wie aus dem gedächtnis streichen ???

Hallo Kleine Blume,

Ich verstehe dich so gut. Ich wünsche mir auch mal daß ich alles einfach vergessen kann- man lenkt sich schon ab aber die Gedanken sind immer da und bringt eine so tief runter. Seit fast 3 Monate geht es mir so. Aber jeden Tag wird es nur ein kleines bisschen besser- irgendwie. Aber man trauert trotzdem, egal was. Ja, man kann alles möglich für der Körper machen, aber die seelische Probleme bleiben...und tut trotzdem weh.

Ich fühle mich besser wenn ich mit Freunde zusammen bin und meine Kinder sind auch immer da, aber er fehlt trotzdem- bei alles. Fühle mich doch immer irgendwie einsam und verloren.

Ich weiss nicht warum sowas passiert. Ich frage mich seit 3 Monate...alles vorher war noch so schön...und dann ist die Bombe gefallen und alles ist zerstört und man fragt ständig "WARUM".

Ich wünsche dir auch viel Kraft und gucke hier oft rein. Alle helfen sich gegenseitig. Mir hat diese Forum sehr geholfen in meine Verzweifelung!

Käfer

 
hallo ihr lieben,

danke für eure antworten und meinungen...

heute nachmittag ist es soweit: ich packe alle bilder und briefe von meinem ex in einen karton und transportiere diese in die hinterste ecke meines kellers.

ich glaube schon dieser akt des "begrabens" hilft einem einen schritt weiter...man muss nur soweit sein...

@ engelchen27Bln

die situation kenne ich zu gut: natürlich stelle ich mir auch immer "sein freches grinsen" vor ... aber von tag zu tag stellt sich dieser gedanke immer mehr in den hintergrund, weil ich notgedrungen auch daran denke, mit welcher egoistischen feigheit er mich sitzengelassen hat. am liebsten würde ich ihm in den allerwertesten treten.

was ich mir immer vorstelle, ist folgendes: (hilft zu vergessen!)

er haßte sport ! (ich bin die sportskanone schlechthin)

ich fühle mich richtig gut bei dem gedanken, ihn 100 sit-ups machen zu lassen, ihn bei schneetreiben und nebel die skipisten runterzujagen oder ihn auf ne klettertour mitzunehmen, wo er dann schlotternd im seil hängt ... und dann kann ich mich ganz gut fragen: WAS DENN ? SO EINEN SCHLAFFI WILLST DU ?

-------------------------------------------------------------------------

hey leute, was haltet ihr davon ?

kleine_blume

 
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!

es waren genau 12 tage sendepause. heute früh hat er 6.20 uhr ne e-mail geschrieben. er möchte mich sehen.

ich hab butterweiche knie !!!!!!!!!!!!!!!

ich habe am wochenende mit anderen jungs viele pleiten erlebt. ich hatte immer noch die hoffnung,dass ich mich wieder verlieben konnte, konnte ich aber nicht !!!

was soll ich jetzt machen ? mit IHM reden ? ich denke sowieso tag und nacht an ihn ! wie lange soll ich ihn zappeln lassen ?

kleine_blume, die hilflose

 
ich lass ihn noch zappeln und ich weiß immer noch nicht wie ich reagieren soll ?

weiß es von euch jemand ?

 
das ist schwer zusagen was Du machen sollst, ich würde mich wahrscheinlich wie ein Teenie freuen, wenn sichc mein Ex bei mir melden würde...finde erstmal heraus was er möchte....

das mit den butterweichen knien kann ich gut nachvollzeihen...smile...ich würde wahrscheinlich nem treffen zustimmem..... ?(

 
Ich würde ihn aber merken lassen, daß er um DICH kämpfen muß. Perönlich finde ich das sehr wichtig.

Man weiß ja nicht was kommt, aber falls er zurück möchte, dann nimm ihn nicht sofort zurück. Denn dann weiß er, daß er Dich sicher hat.

OK das ist ein sehr sehr schwerer Weg. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, daß Du ihm in die Arme fallen willst und ihn nie wieder loslassen willst.

Aber, ob das der richtige Weg ist? Ich denke eher nicht.

