Wie bitte soll ich Ihn verstehen bzw das was zwischen uns läuft?????

Sonnenschein87

Neuer Benutzer
22. Feb. 2012
21
0
0
37
Hallo,

mh seid 8 monaten treffen ich mich regelmäßig mit einem kumpel. Angefangen hat es damit das wir immer sex hatten wenn wir uns getroffen haben, aber jetzt schlaf ich auch bei ihm ohne das wir sex haben. er ist nur am we da und dann penn ich jede nacht da.....

wir reden machen späße oder gucken zusammen tv....

manchmal kommen so sprüche wie: "so ne frau wie dich zu finden is schwer" "du bist ne tolle frau" oder "ich hab dich sehr lieb aber liebe dich nicht" ...

mh er is nun ein sehr guter kumpel meines ex und lange zeit blieb es geheim, aber nun weiß auch der freundeskreis davon und ich dacht jetzt is alles vorbei....aber ne es geht weiter und er steht dazu u is doch egal was der rest sagt denn wir sind beide single....

mh ich liebe ihn und das weiß er....aber liebt er mich auch? :confused:

Er empfindet jedenfalls auch etwas für dich. So viel ist sicher (Das sagt er sogar selbst).

"Ich habe dich sehr lieb, aber ich liebe dich nicht."

Das ist doch eine klare Aussage. Warum grübelst du jetzt trotzdem darüber nach? Du weisst doch, was Sache ist!

Mh weil ich gern ne beziehung hätte er aber nicht :( warum nicht frag ich mich?

manchmal wenn er so die woche weg is schreibt er nicht mal :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber wenn er da is schreibt er und entschuldigt sich das er die woche nicht geschriebn hat....streß oder fußball ;)

für mich is am schlimmsten ihn mit anderen weiber so zu sehen oder wenn er sich mit anderen weibern trifft :( aber kann ihm da kein vorwurf machen denn wir sind ja nur freunde plus sex ;)

Warum keine Beziehung?

Er mag dich, um regelmässig mit dir Sex zu haben (ist von dir sexuell angezogen); liebt dich aber nicht, um eine Beziehung zu führen.

Die Situation passt für ihn offenbar ziemlich gut. Wieso sollte er daran etwas ändern?

Du hast meiner Meinung nach jetzt drei Möglichkeiten:

1. Die Situation so weiterlaufen lassen und dich damit abfinden, dass er nicht die selben Gefühle für dich hegt. (Wird wahrscheinlich nicht klappen, da du deine Gefühle und Eifersucht nicht loswerden wirst)

2. Ihn damit konfrontieren, dass du eine Beziehung willst und er sich entscheiden muss, ob er auch will. (Wird er nicht, da er dich nicht liebt und ja bereits Sex mit dir hatte. Wahrscheinlich wird er dir nach einiger Zeit wieder Avancen machen oder laue Versprechungen, dass es sich ja irgendwann mal ändern könnte)

3. Die Geschichte von dir aus zu beenden. (Wird dazu führen, dass du Sehnsucht nach ihm hast. Wenn du nicht konsequent dagegen angehst, wirst du beim ersten Winken seinerseits wieder mit ihm in der Kiste landen)

Alle drei Varianten haben Vor- und Nachteile. Wäge vorsichtig ab, welchen Weg du wählst!

Hallo leute....

ich habe den ganzen kram beendet weil ich merke das ich damit auf dauer nicht glücklich werde :(

er hat das so akzeptiert und ist sehr hart und zieht es durch obwohl ich dann doch ab u zu mal schwach geworden bin u zu ihm wollt :(

er sagt aber auch es war schön er bereut nix u für ihn ist der abstand auch nicht so einfach ....mh aber er hat sich nicht verliebt u will mir nix vor machen und mich verletzen denn dafür mag er mich zu sehr ...

nun war ich stark und hab ihm das erste mal nach einer samstagparty nicht geschrieben u dann kommt von ihm: komm gut nach hause und schlaf gut. sowas hat er noch nie geschrieben. vorallem hatten wir vorher 4 tage funkstille .....was hat das zu sagen? wie soll ich mich verhalten? LG danke schon mal für eure tipps :)

Ich kenne dieses Spielchen nur zu gut! Hatte selber so ne Story hinter mir, aber mit happy end! Sind jetzt sehr gute Freunde und immer füreinander da... Nach einer Weile Funkstille.

