Wie beendet man eine Beziehung wenn, man noch liebt? und jetzt ist er weg!!!

dummerchen

Erfahrener Benutzer
18. Sep. 2003
807
0
0
57
So da bin ich wieder mal, wo ich doch gedacht habe, dass ich das ganze Theater hinter mir hätte und endlich glücklich werden kann.

Also angefangen hat alles vor 7 Monaten und es war wunderschön. Nach einer komplizierten Affäre habe ich gedacht endlich den richtigen Mann gefunden zu haben, wo evt. später sogar bereit ist mit mir eine Familie zu gründen wir haben darüber gesprochen (mein Alter lässt mir da leider nicht mehr allzu viel Zeit!) und er hat mir bestätigt, dass er sich das gut vorstellen könnte, mit mir. Er wollte sogar schon mit mir Zusammenziehen und alles war rosarot und wunderschön. Leider hat es nur ca. 3 Monate angehalten und Aufeinmahl war ihm alles zuviel. Zuviel Nähe, zuviel Druck usw. (obwohl ER immer bei mir sein wollte!!! Ehrlich!!) Er meinte sogar er hätte nie etwas gesagt betreff Familie und wenn dann wäre es nur Spass gewesen!!!

Daraufhin wollten wir uns eigentlich trennen, aber er meinte er liebe mich und ich habe ihm geglaubt. Aber anstatt das es besser wird, wird es immer nur schlimmer!! Ich meine ich gebe diesem Mann wirklich sehr, sehr viel aber es kommt nichts retour. Er hält seine Termine nicht ein, er geht lieber mit anderen Frauen oder Kollegen Kaffee trinken! Er sagt mir nicht mehr, dass er mich liebt oder er mich vermisst, und zusammen geschlafen haben wir auch schon eine lange Zeit nicht mehr. Ich habe ihm gesagt, dass er mir das Gefühl vermittelt, wenn ich weggehen würde, wäre ihm das egal. Darauf hin hat er wieder gemeint, nein natürlich nicht, wir hätten es ja gut zusammen. (klar ich mache ja auch fast alles für ihn!! Und er muss sich überhaupt nicht mehr bemühen!!) Ich habe schon alles probiert: Ihm die kalte Schulter gezeigt, ihn besonders Verwöhnt, mit ihm gesprochen, ihn in Ruhe gelassen einfach alles, aber nichts hat irgendetwas genützt. Ich liebe diesen Mann, aber wahrscheinlich liebe ich den Mann von früher! Es war so schön und ich kann einfach nicht begreifen, wie das passieren konnte. Zu allen anderen ist er nach wie vor der absolute Charmebolzen, nu zu der Person die angeblich liebt, nicht mehr!!! Er macht alles für seine Kollegen/innen nur für mich nicht. Sein Kommentar darauf ist er wäre halt so. Das ganze belastet mich sehr im Moment und ich möchte es am liebsten beenden, aber irgendwie kann ich das trotzdem nicht, obwohl mir die Beziehung eher schadet als etwas nützt! Ich verlange nicht viel von ihm, ich möchte nur das Gefühl haben geliebt und geschätzt zu werden von ihm, aber es kommt nichts retour. Was soll ich nur machen, gehe daran noch kaputt, so stimmt es für mich einfach nicht mehr! Wie kann man Gefühle abstellen? Wie schafft man es, dass das Herz endlich versteht, dass etwas nicht gut für einem ist, vor allem wenn der Kopf das schon lange eingesehen hat? Sch.... leben!! :heulen:

Habt ihr mir einen Rat? Bin mit meinem Latein am Ende!!!

 
Hi,

deine Gefühle abstellen wirst du wohl nicht können.

Das einzige was ich dir dazu raten kann, rede mit ihm darüber dass dies nicht das ist was du dir unter einer Beziehung vorstellst.

