da mal genauer hin. Irgenwie ist eure beziehung grundsätzlich in eine schieflage geraten, so eine trennung hängt nie nur an einem streit.

und wie du dich verhälst, kann ich auch nicht verstehen. wieso machst du viel mit ihr etc? Sie hat mit dir schluss gemacht! Klar ist das schwierig in einer wohnung, deshalb würde ich schnellst möglich über eine räumliche veränderung nachdenken. Das hat auch nichts mit arschigem verhalten zu tun, sondern einfach mit der natürlichen reaktion auf ihr verhalten..

B.

 
weil ich sie auch als freundin nicht verlieren will.. und ich hoffe das auch da gefühle wieder hochkommen... räumlich ist auch schon gedacht also jeder nutzt nu sein eigenes zimmer... ja jetzt ist die frage wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? neutral oder auch so wie sie es macht?

 
bevor der streit eskalierte verlief es harmonisch in der bez auser mal ein paar streitigkeiten
Weiss nicht, irgendwie kauf ich Dir das nicht ab. Nenn's Bauchgefühl. Klingt für mich so, als färbst Du alles 'n bisschen schön. Mal ganz offen, ging's Dir gut in der Beziehung? Vor diesem Crash?

was meinst du mit der situation entsprechend verhalten auch auf ********* wie sie tun?
Du bist viel zu sehr auf sie fixiert. Du versuchst Dein Verhalten zu steuern um etwas bei ihr zu bewirken. Dein Verhalten sollte aber von Dir abhängen, nicht von einem anderen Menschen. Mit der Situation angemessen, meinte ich Deinen Gefühlen angemessen.

ich bin auch sehr verletzt
Sie fuchtelt auch mit dem Breitschwert rum und bohrt nach Lust und Laune in Dir rum und Du grinst sie strahlend an und machst ihr Komplimente. Findest Du das passend?

Es geht nicht darum, Dein verhalten auf sie anzupassen sondern auf Dich. Man rennt nicht lachend zum fünften Mal in eine Kreissäge, sondern irgendwann zieht man sich mal zurück damit mal was verheilen kann.

Ihr Verhalten mag noch so unverständlich sein, das ist ihr Bier. Bei ihr kann auf die Art wie Du Dich verhälst ja nichtmal ankommen, was sie da eigentlich gerade abzieht. Distanzier Dich! Wenn sie dann rumjammert, daß sie Dich sehen und bemuttern will, dann ist die einzig vernünftige Antwort "Sorry Mädel, is' nicht. Du hast Dich getrennt, schon vergessen?"

Ihr ist scheinbar überhaupt nicht klar was da Sache ist und das ist alles mehr ein "Ich weiß nicht was ich will" Spiel. Du zeigst ihr mit Deinem Verhalten nicht Liebe, sondern Bedürftigkeit und "Bitte verlass mich nicht" Bettelei während ihr eigenes Verhalten noch von Dir belohnt wird.

Lass diesen Blödsinn sein - und verhalt Dich so wie Du Dich fühlst. Und wenn Du in Dich rein hörst, wirst Du feststellen, daß Dein Gefühl sagt, erstmal weit weg von ihr. Alles Andere ist nur Angst - aber nicht Liebe. Letztere spielt bei euch im Moment kaum 'ne Rolle.

Sie weiß nicht was sie will und Du bist total angstgesteuert.

 
warum ich prinzipiell mit einer Frau ein Problem haben soll, nur weil sie früher mit meinem Freund zusammen war
na du bist ja süß naiv.. Und du glaubst das bekommt du hin, indem du möglichst lieb zu ihr bist...tut dir das nicht weh, wenn von ihr keinerlei reaktion kommt?

Bei dir hat man den eindruck, du nimmst lieber nur die krümel, die sie dir hinwirft, als gar nichts zu bekommen, oder?

B.

 
und was soll ich genau tun? die aussagen sind echt gut :) danke

des problem ist ja auch noch ich will sie ja zurück haben...

 
des problem ist ja auch noch ich will sie ja zurück haben...
Das kannst Du im Moment aber vergessen! Aus einem ganzen Schwung Gründen. Sie weiss sowieso nicht was sie will. Sieht man ja. Ihr wird auch durch Dein verhalten nicht klar, daß "so ein bisschen Trennung" nicht geht. Ganz oder gar nicht. Sie muss genauso merken, daß das auch für sie Konsequenzen hat - nämlich, daß Du dann auch weg bist. Davon merkt sie nix. Im Gegenteil. Was Du ihr zeigst - hey, wenn Du mir weh tust, dann belohn ich Dich mal so richtig. Klasse. Meinst so kriegst sie zurück?