OK man weiß auch nicht was er eigentlich mit dem Treffen bezwecken will.

Geh behutsam vor, daß er Dich nicht noch mehr verletzten kann.

Viel Glück :super:

 
@ rolando

vor 3 wochen hatten wir mal über den kauf eines scanners für mich gesprochen. er ist vom fach und riet mir zu ein paar geräten. wir vergaßen dann das thema.

in seiner mail gestern (6.20 uhr!!!) BESANN (!) er sich des scanners ! und da er ja des gefühlezeigens nicht mächtig ist/sein will ... macht ers halt auf die art und weise. er fragte in der mail, ob er mir diese woche einen besorgen soll, für den und den preis, ob des okay wäre...

ich antwortete darauf NICHT !!! mittags kam von ihm ne sms selbigen inhaltes... ich reagierte NICHT !!!

er sollte mal in der nacht drüber nachdenken. dass ich eben nicht ERWARTUNGSGEMÄss reagiere.

heute vormittag schrieb ich ihm ne e-mail:

"weiss gar net, ob ich ihn noch haben möchte"

:) )

jetzt konnte er sich ja quasi aussuchen, was und wen ich damit meine :D

er simste zurück: "na, überlegs dir"

THATS ALL !!!! er weiß ganz genau um was es geht, so gut kenne ich ihn. dass er aber nicht so die ganz große sache will, weiß ich ja auch ... es liegt eben an mir, ob ich jetzt die ganze aktion von vorne starte. verliebt bin ich allemal oder nicht, will ich nur den kick - ich weiß es nicht. der ganze hick-hack geht jetzt schon seit august und irgendwo nervts. ich bin eben au net son beziehungstyp und er au net. vielleicht paßt ja dann wieder das oberflächliche ? alles ein riesen-mist.

Jetzt heißt es abwarten !!!!!!! Schmoren lassen ...

------------------------------------------------------------------

WAS MEINT DER REST DER WELT ?

jede antwort hilft mir sehr, danke fürs lesen......

kleine_blume

 
Hallo,

ich schließ mich einfach mal an. Ist jetzt zwei Wochen her, das definitive Ende. Kanns manchmal immer noch nicht glauben und schon gar nicht verstehen. Einfach so... Es gab zwar Unstimmigkeiten aber eigentlich nicht so, dass man das so einfach beendet. Erst heisst es noch...daß wir uns mögen, ja mehr als das und aufeinander abfahren, dazu stehe ich und dann... meine Gefühle zu Dir sind nicht mehr stark genug für eine Beziehung, Arschloch. Ich würde ihn auch sehr gerne verhauen... mal so richtig ein's in die F....e!!! Aber melden werde ich mich nicht mehr. Hab sogar noch seinen Hausschlüssel aber wenn er den wieder haben will muß er zusehen, wie er den bekommt. Morgen ist Tanz in den Mai, da werd ich mich mal versuchen abzulenken (nicht einfach, den letztes Jahr waren wir super happy an diesem Tag). Naja..., wir werden es überleben und wir werden auch wieder lieben, das hoffe ich zumindest. Und je eher desto besser. Muß auch nicht mehr dauernd an ihn denken (gott sei dank) aber es ist leider immer noch zu oft. Hat er gar nicht verdient.

 
ich habe im moment eigentlich ein gutes gefühl.

vielleicht wird es langsam, dass ich abstand gewinne ?`

aber ich liebe ihn doch !

geht das ENTLIEBEN schneller als man denkt ?

 
Hallo,

habs doch schon gelesen.

manchmal denke ich, daß man irgendwann nicht mehr so an dem menschen hängt, in den man verliebt war sondern in das gefühle...in die vielen schönen gefühle..wenn dich jemand hält, dir schöne dinge sagt, dich umarmt, mit dir schläft oder auch einfach nur deine hand hält.

und dann hat die person der wir anfangs nachtrauern, ja auch einiges gemeines abgelassen..und das kommt dann plötzlich auch durch..und dann zweifelt man ob derjenige wirklich der richtige wäre.

