wie überzeugt man einen Mann zu einer beziehung?

ja es ist so: Also ich war 4 jahre in einer beziehung und habe sie kennengelernt da sie mit dem freund von meinen damaligen ex freund zusammen war... wir haben dann eine ganz tolle freundschaft geschlossen und als ich dann die beziehung beendet habe hat sie die beziehung mit ihrem freund auch beendet. (war aber keinesfalls abgemacht) ich denke durch die Stärke und den halt den wir uns dann zu der schwierigen zeit gegeben haben hat sich die freundschaft noch enger zusammen geschweißt. Auf jeden fall waren wir ein dreiviertel jahr lang unzertrennlich sie lernte auch neue leute kennen und ich auch und es wurde aber dieses dreiviertel jahr nix wirklich fixes mit jemanden sondern immer nur beim fortgehen so herumflirten u. kino. Naja, als ich dann den Mario (das ist der um den es hier die ganze zeit geht) kennengelernt habe hat sie gemerkt das es mir nun ernst wird mit der sache ich habe also nicht immer auf sie rücksicht genommen weil ich wollte auch mal mit ihm ins kino anstatt mit ihr. Ich habe ehrlich versucht beide so gut wie möglich unter einen hut zu bringen aber immer war irgendwer sauer...wenn ich keine zeit hatte und sie wollte auch nicht zu dritt ins kino gehen denn da wäre sie sich wie das 3. rad am wagen vorgekommen. und obwohl es für mich total schwer war da ich den mario viel öfter hätte sehen können hab ich ihr zuliebe oft etwas mit ihr unternommen (sie hat nämlich keinen führerschein). Ich bin mit ihr 100km gefahren was mir aber eigentlich egal war den wir sind ja freundinnen. naja, irgendwann hat sie mir dann höflich aber doch so angedeutet das es ihr ned recht ist das ich jetzt sowenig zeit mit ihr verbringe. Ich mein ich ging dann nur mehr Samstag mit ihr fort anstatt freitag, samstag, u. sonntag oder manchmal auch nur alle zwei wochen was aber auch damit zu tun hatte weil ich eine neue wohnung bezogen hatte mit ganz neuer einrichtung (Sparen u. Einrichten) und da hatte ich natürlich nicht immer zeit,

 
Hallöchen,

das hört sich doch alles recht gut.... Du liebst ihn er dich....

Aber sag mal du sagst das er ungebundeni st. Wieso treff ihr euch dann nur einmal in der woche? Verheimlicht er dir was? Ich weiß nicht das hört sich alles recht komisch an. frag ihn mal was er wirklcih will......

Alle gute

 
Hm.. tolle Freundin!

Sorry, aber die kuckt ja auch nur danach, dass sie nicht zu kurz kommt, egal welche Gefühle oder Verluste Du damit einschränken mußt!! Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll..

So ein ähnliches Problem hatte ich aber auch, war immer ganz eng mit meiner Freundin zusammen, als dann wieder eine neue Beziehung kam ging das logischerweise nicht mehr so! Das muß man aber auch verstehen, man hat ja dann zwei Menschen, mit denen man Zeit verbringen möchte. Ich habe auch immer versucht alles gerecht zu machen, aber es meine Zeit ging ab dann eben durch 2 Leute! Wenn eine Freundin das nicht einsieht, dann tut es mir leid. Das kann ich verstehen wenn man garkeine Zeit mehr hat, klar, dann ist das verständlich. Aber wenn Du immer "abgewechselt" hast ist das doch okay. Laß Dir da bloß kein schlechtes Gewissen einreden. Wenn sie einen Freund hätte oder verliebt wäre würde sie es doch auch nicht anders machen!

Und schließlich sind dazu auch Freunde da.. Sie wäre immer neidisch, egal um welchen Mann es sich handelt, sie hat wohl Angst Dich zu verlieren, aber sie sollte Dir sowas eigentlich gönnen und sich für Dich freuen - das ist für mich Freundschaft!!!

Dann weiß sie garnichts von der momentan Situation !??!??

