Wie Alt Seit Ihr ???

Bin 26.

sehe aus wie 25 und fühle mich wie 24, denke und handle wie 27

Mir scheint der Durchschnitt liegt bei Anfang 20, woran liegt das wohl? Werde auch mal ne Umfrage starten denke ich...

29

Ich denke viele Menschen machen den ersten heftigen Liebeskummer in jüngeren Jahren durch und das Internet zieht mehr jüngere an, Ältere haben oft genug vom PC -

aber es sind auch ältere hier, die nach einer langjährigen Beziehung schweren Liebeskummer haben - das kopiere ich gleich noch in die andere Umfrage.

ich bin 38... mich graust es davor, ende nächsten jahres 40 zu werden. grrrr..

Ich werde im November 45.

@ Zugfee - grause Dich bloss nicht, ich finde es ein herrliches Alter! Und meinen 40sten Geburtstag habe ich damals ganz gross gefeiert.

Wenn Du süsse, reife, duftende Ananas magst - wirst Du auch dieses Alter mögen :] .

Und das Gute daran ist ... es bleibt noch gaaaanz lange süss, reif, duftend, lecker. Oh jaaaa!

Und zum Liebeskummer ... der beginnt ja schon ganz früh, wenn ich das Alter der User hier teilweise so sehe. Und ich nehme den Liebeskummer der 12jährigen genau so ernst, wie den des 53jährigen.

Wenn auch die Vorzeichen ganz anders stehen.

In jüngeren Jahren sucht man sich einen Platz, wo man seine Träume umsetzen kann, bauen kann, sich entfalten kann.

Und Liebeskummer lässt einem rastlos suchen und herumirren.

Später - so habe ich es zumindest erlebt - war der Platz da, die Träume gebaut -man freute sich darauf weiter rumzubauen ... und man hat sich entfaltet. Und plötzlich bröckelt der Bau. Risse im Putz. Schimmel in den Ecken. Und muss erkennen, dass das Fundament des Bauplatzes auf den man so vertraut hat, der einem so vertraut war....aus Sand besteht. Und wegbricht.

Existenzen stehen auf dem Spiel, Kinder sind einbezogen, Lebenspläne kaputt - von jetzt auf gleich.

Es lässt sich nicht sagen, welcher Liebeskummer der "schwerere" ist - sie sind anders. Aber die Menschen mit ihren Lebenserfahrungen ja auch.

Jeder Liebeskummer und so schwer und so ernst zu nehmen, wie der Mensch der dahintersteckt es tut.

Nicht dass ich mich nun über Jeden und Jede freue, die in unserem Forum ist - ich würde allen ein glückliches Leben ohne Liebeskummer wünschen, gönnen ...aber ich freue mich, dass es hier Platz für Alle hat. Ab jung, ob alt.

Es findet sich hier immer ein offenes Ohr, eine helfende Hand, auf aufmunterndes Lächeln. Und Freunde. Manchmal sogar ein neues Glück - das Glück des Lebens.

Ich rede aus eigener Erfahrung.

Liebe Grüsse

Sternenzauber

ich bin jetzt 25 geworden ..aber ich hab schon länger das gefühl das ich viel verpasse, verpasst habe. X(

@ kleines mädl

und was verpasst du?
ich mein das nicht so, wie man einen film im tv "verpasst" ....es wird sich sehr bald sehr viel ändern in meinem leben, ich hätte gerne etwas von mir hergegeben bzw. geteilt ..meine jungend (bin immer noch jung,das ist nicht das problem), meine situaion in der ich jetzt noch bin und war ..einfach das was ich jetzt im moment bin!! ..aber weist du, gewisse dinge kann man nicht erzwingen, die bekommt man geschenkt. kommt mir manchmal so vor als ob ich auf mein leben wie auf einen film schaue ..aber nicht wirklich drin mitspielen darf, sondern nur schaue das sich die filmrolle weiterdreht.

..kling blöd, is es auch, und gehört nicht in diesen thread. :(

lg eiszapfen

bin 18 ,werde im Mai 19 ...dann zivi, dann studium, dann arbeiten...oh gott mein Leben ist vorbei und ich seh mich schon runzelig und alt *omg*

schönen Tag noch ! :)

ich bin 15 und ab dezember dann 16!! aber naja kann mich auch nicht so richtig darüber freuen!!

der thread ist irgendwie nicht so informativ (schon aber ..naja) ...aber ich schau trotzdem rein.

..ich könnt da manchmal so "ab-philosophieren" (wenn man das so schreibt) über das alter und älter werden etc. etc. 8o 8o ..aber hallo. (aber ich lass es!)