Entweder respektiert er dich und zeigt dir auch dass er dich liebt oder ihr müsst eure beziehung dringend überdenken. Hört sich nicht richtig nach Beziehung an was ihr da führt. Eher wie eine platonische Freundschaft. Und das möchtest du ja nicht.

Wenn er da gar kein Verständnis für aufbringen kann wäre es vielleicht nicht schlecht wenn du was auf Abstand zu ihm gehst. So findest du am besten raus ob du ihm überhaupt noch was bedeutest. denn reden kann er viel. ER soll es auch zeigen.

 
Hallo !

Bei meiner Ex war es genau das Gleiche.... ich hab alles für sie getan, sie für mich nichts. Es kam kein liebes Wort, keine Zärtlichkeit, nichts mehr in der Richtung.

Ich für meinen Teil, bin mittlerweile wirklich froh, das die Beziehung vorbei ist, weil ich mir sowas nicht geben muss. Bin da etwas anderes gewöhnt. Ich finde, Du solltest Dir mal überlegen, ob Du noch soviel in die Beziehung investieren willst. Denn solche Menschen ändern sich nicht, denke ich. Eine Beziehung beruht auf geben und nehmen... wenn sowas einseitig wird, dann stimmt etwas nicht. Rede mit ihm über Deine Vorstellungen. Frag ihm nach dem Grund für sein Verhalten... ich hoffe Du erhälst wenigstens Antworten, denn ich hab bis heute von meiner Ex nicht viel mehr als ein " ich weiß nicht wieso ich so zu Dir bin " bekommen... :evil:

 
Hallo Du

Hab gerade gedacht, ich lese meine Geschichte.....

Was immer Du für Gefühle noch hast für ihn, mit Liebe hat das nicht mehr viel zu tun, viel mehr bist Du da in eine Abhängigkeit reingerutscht, die verdammt gefährlich ist. Ich weiss, wovon ich spreche. Immer nach Bestätigung, Anerkennung, einem lieben Wort betteln müssen und alle anderen, die viel weiter draussen stehen sollten, kriegen alles umsonst! Hör auf damit. Schreib Dir mal auf, wie er Dich tagtäglich behandelt. Wenn Du es nachher und immer wieder durchliest, denkst Du: Mensch, muss die blöd sein, die das mit sich machen lässt. Mir hat es geholfen. Versuchs mal. Dieser Mann ist ein Sadist, der sich an Deinem seelischen Leid ergötzt und immer jemanden braucht, der ihm hinterher rennt. Lass das nicht mehr zu, bevor es Dich auffrisst und Du vor Dir selbst keinen Respekt mehr hast.

Liebs Grüessli

 
Hallo "dummerchen"!

Es tut mir leid von Deinem Kummer zu hören - zumal ich Dich sehr gut verstehen kann: Ich habe exakt dasselbe Problem.

Ich habe mir jetzt erstmal eine Auszeit von meinem Freund genommen um in Ruhe darüber nachdenken zu können - aber ich komme zu keinem Schluß.

Die Frage, die wir beiden uns wohl stellen müssen, ist, ob wir wirklich - vielleicht ein Leben lang - hoffen wollen, dass aus unserern Männern "wieder was wird".

Das es anders funktioniert, haben wir ja anscheinend beide erlebt - sonst würde sich wohl auch nicht die Frage stellen. Doch wer einmal gezeigt hat, dass er lieben kann, den kann man nicht mehr einfach wegstoßen.

Mein Freund hat gesagt, dass er mir die Entscheidung, die ich nun treffen muss gerne abnehmen würde - damit ich mich FÜR ihn entscheide -. Er sagt, er liebt mich und möchte nicht einfach aufgeben, sondern er will, dass wir es schaffen.

Ich finde, dass ist schon mal was. Und wenn Du auch noch mal ein richtiges "Krisen-Gespäch" mit Deinem Freund vereinbarst, am Besten auch nicht in den eigenen Territorien und ihm ganz offen und klippundklar sagst, was Du von Eurer Beziehung denkst und was passiert, wenn es nicht besser wird - zum Beispiel in einem bestimmten Zeitraum - sagen wir Sylvester - dass Du Dich dann gegen die Beziehung entscheiden musst.

