Wie am besten Schluss machen in einer Fernbeziehung

Sandra_TH

Neuer Benutzer
02. Jan. 2013
11
0
0
40
Ich habe ein großes Problem, ich befand mich in einer Fernbeziehung seit bald 4 Jahren.

Entfernung circa 200 km.

Vor zwei Monaten habe ich mit ihm persönlich Schluss gemacht. Ich war mir aber unsicher

und habe ihn gefragt, ob er mich wieder zurücknimmt. Er hat es auch getan.

Das Dumme ist nun. Ich habe mich Hals über Kopf in meinen Nachbarn verliebt.

Was soll ich nun tun? Ich traue mich einfach nicht, ihm das zu sagen.

Habe auch schon mit dem Nachbarn rumgeknutscht. Nun habe ich meinem

Freund angerufen und am Telefon kurz und bündig Schluss gemacht. Er

ist aber der Überzeugung dass ich was mit einem anderen habe. Aber

das geht ihn doch jetzt wohl nichts mehr an?

Nun habe ich Telefonterror und das ist total ätzend.

Es ist doch Schluss. Warum kapiert er das nicht?

S

Es ist doch Schluss. Warum kapiert er das nicht?
Vielleicht weil Beziehung haben & Schluss machen mehr so eine Art Laune von Dir ist und nichts zu sagen hat?

Naja, sein verständlicher Frust wird sich legen und er wird Ruhe geben wenn Du ihn eine Weile ignorierst oder besser noch ehrlich sagst was Sache ist. Hoffen wir für ihn, er nimmt Dich nicht zurück wenn Du mal Lust hast mit dem Nachbarn Schluss zu machen.

Du hast ja mit ihm schluss gemacht und kamst dann wieder angekrochen. Jetzt machst du wieder schluss und hast ja wie dein Ex befürchtet etwas mit einem anderen. Du hättest nachdem ersten mal Schluss nie mehr zurückgehen dürfen. Jetzt hast du deinen Ex massivst verletzt in dem er dir noch eine Chance gab und jetzt machst du wieder Schluss...Sag ihm das du was mit einem anderen hast, dann kann er dich auch besser vergessen und wird dir nicht lange nachtrauern..

Der andere hat eben viel mehr Zeit und mein Ex hat nur die Arbeit im Kopf.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Heute hatte ich schon wieder zig Anrufe aber ich gehe nicht ran und meine Freundinnen auch nicht.

Es ist Schluss und vorbei!

Ja. Für mich schon alles ok und ich bin sehr zufrieden.

Das ganz nervige ist, er hat wieder angefangen zu trinken

und dann ruft er dauernd an und schreibt tausend sms.

Er will wissen was los ist aber meine Freundinnen sagen mir auch dass es ihn nun nichts mehr angeht.

Immerhin habe ich Schluss gemacht!

Ist auch so. Wegen des Trinkens brauchst Du Dir keine Vorwürfe zu machen, denn schliesslich ist er es der die Flasche ansetzt. Daß er sauer ist dürfte klar sein, Du hast ihm durch Dein Hin- und Her einen üblen Tritt verpasst. An's Telefon brauchst Du nicht gehen, SMS kann man ungelesen löschen. Das sollte nach einer Weile von allein nachlassen. Wenn doch nicht, geh einmal ran und sag ihm klipp und klar, daß es kein zurück mehr für Dich gibt.

Zumindest soviel Verständnis solltest Du haben, daß Du an seinem Terror nicht so ganz unschuldig bist. Trotzdem bringt es nichts Dich noch auf irgendwelche Diskussionen einzulassen.

Behandle ihn doch nicht wie einen Hund der auf Befehl sitz und platz macht.

Du bist mit diesem Menschen, ich sage hier absichtlich "Mensch" und nicht "Mann", viele Male Hand in Hand gegangen, im Vertrauen er würde Dir NIE was böses tun.

Genauso dachte wohl auch er.

Jetzt hast Du Ihm was böses getan.

Steh dazu.

Das ist erwachsen.

Er kann Dich nicht zwingen, wenn du nicht willst.

Aber du willst nicht, weil du dich nicht traust.

Es wird dich irgendwann einholen und der Blick im Spiegel, wird dir nicht gefallen.

Ich versuche so durchs Leben zu gehen, dass ich Niemandem etwas tue, was Ich nicht gerne hätte.

Du nicht?

Oder hättest Du sowas gerne?

Gib dir einen Ruck. Er wird dir schon nicht den Kopf abreißen!

Das was zwischen euch passiert ist, hast DU nicht erfunden, ist Gang und Gäbe.

Es liegt aber in deiner Macht, das alles ertäglicher und mit Anstand über die Bühne zu bringen.

kuddelmuddel

Ich denke genauso. Was kann ich dafür wenn er wieder trinkt? Klar, er hat gerade eine neue Stellung in Probezeit und privat Stress.

Dass er nun wieder anfangen muss zu trinken ist nicht mein Problem. Er kann ja auch wiedeer aufhören :)))

Irgendwann wird er es kapieren.

Ehrlich? Ich krieg Krämpfe, wenn ich dich lese Sandra.

lg isuza

Geht das hier grad nicht am thema vorbei?

Hast du eigentlich gelesen was ich dir geschrieben habe, oder war es so daneben?

Es geht nicht darum, ob er wieder anfängt zu trinken. Ich empfinde deine Schreibweise als kalt und unbarmherzig. Vor allem dieses zynische: Erkann ja wieder aufhören :)))

Einfach nur gruselig.

Ich wünsche dir, daß niemals in deinem Leben jemand mit dir so umspringen wird, wie du mit deinem Ex. Wie ein Gegenstand, den man beliebig auswechseln kann.

lg

Ja alpha. Vielleicht hast du Recht aber ich sehe nicht ein dass ich mich nun noch mit dem auseinandersetzen muss.

Wenn man Schluss macht dann sollte der andere es doch kapieren.

Ich warne jeden. Geht niemals eine Beziehung mit einem trockenen Alkoholiker ein!!!!

Sanrda TH (Alter 28: wirklich?)

bist du noch etwas infantil eingestellt und zwar schon 28 aber sonst noch ganz grün hinter den Ohren?

Dreh einfach alles um: Er verfährt so mit dir. Aber ich glaube, das übersteigt dein Vrostellungsvermögen.

Tja. Und zu ihm ehrlich sein kannst du offensichtlich auch nicht.

Da kann ich nur sagen, er wird irgendwann sehr froh sein, dass er dich los ist. Und dein Nachbar vermutlich auch. Zu wem willst du dann zurück?

Ich werde meine Handynummer wechseln und dann hat sich die Sache erledigt.

Habe noch Geld von ihm, das werde ich ihm per Post zusenden.

Und wenn du deinen Nachbar plötzlich verlässt, ohne ihm zu sagen warum, und er klingelt an deiner Tür und möchte wissen, warum, dann wechselst du schnell die Wohnung?

Bravo. Ein Schelm, wer böses denkt...

Dann ist doch alles supi :rolleyes: !

Was ist eigentlich Deine Frage, Du hast in Deinen Augen doch alles korrekt abgewickelt?

Ich bin froh dass einige in diesem Forum ähnlich denken wie ich. Ich wollte einfach mal nachfragen.

@Charlies Berta: Vielen Dank für deine Antwort. Das sehe ich genauso. Habe ich ihm die Flasche vorgesetzt und ihn gezwungen, zu trinken?