Ich werde im November 45.
@ Zugfee - grause Dich bloss nicht, ich finde es ein herrliches Alter! Und meinen 40sten Geburtstag habe ich damals ganz gross gefeiert.
Wenn Du süsse, reife, duftende Ananas magst - wirst Du auch dieses Alter mögen :] .
Und das Gute daran ist ... es bleibt noch gaaaanz lange süss, reif, duftend, lecker. Oh jaaaa!
Und zum Liebeskummer ... der beginnt ja schon ganz früh, wenn ich das Alter der User hier teilweise so sehe. Und ich nehme den Liebeskummer der 12jährigen genau so ernst, wie den des 53jährigen.
Wenn auch die Vorzeichen ganz anders stehen.
In jüngeren Jahren sucht man sich einen Platz, wo man seine Träume umsetzen kann, bauen kann, sich entfalten kann.
Und Liebeskummer lässt einem rastlos suchen und herumirren.
Später - so habe ich es zumindest erlebt - war der Platz da, die Träume gebaut -man freute sich darauf weiter rumzubauen ... und man hat sich entfaltet. Und plötzlich bröckelt der Bau. Risse im Putz. Schimmel in den Ecken. Und muss erkennen, dass das Fundament des Bauplatzes auf den man so vertraut hat, der einem so vertraut war....aus Sand besteht. Und wegbricht.
Existenzen stehen auf dem Spiel, Kinder sind einbezogen, Lebenspläne kaputt - von jetzt auf gleich.
Es lässt sich nicht sagen, welcher Liebeskummer der "schwerere" ist - sie sind anders. Aber die Menschen mit ihren Lebenserfahrungen ja auch.
Jeder Liebeskummer und so schwer und so ernst zu nehmen, wie der Mensch der dahintersteckt es tut.
Nicht dass ich mich nun über Jeden und Jede freue, die in unserem Forum ist - ich würde allen ein glückliches Leben ohne Liebeskummer wünschen, gönnen ...aber ich freue mich, dass es hier Platz für Alle hat. Ab jung, ob alt.
Es findet sich hier immer ein offenes Ohr, eine helfende Hand, auf aufmunterndes Lächeln. Und Freunde. Manchmal sogar ein neues Glück - das Glück des Lebens.
Ich rede aus eigener Erfahrung.
Liebe Grüsse
Sternenzauber