Und wenn es so kommt, dass sich nichts ändert, darfst Du Dich nicht selbst betrügen. Überlege Dir wie die Wochen bis dahin waren, mach eine + / - Liste und sei konsequent.

Ich weiß leider keine andere Lösung (bin für jede offen), denn sowohl Du als auch ich, wir haben alle Varianten, die Du ja auch aufgezählst hast, versucht und was soll man sonst noch machen?!

Weißt Du was?!

Ich glaube, wir beide sind einfach zu lieb und geduldig! :) )

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft,

antschie :super:

 
Vielen, vielen dank für eure schnellen Antworten!

Ihr habt ja alle recht..... diese Beziehung bringt mir einfach nichts mehr.. und trotzdem kann ich ihn nicht loslassen!!! MIST!! bin doch eine erwachsene Frau!!!

@mörli

so schlimm ist es gottseidank noch nicht, (hoffe ich doch ?( , oder merke ich es einfach nicht??!!!) wobei ich mich schon erkenne, was das betteln nach lieben Worten und Anerkennung betrifft. Auch das Selbstwertgefühl leidet manchmal darunter. Aber ein Sadist der sich daran ergötzt nein, dass ist er wirklich nicht. Eigentlich ist es ein ganz lieber Kerl, aufgestellt und immer fröhlich (und das gefällt mir ja auch an ihm!) aber ein endloser verdammter Egoist!!! Er meint es nicht mal böse oder macht es extra.. es ist einfach seine Art, seinen Weg zu gehen ohne Rücksicht auf andere..resp. ohne zu merken, dass er andere damit verletzten könnte die ihm nahestehen!

@ Nomi

Weisst Du mit Ihm reden bringt einfach nichts.. es tut ihm in dem Moment leid, und er sagt er wisse es, er sei komisch und alle seine Freundinnen hätten ihm da bis jetzt gesagt, aber er sei einfach so.. dann gibt er sich vielleicht wieder ein bisschen mühe, aber lange hält das nicht an.. und es wird immer schlimmer und schlimmer.... und dann kommt er wieder mit seinen unschuldigen blauen Augen und seinem süssen lächeln und einer billigen Entschuldigung und... mein Herz.. naja.. hofft dann natürlich auf Besserung!! Abstand wäre nicht schlecht, aber dann ist, da wieder die Angst, dass ihm das sogar egal wäre!!!

@fragi

Wie hast du es denn geschaft von dieser Beziehung loszukommen? Ist schon ein beschissenes Gefühl wenn einfach nichts retour kommt.Horror.. oder vielleicht bin ich auch zu Anspruchsvoll???

Ach eigentlich ist er einfach ein grosser Junge der nimmt und sich gar nicht bewusst ist, dass er zwischendurch auch geben muss. Ich glaube änderen kann man ihn nicht mehr.. und das macht mich einfach traurig!!! Weil nun liegt es ja an mir, entweder ich akzeptiere es so wie es ist, oder ich beende die Beziehung!!!! Einfach schade, dass er nicht von Anfang an so war, wie er jetzt ist, dann hätte ich mich nämlich erst gar nicht verliebt!!!!! MIIIIIIIIIiiSSSSSSSSTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!

Vielen, vielen dank für eure Kommentare..... :schmatz: es hilft nur schon mal darüber zu schreiben, und zu wissen, dass man nicht alleine ist!!

 
@antschie

Wie recht du hast, da haben wir uns aber wirklich gefunden... diese Liebe ist einfach unmöglich manchmal.. horror!!!

