wie enthofft man sich ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thanarael

Benutzer
28. Dez. 2003
73
0
0
hi

wieder mal eine nette frage ,die ich mir oft gestellt habe udn keine antwort darauf gefunden habe ........

WIE ENTHOFFT MAN SICH ??

erstmal muss ich sagen das es in der natur des menschen liegt , immer zu hoffen auch wenn derverstand sagt es bringt nichts ...........

man kann aber auch kaum von jemanden verlangen die hoffnung aufzugeben ...

oder versuchen sie einem zu nehmen ......

einen bekannte methode ist einfach , den kontakt zu vermeiden und absoluten kontaktabbruch vollzieht

aber was macht man wenn dies nicht möglich ist ??

LG thanarael

 
... wenn das (= Kontaktabbruch) nicht möglich ist, braucht man viel Zeit und viel Ablenkung.

So ist zumindest meine Erfahrung.

Good luck!

Al

 
Hallo Thanarael,

ich kenne das gefühl zu gute nur ich kann auch dir nicht so recht helfen da ich das gleiche Problem habe.Ich versuche mich abzulenken nur geht nicht so einfach wie man sich das vorstellt.Mit der Zeit wird sich das hoffendlich ändern.Kopf hoch

 
Hi Thanareal!

Schon wieder ein geniales Thema!!! Du triffst den Punkt in deinen Fragen :super: !

Aber leider kann auch ich nicht ein wirklich wirksamens Mittel dir geben. Auch mich betrifft es hammerhart. Ich sehne mich so danach, dass das alles aufhört! Ich will sie gar nicht mehr. Das ist gar nicht mehr der Punkt! Was ich will,ist, dass dieses blöde Gefühl, diese Hoffnung aufhört. Der Verstand weiß das: Es geht nicht! Es klappt nicht! Sie will nicht! Usw... Das habe ich ja kapiert und WEISS ES JA AUCH!!! ICH WEISS AUCH, DASS ICH KEINE CHANCE HABE!

Trotzdem. Es klappt nicht!

Ich gebe dir da Recht. Abhilfe schaffen oder dieses Gefühl eindämmen kann man nur, indem man den Kontakt abbricht und sich ablenkt! Das hilft so einigermaßen. Ich habe es dadurch auch geschafft. Aber es hat mich wieder eingeholt ;( . Und ich weiß nicht, warum? Schlimm...

Auch wie schmerzen es sagt: Die Zeit hilft auch. Aber die muss man erst mal durchleben ;(

Grüße

bwler

 
hi bwler

danke ..hihi ..

mein verstand hat es auch schon kapiert : he du ... im moment und auch in naher zukunft ...lass es sein ... sie braucht sehr viel zeit für sich jetz .. du bist nur im weg und machst dich selbst kaputt ..........HÖR AUF ZU HOFFEN UND ZWAR SOFORT !!

mein herz : nein nein das stimmt nicht !! höre auf mcih .. warte einfach noch ein bischen denn es wird klappen ......

meine böse seite sagt : überwache sie ,kontroliere mal ihr handy , schicke deine spitzel aus , binde sie an dich ....sie ist dein schatzzzzzzz....und ist mir allein....muahhahahahahaa :D :D :D

gollum! gollum! gollum! sage ich da nur........ :mauer: :mauer: :mauer:

hmmmm mittlereweile schaffe ich nur durch galgenhumor diese situation zu überstehen und zu betrachten , da die Gesamtsituation einfach unzureichend und unzumutbar ist .....

komplett abstellen kann ich ja den kontakt leider nicht und durch die uni sehen wir uns jeden tag .............

naja mehr zeit verstreichen lassen , sind ja gerade mal 7 wochen vergangen .......

LG thanarael

 
......Ich glaube solang man tiefere *Gefühle* für einen Menschen hat, gibt man einfach die Hoffnung nicht auf!

Die Hoffnung das es doch noch eine Chance gibt!

Vielleicht will man auch vieles nicht wahr-haben aber irgentwann müssen jedem mal die Augen auf gehen?!

*~HoNeY~* :] :] :]

 
Es ist denk ich nicht mal die Hoffnung, die so schlimm ist, sondern die Art wie man damit fertig wird.

Hab mir Monatelang wegen einer nen Kopf gemacht, weil ich immer wieder versucht hab, sie irgenwie "rum zu kriegen". Hoffnung hatte ich eigentlich auch nicht mehr (laut Verstand) aber mein Herz wollte das nicht war haben.

Jetzt ist die Situation ähnlich, aber eigentlich auch anders. Die neue Frau meiner Träume will auch nicht das, was ich möchte, aber ich weiß, dass sie mich sehr mag. Ich hoffe, das es irgendwann was wird mit uns, aber ich lasse mich davon nicht runterziehen. Ich geh auf Partys, flirte mit anderen Mädels und genieße das Leben, so wie es jetzt ist.

Wenn ich ne andere finde, die mit mir zusammen sein möchte und für die ich auch viel empfinde, dann hat die oben genannte halt Pech gehabt (auch wenn es sich scheiße anhört).

Hofft ruhig! Aber lasst euch von dieser Hoffnung nicht runter ziehen. Seid lieb zu der Person, von der ihr was wollt (sofern sie zulässt, dass ihr lieb seid und nicht voll auf Distanz geht). Aber fixiert euch nicht auf sie ...

 
Hi Leute,

ich misch mich einfach noch mal ein. :)

Bei mir hat es einmal ohne völligen Kontaktabbruch funktioniert. Das ist jetzt vier oder fünf Jahre her. Heute sind wir Freunde und ich könnte mir keine richtige Beziehung mit ihr mehr vorstellen. Hmmm, das hört sich jetzt komisch an: Ich mag sie, wirklich! Aber mit ihr zusammen sein? Nääää! ;)

Mir hat es geholfen, sie trotz der Tatsache, dass ich ihr nicht aus dem Weg gehen konnte, so weit wie möglich zu meiden. Und wenn es nur das Umgehen ihrer Gegenwart in den Pausen war!

Ich weiß nicht ganz genau, was letztlich dazu geführt hat, dass ich langsam nichts mehr von ihr wollte.

Mit Sicherheit hat es geholfen, dass ich mich irgendwann auch wieder für andere Frauen begeistern konnte. Zu Angfang war ich zwar immer der Ansicht, dass keine an "sie" rankäme, aber ich habe mir dennoch dazu überreden können, auf andere Mädels zuzugehen und wenigstens ein Bisschen zu flirten.

Außerdem fand ich mit fortschreitender Zeit auch immer mehr Dinge an ihr, die mir nicht so gut gefielen. Naja, eigentlich kannte ich diese Eigenschaften schon vorher, nur ich hatte sie immer als "attraktive Schwächen" abgetan.

Und letztlich ging es mir einfach auf den Geist, immer vor ihr auf der Hut zu sein, um unnötigen Kontakt zu vermeiden.

Mit der Zeit merkte ich dann, dass ich nicht mehr nervös wurde, wenn sie auftauchte. Seit dem habe ich mich nie wieder in Gedanken an sie im Bett gewälzt oder mir irgendwelche Hoffnungen gemacht.

Vielleicht funktioniert etwas ähnliches bei euch auch...

Viel Glück jedenfalls!

Bye,

Al

 
Hallo

Es ist wirklich nicht einfach seine empfindung für einen geliebten Ex Partner abzustellen. Habe das gleiche Problem, aber da werde ich wie so viele durchmüssen. Ich möchte Sie anrufen, aber Sie sagte klar, das ich Sie in Rhuhe lassen soll.Was meint Ihr? Nach der Aussage habe ich keine Chance mehr oder?

Liebe Grüsse

Herzenschmerzen

 
ich glaube fast auch,dass das es das beste ist,den kontakt völlig abzubrechen und einen schlußstrich zu ziehen.schau mal,wenn du dir immer wieder ne tür offen lässt und keinen schlusstrich ziehst, tust du das nur um dir hoffnungen zu machen.hoffnungen das deine liebe erhört wird.oder?

so war das bei mir,so ist es bei tausend leuten mit liebeskummer,die ich kenne.aber ich kann voll verstehn,wie es im moment in dir aussieht...

 
Vielen Dank Shana,

ich spiele wirklich mit den Gadanken mich bei ihr zu melden. Mit der Hintertür hast Du völlig recht.Ich wollte mich nur Bedanken bei Ihr für die Zeit die wir hatten und was Sie für mich getan hat.Ich wollte mich dann mit Ihr treffen. Was meinst Du, ist das ne gute Idee? Sie läßt sich da wahrscheinlich so wie so nicht drauf ein.

Sollte ich eine Letztes mal mit einen Brief bei Ihr melden, oder den Kontakt kappen und vergessen? Ich meine, nur meine Gefühle erzählen und mitteilen? und warum ich so war wie ich mich verhalten habe darin schreibe? mehr nicht.

Bedanke mich für jeden Rat.

*Bussy* herzenschmerzen

 
Das lässt sich doch auch kombinieren ...

Schreibe eine Art "Abschiedsbrief". Sprich über deine Gefühle und die Dinge, die du ihr noch nicht gesagt hast und begründe, warum du den Kontakt abbrechen möchtest...

