Wie den ersten Schritt meistern?

Wie denn auch !?War doch wie gesagt wieder nur gelaber.

Sieht man ja wieviel wahres dran ist.
Weil du es einfach zu persönlich nimmst. Anstatt das du froh bist, NICHT an die falsche Frau geraten zu sein, jammerst du der falschen noch hinterher. Mag sein, dass dein Ego jetzt einen Knacks weg hat, aber das vergeht auch mal wieder.

Ich versuche es ihr nur zu zeigen.
Und damit verbiegst du dich. Das wird sie auch meinen, wenn sie sagt, dass du "zu lieb" bist. Ihr Ex war ein Schwein - du willst das ganze Gegenteil sein. Und bist letztendlich nicht mehr du selbst. Und das merken Frauen. Mal als theoretisches Beispiel: Wenn sie sich jetzt beklagt, dass er ihr nie Blumen mitgebracht hat und du fängst plötzlich an, sie mit Blumen zu überhäufen, sieht das nicht besonders ehrlich aus. Vor allem wenn du es vorher noch nicht gemacht hast. Dann kann sie nix mit dir anfangen. Das Geheimnis darin liegt, auch mal "nein" zu sagen. In dem Falle könnte es (theoretisch) so aussehen, dass du eben (indirekt) sagst: "Nö, Blumen mitbringen kann ich auch nicht leiden." - es wäre einfach ehrlich.

In diesem "zu lieb" liegt auch darin, dass sich die Frau bei dir gar keine Mühe geben muss. Ich meine jetzt nicht "kämpfen", aber Liebe beruht auch auf Gegenseitigkeiten. Wenn du Frauen mit zu viel Liebenswürdigkeiten überhäufst, verlieren sie das Interesse. Okay, es gibt auch Ausnahmen. ;) Sie kommen gar nicht zum Zuge, auch dir mal etwas nettes zu tun. Sie fühlen sich von dir überfahren.

Bitte wehre dich jetzt nicht, wenn das Bild nicht so ganz stimmt. Aber vielleicht ist es mal ein Denkansatz zu dem "zu lieb sein".

Jetzt kann ich ja auch zeigen, dass ich anders kann.
Und was soll das jetzt noch bringen? Rache? Du wirkst höchstens gekränkt und verbittert. Muss doch echt nicht sein. Steh doch über den Dingen und sag dir, dass sie jetzt eben Pech hat, wenn sie so einen netten Typen wie dich verpasst. ;)

@ Tylli

Ja, stimmt schon.

Vllt ist einfach das beste normal weiter zu machen.

Ich werd mich einfach etwas zurückziehen von ihr; Denn wie heißt es noch so schön:"Willst du was gelten, mach dich selten"

Ich werd jetzt weder besonders nett, noch ein Vollarsch sein.

d.h.

Ich werde ihr dess öfteren "nein" und auch mal meine ehrliche Meinung sagen, ohne darüber nachzudenken, ob ich es mir damit versaue oder nicht.

Das tönt nicht schlecht.

Mit der Aufforderung, über der Sache zu stehen, habe ich ein bisschen Mühe. Läuft das nicht geradewegs darauf hinaus, sich wiederum zu verbiegen, diesmal einfach für Tante Tylli? Kann man nicht in dieser Situation einfach mal dazu stehen, dass man frustriert und enttäuscht ist? Und dennoch versuchen, den Frust nicht an ihr abzureagieren, nicht ungerecht oder lieblos zu werden ihr gegenüber?

Das mit dem zeigen, dass du auch anders kannst, kann nämlich bös ins Auge gehn. In deiner Verletztheit hast du wahrscheinlich nicht die Sensibilität, welche die "echten" Machos brauchen, um immer genau abzutasten, wie weit sie gehen können. Der Dieb, der einfach mal sich nehmen möchte, was alle anderen sich permanent nehmen, wird wegen seinem dilettantischen Vorgehen meistens sofort erwischt und dann mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft.

Mit der Aufforderung, über der Sache zu stehen, habe ich ein bisschen Mühe. Läuft das nicht geradewegs darauf hinaus, sich wiederum zu verbiegen, diesmal einfach für Tante Tylli? Kann man nicht in dieser Situation einfach mal dazu stehen, dass man frustriert und enttäuscht ist? Und dennoch versuchen, den Frust nicht an ihr abzureagieren, nicht ungerecht oder lieblos zu werden ihr gegenüber?
Leute, Leute, nun macht es doch nicht komplizierter, als das zwischenmenschliche Dasein so funktioniert.

Einfach mal gelassen reagieren und sich sagen "Dann hat sie halt Pech gehabt." Na klar reagiert man nicht den Frust an ihr ab. Das ist unhöflich. Aber deswegen muss man ja auch nicht weiterhin supersüß und klebrig sein.

Ja, lieber Blutegel, wenn du einfach mal du selber bist, wirst du wesentlich besser ankommen. Geh doch mal gleichglütig an die Frauen ran. Wenn dir eine gefällt, sag dir schon vorher, dass du sie sowieso nicht kriegen willst - und dann unterhalt dich ganz unbefangen mit ihr. Du wirst sehen, dass du damit wesentlich besser bei den Frauen ankommst. Eben weil du sie nicht von vornherein als "Beute" ansiehst sondern ganz normal mit ihnen umgehst.

Ja, lieber Blutegel
Geiler Vertipper! :D

Also lieber Blutengel, so wie das gelaufen ist, ist es für dich doof.

Aber es ist kein Grund, sich frustrieren zu lassen oder alle Frauen über einen Kamm zu scheren.

Es ist eben genau wie ich sagte: Entweder du hast eine Chance oder du hast keine.

Hier hattest du von Anfang an keine Chance.

Bestenfalls dachte sie wirklich, sie wolle keine Beziehung. Ich vermute aber eher, sie wollte nur "nett" sein, dich nicht vor den Kopf stoßen und dir sagen "Also wenn Beziehung dann allerdings nicht mit dir, sorry."

Und weißt du was? Das ist keine Verarsche oder schlampiges Vehalten oder was auch immer, das ist einfach ihr gutes Recht.

Sie darf sich aussuchen, wann und mit wem sie eine Beziehung eingeht, ungeachtet der Gefühle, die du für sie hast.

Sie hat dir gegenüber keine Verantwortung und keine Veranlassug, auf dich Rücksicht zu nehmen.

Sie ist ein freier Mensch.

Wenn dir also das nächste Mal jemand mit irgendeiner Ausrede kommt, warum nicht jetzt und warum nicht hier, such dir wen anders. Die Richtige wird dich nämlich nicht gehen lassen und du machst dich nicht zum totalen Obst, indem du dir Hoffnungen machst und Positives reininterpretierst, wo es nichts zu interpretieren gibt.

Je früher du das lernst desto besser, sonst bist du noch Jahrzehnte Single.

Kann man nicht in dieser Situation einfach mal dazu stehen, dass man frustriert und enttäuscht ist? Und dennoch versuchen, den Frust nicht an ihr abzureagieren, nicht ungerecht oder lieblos zu werden ihr gegenüber?
Ja natürlich, aber es ist immer einfacher gesagt, als getan.

Aber deswegen muss man ja auch nicht weiterhin supersüß und klebrig sein.
Das denke ich mir auch.

Als beispiel: Sie musste was abholen und so nett wie ich bin, hab ich natürlich angeboten, dass wir gemeinsam hinfahren. War auch etwas weiter weg und eigentlich hatte ich nicht soviel Lust bei der Hitze mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. Trotzdem habe ich es ihr Angeboten.

Anschließend wollte sie mir noch Benzingeld geben, was ich natürlich abgelehnt habe.

Jetzt denk ich natürlich: Wieso bin ich da überhaupt hingefahren und warum habe ich das Geld nicht genommen.

Und weißt du was? Das ist keine Verarsche oder schlampiges Vehalten oder was auch immer, das ist einfach ihr gutes Recht.
Das es ihr Recht ist, steht ausser Frage, ABER

Ständig mit einen neuen Typen rumzuknutschen und ihn mit nach Hause zu nehmen IST für mich schlampig.

================================

Abgesehen davon frage ich mich im Moment ernsthaft, ob ich den Kontakt nicht einschlafen lassen soll.

1. Seitdem ich weiß, wie sie wirklich ist, hat sie für mich einfach diesen Zauber verloren.

2. Warum eine Freundschaft, wenn sie all das , was sie sagt, sowieso nur geheuchel ist.

Sie hat alles wiederlegt; Das sie keine Beziehung will, das sie vorsichtig geworden ist, das sie nix überstürzen möchte, das ihr Charakter wichtig ist, das sie Angst hat ausgenutzt zu werden, etc....

Trotz alle dem denke ich noch an diese Frau... und es nervt mich...

Wie heißt es doch so schön; Aus den Augen, aus dem Sinn !

Von meiner Seite aus kommt auf jedenfall nix mehr...und ich bin mir auch eigentlich relativ sicher, dass von ihrer Seite aus auch nicht mehr viel kommt.

Jetzt denk ich natürlich: Wieso bin ich da überhaupt hingefahren und warum habe ich das Geld nicht genommen.
Ganz genau. Du bist eben doch zu lieb. Kann es sein, dass du nicht "nein" sagen kannst? Kann man aber lernen. ;)

Abgesehen davon frage ich mich im Moment ernsthaft, ob ich den Kontakt nicht einschlafen lassen soll.
Frag dich doch mal, ob du den Kontakt brauchst. Und wenn du zu dem Schluss kommst, dass es außerhalb einer Beziehung (die sie ja nicht will) keinen Sinn macht, dann lass es sein. Es bringt nix. Auf dich warten tausende andere Frauen. :klatsch:

Kann es sein, dass du nicht "nein" sagen kannst?
Normalerweise schon. Nur nicht bei Frauen, von denen ich mehr will ;)

Frag dich doch mal, ob du den Kontakt brauchst. Und wenn du zu dem Schluss kommst, dass es außerhalb einer Beziehung (die sie ja nicht will) keinen Sinn macht, dann lass es sein. Es bringt nix. Auf dich warten tausende andere Frauen. :klatsch:
Brauchen tue ich den Kontakt nicht unbedingt, aber vllt lerne ich über sie halt ein paar nette Leute kennen.

Ich kann ja einfach abwarten, ob von ihrer Seite her überhaupt noch was kommt.

Wir haben anfangs täglich zig SMS geschrieben und seitdem sie wohl diesen Typen kennengelernt hat, schreiben wir sogut wie kaum noch.

Mitlerweile schon seit 2 Tagen nix mehr von ihr gehört.