Finde ich super, dass du den Mut dazu hattest mit ihm zu sprechen, und ihm ein Ultimatum gestellt hast. Ich schaff das ihm Moment einfach nicht!! Ich Idiot, (na eben Dummerchen!!!) habe Angst ihn zu verlieren, obwohl was verliere ich denn schon??? eigentlich ja nichts!!! Aber wie du so schön schreibst, man weiss ja wie es sein kann und lebt dann in der Vergangenheit mit der Hoffnung, dass das ja wieder so sein könnte! (schliesslich liebt er mich ja noch, nach seiner Aussage!) und man fragt sich dann, was hat man falsch gemacht, dass auf einmal so eine kälte da ist!! vorallem da er das sogar noch abstreitet und gar nicht sehen will!! Am liebsten würde ich ihn packen und so richtig durchschütteln!!! :tongue: Vielleicht müsste ich das ganze aber auch beenden, damit er merkt was er verliert.. was aber wenn er es dann immer noch nicht merkt 8o !!!!

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Denke Deiner hat nun germerkt, dass er dich verlieren kann und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du wieder glücklich wirst!!!

 
Hallo Du Liebe,

ich bin heute abend verabredet mit ihm - in einem Café. Denn ich habe ein paar Fragen an ihn auf die ich eine Antwort brauche um mir wirklich klar werden zu können, ob ich mir das noch weiter antun will.

Wie Du so schreibst, dass klingt als würdest Du meinen Freund beschreiben... wenn er mir sagt, er liebt mich, dann glaube ich ihm das. Und ich kann Dein Gefühl nur zu gut verstehen, dass Du den deinigen einfach mal kräftig schütteln möchtest! Besser könnte ich mein Gefühl auch nicht beschreiben!

Wir haben vor ca. 2-3 Wochen gesagt, dass wir es miteinander schaffen wollen und er hat das so überzeugend gesagt, dass ich daran glaube - aber halt nicht immer.

Für mich ist es zB selbstverständlich, dass, wenn der Andere krank ist (also nicht nur ein Schnüppken), dass man dann füreinander da ist und sich hilft. Er macht das einen Abend und den Anderen geht er dann lieber mit seinen Freunden in unsere Stammkneipe (wo ich auch gerne hingegangen wäre - hätte ich laufen können...) und frau darf zuhause allein bleiben. Und das ist genau diese egoistische Tour, die ich so sehr an ihm hasse.

Was ist denn nun Dein Plan für die nächsten Tage?!

LG, antschie

 
@dummerchen

Meine Ex hat mitte September mit mir Schluss gemacht, am Telefon, mit den Worten " es geht nicht mehr, ich will momentan keine Beziehung mehr führen"

Nachdem sie 1,5 Monate so kalt und abeisend war, wie ich es noch nie erlebt hab...

auf die Frage ob sie einen neuen hatte sagte sie nein, es läge auch nicht an mir... sie sei momentan Beziehungsunfähig, jaja, klar...

Als ich ihr dann sagte, das wir darüber ja wohl nochmal persönlich sprechen sollten, haben wir uns 2 Tage danach getroffen. Aber sie wich mir immer aus... sie hat mir bis heute nicht klar gesagt woran es lag... ich hoffe das sowas euch nie passiert, echt. Denn das ist echt das Letzte... sie hatte nicht mal den Arsch in der Hose mir zu sagen was die Beweggründe waren. Denn wir hatten eine wunderbare Beziehung... sie sagte mir kurz bevor wir sie Schluss gemacht hat noch das ich der Mann bin, mit dem sie ihr Leben verbringen will... hallo ?(

Sie hat echt große Reden geschwungen und nichts gehalten...

Mittlerweile bin ich echt sauer auf sie... nachdem wir Schluss hatten, rief sie mich 5 Tage später an und meinte ich wäre ihr ja soooooo wichtig. Sie ich wäre einer ihrer besten Freunde... als ich mich 2 Wochen später mit ihr Treffen wollte um mal etwas zu unternehmen, drukste sie herum... hab direkt gemerkt das sie mich nicht sehen will... aber sie sagt nicht... lass uns besser mal eine Zeitlang nicht sehen... neee, nur mhhh mal sehen... weis nicht... vielleicht.... das schwillt mir echt der Kamm, sorry...