Der einzige Nachteil bei einem solchen Brief (so wars zumindest bei mir):

Oft kommt keine Reaktion darauf und das ist, gerade wenn es darum geht dem anderen seine Gefühle zu schildern, nicht unbedingt so toll ...

 
hallo,

ich habe das gerade durch mit dem abschiedsbrief.

habe meinem ex einen brief geschrieben, um mit UNS abschließen zu können. habe erst kurz geschrieben, warum ich den brief schreibe, dann meine gefühle erklärt, aber ganz ohne vorwürfe. habe dann versucht, zu erklären bzw. zu verstehen, warum er sich getrennt hat (er hat sich neu verliebt, aber nach 12 jahren und hat sich innerhalb von einer woche für sie statt für mich entschieden... :heulen:

habe dann noch meine gefühle in bezug auf die zukunft geschildert (dass ich zwar nicht an eine freundschaft glaube, ich ihn aber nie verlieren möchte). es war ein sehr trauriger, aber schöner brief. danach ging es mir besser, es war ein schritt in die richtige richtung. aber im endeffekt war es doch so, dass ich mir hoffnungen auf eine antwort gemacht habe, auch wenn ich ihm geschrieben hab, dass er mir nicht antworten muss, sondern nur, wenn er das bedürfnis danach hat.

habe dann drauf gewartet und war total fertig als die ersten tage nichts zurück kam. aber am donnerstag kam eine mail, dass ihm dieser brief sehr weh getan hat und er mir antworten wird, dafür aber etwas zeit braucht.

jetzt warte ich wieder und... natürlich mache ich mir wieder hoffnungen...

es war ein guter schritt für mich in die richtige richtung, um es zu verarbeiten, aber die hoffnungen gehen damit leider nicht weg. :(

lg, adragne

 
ja das keine Antwort kommt das ist sogar sehr wahrscheinlich. Da gehe ich von aus. Ich habe aber auch Angst davor, das schreiben wird, und mir sagt Sie hat einen anderen. Das will ich ja nicht hören. Was soll ich tun? schreiben?

 
Das wird die einziege möglichkeit wohl sein. Ich fahre Bewußt nicht an Ihrer Wohnung vorbei um mir nicht selber weh zu tun. Fahre extra einen Umweg. So lange ich bis ich Sie vergessen habe. Das muss ich wohl. Und warum sagen Bekannte eigentlich wenn eine Beziehung zu Ende ist

,sie passte eh nicht zu Dir,. Ist das um mich aufzu bauen oder die Wahrheit?

Ich muss dazu sagen, das meine Freundin Dominant war, und ich eher das gegenteil. Ich kann streiten ohne zu schreien, Sie nicht. Je mehr ich schreibe, wird mir gerade Bewußt, das es das beste ist einen Schluss Strich zu machen.

Mein Herz will zu Ihr, mein verstand sagt langsam.:Mach Dein Ding:

Könnte ich mein Herz doch umprogrammieren.

Vielen Dank liebe Leute.

 
Weis nicht, wie es bei dir aussieht, aber bei mir ists auch irgendwie so gewesen, dass ich so lange hinterhergelaufen bin und gehofft habe, weil ich nicht wusste, was ich anders machen soll ... in der ersten Zeit ging es garnicht so sehr um sie (denk ich), denn eigentlich kannte ich sie ja auch kaum ...

Aber irgendwie hab ich mich auf sie fixiert und das war falsch ...

Jetzt ists bei mir so, dass meine Gefühle für sie tiefgründiger sind, als je zuvor, denn ich hab sie immer besser kennen gelernt und alles an ihr gefällt mir ...

Aber mir geht es nicht mehr schlecht deswegen, denn ich habe gemerkt, dass ich mich nicht auf sie fixieren sollte ...

Ich melde mich hin und wieder bei ihr, hoffe (wohl eher träume) dass sie irgendwann vielleicht doch noch mal was mit mir versucht, aber ich flirte trozdem mit anderen und lasse mich von dem Gedanken an SIE nicht mehr behindern ...

Hass und Wut aufzubauen, hat bei mir alles nur noch schlimmer gemacht ... Ich war zwischenzeitlich sehr wütend auf sie, aber das hat für mich alles noch schwerer gemacht ...

Das sie nicht die richtige war, dass sagen Freunde oft ... und bei mir war es auch teilweise so, dass ich es mir selber einreden wollte ... aber es stimmte nun mal nicht.

Du solltest vielleicht nicht dein Herz umprogrammieren, denn was hast du davon, wenn du auf einmal hass auf einen Menschen aufbaust, der dir im Grunde doch viel bedeutet. Viel mehr solltest du versuchen dein Herz wieder für andere "Gelegenheiten" zu öffnen.

Wenn sie das möchte, dann sei ihr ein guter Freund und lass sie spüren, dass sie dir nicht egal ist. Irgendwann kommt vielleicht der Moment, wo sie dich braucht ...

Aber lass trozdem zu, dass du dich wieder in anderen Mädels verliebst und versuche selber vielleicht mal "aktiver" auf die Frauenwelt zu zu gehen (fals du das nicht schon vorher gemacht hast). Wenn es auch nur ein Date ist und du hinterher merkst, dass die mit der du dich verabredet hast nicht die richtige ist so kann das doch sehr positive Auswirkungen auf dein Gefühlsleben haben ...

Sind natürlich alles eher eigene Erfahrungen, aber bei mir hats so funktioniert und jetzt gehts mir echt gut ...

 
Hallo zusammen

Ihr spricht mir aus dem tiefsten Herzen!

Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, jeder Gedanke gewährt ihm.. Ich kann nicht mehr, es macht mich verrückt! Und er ist so ein lieber mensch und will aufrichtig unsere Freundschaft beibehalten.Aber ich kann es einfach nicht ertragen, wenn er mir am telefon von seiner neuen erzählt und ich merke wie super toll es ihm geht und ich sitze da wie ein häufchen elend ;( und probiere mich für ihn zu freuen! Für den moment klappt es ja auch aber dann.. hab ich einen halben nerven zusammenbruch! :heulen:

Ich solle nicht so traurig sein und nicht weinen! Na aber hallo, was soll ich denn? :(

Nun gut, hab ihm heute eine sms geschrieben, ich könne keine kollegen mit ihm bleiben, da ich weder schlafen, essen noch denken kann! und ich bin mir selber so fremd! Ich kann einfach nicht mehr, und er ist so ein lieber lieber mensch, er würde alles für mich tun! Und das tut so weeh dass ein mensch dich überalles gern hat, aber keine liebe mehr für dich empfinden kann :heulen: :heulen:

Ich kann ihn nicht hassen! Obwohl er mich belogen und betrogen hat! Ich hab ein schlechtes gewissen, dass ich ihm die freundschaft gekündigt habe....

War das ein Fehler? ?(

Grüsschen

Bambolina

 
Hi,

nein, ganz sicher nicht. aus deinen Worten wird einem klar, dass eine Freundschaft momentan viel zu belastend für Dich ist, und Du im Moment nicht damit umgehen kannst. es bereitet Dir zu grosse Schmerzen.

sehe es mal so: du hast ihm die Freundschaft nicht gekündigt, aber im Moment kannst Du eben keine Freundschaft mit ihm führen, weil es Liebe und keine Freundschaft ist, die Du für ihn empfindest. Das sollte er verstehen und kann er Dir nicht verübeln. vielleicht kannst Du, wenn Deine Liebe schwächer geworden ist mal eine Freundschaft mit ihm führen. Bis dahin wird noch einiges an Zeit vergehen, in der es wohl besser ist, keinen Kontakt mit ihm zu haben.

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
Verlassen? du hast recht..

ich hab jetzt so guts geht mit ihm abgeschlossen... denke mir jedes mal wenn ein gedanke von ihm in mein kopf eindringt... wie er mit der anderen.. du weisst schon... sag ich mir, ist doch egal! Soll er, ich such mir nen anderen, der mir das gibt dass er mir nie geben konnte....

Trotzdem ist es schwer, am abend alleine zu hause zu sein und einfach niemanden bei sich zu haben mit dem man ein wenig kuscheln kann und der einen in die arme nimmt und einen einfach gern hat..

Dann kann ich auf einmal wieder glücklich sein.. weil ein neues leben beginnt, ein neuer abschnitt! Aus dem alltag ausbrechen und tun und lassen was ich will!!! Aber es hat immer ein wenig einen bitteren nachgeschmack....

Weisst du ich melde mich schon gar nicht mehr bei ihm nur wenn ich was brauche, weisst du z.b. die post oder so weil wir ja schon zusammen gewohnt haben.. Und er ruft mich jeden tag an und wir erzählen uns so 15min. was so passiert ist und so.. er von seiner freundin und ich halt von meinem alltag :) Und je mehr er von ihr erzählt um so besser kann ich abschliessen damit... so stellen sich keine fragen, was macht er jetzt mit ihr oder so dann weiss ichs und kann abschliessen :)

Tja... so ischt das leben, scheiss ins loch und nicht daneben :)

Liebe Grüsse

BAmbo

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.