 
@natascha nein verheimlichen tut er mir nichts, denke ich. es ist eben nur 1x ein treffen in der woche da wir eben KEINE beziehung haben wenns eine wäre würden wir uns öfter treffen. Außer der Sport ist wieder angesagt. Er ist sehr ehrlich und offen und auch ziemlich direkt und wenn etwas wäre würde er es mir sagen das ist ein vorteil von ihm den ich schätze.Aber in der Liebe ist er schüchtern da sagt er oft das falsche oder sagt gar nichts .. wie man merkt *g*

So, also nachdem ich selber auch schon gemerkt habe das meine freundin auf diesem gebiet so komisch ist habe ich vor einigen wochen mit ihr ausgemacht das ich jetzt sowieso nur mehr 1x am wochenende mit ihr fortgeh und ich mich dann melden werde, inzwischen hat sie sich aber schon andere bekannte zugelegt mit denen sie anstatt mir forgehen kann darüber bin ich ehrlich gesagt ganz froh dann ist sie nicht alleine und ich brauch auch kein schlechtes gewissen zu haben.Und ich habe mehr freiraum alles einzuplanen. Aber wir haben fast noch täglich kontakt via email oder wir telefonieren also es ist genau noch so ein vertrauen da wie am anfang. aber über den mario redet sie kaum mehr oder erwähnt ihn nicht aber sie weiß bescheid. Chiara ich habe vorhin gelesen das du momentan in der "phase" steckst wie gewohnheit oder liebe... ich stand letztes jahr genau vor dem selben problem also ich war ja 4 jahre lange mit jemanden zusammen den ich täglich gesehen habe. waren gemeinsam auf urlaub wir wollten sogar schon zusammen den Dachboden ausbauen etc.. naja, dann habe ich auch gemerkt hm das kribbeln fehlt und plötzlich hat mich alles gestört was mich noch nie gestört hat es war aber grossteils meine schuld da ich oft alleine fort ging und merke andere würden mich auch noch interessieren und eines schönen sommertages (wir hatten uns gezofft weil ich keine zeit hatte) sagte ich ihm das ich nicht mehr will. ohne vorahnung und er glaube wir wären glücklich. ich war auf diese aktion natürlich keineswegs stolz sondern ich dachte mir nur was bin ich doch für ein miststück. Er war der Typ der sehr sensibel war, es flossen viele Tränen er hat gekämpft das ging einen monat lang so doch ich war so stur obwohl mir alles so leid tat ich weinte auch oft in der nacht und habe 20kg. in der zeit abgenommen. auf jeden fall hat er dann eine neue kennengelernt aber er hegt noch immer gefühle für mich und wenn ich ehrlich bin ganz egal ist er mir auch nicht aber ... ich liebe ihn glaube ich nicht mehr eben auf eine andere art und weise. auf jeden fall kann ich heute nicht sagen ob die trennung gut oder schlecht war. zur damaligen zeit war es für mich aber auf jeden fall das beste. und erst jetzt nach vielen monaten konnte ich wieder eine freundschaft mit ihm schließen. Ich glaube er war einfach zu perfekt das hat mir angst gemacht. er war tüchtig, er trank nicht viel er war ordentlich half im haushalt mit er schenkte mir sogar nach vier jahren noch blumen kaufte mir schmuck mann konnte sagen er liebte mich einfach und manchmal denke ich mir jetzt nach einen jahr fast dass ich vielleicht damals einen fehler gemacht hab, aber bin mir nie so sicher...also ich weiß nicht was ich dir raten könnte... ich glaub das wird man nie wissen ob´s die richtige entscheidung war.

 
Hi Du,

lieb dass Du darauf eingehst und mir Deine Geschichte erzählst! Soweit bin ich nur momentan noch nicht.. Ich könnte jetzt nicht Schluß machen, das weiß ich seit gestern wieder! Ich könnte es auch niemals ertragen ihn mit einer anderen zu sehen.. Ich hoffe die "Laune" verfliegt wieder, es kann auch sein dass sie wieder kommt.. Ich weiß es nicht, sicher bin ich mir noch immer nicht, aber ich möchte keinen Fehler machen. Er weiß Bescheid und wir wollen jetzt alles versuchen, um unsere Beziehung zu "retten" sag ich mal, wir geben uns beide viel Mühe und die Zeit wird uns zeigen, was geschehen wird.. Man kann nur die Gedanken nie so ganz abschalten, es ist nicht so leicht! Aber ich will mein Bestes geben!