Hab sie am Samstag nach 6 Wochen zum ersten Mal wieder angerufen um zu hören wie es ihr geht... ich musste ihr alles aus der Nase ziehen... von ihr aus hätten wir uns die 15min die wir telefoniert haben angeschwiegen... sowas ist doch nicht normal... früher haben wir stundenlang über Gott und die Welt gequatscht... uns wurde nie Langweilig... und jetzt kriegt sie kaum ein Wort heraus... demnächst werd ich mal bei ihr vorbeifahren, hab noch ein paar Sachen bei mir. Dann werd ich sie mal fragen, was ihr Verhalten mir gegenüber soll... sie sagte noch bevor sie Schluss gemacht hat, es läg nicht an mir... ne, am Weihnachtsmann oder an wem ???? Sowas ist mir noch nie passiert, ich hab selten einen Menschen kennengelernt, der sich um 180 Grad dreht... echt ein schwacher Charakter wenn ihr mich fragt.

 
@antschi

Oh diese Männer!!! Die 2 könnte ja man aneinanderbinden!! Echt!! Ich glaube meiner wäre auch fähig in den Ausgang zu gehen und mich alleine zu Hause zu lassen wenn ich krank wäre..

Seine neuste Make ist jetzt, dass er sagt. ich komme so um 19.00 Uhr zu dir und kommt dann um 21.45 Uhr mit der Begründung ich habe die Zeit vergessen.. sprich mich vergessen!!! Das wäre ja gar nicht so schlimm.. wenn das zwischendurch mal passiert...aber es passiert nun immer mehr und mehr und er will schon gar keine konkrette Zeit mehr mit mir abmachen..sonst motze ich ja nur herum wenn es ein BISSCHEN Später wird!!!... er meinte heute auch; wir schauen ja doch nur TV.. Ha ha ha wer will denn nur TV schauen.. er wohl.. wenn er so spät kommt was sollen wir dann noch machen??!!) und anscheinend ist es nur halb so interessant mit mir etwas zu unternehmen wie mit seinen Freunden... oh dieser Mann... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!! Aber dann kommt dann wieder dieser Hundeblick!!!!! und schwupps....denke ich mir, naja vielleicht bin ich zu Anspruchsvoll!!!!!!!!???????????? Weil ich weiss ja eigentlich, dass er es nicht böse meint.. eben ein grosses Kind ist!!!

Aber echt binden wir die 2 doch zusammen und schicken sie auf den Mond!!! Dann können wir uns ihn Ruhe mal überlegen, ob wir das wirklich Nötig haben!!! (wahrscheinlich würden die 2 Idioten nicht mal merken, dass wir sie auf dem Mond geschickt haben!!! Sondern würden sich noch amüsieren, ohne einen Gedanken an uns zu verschwenden!!)

Drücke dir die Daumen, dass wenigstens Deiner noch ein bisschen Lehrnfähig ist!!!!

 
@fragi

Wau das hört sich echt hart an, deine Geschichte... echt manchmal kann man die Menschen einfach nicht verstehen, vorallem das sich jemand so schnell verändern kann, oder seine Gefühle verschwinden sollen, obwohl es vorher super war... bei mir war / ist es ja auch so.. vorher war es wirklich toll, und ich habe von ganzen Herzen gespürt, dass er mich wirklich liebt... ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt für ihn. Aber wirklich von einem Tag auf den anderen war alles anderst.. so nach dem Motto, so jetzt habe ich genug "herumgecharmed" jetzt habe ich sie ja und muss mir keine Mühe mehr geben...und dabei hat er mir am Anfang gesagt, er halte nichts davon, wenn man sich besonders Mühe geben würde und dann nach 2 Monaten erst zeigen würde, wer man wirklich ist!! ich habe gedacht, wau jetzt habe ich meinen Traumprinzen und musste festellen, dass es leider nur ein Scheinprinz ist.. (oder sogar nur der Prinz, der sich in den Frosch zurückgewandelt hat??)