Da muss erstmal Ruhe rein.

und was soll ich genau tun?
Dich distanzieren. Kontaktabbruch. Wenn ihr zusammen wohnt, nimm Dir ein Zimmer als Deins zu dem sie keinen Zutritt hat. Geh ihr aus dem Weg. Du wirst sowieso genug beschäftigt mit Dir sein. Da musst Du Deine Angst jetzt mal beiseite schieben und zwar ernsthaft. Reduzier den Kontakt auf möglichst Null. Versteh doch - sie hat sich bereits getrennt. Wenn Du Dich nicht so verhälst, wird keinem von euch Beiden klar was das bedeutet. Und keiner von euch Beiden kann sich damit auseinandersetzen ob er das wirklich will. Setz nicht eine Beziehung fort, die bereits beendet wurde.

Ob's nochmal eine Chance für euch gibt, kann Niemand vorher sagen, aber so wie es gerade läuft, auf keinen Fall.

Und wenn sie Dich volljammert von wegen Deinem Kontaktabbruch - musst Du ihr eben klar sagen. Du hast Dich getrennt Mädel, kapier das!

 
also bis jetzt hat jeder von uns ein zimmer für sich gemacht... aber ich hab sie immer rein gelassen... des werd ich nu ändern... naja sie sieht mittlerweilen die freundschaft als selbstverständlich... also ich will sie auf jeden fall haben weil ich sie liebe... ne es ist halt schwer damit zurecht zu kommen wenn man jemanden liebt sie aber nur freundschaftsgefühle hat...

 
hy

hör auf bertha. zieh dich zurück. mach aber einen sauberen schnitt, trauere und dann stehst du wieder auf.

für eine freundschaft ist es eh noch jahre zu früh... du lügst dich mit dem deckmantel der freundschaft nur selber an. zögerst das unvermeintliche nur heraus weil du immer noch hoffnungen hast.

hab exakt das was du jetzt erlebst auch durchgemacht und das beinahe zwei jahre lang!

dieses ewige hin und her, hoffen und doch entäuscht werden. wieder aufrappeln und für sie da sein obwohl sie schon längst mit einem anderen rum machte.

ich sah vor lauter liebe/hoffnung die folgen nicht. sie konnte auf meine kosten eine trennung auf raten vollziehen.

meine abschreckende geschichte wie so was laufen kann findest du unter meinem profil.

hoffe bei dir geht sie anders aus.

 
Du willst aber keine Freundschaft!

Verhalt Dich auch so. Dass für sie eine Freundschaft mit Dir selbstverständlich ist, ist logisch. Sie trennt sich, verliert Dich aber nicht. So kann sie Dich behalten und sich noch einen Neuen anlegen. Ist doch ein Bombengeschäft. Du zeigst ihr, daß für Dich alles okay und Du überhaupt keinen eigenen Willen hast sondern Dich nach ihr richtest in absolut allem. Hauptsache Du bekommst wenigstens noch einen Krümel von ihr.

War das in der Beziehung schon so? Du machst mir den Eindruck.

Wenn ja, ist es daran kaputt gegangen.

 
also des mit freundschaft kam von ihrer seite aus... und ich muss sagen im moment denk ich auch sehr viel an mir und gönn mir auch sehr viel... des hab ich mittlerweilen raus... und das sie ne neue hat ist mir nicht bekannt.. ihre eigene aussage sie möchte vorerst keine beziehung... und des glaub ich ihr auch...

danke ja die werd ich mir mal durchlesen deine geschichte danke...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





sagen wir mal so ich hab die bez als selbstverständlich angesehen... aber bin ihr nie fremd gegangen fremd geknutscht oder geflirtet... ich will ihr ja auch zeigen das alles okay ist... ich will halt auch für sie da sein wiel sie auch ein problem ein psychisches problem hat...

 
Und? Das gibt ihr nicht das Recht das an Dir auszutarieren. Wenn sie ein psychisches Problem hat und mit sich überfordert ist, gibts dafür Therapeuten. Das ist nicht Dein Job.

Der größte Fehler den die meissten Partner von psychisch Kranken machen ist, daß sie alles aus falschem Verständnis heraus mit sich machen lassen. Dadurch lernt der Andere nur, daß er für sein Verhalten in Watte gepackt wird und nie Konsequenzen zu befürchten hat. Der Andere bekommt einen Krankheitsgewinn.