DANKE!!

Ja, kann mir denken dass Du froh bist wenn sie etwas neuen Anschluß gefunden hat, ging mir auch so ;-)

Man kann eben nicht mehr so, wenn man mal verliebt ist und was am laufen hat. Ich denke das muß man verstehen, keiner würde es anderst machen. Und Du verbringst ja dennoch Zeit mit ihr, also.. ist doch super so!!!

Ich fieber schon ganz mit Dir und bin gespannt, was sich ergeben wird. Du traust Dich doch noch, oder??

Ich denke einfach dass es so nicht ewig weitergehen kann bei Euch und irgendwann kommt der Punkt sowieso, also warum noch lange hinauszögern?? Es wäre doch schade, wenn ihr beide eine Beziehung wollt, aber sich keiner traut dies auszusprechen!! Wünsche Dir ganz viel Glück!!!!

 
*freu* das ihr wieder zueinander gefunden habt!! wünsch dir das es auch so toll bleibt bzw. es noch wächst.

wäre ja auch schade die schönen zeiten wegzugeben und sie nurmehr in gedanken zu haben und sie nicht mehr ausleben zu können mit dem selben partner.

ja ich denke ich trau mich, obwohl ich totale angst davor hab.

ich könnte ihm sogar jetzt auf der stelle schon schreiben halt ein mail anstatt ein sms weil ich weiß das er in der arbeit vorm pc sitzt aber ..

morgen kennen wir uns genau 4 monate...

hat man hier eigentlich auch eine persönliche emailadresse bzw. wo sonst keiner die nachrichten sehen kann? möchte dich nämlich noch etwas fragen...

 
Hi Du,

ja, das gibt es, man nennt das "pn" (private Nachricht).

Eigentlich ganz einfach, ich erkläre Dir mal diese Variante:

Unten an den bzw. meinen Beiträgen steht ja immer die Uhrzeit, wann ich diesen geschrieben habe! Davon rechts hat es mehrer Buttons, einer davon heißt PN, wenn Du auf diesen klickst kannst Du mir direkt eine Nachricht schicken, die nur Du und ich sehen kann ;-)

Ich hoffe das war richtig so :rolleyes:

Sonst melde Dich nochmal, ja?

Ja, ich hoffe auch dass es klappt, wir sind zumindest ehrlich zueinander und wissen dass wir was tun müssen, vielleicht schaffen wir es so wieder, die alten Gefühle zu entwickeln. Mein Freund liebt mich noch, wir woll(t)en nun anfangen mit Zukunft, zusammen ziehen, heiraten, Kinder.. Klar, das hat noch Zeit, aber man sollte sich dennoch sicher sein!!!!

Ich find´s klasse dass Du Dich traust und kann verstehen, dass Du es nicht mehr abwarten kannst. Aber wenn es Dich so "beißt" kannst Du ihm ja auch jetzt die Email schicken. Theoretisch ist es egal, persönlich willst Du es ja eh nicht machen ;) In eine Email kann man wenigstens noch mehr packen und genauer definieren was man meint.. Ihr könntet Euch danach sehen, falls er den persönlichen Kontakt sucht UND du kannst nebenher hier im Forum online sein und uns um Ratschlag beten :) )

Toi toi toi

 
eine mail finde ich viel besser. da kannst du viel genauer schreiben was du möchtest. und er kann auch besser antwort geben. je eher dus weisst desto besser und wir sind natürlich auch schon gespannt, wie deine geschichte ausgeht... :) )

 
Hi Lady,

wollte Dir eben die Antwort auf die Email schicken, aber da kommt die Meldung, dass Du keine Mails empfangen möchtest. Hast wahrscheinlich irgendwo in Deinem Profil verneint, das solltest Du ändern, sonst kann ich sie Dir nicht schicken :) )

DANKE