Ich verstehe Deine Ex auch nicht. Ich finde eine Erklärung ist sie dir schuldig, schliesslich hat sie dich ja mal geliebt. Und ich kann verstehen, dass es schwierig ist, wenn man nicht weiss, wieso etwas beendet wird.. "nicht beziehungsfähig und liegt nicht an dir!!????" das sind so richtige Klischee Sprüche!!!! Und das lass uns Freunde sein.. du bist ja so wichtig!!! war wohl auch nicht ehrlich gemeint!!! (aber beruhigt wahrscheinlich ihr gewissen!!!!) Was in diesen Menschen so urplötzlich vorgeht kann ich dir leider auch nicht sagen!! Keine Ahnung wohin die Liebe auf einmal ist...... ich verstehe es aufjedenall auch nicht!!!

:trost:

 
Ja, genau, ich verstehe es auch nicht... keiner versteht warum und weßhalb...

Es gab bei uns nie Streitigkeiten, alles war wunderbar...wir hatten gleiche Interessen, uns war nie Langweilig... und dann so etwas...

Wie gesagt, ich steh demnächst einfach mal unverhofft bei ihr auf der Matte... dann werd ich ihr zu ihrem Verhalten noch ein paar Takte sagen... ob es sie noch interessiert oder nicht... das muss raus. Ich hab immer zu ihr gesagt, wenn Dich irgendetwas an der Beziehung oder an mir stört, dann sag das bitte... aber es kam nix... sie ist am Ende der Beziehung regelrecht zusammengezuckt, wenn ich sie mal berührt hab... sowas hab ich noch nie erlebt... dabei hab ich sie auf Händen getragen... ich hab sie bei allem versucht zu unterstützen und war immer für sie da... und dann sowas... kannst Dir ja vorstellen wie enttäuscht ich war... wir hatten schon über eine gemeinsame Zukunft gesprochen u.s.w. und dann das.

Beim letzten Treffen am 4.10 hab ich sie auf die Beziehung angesprochen, doch sie tat so, als hätten wir nie eine Beziehung geführt... sie hatte alles verdrängt...

Mittlerweile bin ich stinke sauer auf sie... die Frau die ich über alles geliebt hab, hat mir den größten Herzschmerz zugefügt, den ich je hatte... und weßhalb ?

Ich weiß es bis heute nicht...

 
@fragri

Ja ich kann mir vorstellen wie weh das tut... es tut mir ja schon weh, wenn ich sehe was mit unserer Beziehung passiert!! (und es ist noch nicht vorbei!!) Man rennt in eine Mauer und versteht die Welt nicht mehr?? Man hat keine Ahnung was auf einmal passiert!!! Man gibt wirklich alles was man hat, spricht über Zukunft und auf einmal ist das alles nichts mehr.. man fragt sich dann schon ob diese Person je einmal geliebt hat oder ob das alles nur ein Spiel war.. Ich meine wenn die Person am Anfang nicht so offen gewesen wäre und Zweifel angemeldet hätte, würde man am Schluss nicht so blöde dastehen und nichts mehr begreiffen!!! Aber nein, alles ist wunderbar, wunderschön, man öffnet sich gibt alles und dann BUMM :mauer: kommt der Hammer und man hat keine Ahnung was den da genau passiert ist!!! Wahrscheinlich sind wir einfach wirklich zu lieb und zu geduldig wie antschi geschrieben hat..oder zu Blind die Zeichen zu deuten!!! ich weiss auch nicht was in diesen Menschen vorgeht... wie die Liebe (wenn vorher alles gepasst hat!) aufeinmal so verschwindet??? Wahrscheinlich fühlen wir, dass etwas nicht gut ist, und dann bemühen wir uns noch mehr, um zu gefallen, und werden langweilig......?????!!!!!! Keine Ahnung!! Aber verdammt nochmal.. warum muss ich mich verstellen wenn ich jemanden liebe???? Nur damit ich interessant bleibe???

