Wie den ersten Schritt meistern?

BlutEngeL

Goldjunge
23. März 2005
3.372
143
63
38
Nabend zusammen.

Ich habe vor ca 1 Woche eine super Frau kennengelernt.

Es war bei einer Feier.

Wir haben uns an dem Abend recht nett unterhalten.

Sie ist auch ständig mit mir nach draußen gegangen zum rauchen, etc...

1 Tag später studivz, 2. Tag ICQ, 3. Tag Handynummern, 4 Tag treffen.

Punkt 1 und 2 gehen auf meine Kappe, bzw. sie hat mich in der selben Nacht noch gegruschelt und da hab ich punkt 1 und 2 gemacht.

Punkt 3 u. 4 hat sie gemacht.

Wir schreiben täglich mehrere SMS.

Teils auch Sinnfrei.

Und mitlerweile war ich schon 3 mal bei ihr.

Sieht doch eigentlich sehr gut für mich aus , oder ?

Nur jetzt ist es an der Zeit mal einen schritt zu wagen.

Sie einfach küssen o.Ä....

Aber andauernd verlässt mich der Mut.

Ich weiß einfach nicht, wie ich das anstellen soll.

Entweder ergibt sich die möglichkeit nicht ihr näher zu kommen, oder ich kneife.

Von ihrer Seite kommt auch nichts in der Hinsicht.

Also entweder hat sie kein Interesse (wobei die vorgeschichte eher das gegenteil untermauert) , oder sie ist genau so schüchtern wie ich ;)

Ich hab mir vorgenommen , während der 3 nächsten Treffen es zu wagen...nur WIE ?

Ohne Alkohol für mich sehr schwer ;)

Und i-wie war ich noch nie in der Situation, wo ich anfangen musste :(

hmm...immernoch keine Antwort.

Aber ich weiß auch nicht, warum ich diese Frage stelle.

Im Prinzip weiß ich ja, was ich machen könnte.

Die Hand nehmen, einfach küssen etc...

Aber irgendwie ist alles mit einen gewissen Risiko verbunden.

Egal, was man macht....

Nur ich befinde mich grade auf Wolke 7 und diese Hoffnung, dass sie auch interesse hat, versüßt mir den Tag.

Ich hab einfach nur Angst, dass wenn sie kein Interesse hat, dieses verliebtheitsgefühl umschlägt.

Natürlich ganz sich auch das Gegenteil herausstellen, aber da kann man sich nunmal nicht sicher sein.

Irgendwann muss ich es nunmal wagen.

Nur was macht man;

Warten bis sie von sich aus etwas macht.

Noch etwas Zeit lassen und dann sein glück versuchen.

Oder einfach bei der nächsten Gelegenheit auf Risiko gehen.

Es stellt sich natürlich auch die Frage, was ich denn großartig zu verlieren habe...aber als Antwort würde ich geben:"Die Hoffnung"

Hallo,

ich würde mich da nicht unter Druck setzen, lern sie doch einfach noch ein wenig näher kennen, vielleicht kannst du dann eher ihre Reaktion auf einen Kuss einschätzen? Oder drück ihr mal nen Bussi auf die Wange und schau wie sie reagiert. Im Prinzip weißt du sicher wie du vorgehen mußt :eek: ) Lass es einfach von selbst geschehen ohne Zeitvorgabe, wenn der richtige Augenblick gekommen ist, gehts schon von selbst ;o)

Lieben Gruß

Sieht doch eigentlich sehr gut für mich aus , oder ?
Nein, gar nicht gut. Du gehst viel zu schnell an die Sache ran. Willst du sie bloß mal in die Kiste kriegen oder willst du eine Beziehung. Für eine Beziehung hast du es eindeutig zu eilig.

Wenn sie kein Interesse hätte, würde sie sich nicht mit dir treffen. Allerdings kannst du in dem Stadium noch nicht abschätzen, wie groß das Interesse ist. Das wirst du wissen, wenn du langsamer an die Sache rangehst.

Hallo

Ich widerspreche meinen Vorpostern.

Umso länger du wartest, desto mehr ist der Zug abgefahren und du bleibst ein Kollege.

Wieso trifft sich eine Frau bei ihr zuhause mit dir? Um zu reden? Nein

Kitzle sie, streichle sie, fahr ihr durch die Haare, massiere sie, und dann küsst du sie. Nicht kneifen, die Angst redet dir nur der Verstand ein.

Joe_Rilla

Danke für eure Kommentare.