Das was du beschreibst, passt haargenau auf meine Geschichte. Auch bei mir hatte er es sich mit mir sehr gewünscht,weil ich für ihn eine sehr tolle Frau bin, aber die Gefühle kamen einfach nicht hoch.

Glaub mit... Bei uns ging das ganze auch 8 Monate... Wenn bis dahin nix hoch kommt, dann kommt da auch nix mehr...

Er hat dir doch gesagt, dass er nicht in dich verliebt ist und ohne dieses Verliebt sein oder Liebe kann man nun mal keine Beziehung führen.

Und interpretiere bitte nicht so viel in das hinein, was er dir schreibt. Er mag dich und hat auch ein Interesse als Mensch an dir und natürlich ist dann ein Cut nicht leicht für ihn... Man hat sich ja aneinander gewöhnt.

Wenn er wirklich was von dir wollen würde, dann würden da auch klare Ansagen von ihm kommen. Denk immer daran...

Zieh den Cut solange durch, bis du von ihm wegkommst. Ist das beste, was du in deinem Fall machen kannst, da du Gefühle hast. Wenn sie weg sind, kannst du immer noch über ne freundschaft nachdenken

Guten Abend :) Neuigkeiten und bitte eure Hilfe dazu. :(

Gestern fragt er mich: Geht´s dir gut? Ich: Mh ja na ja :( Und dir? Er: geht so. gut sieht anders aus. Aber nicht nur wegen dir. wie fandest die party gestern? Ich: Party war gut. was is los bei dir? ER: ist halt schon anders seid dem du nicht mehr da bist. schlaf schön. hdl Ich: vielleicht schaust mal tief in dein herz ob sich da nicht viell doch gefühle entwickelt haben :( ich merke jetzt wo ich dich verliere wir mega stark meine gefühle für dich sind. sorry

Darauf kam nun leider keine antwort mehr :(

Mh was soll ich von seiner letzten sms halten und vorallem wie soll ich sie verstehen? :(

Also für mich ist das eindeutig, er scheint keiner von denen zu sein, der die Frauen nur so abzieht...er mag dich...aber auch nicht mehr...deshalb hört er kurz nach wies dir geht und sobald du mit Gefühlen anfängst wird ihm das zu heikel und er zieht sich ganz zurück...es wird sich bei ihm nichts verändert haben, so traurig das für dich ist...und er mag dich und will dir eigentlich nicht wehtun deshalb fragt er nach, aber interpretier da nicht mehr rein, er würde sich den Hintern aufreissen um dich wieder zu bekommen, wenn er Gefühle hätte, er machts nicht, also fühlt er nicht das selbe wie du für ihn.

Und du hoffst noch...drück dich mal...mir gings vor etwa einem Jahr genauso...ich hab richtig gelitten, jetzt ist der schmerz nicht mehr da, ich könnte nicht mehr von Liebe sprechen, aber egal ist er mir noch lange nicht...und erst letzte woche hat er meine freundin nach mir ausgefragt...aber das bedeutet nichts...damals nicht und auch heute nichts...

Mh ja du hast wahrscheinlich recht ...ich muss versuchen auf abstand zu gehen und nicht immer mit meiner sorge zu kommen wenn wir mal schreiben...ist ein langer weg davon weg zu kommen aber es muss halt sein :( danke für eure tipps :) Lg

Hallo leute,

am sonntag habe ich mich mit ihm getroffen. nach 3,5 wochen das erste mal das wir wieder normal miteinander reden konnten bzw zeit dafür gefunden haben :( hab ihm gesagt ist halt alles nicht so leicht aber wenn er mir schreibt ohne mich ist bei ihm auch alles anders macht er mir das vergessen nicht leichter :( er meinte man kann nicht sagen das bei ihm gar keine gefühle wären :( Mh es ist so schwierig mit jemanden in einem freundeskreis zu sein aber zu versuchen ihn zu vergessen :( puuuuuuuh wie schaff ich das nur? :(

Guten Tag,

mh was soll ich sagen? 4 Wochen haben wir es ohne einander geschafft u dann kam unser schützenfest und alles hat von vorne begonnen . nun treffen wir uns wieder regelmäßig, aber beziehung mag er hat nicht :( ich habe ihm einen brief geschrieben einen beendenbrief, den wollte ich ihm geben wenn unsere geschichte einjähriges hat. natürlich rückt dieser tag immer näher u ich bin ständig mit meinen gedanken da meint ihr der brief ist ne gute idee? LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst noch so viele Briefe schreiben wie du willst, es wird sich nichts ändern. Es wird auch nicht helfen solange du danach zu schwach bist um deien eigene Entscheidung duch zu ziehen. Dort liegt das Problem, du kannst dir keinen Rückfall leisten wenn du los kommen willst. Du sagst ja aber selbst, dass du wieder schwach wirst und dich meldest bzw auf seine Worte eingehst.

Es hat sich nichts verändert gegenüber dem Anfang dieser Affäre, also entscheide ob du den Sex mit ihm magst und es dir reicht oder ob das nicht der Fall ist. Dann treffe deine Entscheidung und halte dich daran.

Alles andere ist ein Versteckspiel vor der Wahrheit die sowieso irgendwann die Oberhand gewinnt.

hallo sonnenschein87.

ich denke auch. die einzige chance, dass er etwas in seinem verhalten verändert, ist die des kontaktabbruchs. so lange er in seinem leben nichts großartiges verändern muss, wird er nichts verändern. da kannst du noch so viel reden und erklären, du musst es einfach machen. nicht melden, nicht erreichbar sein. erst dann kann er eventuell merken, ob da doch mehr ist.

wichtig wäre dabei allerdings natürlich, dass du in der zeit dein leben mit schönen dingen füllst, um zu merken: es gibt ein leben ohne ihn und das ist auch schön.

deine entscheidung. je früher du konsequent bist, desto besser. ansonsten wird sich ewig nichts verändern, da bin ich mir sehr sicher.

alles liebe,m

Lost pearls Beitrag klingt sehr plausibel. Es ist wohl gerade keine passende Beziehungspartnerin für ihn in der Nähe, also hält er sich solange an Dich.

Er gehört also zu den Menschen, die ein Leben ohne die Nähe eines anderen nicht hinbekommen bzw. den unverbindlichen Sex nicht missen wollen, der dann möglich ist, aber ohne sich festzulegen. Wollte er fair sein, würde er dazu nicht jemand "gebrauchen", die auch noch mit ihm befreundet ist, so praktisch es sich für ihn auch erweist..

Dann sucht er sich besser eine Frau, die auch nur auf was Unverbindliches aus ist.

Leider streichelt das weniger das Ego, als wenn die Frau auch noch Gefühle hat.

Er gewinnt und Du verlierst. Verlass das Spiel, es ist wirklich nicht fair.

Ich drücke die Daumen, dass bei der nächsten Party ein Typ auf Dich losgeht ;) der Dich ihn schlagartig vergessen lässt hähähä!

Aber da solche Dinge in der Realität höchst selten vorkommen, bring Dich in Sicherheit - gib ihm jetzt Deinen Beendebrief und bleib dabei.

Nichts anderes wird aktuell Dein Herz heilen können und er lernt zwangsweise den Gefühlen einer Frau den nötigen Respekt zu erweisen.

Hallo,

danke für eure meinungen. Den Brief bekommt er am 23.7 :(

4 wochen hat es ja ohne uns schon geklappt u es war die hölle auf erden. nachdem er den brief bekommen hat fahre ich erstmal in den urlaub u hoffe da ein bisschen abstand zu bekommen :( mh alles nicht so einfach wenn man abend´s allein zu hause sitzt kommt alles hoch :( LG

Halli Hallo :)

bitte helft mir :(

Habe im letzte Woche den brief gegeben.....er hat mir darauf hin geschrieben: er wird mich vermissen und das jahr mit mir war toll und er hat mich sehr lieb gewonnen in der zeit

So dann war ich jeden tag stark u habe ihm nicht geschrieben dann kam von ihm täglich schlaf schön kussi Ahhhhhhhhhhh :eek:

dann ist es doch noch einmal zwischen uns passiert u vor 2 tagen schreibt er mir: du bist do toll ich weiß nicht warum ich mich nicht einfach für dich entscheide. irgendwas in mir sagt ich soll es nicht tun :(

Nächsten tag kam: Sorry war etwas voll wollte das so nicht schreiben. Ich ärgere mich hat manchmal das ich mich nicht in dich verliebt habe :(

Was soll ich nur tun???????? :(

Was soll ich nur tun???????? :(
Das ganze konsequent beenden oder dich damit abfinden, dass er keine Beziehung möchte und auch nicht in dich verliebt ist.

Du könntest das Ganze auch auf die Freundschaftsebene tragen, wenn du dann damit umgehen kannst.

Nach meiner eigenen Erfahrung, funktioniert es ganz gut, wenn man einfach ehrlich ist und so jemandem sagt, dass man ihn mag und verliebt ist, man allerdings nicht mehr mit ihm in dieser Affäre festhängen möchte und dementsprechend auch nichts mehr laufen wird, weil er sich ja nicht im Klaren ist, was er möchte, bzw. man eben abweichende Vorstellungen davon hat.

Dann kannst du ihn nochmal nett bitten, das zu respektieren und ihn bei jeder weiteren Anspielung nochmal daran erinnern. ;)

Nur.... Du musst dann auch damit leben können, dass er sich bei jemand anders holt, was er bei dir jetzt bekommt...

Wenn du damit nicht umgehen kannst (auch mit etwas Abstand nicht) dann brich den Kontakt besser ganz ab.

Oder du lässt halt alles, wie es ist.

Ich schätze, viel mehr Möglichkeiten hast du nicht.

Sorry war etwas voll wollte das so nicht schreiben. Ich ärgere mich hat manchmal das ich mich nicht in dich verliebt habe :(
Sag mal ganz ehrlich! Willst Du Dir soetwas antun? Ich finde das ganz schön verletztend.

Was soll ich nur tun????????
Das weißt Du selbst haargenau! Denk noch mal ganz genau nach. Er will Dich und Deine Vorzüge, die Du ihm zu gehben hast. Mehr nicht. Letztenendes bleibst Du auf der Strecke...weißt Du nun, was Du tun solltest? Viell. in Deinem Sinne und Seelenfrieden handeln. Verschafft er Dir diesen Frieden?

wy.

Mach dir das Leben nicht so schwer:

Ganze 4 Wochen ohne Sex, für dich wie für ihn schwer auszuhalten. Also gleich wieder in die Kiste (so wie es zu erwarten war...). Warum soll das schwachgeworden sein? Es ist doch so gut, dass ihr es immer wieder macht.

Und nun kommt er einfach nicht auf die Liebesebene.

Da kannst du am Stein herumschubsen und zerren und drehen und wenden und begiessen und beknien (...) - es bleibt ein Stein.

Und es ist legitim, wenn er KEINE Gefühle für dich entwickelt, obwohl du schon so viele Gefühle für ihn hast, dass du bereist in einer tiefen Abhängigkeit gelandet bist.

Es gibt wirklich nur zwei Möglichkeiten:

1.) Es bleibt wie es ist - aber dann musst du dich nicht beklagen.

2.) Du willst nicht bloss Sex mit ihm und sonst nichts: Dann nimm Abstand.

Und jetzt kommt die ganze Liste von deiner Seite, warum das nicht geht und wie schwer das ist und überhaupt : Unmenschlich (und natürlich gemein, weil du ihn ja liebst, warum er also nicht auch???). Kein Problem: Es folgt eine Runde nach der andern.

Und das kann auch positiv sein: So gewöhnst du dich stetig an diesen Zustand und wirst die fehlende Liebe seinerseits und den Umstand, dass ihr kein Paar seid und keine Beziehung habt, langsam vergessen.

Bis zu dem Punkt, wo er eine Frau kennenlernt, in die er sich eben verliebt.

Oder du erwachst und denkst: Mensch, warum habe ich einfach keine Beziehung? Wäre doch schön - aber dann versinkst du wieder in diesem Dämmerzustand.

Weil du die Kraft nicht aufbringst, deinen momentanen Zustand zu beenden, damit du frei wirst, einemMann zu begegnen, der mit dir eine Beziehung möchte.

It's up to you!