Sei froh hast du es hinter Dir und schaue nach vorne.. ich hoffe, wir finden irgendwann die Personen, die uns auch verdient haben....

:schmatz:

 
Ja genau.

Wir werden auf jeden Fall die Person finden, da bin ich mir ganz sicher...

Ist jetzt auch nicht so, das ich Angst vor einer neuen Beziehung habe, weil ich denke das kann mir wieder passieren... nein,wie heißt es gleich " neues Spiel, neues Glück "...

Vergessen werd ich das ganze bestimmt nie, aber so langsam bin ich darüber hinweg und blicke in die Zukunft 8)

 
Oh man nun habe ich es amtlich!!! Er weiss nicht ob er mich liebt, er hat sogar behauptet, er wisse nicht mal genau was Liebe ist!!!?

Er denke schon, dass er mich liebe, da er mich vermisse wenn er mich länger nicht sieht, aber er kann es trotzdem nicht sagen! Er hätte bis jetzt noch bei allen seinen vorherigen Freundinnen genau das gleiche Problem gehabt. Er frage sich manchmal ob er überhaupt Lieben kann??!!!

Er wisse das es nicht einfach mit ihm ist und er würde auch nicht mit ihm zusammen sein wollen, am besten er wäre alleine geblieben, aber das wolle er auch nicht unbedingt.

Er hätte einfach diese Phasen, wo er ohne Rücksicht auf mich nur mache was er wolle. Er würde sich zwar immer wieder mühe geben, aber manchmal klappt es und dann wieder überhaupt nicht.

Ich habe ihm gefragt ob er gerade mit mir versuche Schluss zu machen, da meinte er aber nein.

Ja was soll ich dazu sagen??? Alles verdammter Mist.. Habe echt keine Lust diese ganze Liebeskummerscheisse schon wieder durchzumachen.. Ich hasse das!!!! (ok wer schon nicht!!!) und dabei war ich noch so glücklich!!!!!! :mauer: :mauer:

 
@dummerchen:

ich denke dein freund hat ein immenses problem mit sich selbst. vielleicht hat er ja auch die vorstellung daß liebe nur richtige liebe ist wenn man die ganze zeit wie auf wolken schwebt und schmetterlinge im bauch hat. in wirklichkeit ist das aber nicht so. und ich glaube er hat angst davo sich innerlich zu fest auf jemand einzulassen. das sind ja wie so ausbruchsphasen wenn er meint er würde ab und zu nur machen was er will ohne rücksicht. vielleicht denkt er ja auch daß es mit einer beziehung nicht zu vereinbaren wäre daß man mal macht was einem spaß macht, auch ohne den partner und lebt das dann halt so aus?

wie gesagt, ich glaube er hat da ein paar ganz komische vorstellungen von liebe und beziehung... :schief:

liebe grüßle, iris

 
Hallöchen irish

Vielen dank für Deine Antwort!