man sieht ihn plötzlich in nem anderen licht...von ner guten aber auch von der negativen seite.... und dann wird es realistischer.

man wünscht sich dann zwar den menschen zurück...aber nicht den scheiß den er mit einem gemacht hat.

tja und dann stellt man ihn in frage und das passiert dir nun grade.

mein tipp..laß ihn zappeln, wenn er dich wirklich will..reißt er sich 10 beine aus und gibt sich mühe....sieht fehler ein..so wie du sie vielleicht einsiehst.

was sind schon 2-3 wochen mehr ?? du siehst er denkt ja an dich und checkt schon mal die grenzen ab.... probiers

ich drücke dir die daumen

Bussi

miki

P.s. mich würde schon noch interessieren wie lange wart irh zusammen, alter..warum genau hats gekracht ??

magst erzählen ??

 
Hallo kleine Blume,

Zappeln lassen finde ich auch gut. Ich gebe da Miki völlig recht, daß er sich 10 Beine ausreißen wird, um Dich wieder zu bekommen, wenn er Dich wirklich wieder will.

Aber auch, wenn er nicht fair zu Dir war, treib keine Spielchen mit ihm. Auch wenn er Dir sehr weh getan hat. Zeig ihm, daß Du ein besserer Mensch bist. Sag ihm dann, wenn Du ihn nicht mehr willst, was Sache ist.

Ist natürlich klar, daß jetzt leicht Rachegedanken aufkommen können. Laß sie nicht zu.

Hasse die Menschen die du hasst, liebe die Menschen die du liebst, aber hasse nie den Menschen den du geliebt hast...

Den Spruch hat mir Midnight Lady mal geschrieben und sie hat absolut damit recht!

Ich denke sogar mittlerweile jetzt schon so ein wenig wie Miki.

Vielleicht ist es nur das Gefühl das man vermisst und nicht die Person an sich! Klar verbindet man das Gefühl mit der Person, da diese einem die Gefühle gegeben hat.

Aber ganz vielleicht könnte es auch sein, daß ein neuer Partner Dir die Gefühle auch so geben kann.

OK das gilt wahrscheinlich nur, wenn man sich nicht mehr so richtig verstanden hat. Denn das ist doch irgendwie das wichtigste in einer Beziehung. Einfach sich blind verstehen mit allem was dazu gehört.

Ich kann eigentlich auch nicht so denken, daß es jemals wieder so schön sein könnte wie mit meiner Ex. Die Gemeinheiten, die sie mir am Schluß angetan hat, hab ich ihr irgendwie schon vergeben und denke nur an die verdammt schönen Zeiten zurück! Denn wir verstanden uns bis zum Schluß immer sehr sehr gut!

Wie war das denn bei Euch?

Falls Du ihn aber doch irgendwie wieder haben willst, dann laß es auch wirklich wieder, von Deiner Seite aus, zu.

Stolz, Trotz, Ehrgefühl..... sind die falschen Ratgeber. Wenn ihr eigentlich doch gut zueinander gepaßt habt, dann laß nicht zu, daß solche schlechte Ratgeber Dir die Zukunft mit ihm versauen.

Versuch Dir irgendwie klar zu werden, warum Du denkst, daß es vielleicht schon zu spät mit Euch zwei sein könnte, um es wieder zu versuchen. Schau in Dich hinein und versuche aus welchen Gefühlen Du so denkst, wie Du denkst. Triff die richtige Entscheidung. Kannst Dir ja ruhig Zeit dabei lassen. Auf ein paar Tage/Wochen kommt es nicht mehr an

Viel Erfolg beim nachdenken :super:

 
hi, muß auch noch mal ein bißchen Frust ablassen. Habe gerade ein bißchen aufgeräumt und die E-mail gefunden mit der mein Freund Schluß gemacht hat. Es ist mir eiskalt den Rücken runter. Habe nicht geglaubt, daß das doch wieder so ein mieses Gefühl hervorbringt.... aber leider war es doch so :heulen:

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist aber, wenn ihr sagt, ihr liebt, hört das dann auf, nur weil es mal nicht so gut läuft? Noch im Dezember war ich der wichtigste Mensch auf der Welt für Ihn. Und heute bin ich Vergangenheit. 9 Monate war alles super, angeblich haben wir ja sooooo gut zusammen gepasst und jetzt????? eine E-mail, es tut mir leid aber meine Gefühle für Dich sind nicht mehr stark genug. :( :( :(

Nerv hier auch schon eine Weile rum - mal gehts besser und dann .... totaler Zusammenbruch. Und dann hab ich Hoffnung, wenn ich eure Geschichten lese und das gibt auch Kraft ... aber dann, weiß ich im innersten, daß es eigentlich gar keine Hoffnung mehr gibt. ;( ;(

Tut wirklich sehr, sehr weh ...... :heulen:

 
Hallo,

ich weiß auch nicht so recht. Aber, wenn man die Beziehung gleich hin wirft, wenn es mal nicht so gut läuft, finde ich das armselig. Dann hat es vielleicht irgendwie echt nicht gepaßt oder der/die andere ist keine starke/gestandene Persönlichkeit.

Ich hatte mein Herz vergeben und ich kann von mir sagen, daß es für immer hätte sein können. Ich hab niemals, auch noch nicht mal ein ganz klein wenig, irgendwelche Gedanken daran verschwendet, daß ich eine andere will. Auch wenn ich verlockende Angebote bekam, ließ ich niemals irgendwelche "komische" Gedanken in mir zu. Meiner Meinung nach, kann man von vorne herein alle Gefühle, die eine andere Person in einem wecken könnten, abwehren. Man muß das nur wollen, dann geht es auch.

Ich wußte was ich hatte und ließ unbewußt niemals irgendwelche Gefühlsschwankungen in mir zu. Ich war mir immer meiner Gefühle die 7 Jahre 100%ig sicher. Sie wurden eher noch stärker.

Ich weiß auch nicht wie es da draußen in der Welt wirklich läuft. Ich lerne von Jahr zu Jahr immer mehr. Lebenserfahrung macht wirklich sehr viel aus.

Ich erinnere mich zurück, wie ich 18 war und dachte, daß ich genau weiß wie der Hase läuft. Aber heute weiß ich, daß es noch viel Wissen da draußen gibt, das man noch gut gebrauchen könnte.

Leider fällt mir das genaue Zitat gerade nicht ein aber:

Der Unwissende meint alles zu wissen,

der Weise weiß, was er alles nicht weiß.

 
Hallo kleine Blume, dein Problem kommt mir ziemlich bekannt vor. Man kann sich von der Sache einfach nicht losreißen, die Gedanken kreisen nur um ihn, wenn man an schöne Momente zurückdenkt, gibt es so ein furchtbares Stechen in die Magengegend, man kann sich auf nichts und niemand andren konzentrieren. Es gibt Tage, da läuft es für einen besser, an anderen Tagen möchte man einfach nur sterben, diesen Schmerz nichtmehr spüren. Du hast nach Tabletten gefragt? Nein, auf Rezept gibt es die nicht, ich musste mir mit den Antidepressiva helfen um einigermaßen am sozialen Leben teilzunehmen, Schule war gar nich drin.

Vielleicht kannst du dir ja mal meine Geschichte unter "Abhängig, er nutzt meine Liebe aus" durchlesen und mir deine Meinung dazu sagen, unsre Stories scheinen einiges gemeinsam zu haben.

 
@ ronaldo

du hast ja grundlegen recht.

und was du so über deine gefühle schreibst, da scheinst du ja in der kategorie "mannsbild" die große ausnahme zu sein ! :]

was mich betrifft, so kotzen mich die nächsten tage jetzt schon an......................................andere freuen sich über freie tage und ich sitze da und grüble über sachen, welche sich wahrscheinlich sowieso bald im nichts auflösen.

SINNLOS ALLES :mauer: :mauer: :mauer:

 
Hallo Du,

heute geht es mir solala, mein Schatz meldet sich brav..wir telefonieren und simsen...

warum stinken dir die freien tage denn so...mach was mit deinem nachwuchs und laß den anderen heini mal links liegen...denke an dich und an sonst nichts...der rest kommt von alleine !!!

Kopf hoch Blümchen

Miki

P.s. antworte gleich auf deine email...superwichtig !!

 
Hallo wieder,

ich versuche durch meine offene Art alles vielleicht schneller und besser verarbeiten zu können. Ich hoffe, daß das ein richtiger Weg ist. Ich spreche auch mit meinen besten Freunden drüber, aber nur mit denjenigen, die das irgendwie nachvollziehen können. Ich hab mal mit einem gesprochen, der noch nie eine richtige Freundin hatte. Das hat mir nichts gebracht und ihm auch nichts. Er hatte kein Verständnis wie es mir geht und, daß der Kummer den ich hab dumm ist. Naja, er weiß es nicht besser.

Ich bin ein offener Mensch und kann über alles mit jedem reden (fast). Viele sind ab und zu geschockt, daß ich Fehler eingestehen kann und daraus lerne. Daß ich das einfach so mache und das so offen.

Aber sich der Sache zu stellen, finde ich sehr sehr wichtig.

Ich war geschockt, daß nur 30% von den Männern über so was mit jemand überhaupt reden. Dazu will ich nicht gehören. Denn bei den Männern dauert der Schmerz viel länger als bei den, die darüber sprechen.

Da müßten sich die Männer echt bei den Frauen eine Scheibe abschneiden! 90% von den Frauen reden darüber.

Obwohl die Statistik mich echt geschockt hat. Denn ich finde es normal darüber zu sprechen. Man muß sein Herz einfach ausschütten können. Erst recht in den bitteren Stunden des Lebens.

Ich finde es hier einfach toll, daß man hier über den Weg, noch vielleicht ein bißchen mehr preisgeben kann, als zu manch anderen. Denn wenn man Schwachstellen offenlegt läuft man Gefahr, daß jemand sie scharmlos ausnutzt. Und einem damit wirklich auch sehr sehr weh tun kann.

Liebe kleine Blume versuch irgendwie raus zu kommen. Das ist echt wirklich wichtig!

Obwohl ich keine Lust habe viel zu unternehmen, treibt mich irgendwas aus meiner Wohnung. Ich kann nicht so lange alleine sein. Ich würde nur so extrem depressiv und würde dann vielleicht doch den schlechten Weg einschlagen, den ich nicht möchte.

Deshalb liebe kleine Blume. Versuchs vielleicht wie ich; Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung! Nicht alleine sein! Aber trotzdem sich mit dem Thema auseinandersetzten. Man muß verarbeiten, nicht verdrängen, sonst kommt es irgendwann zu einem ganz ganz schlechten Zeitpunkt hoch. Man muß mit sich wieder ins reine kommen, um wieder in den Spiegel schauen zu können. Man wird, wie alle, daran wachsen! Ich hoffe es sehr!

Bleib nicht Zuhause! Geh raus! Versuche zu leben!

Du schaffst es :super:

 
oooiiiiiihhh rolando,

richtig guuuut..........

ich bin sehr viel unterwegs, vielleicht schon zuviel.....und meine freundinnen/freunde können mein gelaber über mister au net mehr hören.......also gehe ich weg, versuche das thema nicht anzusprechen und dann fragen sie ja doch, was es neues an der front gibt.

ICH HASSE ESSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!! mir ist im moment NICHT zum HEULEN, ich bin einfach nur

WWWWÜÜÜÜÜTTTENNNNNNDDDDD ! :evil: und :tongue: verdammisch no´mal..........

mir ist jetzt na nem maraton.............bis die lunge pfeifft und der kopf leer ist.......

guttes idee ?

 
Sehr gute Idee.

OK. Heute ist bei mir der 12te Tag. Ich kenne das im Moment nur zu gut, daß man gefragt wird, was es neus an der Front gibt. Ist aber ganz verständlich, weil es ja erst der Anfang von der Trennungszeit ist.

Klasse Idee!!!!

Mach das! Ich wünsche Dir viel Glück dabei, daß du die 42km gut durchhälst :super:

 
mei, i lauf doch heut kei 42 km mehr................. ich geh auf ne geburtstagsfeier und lass es richtig krachen !!! is doch au was, oder ?