Hi Leute!
Tjaja, immer wieder cool festzustellen, dass alles eigentlich schon mal empfunden und gedacht wurden.
Obwohl ich nun schon einige Lenze zähle, habe ich mit dem Thema Hoffnung noch nicht so die Erfahrung gemacht. Habe entweder die schnelle Entscheidung gesucht und Glück gehabt oder halt auf die Nase bekommen, aber das ging im allgemeinen Streß immer recht schnell unter. Und wenn es in die Brüche ging, gab es immer verbrannte Erde. Da gab es keine Hoffnung mehr.
Jetzt ist es aber so gekommen, dass ich mich nach langer Zeit tierisch verliebt habe und einen mächtigen Korb gefangen habe. Und diesmal hat es mich verdammt umgehauen. Auch wenn sie klar gesagt hat, dass sie meine Gefühle nicht erwidert, flüchte ich mich in jede Lücke und hoffe: Vieeeeeeeelleicht kann ich sie ja doch noch für mich gewinnen... Vielleicht ist mein absolutes Alptraumwort geworden, weil es mich wahnsinnig macht, immer darüber nachzudenken.
Deswegen war der Thread sehr aufschlußreich für mich. Vielen Dank! Leider habe ich die Zeit nicht, es mit Distanz zu probieren. Deswegen habe ich sie zu einem letzten "Waffengang" gebeten. Da soll sie noch ein letztes Mal offen und aufrichtig zu mir sein und ich hoffe (oder fürchte) dass sie dabei alle Hoffnung in mir auslöscht. Bin mal gespannt ob das klappt, da es vielleicht auch für sie schwer ist, mir Dinge zu sagen, die zwar wahr sind, aber mich definitiv sehr verletzen werden. Wird sicher noch mal richtig schwer. Beim ersten Mal hat es mich schon mächtig umgehauen, weil ich im Moment emotionalen Streß überhaupt nicht gebrauchen kann und es ziemlich durchschlägt, aber es muß wohl sein
Die Hoffnung bringt mich jedenfalls um.
Viele Grüße,
/g