Sehr gespalten hier die Meinungen.

Vllt sollte ich ein paar Eckdaten nennen:

Sie ist jetzt seit 5-6 Wochen Solo , und hat sie von ihren langjährigen Freund getrennt, weil er sie betrogen hat...und das nicht nur einmal.

Sie ist deshalb sehr vorsichtig geworden (sagt sie) , was ich verstehen kann. Mir geht es nicht anders.

Aber gerade das beide Angst haben, wieder verletzt zu werden, stellt doch wiederum eine Bindung auf (denke ich).

1. Möchte ich nicht der lückenbüßer für sie sein.

2. Nicht wieder in die "beste Freund" schiene landen.

3. Sie nicht überrumpeln.

4. Nicht den Eindruck erwecken, dass ICH kein Interesse an IHR habe.

Nur alle 4 Punkte kann ich nicht beachten.

Ich denke auch , dass die Schnellste Methode, die beste ist.

Wenn ein Grundinteresse da ist, werde ich es ja erfahren und wenn keins vorhanden ist, weiß ich wenigstens Bescheid.

Sie ist jetzt seit 5-6 Wochen Solo , und hat sie von ihren langjährigen Freund getrennt,
:eek: :eek: :eek: Da kann sie doch noch gar nicht richtig über ihre alte Beziehung drüber weg sein.

1. Möchte ich nicht der lückenbüßer für sie sein.
Wirst du aber sein, wenn du dich sooo sehr beeilst.

3. Sie nicht überrumpeln.
Wist du nicht, wenn du mal ein bissel weniger Gas gibst. ;)

Aber gerade das beide Angst haben, wieder verletzt zu werden, stellt doch wiederum eine Bindung auf (denke ich).
Lach, klar, ihr haltet euch immer schön auf Abstand. :D :D Warum will eigentlich jemand eine Beziehung eingehen, wenn er doch davor Angst hat? :schief:

Wenn ein Grundinteresse da ist, werde ich es ja erfahren und wenn keins vorhanden ist, weiß ich wenigstens Bescheid.
So entscheidungsfreudig ist kein Mensch. Du gehst davon aus, dass sie das Gleiche für dich empfindet wie du für sie. Wird aber nicht der Fall sein. Und damit vergibst du dir viel, wenn du dich zu sehr beeilst. Weil du ihr einfach keine Chance gibst, dass sie für dich Gefühle entwickeln kann.

@ Tylli

Weißt du , wovor ich halt Angst habe, dass es wieder so läuft, wie früher.

Selbe Situation (ziemlich)

Sie kam gerade aus der Beziehung, wollte erstmal nichts neues, und sagte auch, dass man erst abwarten muss.

Ich habe mich monatelang bemüht, und als dank hat sie mich sitzen gelassen, als sie in der Disse jemanden kennengelernt hat, mit dem sie auch sofort zusammen war.

Ich habe nicht die Lust, dass ich mir wieder Mühe gebe, und es im endeffekt für die Katz ist.

Und es besteht halt auch immer die Gefahr zum "besten Freund" zu mutieren und darauf habe ich absolut keine lust.

BlutEngel,

so etwas wie dir da passiert ist, hat nichts mit "den richtigen Moment verpassen" zu tun, sondern damit, dass du von vornherein keine Chance hattest.

Wenn eine Frau ernsthaft an dir interessiert ist, kannst du dir Zeit lassen.

Ist sie es nicht, kannst du dich auf den Kopf stellen, schnell sein, warten, das ist alles egal, das wird dann einfach nichts.

Zu einer Beziehung gehört mehr als Taktik und Timing.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du , wovor ich halt Angst habe, dass es wieder so läuft, wie früher.Selbe Situation (ziemlich)
Kann ich nur sagen: Selbst dran schuld.

Vielleicht mal ein bissel genauer zuhören? ;) Frauen sagen schon das, was sie wollen. Nur wird es leider oft genug überhört.

Sie kam gerade aus der Beziehung, wollte erstmal nichts neues, und sagte auch, dass man erst abwarten muss.
Wenn das eine Frau sagt, dann MEINT sie das auch so.

Bei dir klingt mir die Theorie "Wenn eine Frau "nein" sagt, meint sie eigentlich "ja"" durch. Du kannst ja gerne die Meinung haben,aber dann wirst du eben auch immer eine Bauchlandung machen.

Und es heißt ja auch nicht, wenn du Interesse an einer Frau hast, dass sie das auch hat. Du willst das aber gar nicht erst austesten bzw. sie kennenlernen, sondern schon nach kurzer Zeit festlegen, ob es eine Beziehung ist oder nicht. Nur - wie soll so etwas funktionieren? :confused:

Hallo BlutEngel

Sie ist jetzt seit 5-6 Wochen Solo , und hat sie von ihren langjährigen Freund getrennt, weil er sie betrogen hat...und das nicht nur einmal.

Sie ist deshalb sehr vorsichtig geworden (sagt sie) , was ich verstehen kann.
Sie hat schlechte Erfahrungen gemacht und möchte nichts überstürzen. Geh ein bisschen mehr auf sie ein und fühle Dich ein wenig in sie hinein.

Du solltest ihr unbedingt Zeit geben, Dich erstmal abchecken zu können, ob Du es ernst mit ihr meinst. Klar, meinst Du es ernst mit ihr. Aber DAS will sie unbedingt selber herausfinden und kapieren. Evtl. hat sie auch noch Gefühle für ihren Ex-Freund, was die Sache nicht einfacher macht für sie und Dich.

Setz Dich nicht unter Druck und setz sie nicht unter Druck. So wird es sich zeigen, ob sie bereit ist für eine neue Liebe (mit Dir) :)

Wenn Du jetzt zu forsch vorgehst, verlierst Du sie, weil sie glaubt, Du willst sie eh nur in die Kiste kriegen.

en büschn mehr Einfühlung in die ganze Situation. :)

Großes Update.

Sie weiß nun bescheid und es ging nicht grade gut für mich aus.

Also:

Ich habe von Freunden gehört, dass SIE in der Disko mit nen Typen rumgemacht haben soll.

Das hat mich erstmal sehr verunsichert, und darum habe ich sie drauf angesprochen.

Sie sagte, dass das stimmt und das sie erstmal nur ihren Spaß sucht.

Aber sie hat mir vorher immer erzählt, dass sie was vernünftiges sucht, und vorsichtig an die sache rangeht.

Was für mich den Gedanken aufwirft, dass es genau so ein rumgeheuchel ist, wie es meistens ist.

Ich habe ihr dann gesagt, dass ich sie eigentlich erstmal näher kennenlernen wollte, und dann gucken wie sich das entwickelt.

Aber sie meinte dann nur, dass sie keine Lust auf eine Beziehung hätte und sie mir keine falschen Hoffnungen machen will.

----------------------------------------------

Ich bin ehrlich; ich habe ja verständnis dafür , dass sie nicht sofort in die nächste Beziehung möchte.

Aber mir geht es auch darum, dass ich wenig lust habe, mich zu bemühen daraus was entstehen zu lassen, wenn ich im Hinterkopf habe, dass sie reihenweise andere Typen abschleppt.

Und mir dann noch erzählen will, dass sie den gleichen Fehler nicht nochmal machen will und vorsichtig geworden ist.

Natürlich will sie Freundschaft, und so weitermachen wie bisher.

Aber ich bezweifel, dass ich das kann.

Wenn ich eine Freundschaft mit ihr eingehe, dann nur mit dem Hintergedanken, dass mehr dadurch entstehen könnte.

Man, und ich dachte, endlich mal eine, die genau so denkt wie ich.

Dabei war es nur heiße Luft.

Sie wird wieder auf so einen typen reinfallen, wie sie es bei ihren Ex getan hat und danach wieder rumheulen, wie scheiße alle Männer sind und das sie immer nur verarscht wird.

Sie wollte nochmal mit mir persönlich reden...passt ganz gut, dann kann ich ihr direkt meine ehrliche Meinung sagen und hoffe, dass sie das zum nachdenken bringt.

Was hab ich noch zu verlieren...

Aber sie meinte dann nur, dass sie keine Lust auf eine Beziehung hätte und sie mir keine falschen Hoffnungen machen will.
Ich schreib dir das, was ich in meinem letzten Posting schrieb:

Vielleicht mal ein bissel genauer zuhören? ;) Frauen sagen schon das, was sie wollen. Nur wird es leider oft genug überhört. ... Wenn das eine Frau sagt, dann MEINT sie das auch so.

Aber mir geht es auch darum, dass ich wenig lust habe, mich zu bemühen daraus was entstehen zu lassen, wenn ich im Hinterkopf habe, dass sie reihenweise andere Typen abschleppt.
Ja, dann ist es halt die falsche Frau. Du kannst sie doch nun nicht in eine Beziehung pressen, nur weil du sie unbedingt haben willst. Kann es sein, dass du Niederlagen nur sehr schlecht wegstecken kannst? :schief:

Was für mich den Gedanken aufwirft, dass es genau so ein rumgeheuchel ist, wie es meistens ist.
Wenn du genauer zuhören würdest, wäre es nicht "wie es meistens ist".

Kann es sein, dass du Niederlagen nur sehr schlecht wegstecken kannst?
Doch, nur habe ich wenig lust, dass mir das gleiche passiert wie beim letzten mal.

Ich lerne sie näher kennen, bemühe miich etc und am ende springt sie doch mit nen x-beliebigen in die Kiste und dann kann ich mir wieder anhören, wie scheiße Männer sind und das die ja eh nur das eine wollen, und sie nur verarschen.

---------

Wie gesagt, ich kann nachvollziehen, dass sie nicht von ein iin die andere beziehung schlendern will.

Nur muss sie nicht groß rumtönen, dass sie vorsichtig ist und angst hat verletzt zu werden, wenn sie jedes Wochenende mit nen anderen Typen rummachst.

Und so kann ich einfach nicht normal mit ihr weitermachen.

Also entweder sie lässt es langsam angehen, wie sie ja sagte, oder sucht ihren spaß.

Aber nicht beides.

Und da braucht sie sich nicht wundern , wenn ich auf einmal sage:"ne, das tue ich mir nicht an."

Doch, nur habe ich wenig lust, dass mir das gleiche passiert wie beim letzten mal.
Hast du dir schon mal überlegt, ob deine Vorgehensweise vielleicht nicht so ganz richtig ist?

Nur muss sie nicht groß rumtönen, dass sie vorsichtig ist und angst hat verletzt zu werden, wenn sie jedes Wochenende mit nen anderen Typen rummachst.
Sie macht das, was sie sagt: Sie lässt sich auf keine Beziehung ein, sondern macht halt mal so mit irgendwelchen Typen jedese WE rum. Da stehen die Chancen gleich null, dass sie wieder verletzt wird.

Und dann noch zu dir ... du scheinst die Lage zu verkennen. Du bist halt auch so ein Typ gewesen, mit dem sie jedes WE rummacht - mehr nicht.

Du kannst ihr echt keine Vorwürfe machen. Sie sagt doch klar und deutlich, was sie will und meint. Was soll sie denn sonst noch machen?

Ich lerne sie näher kennen, bemühe miich etc
Du lernst sie nicht "näher kennen". Dafür ist die Zeit viel zu kurz. Wenn du dich gleich in etwas reinsteigerst, OHNE sie vorher mal kennen zu lernen, ist das deine Sache. Hat aber nix mit den Frauen zu tun. "Kennenlernen" geht über mehrere Wochen - nicht mehrere Tag!!!!

@Tylli

Meine Vorgehensweise war wohl doch richtig.

Sie hat wohl einen Neuen kennengelernt, den sie am Wochenende aufgegabelt und mit nach Hause genommen hat.

Laut einen gemeinsamen Freund will sie mehr von ihm und rennt ihn hinterher.

(Auf einmal doch eine Beziehung. Von wegen vorsichtig etc...)

Fühl mich jetzt ehrlich gesagt ziemlich mies.

Auch wenn es jetzt echt gemein klingt, aber ich hoffe das es für den Typ einfach nur ein **** war und er sie eiskalt abserviert.

Natürlich spricht jetzt mein geknicktes Ego aus mir raus.

Aber ich würd es gut findet, wenn sie mit ihren "Ich will im moment nur Spaß" richtig auf die Schnauze fliegt.

@ Tylli: Du magst teilweise recht haben, aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht ganz los, dass du hier auch irgendwie wieder mal dein "ceterum censeo" an den Mann bringen willst: Er soll den Frauen besser zuhören. Gut, aber hörst du ihm denn auch zu, ich meine, bist du sicher, dass du ihn auch wirklich verstanden hast?

Vielleicht kann man die vom Blutegel beschriebene Erfahrung nur als Mann richtig nachvollziehen. Ich jedenfalls kenne dieses Gefühl nur allzugut, und zwar Punkt für Punkt so, wie er es beschrieben hat.

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen: Das Problem ist ein echtes, und es gibt keine einfache Lösung dafür, bzw. vielleicht überhaupt keine. Um's mal drastisch zu sagen: Wenn man erst mal in diesem Teufelskreis drinsteckt, bleibt man drin. Mindestens für die nächsten 10 bis 20 Jahre. Einziger Trost: Irgendwann so gegen die Lebensmitte werden sich die Verhältnisse zu deinen Gunsten umkehren, und zwar ziemlich drasisch. Daher rate ich: Vergiss die Frauen doch schlicht und einfach.

Mach ihr vor allem auch keine persönlichen Vorwürfe. Es hat nichts mit ihr als Person zu tun, sondern ist systembedingt. Das ganze Mann-Frau-Ding funktioniert nun einfach mal so und nicht anders.

Ausserdem ist natürlich eine "Karenzfrist" von - wieviel war's gleich? - fünf oder sechs Wochen zwischen zwei Beziehungen eindeutig zu wenig. Aber vielleicht denke ich da etwas altmodisch.

Danke Nuthello,

Ich habe schon befürchtet, ich stehe alleine da und sehe die Sache einfach nur total falsch.

Vielleicht kann man die vom Blutegel beschriebene Erfahrung nur als Mann richtig nachvollziehen. Ich jedenfalls kenne dieses Gefühl nur allzugut, und zwar Punkt für Punkt so, wie er es beschrieben hat.
?gut? das es auch jemand nachvollziehen kann.

Wie ich in meinem letzten Beitrag bereits geschrieben habe, ist es ja wieder der Fall.

Ich bemühe mich quasi um sie; Versuche sie von mir zu überzeugen.

Versuche ihr klarzumachen, dass ICH nicht so einer bin, wie ihr Ex-Freund und das es noch Männer gibt, die Frauen auf Händen tragen.

...Und was passiert, sie läuft nun irgendeinen Spinner hinterher.

Und auf einmal will sie doch wohl eine Beziehung und die Vorsätze wie:"Ich geh die Sache langsam an, ...ich bin vorsichtig geworden, ...ich will nix Ernstes,...etc..." -> Alle über den Haufen geworfen.

Binnen eines Wochenendes :-\

Und dann vorher noch dieses rumgeheuchel von wegen der Charakter ist ihr ja so wichtig.

Sie kann mir nicht erzählen, dass sie an einen Wochenende seinen Charakter kennengelernt hat und weiß, wie er "tickt".

Wenn sie etwas mit Charakter suchen würde, würde sie mich nehmen.

Mach ihr vor allem auch keine persönlichen Vorwürfe. Es hat nichts mit ihr als Person zu tun, sondern ist systembedingt. Das ganze Mann-Frau-Ding funktioniert nun einfach mal so und nicht anders.

Ausserdem ist natürlich eine "Karenzfrist" von - wieviel war's gleich? - fünf oder sechs Wochen zwischen zwei Beziehungen eindeutig zu wenig. Aber vielleicht denke ich da etwas altmodisch.
Sehe ich eigentlich genauso.

Klar hätte ich nicht nein gesagt, wenn sie mit mir eine Beziehung wollen würde. Auch wenn es überstürzt wäre.

Sie weiß nicht, dass ich es mit dem neuen Typen weiß und ich gehe davon aus, dass sie es mir auch nicht sagen wird.

1. Weil sie weiß, was sie mir vorher gesagt hat, und es nicht wiederlegen will.

2. Wird es inoffiziell bleiben, weil sonst viele ihrer Freunde denken würden:"...schon hattse wieder den Nächsten." und so könnte sie ja evtl. als S-Lampe abgestempelt werden.

...

Somit wäre ich eigentlich wieder in die Situation wie damals geraten.

Der einzige Unterschied ist nur, diesmal habe ich es frühzeitig erfahren und kann mir somit weitere Schritte (mich zum trottel zu machen) sparen.

Ich weiß nun woran ich bin und kann nun ihr knallhart meine ehrliche Meinung sagen, worauf sie ja soviel Wert legt.

Ich bin nur gespannt, ob sie eine ist, die auch damit umgehen kann, und nicht eine die nur eine ehrliche Meinung hören will, wenn sie mit ihrer Meinung übereinstimmt.

Er soll den Frauen besser zuhören.
Es scheint im allgemeinen ein Manko zu sein, mal die Tatsachen zu nehmen und nicht nur seinen Interessen nachzugehen. Nicht nur bei Männern, auch bei Frauen.

Gut, aber hörst du ihm denn auch zu, ich meine, bist du sicher, dass du ihn auch wirklich verstanden hast?
Grundsätzlich ging mir´s eigentlich nur, dass er es zu eilig hatte. Und es war ein Hinweis, dass er enttäuscht werden könnte, wenn er solche Sätze mit "keine Beziehung etc." nicht so ganz ernst nimmt oder gar übergeht.

Vielleicht kann man die vom Blutegel beschriebene Erfahrung nur als Mann richtig nachvollziehen.
Meine Postings sollten auch mal ihre Sichtweise aufzeigen. Also mal bewusst von der anderen Seite her geschrieben.

Ich hoffe, dass mir das etwas gelungen ist.

Versuche ihr klarzumachen, dass ICH nicht so einer bin, wie ihr Ex-Freund und das es noch Männer gibt, die Frauen auf Händen tragen.
Ich schildere dir das jetzt mal wieder nur aus meiner Sicht. Vielleicht solltest du es dann mal umgekehrt machen. Ich denke nämlich, dass auch ein Fehler in diesem Satz von dir liegt.

Vergleich dich doch nicht mit irgendeinem Vorgänger von dir. "Ich bin nicht wie dein Ex" - ja, logisch bist du das nicht. Du bist ja auch nicht er sondern eine eigenständige Persönlichkeit. Und warum erinnerst du sie überhaupt an den Ex? Ist doch logisch, dass sie dann automatisch anfängt Vergleiche zu ziehen. Und damit wirst du auch irgendeinen Punkt aufweisen, der auch beim Ex zu finden war - und fällst irgendwann durch.

Ich kann von mir mit vollem Stolz behaupten, dass ich mich bei einem Mann noch nie nach meiner Vorgängerin erkundigt hab. Hängt auch damit zusammen, dass ich mich für einmalig halte und auch nicht verglichen werden will. Ich bin ich und nicht die Ex!!!

Und mich als Frau nervt es ganz einfach, wenn sich irgendein Typ nach seinem Vorgänger erkundigt. Das zeugt nicht gerade von viel Selbstbewusstsein. :cool: Tja, aber den Psycho-Doc spiele ich nicht - und somit hat er dann auch ganz schnell wieder seine Chancen bei mir verspielt.

Versuch es doch also mal anders. Fang nicht mit irgendwelchen alten "Geschichten" an, versuch ihr nicht klar zu machen, dass du anders als der Ex bist. Das wird eine Frau schon noch zeitig genug merken. Und solche "Eigenwerbung" kann auch arg nach hinten losgehen. :cool:

Und auf einmal will sie doch wohl eine Beziehung und die Vorsätze wie:"Ich geh die Sache langsam an, ...ich bin vorsichtig geworden, ...ich will nix Ernstes,...etc..." -> Alle über den Haufen geworfen.Binnen eines Wochenendes :-\
Ja, bla, bla, bla... :rolleyes: Sie kann viel erzählen. Erst einmal musst du sehen, wie lange das halten wird. :rolleyes:

Somit wäre ich eigentlich wieder in die Situation wie damals geraten.
Dann solltest du mal die Strategie wechseln. :cool: Hilft immer. ;)

Grundsätzlich ging mir´s eigentlich nur, dass er es zu eilig hatte. Und es war ein Hinweis, dass er enttäuscht werden könnte, wenn er solche Sätze mit "keine Beziehung etc." nicht so ganz ernst nimmt oder gar übergeht.
Wie denn auch !?

War doch wie gesagt wieder nur gelaber.

Sieht man ja wieviel wahres dran ist.

Und warum erinnerst du sie überhaupt an den Ex? Ist doch logisch, dass sie dann automatisch anfängt Vergleiche zu ziehen.
Ich habe es doch nicht zu ihr gesagt.

Ich versuche es ihr nur zu zeigen.

versuch ihr nicht klar zu machen, dass du anders als der Ex bist. Das wird eine Frau schon noch zeitig genug merken. Und solche "Eigenwerbung" kann auch arg nach hinten losgehen.
hm...scheint wohl eh zu spät zu sein.

Ja, bla, bla, bla... :rolleyes: Sie kann viel erzählen. Erst einmal musst du sehen, wie lange das halten wird. :rolleyes: Dann solltest du mal die Strategie wechseln. :cool: Hilft immer. ;)
Ich hab ja eh nix mehr zu verlieren.

Von daher kann ich jetzt auch knallhart ehrlich zu ihr sein.

Sie findet mich übrigens auch "zu lieb".

Jetzt kann ich ja auch zeigen, dass ich anders kann.