Weil du es einfach zu persönlich nimmst. Anstatt das du froh bist, NICHT an die falsche Frau geraten zu sein, jammerst du der falschen noch hinterher. Mag sein, dass dein Ego jetzt einen Knacks weg hat, aber das vergeht auch mal wieder.Wie denn auch !?War doch wie gesagt wieder nur gelaber.
Sieht man ja wieviel wahres dran ist.
Und damit verbiegst du dich. Das wird sie auch meinen, wenn sie sagt, dass du "zu lieb" bist. Ihr Ex war ein Schwein - du willst das ganze Gegenteil sein. Und bist letztendlich nicht mehr du selbst. Und das merken Frauen. Mal als theoretisches Beispiel: Wenn sie sich jetzt beklagt, dass er ihr nie Blumen mitgebracht hat und du fängst plötzlich an, sie mit Blumen zu überhäufen, sieht das nicht besonders ehrlich aus. Vor allem wenn du es vorher noch nicht gemacht hast. Dann kann sie nix mit dir anfangen. Das Geheimnis darin liegt, auch mal "nein" zu sagen. In dem Falle könnte es (theoretisch) so aussehen, dass du eben (indirekt) sagst: "Nö, Blumen mitbringen kann ich auch nicht leiden." - es wäre einfach ehrlich.Ich versuche es ihr nur zu zeigen.
In diesem "zu lieb" liegt auch darin, dass sich die Frau bei dir gar keine Mühe geben muss. Ich meine jetzt nicht "kämpfen", aber Liebe beruht auch auf Gegenseitigkeiten. Wenn du Frauen mit zu viel Liebenswürdigkeiten überhäufst, verlieren sie das Interesse. Okay, es gibt auch Ausnahmen. Sie kommen gar nicht zum Zuge, auch dir mal etwas nettes zu tun. Sie fühlen sich von dir überfahren.
Bitte wehre dich jetzt nicht, wenn das Bild nicht so ganz stimmt. Aber vielleicht ist es mal ein Denkansatz zu dem "zu lieb sein".
Und was soll das jetzt noch bringen? Rache? Du wirkst höchstens gekränkt und verbittert. Muss doch echt nicht sein. Steh doch über den Dingen und sag dir, dass sie jetzt eben Pech hat, wenn sie so einen netten Typen wie dich verpasst.Jetzt kann ich ja auch zeigen, dass ich anders kann.