Kein Mensch will nach einem Jahr Rollstuhl sich noch die Mühe machen wieder Laufen zu lernen, wenn er einen Idioten hat der ihn ständig rumschiebt und ihm ein schönes Leben macht.

sagen wir mal so ich hab die bez als selbstverständlich angesehen...
Mmmh, kann's dann sein, daß es ihr in der Beziehung Scheisse ging?

 
Mich würde mal interessieren, um was es in dem streit ging? daran erkennt man meist schon viele strukturen in eure beziehung...?

B.

 
Da ist sie auch schon drin sagen wir mal so es ist ne ungeklärte Krankheit ihr wird schwindelig übergibt sich und bleibt liegen... die fällt einfach so um... darf kein auto fahren und muss da medikamente nehmen... ich mach mir halt da auch sorgen...

vill hab ich des einfach zu sehr an mir rangelassen in der bez.. vill ist es ja wirklich erstmal besser einfach mal nix mit ihr zu machen bloß dann hab ich angst das von ihrer seite gar nix kommt und sie sich total wegsperrt oder mit mir nix mehr zu tun haben will steck da voll in einem zwiespalt hab angst das wenn kein kontakt da ist mit mir nix mehr zu tun haben will und es evtl gar keine zukunft mehr gibt andererseits weiß ich das ein kontaktabbruch auch gut tun würde...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Meinungsverschiedenheiten und weil ich keine Entscheidungen treffen kann hab ich halt nie gelernt in meiner Kindheit...

 
Ist doch logisch, dass sie eine Freundschaft will. So hat sie dich sicher, verliert ihr Umfeld nicht und kann dann bequem weiter suchen. Besser geht's doch nicht. Wollte ich auch immer. Hat mich auch immer gewundert, wieso das niemand wollte. :mauer:

Aber der Ofen ist bei ihr nun mal aus, wenn sie dir eine Freundschaft anbietet. Das bedeutet, dass sie mit dir keine Sex mehr haben möchte, du aber wie ein Bruder noch an ihrer Seite sein kannst, weil sie dich ja noch gerne hat. Ja, und verstehen wird sie es erstmal auch nicht, wieso du nun kein Freund sein möchtest. Warst doch sonst immer für alles da. Aber, dann war vorher auch schon der Wurm drin.

Ich hab auch immer gedacht, so ein Eumel, wieso will der nun keine Freundschaft. Du, ich befürchte, wenn es so weit ist, wird's nichts mehr mit euch. Das ist so mein Eindruck. Da muss jetzt aber ganz viel passieren, wenn das noch etwas werden sollte. Irgend etwas geht ihr enorm gegen den Strich.

Was ist passiert? Keine Aufmerksamkeit, keine Anerkennung, alles zu Selbstverständlich genommen? Hast du sie noch gesehen?

 
meine geschichte hat noch ein paar kapitel mehr die ich aber nicht mehr geschrieben hab. (evtl. per PN)

sie hat meinen account hier übernommen. dann mehrere eigene eingerichtet und mich schon beinahe gestalkt und die chance besteht dass sie hier auch noch mitliest also aus reiner höfflichkeit:

hallo zwätschgji, bin dir nicht böse. es braucht imer zwei zum spielen. einer der spielt und einer der mit sich spielen lässt.

hab meine lektion gelernt

grüäss :)

tip: ich habe viel sport getrieben und mich direkt für eine weiterbeildung eingeschrieben.

so habe ich etwas für meinen körper und geist und auch für meine zukunft gemacht.

 
ich hatte die beziehung als selbstverständlich angesehen weil ich auch wusste das sie sich nicht neu umschauen würde weil sie auch eine treue seele ist sie ist ja fast wie seelenverwandt mit mir... wie meinst des mit gesehen schneeweißchen?

 
und weil ich keine Entscheidungen treffen kann
Passt ja. Dann treffen die irgendwann Andere für Dich. Nu hast Du den Salat.

Sei's drum. Im Moment bringt es gar nichts auf Hätte, Wenn, Aber rumzukaspern. Egal was war und was kommt, das Wichtigste ist jetzt, daß ihr Beide unabhängig voneinander erstmal zur Ruhe kommt. In diesem Gefühlschaos das ihr Beide da auslebt, kommt nur noch mehr Blödsinn raus.

Distanzier Dich. Du musst das ja nicht auf die üble Art machen. Man kann konsequent sein ohne den Anderen zu verachten.

Selbst wenn sie nicht mehr will, weil sie sich vernachlässigt gefühlt hat, spielt das im Moment keine Rolle. Große Liebesschwüre kann sie dann im moment sowieso nicht annehmen oder glauben. Und bei Dir kommen die zur Zeit auch nicht aus Liebe sondern aus Panik.