Werden Männer überflüssig?

Original von mammiEs ist sehr schwer das andere Geschlecht zu verstehen.(...) So bleibt der Reiz und das Interessante bestehen und jeden Tag ist eine neue Herausforderung da, die zwei Menschen mehr und mehr zusammenschweißen kann.
huhu

ja, ich denke ebenso. aber so verallgemeinerungen sind ja gang und gäbe, manche menschen leben ihr gesamtes leben in vorstellungen wie sie in frauenzeitschriften und sonstigen zweifelhaften, kolummnenhaft geschriebenen artikeln zu finden sind.

wir alle neigen wohl dazu, etwas einzusortieren und abzuhaken, das leben aber ist komplizierter, es ist sozusagen selbst "am leben" und alle dinge verändern sich, selbst wenn sie einmal unverändert bleiben, dann verändert sich jedoch der zusammenhang und die sichtweise des betrachters.

aber viele meinen, sie wissen bescheid. und das nervt, zumal es ja immer nur ein teilwissen allenfalls sein kann.

ich weiß, dass ich nichts weiß

:p

gruß

sine

 
Original von mammi... sonst wäre es ja langweilig, wenn wir sofort alles verstehen würden... ;)
ja mammi, ich hab schon verstanden... auch ich glaube daran, dass man sich nicht in dinge vertieft, die man in wahrheit schon zu kennen glaubt.

dinge, die man beherrscht, macht man vielleicht, um sich ein wenig zu entspannen, ach, ich weiß auch nicht.

aber eigentlich kommt immer mal wieder etwas anders, als man denkt, auch bei den dingen, die eben noch so rund liefen, kommt mal ein steinchen ins getriebe.

das ist eigentlich "schlecht" aber uneigentlich und in wahrheit normal und gut, denn das leben ist ewige veränderung und wir sind dafür gemacht, die dinge anzunehmen und uns ein - ggf. neues - bild davon zu machen.

es gibt also immer vieles zu betrachten und zu entdecken.

so ist das.

gruß

sine

 
@trauri

ein großes lob an dich, finde deine beiträge zu diesem thema einfach perfekt. du sprichst mir aus der seele.

 
... Fazit des Ganzen? Ohne euch Männer geht es nicht! Ihr seid keineswegs überflüssig!! :super:

LG