Das hast du echt treffend geschrieben und wahrscheinlich hast du voll Recht damit. Er ist mit sich selber nicht im klraren was er will... Beziehung, Freiheit? Und er weiss es ja sogar, dass da etwas nicht in Ordnung ist mit ihm, und dass er ein Idiot ist manchmal... er hat gemeint würde vielleicht auch mit seiner Kindheit zusammen hängen, die nicht gerade einfach war!!! Liebe hat es fast nie gegeben... und er war in viele üble Dinge verwickelt früher (Erziehungsheim und so!!!) Gottseidank hat er das aber nun alles im Griff und sich wieder ein Leben aufgebaut.. in dieser Zeit hat er beschlossen für sich zu leben und nur das zu machen was ihm auch wirklich passt..(ausser Arbeiten, und das sei schon ein Muss für ihn!!) . und das sei nun mal schwierig wenn man eine Beziehung habe... nur was nützt mir seine Einsicht? Nichts! Weil ändern kann oder will er sich nicht!!! Ich habe keine Ahnung wie ich mich im Gegenüber verhalten soll, oder was ich tun kann, damit es doch noch klappen kann mit uns!!! Verlieren möchte ich ihn nicht... aber halten kann ich ihn ja wahrscheinlich auch nicht, ausser es geht voll auf meine Kosten... aber ich halte mich schon so sehr zurück und probiere nichts persönlich zu nehmen.. und doch ist es ihm irgendwie immer wieder zu viel... schreckliche Situation.... naja kommt Zeit, kommt Rat???!!!! Hoffentlich.

Danke nochmals für Deine Gedanken! :schmatz:

 
@dummerchen:

kann halt gut sein daß du als "verliererin" aus dieser situation hervorgehst. am besten schaust du auch eher nach dir daß es dir gut geht. mach dinge die dir spaß machen und laß ihn eher ein bißchen sausen. dann wird er am ehesten merken ob du ihm wichtig bist und hat vielleicht auch nicht mehr das gefühl seine freiheit zu "brauchen".

 
ja das werde ich wohl oder übel machen müssen.... ihn am besten einfach ihn ruhe lassen... soll er sich melden wenn er das Bedürfniss hat... vielleicht öffnet das ja seine Augen???!!! Nur habe ich auch Angst davor, dass dann alles wieder besser wird, und dann in 2 Monaten das gleiche Theater wieder anfängt..

Finde es so traurig, dass man etwas schönes einfach so wegwirft... wir hätten es wirklich gut haben können zusammen.. (aber das denken ja alle die im Liebeskummer stecken!!!) und die Frage nach dem Warum und Weshalb und wieso schon wieder bei mir... und auch die Gedanken: es könnte doch und wäre doch.. bringen ja eh alles nichts! Wenn er nicht will dann will er nicht.. da nützt alles nichts!!!!

Vielen Dank Irish für Deinen Rat.. werde mich nun echt bemühen ihn einfach in Ruhe zu lassen!!! :heulen:

 
ja, ja, viel hat sich nicht geändert. Er gibt sich zwar ein bisschen mehr Mühe, aber ich komme mir nun vor wie eine Last für ihn. Probiere mich so gut es geht zurück zu halten, ihn nicht zu bedrängen und ihn in Ruhe zu lassen. Man ich frage mich ob das ganze überhaupt noch einen Sinn macht, da er ja nicht mal weiss ob er mich liebt!!!! Ich habe immer das Gefühl ich gehe ihm auf die Nerven, und jeder Tag ohne ihn wo mich schmerzt ist eine Erholung für ihn. Wenn er anruft überspiele ich alle meine Gefühle, und bin ganz behutsam, damit ich ihn nur nicht irgendwie abschrecke, und trotzdem ist das Gefühl für mich da, dass alles für ihn nur ein "Müssen" ist... (so nach dem Motto ich MUSS sie ja fast anrufen, sonst ist sie wieder beleidigt usw.) Würde mich so gerne "entlieben" weil im moment komme ich mir vor wie ein treuer Hund, der um Aufmerksamkeit bettelt... und gut geht es mir bestimmt nicht dabei, weil ich ja wirklich meinen Stolz habe..

naja la vida es cruel...aveces!!!

Ich hoffe mal darauf, dass ich mich entweder entliebe, oder wir wieder in ein normales Stadium kommen zusammen.. weil im Moment habe ich keinen Plan wie ich mich benehmen soll, damit dieser Mensch zufrieden ist... :tongue:

wünsche euch allen ein schönes Weekend, und ein bisschen glückliche Zeit und Sonne in diesem triesten Alltag..

:schmatz: