Wie erobere ich meine Ex-Freundin zurück???

Berta hat es nicht nötig, verteidigt zu werden. Trotzdem finde ich, lieber Sean, deine aggressive Art ihr gegenüber absolut deplatziert. Sie gibt dir ihre Zeit und Mühe und antwortet dir und du willst nicht verstehen, dass deine Freundin sich nicht intensiver mit dir einlassen will. Was ist daran so schwer begreiflich? Und da meinst du deswegen ausfallend werden zu müssen.

Wenn eine Frau einem Mann zu verstehen gibt, dass sie seine Annäherungsversuche nicht wünscht, dann bleibt ihm nur Eins: sich zurückzuziehen.

Wie oft musst du es erklärt haben? Alle Versuche wie Blumen oder andere Geschenke gehen nach hinten los, d.h.: Die Frau fühlt sich nicht respektiert und will den Mann erst recht loswerden. Verdient hast du's ja.

 
Ich werde sie einfach fragen ob wir es nochmal Versuchen können, das halt ein bisschen Ausschmücken werde aber im Gegenzug dazu eben unsere Freundschaft auf das Spiel setze?!
Das ist natürlich eine Gratwanderung, aber es ist ja die Frage, wie lange du diese "Freundschaft" aushältst. Ich bin eben kein Freund von Wischi-Waschi-Verhältnissen und lege daher am liebsten die Karten einfach auf den Tisch. Alles andere ist anstrengend, respektlos und falsch. Und wenn die Angebetete noch so lieb ist und man noch so sehr in sie verknallt ist, solche Freundschaften wie in deiner Schilderung sind nie ausgeglichen, weil der eine mehr will, als der/die andere zu geben bereit ist. Du als Verliebter hegst bei jedem Anzeichen Hoffnungen, die sie dann mit einem Satz "lieber gerade Freundschaftlich" zerstört, wissend, wie es in dir aussieht.

Du kannst das Spiel ja eine Weile mitmachen, aber ich denke, es ist am besten, offen zu reden, gegebenenfalls die Sache abzuschließen und dann weiter zu gehen.

Frag dich doch mal selber, wie lange willst du das mitmachen? Bis sich die Dame in zwei Jahren entscheidet, DOCH NICHT mehr eine Beziehung mit dir einzugehen?

Zwei Jahre sind übertrieben? WO zieht man dann die Grenze? Ein Monat? Drei? Ein Jahr?

Der Punkt ist, sobald es nur noch ums Aufschieben des klärenden Gespräches geht, ist es Zeitverschwendung. Frag dich also, wie viel Zeit du verbrennen willst.

 
Vielen Dank für eine vernünftige Antwort, die Frage habe ich mir auch gestellt, weil ich es so eben nicht mehr lange kann, bzw. es will würde ich gerne mit offenen Karten spielen das endlich Klarheit herrscht und ich wieder nach vorne Blicken kann. Nur die Frage mit welchen Worten erreiche ich nun das beste Ergebnis? Einfach schildern was sie mir bedeutet das ich alles tun werde usw.?

 
Überleg dir einfach, was und wie du ihr alles sagen würdest, einfach und glasklar, so damit keine Missverständnisse übrig bleiben. Dann lad sie zu einem ... egal, Abendessen, Kaffe trinken gehen, aber sag ihr vorher schon Bescheid, dass du mit ihr reden willst. Und da würde ich dann wirklich alles auspacken.

Sie behandelt dich schon ziemlich unfair und diese Behandlung musst du dir nicht länger gefallen lassen. Verliebt hin oder her. Irgendwann muss es weitergehn.

 
Da hast du definitiv recht! Werde mir deine Worte zu herzen nehmen und trotzdem das beste für das Gespräch hoffen :)

 
Dear Sean,

Ich denke, du musst die Situation laufen lassen. Wenn deine Freundin eine Beziehungspause möchte, das heißt sie hat einige Zweifeln. Gib ihr Freiheit. Gib ihr die Zeit für Nachdenken. Drücke auf sie nicht. Je mehr du sie zu erobern versuchst, desto mehr entfernt sie. Wie man sagt: Je weniger wir eine Frau lieben, desto mehr gefallen wir ihr.

Entschuldigung fur meine deutsche Sprache

 
Je mehr "Freiheit" er ihr gibt desto mehr macht er sich zum Obst. Das ist wohl pseudoromantisches Wunschdenken deinerseits. Hauptsache einen Mann "haben", der "Frau" ihre Freiheiten lässt und auf Kommando zurückkommt.

Schlechte Romantik.

Respektlos.

 
lieber sean

ich kann dir nicht sagen, wie du dich verhalten sollst. ich kann dir nur von meinen erfahrungen berichten. das mit dem 'freundschftsding' funktioniert nicht. habe das acht monate durchgezogen, bis ich nicht mehr konnte. und ja, der andere verliert den respekt. du rennst, weil du dir jedes mal hoffnungen machst. die kleinste nettigkeit wird als liebeserklärung interpretiert und sowieso alles wird interpretiert und in eine fantastische romanze umgewandelt.

also folgender rat: such das offene gespräch und die definitive entscheidung. falls sie sich darum drückt, weil sie dich als guten freund nicht verlieren will, interpretiere das nicht als hoffnungsschimmer. das heisst lediglich, dass es an dir liegt den schlussstrich zu ziehen. sei dir einfach sicher, dass du dann nicht wieder angekrochen kommst, und du dich nachträglich mit dem freundschaftsding einverstanden erklärst nur um in ihrer nähe zu sein. (auch das hab ich gemacht, mehrfach)

und als letztes. überleg nicht, was sie hören möchte. überleg, was du hören müsstest, damit eine zweite chance für dich auch wirklich in frage kommt.

lg anne

 
House M.D.

Er hat keine Variante. Warten oder direkt fragen ob er auf etwas hoffen kann.

Aber er hat Angst "nein" zu hören. 90% von Menschen haben Angst davor. Sie bevorzugen zu warten wenn die Situation sich selbst regeln.

Je mehr er sich ihr aufdrängen wird, desto mehr wird es sie nervös machen.

 
Offtopic:

Bitte mit dem TE diskutieren und nicht über seinen Kopf hinweg

 
Hi, jetzt sag ich auch mal was dazu :D

Also wie ich das jetzt verstehe rennst du Ihr gerade mächtig hinterher weil du noch Gefühle für Sie hast und zeigst Ihr das auch bzw. sagst es Ihr?

Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Mein Ex ist mir auch hinterher gelaufen hat mir seine Gefühle Preis gegeben usw. das hat mich mehr abeschreckt wie alles andere und zudem bekommt deine Ex ja noch einen extra Schub für Ihr Selbstbewusstein und dir geht es dann schlecht.

Freundschaft geht nur wenn beide Seiten keine Gefühle mehr füreinander haben!

Wenn du gerade in der Situation bist das du verwirrt bist deine Gefühle hoch und runter gehen brauchst du erst einmal Abstand von Ihr schreib Ihr nicht ruf sie nicht an. Ihr seit zur Zeit nicht mehr zusammen also muss Sie auch ohne dich auskommen können! Sei nicht für Sie da wie ein Freund denn das bist du nicht weil du Sie zurück möchtest!

Du brauchst jetzt erst mal Zeit für dich musst von der ganzen Sache abstand bekommen, mach dir auch klar was falschgelaufen ist denn wenn die Fehler bei einer erneuten Beziehung kommen dann ist Sie genauso schnell wieder weg.

Ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen.