Ich werde sie einfach fragen ob wir es nochmal Versuchen können, das halt ein bisschen Ausschmücken werde aber im Gegenzug dazu eben unsere Freundschaft auf das Spiel setze?!
Das ist natürlich eine Gratwanderung, aber es ist ja die Frage, wie lange du diese "Freundschaft" aushältst. Ich bin eben kein Freund von Wischi-Waschi-Verhältnissen und lege daher am liebsten die Karten einfach auf den Tisch. Alles andere ist anstrengend, respektlos und falsch. Und wenn die Angebetete noch so lieb ist und man noch so sehr in sie verknallt ist, solche Freundschaften wie in deiner Schilderung sind nie ausgeglichen, weil der eine mehr will, als der/die andere zu geben bereit ist. Du als Verliebter hegst bei jedem Anzeichen Hoffnungen, die sie dann mit einem Satz "lieber gerade Freundschaftlich" zerstört, wissend, wie es in dir aussieht.
Du kannst das Spiel ja eine Weile mitmachen, aber ich denke, es ist am besten, offen zu reden, gegebenenfalls die Sache abzuschließen und dann weiter zu gehen.
Frag dich doch mal selber, wie lange willst du das mitmachen? Bis sich die Dame in zwei Jahren entscheidet, DOCH NICHT mehr eine Beziehung mit dir einzugehen?
Zwei Jahre sind übertrieben? WO zieht man dann die Grenze? Ein Monat? Drei? Ein Jahr?
Der Punkt ist, sobald es nur noch ums Aufschieben des klärenden Gespräches geht, ist es Zeitverschwendung. Frag dich also, wie viel Zeit du verbrennen willst.