wie enthofft man sich ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau mein Problem.

Schwer nicht zu hoffen wenn man das ja eigentlich möchte.

Wär doch so schön.

:verliebt:

Je cris donc je vis

 
Ich würde auch gerne aufhören zu hoffen!

Wir hatten eine sehr schöne Zeit ca.1,5 Jahre, waren aber nie richtig zusammen.

Haben immer noch regelmäßig Kontakt. Ich weis, dass es mir einfacher fallen würde, wenn ich ihn nicht mehr sehen würde, aber ich will das nicht.

Er ist mir viel zu wichtig. Er sagt zwar er hat mich lieb aber er liebt mich net, aber ich hoffe dass sich das ändern kann.

Sun

 
...ich würde auch gerne aufhörne zu hoffen, ich weiß auch das keinen sinn mehr macht.. aber ich kann nicht anders, ich hoffe und hoffe..

bei mir ist es jetzt fast vier wochen her (nach 1,5 jahren), also noch sehr frisch..

er sagt er hat mich lieb und ich bin ihm wichtig aber lieben kann und will er mich nicht mehr..

das zu aktzepieren fällt so schwer.. und tut verdammt weh! ich liebe ihn halt noch...

ich hoffe so das es bald besser wird und ich mein leben wieder in die hand nehmen kann..

 
Nachdem ich jetzt gedacht hab es macht eh keinen Sinn mehr sich was zu erhoffen. Denke ich jetzt anders. Er hat mir nämlich am WE gesagt, dass wir das absolute Traumpaar wären und es super funkionieren würde.

Er schießt es net aus, dass wir mal zusammen kommen.

Das ist doch was.

Immerhin.

 
Das würde ich auch gerne wissen?

Ich habe versucht alle guten Tips gegen Liebeskummer einzuhalten, aber leider klappt es nicht. Standhaft bin ich ihm im letzten Jahr aus dem Weg gegangen - doch nun - die einzige Wohnung die ich finden konnte - ist in der selben Strasse wie er wohnt. Ich erwisch mich dabei abends zu kucken ob Licht brennt.

Eigentlich war er nie mein Typ, aber irgendwie bekomme ich das Gefühl, das Interesse und was auch immer nicht los.

Sicherlich macht alles einen Sinn, also auch Liebeskummer, aber ich kann ihn nicht recht erkennen.

 
Tja, wie soll man aufhören zu hoffen wenn einem Hoffnungen gemacht werden?

Und mit Kontaktabbruch und so das geht nicht, er ist mein bester Freund!!! Ich will die Freundschaft nicht zerstören...

Ich sag mir jeden Tag: Er steht einfach nicht auf mich!!!

Aber leider ist die Hoffnung immernoch da und es nervt mich! Warum hab ich meine Gefühle nicht unter Kontrolle? :evil:

 
ich habe jetzt nicht alle antworten gelesen, kann nur von mir sagen, dass ich "enthofft" wurde, als ich ihn mit seiner neuen freundin gesehen habe, bzw die beiden jetzt schon fast ein halbes jahr lang zusammen sind...

ich glaube, man kann nur enthofft werden, außer man ist so clever und schnallt selbst, wie sinnlos es ist, nach einem eindeutigen "nein" noch hoffnung zu haben

hart, aber (zumindest für mich) die wahrheit. und wahrscheinlich würde es uns auch ein stück mehr leid ersparen, würde man nicht diese unerträgliche, hinterlistige, hartnäckige, geliebte und gehasste hoffnung haben.

da hilft mal wieder nur eines: Zeit.

auf entgültige einsicht, bzw. auf entgültiges erlöschen der gefühle wartende grüße,

mimi

 
Hi Leute!

Tjaja, immer wieder cool festzustellen, dass alles eigentlich schon mal empfunden und gedacht wurden.

Obwohl ich nun schon einige Lenze zähle, habe ich mit dem Thema Hoffnung noch nicht so die Erfahrung gemacht. Habe entweder die schnelle Entscheidung gesucht und Glück gehabt oder halt auf die Nase bekommen, aber das ging im allgemeinen Streß immer recht schnell unter. Und wenn es in die Brüche ging, gab es immer verbrannte Erde. Da gab es keine Hoffnung mehr.

Jetzt ist es aber so gekommen, dass ich mich nach langer Zeit tierisch verliebt habe und einen mächtigen Korb gefangen habe. Und diesmal hat es mich verdammt umgehauen. Auch wenn sie klar gesagt hat, dass sie meine Gefühle nicht erwidert, flüchte ich mich in jede Lücke und hoffe: Vieeeeeeeelleicht kann ich sie ja doch noch für mich gewinnen... Vielleicht ist mein absolutes Alptraumwort geworden, weil es mich wahnsinnig macht, immer darüber nachzudenken.

Deswegen war der Thread sehr aufschlußreich für mich. Vielen Dank! Leider habe ich die Zeit nicht, es mit Distanz zu probieren. Deswegen habe ich sie zu einem letzten "Waffengang" gebeten. Da soll sie noch ein letztes Mal offen und aufrichtig zu mir sein und ich hoffe (oder fürchte) dass sie dabei alle Hoffnung in mir auslöscht. Bin mal gespannt ob das klappt, da es vielleicht auch für sie schwer ist, mir Dinge zu sagen, die zwar wahr sind, aber mich definitiv sehr verletzen werden. Wird sicher noch mal richtig schwer. Beim ersten Mal hat es mich schon mächtig umgehauen, weil ich im Moment emotionalen Streß überhaupt nicht gebrauchen kann und es ziemlich durchschlägt, aber es muß wohl sein :( Die Hoffnung bringt mich jedenfalls um.

Viele Grüße,

/g

 
überwache sie ,kontroliere mal ihr handy , schicke deine spitzel aus , binde sie an dich ....sie ist dein schatzzzzzzz....und ist mir allein....muahhahahahahaa :D :D :D
gollum! gollum! gollum! sage ich da nur........ :mauer: :mauer: :mauer:
DER war auch echt gut:super: :D :D:D:D:D...Sakasmus und Ironie ist auch ein Teil der Verarbeitung habe ich i-wo gelesen.. Ist natürlich traurig die Situation ,aber ich finde es gut ,dass du dein Humor dir bewart hast..

habe es auch drauf..

habe mich in einen jugen verliebt ,der tanzkurse gibt..naja und meine mutter kamm gerade von einem tanzkurs und war etwas trautig (natürlich wegen einer anderen sache)n naja und ich so..."na du arme hast dich auch verliebt" " bei dir ging es ja wesentlich schneller! klar tat es weh..aber ich finde man sollte über sich lachen können..das ist GROSS

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.