Wie finde ich Frauen, denen Liebe wichtig ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manolo

Neuer Benutzer
06. Juli 2008
10
0
0
36
Hallo zusammen

Seit ich 15 Jahre alt war, sehne ich mich nach einer Freundin. Ich war schon ein paar Mal unsterblich verliebt und oft einfach mal an einer Frau interessiert, aber es blieb immer nur einseitig. Die einen konnte ich gar nicht erst ansprechen, die anderen redeten nur immer das nötigste mit mir.

Alle habe ich "kennengelernt" oder einfach "entdeckt", weil sie die gleiche Schule besuchten wie ich. An Partys und in Clubs habe ich es auch schon versucht, aber da sind immer alle mit sich beschäftigt, stehen in Gruppen zusammen, wo sich die meisten schon kennen, und ich, alleine gekommen um neue Frauen kennenzulernen, stehe einsam herum. Zudem konnte ich an solchen Orten nie eine Frau sehen, die wirklich zu mir gepasst hätte. Ich kann nun mal nichts mit actiongeladenen, rauchenden, alkoholisierten und bis zur Unkenntlichkeit geschminkten Disco-Chics anfangen, die nur niveaulose und oberflächliche Gespräche führen können. Bei den Frauen von der Schule war wenigstens das Niveau in etwa gleich, aber da wollte mich eben keine.

Obwohl ich schon so viel versucht habe, bei Frauen positiv anzukommen, hat mich noch nie im Leben eine geliebt. Das ist es, was mich immer trauriger macht. Viele Männer in meinem Umfeld haben eine Freundin, obwohl sie sich teilweise so kindisch verhalten und sich oft mit Alkohol abfüllen. Da ich eher introvertiert bin und mich nicht besaufe, habe ich wohl schlechte Karten. Ich glaube aber nicht, dass es mehrheitlich an mir liegt. Viele Frauen in meinem Alter sind einfach nicht genug interessiert, arrogant oder noch nicht reif (bleiben wohl Single bis 30), und wollen deshalb keine Bindungen eingehen. Andere wiederum hatten schon Beziehungen und wollen deshalb mit mir nicht nochmals eine "Erstbeziehung". Und die übrigen, die vielleicht zu mir passen würden, sind immer schon vergeben. Es sind meist diejenigen, die dann mal mit mir ein kurzes Gespräch beginnen, aber eben, schon vergeben kommen sie für mich nicht in Frage.

Auch Internetplattformen habe ich ausprobiert, um Frauen zu finden, aber da sind auch alle so wie ich eben erwähnt habe, keiner scheint die Liebe wirklich wichtig zu sein. Zudem rede ich mit Frauen lieber direkt, weil das viel natürlicher ist.

Wie und wo komme ich mit ein bisschen natürlichen Frauen mit Niveau in Kontakt, so zwischen 15 und 18, die beziehungsreif, aber noch nicht vergeben sind, und bereit, eine Erstbeziehung einzugehen?

Bitte helft mir, die Schule ist vorbei und nun bin ich tagelang alleine zuhause und vereinsame immer mehr. Danke euch allen schon im Voraus!

PS: Liebe ist für mich persönlich das wichtigste im Leben. Wer anderer Meinung ist, soll es bitte für sich behalten. Ich habe es satt zu hören: "Kopf hoch, das kommt schon." oder "Konzentriere dich zur Abwechslung doch mal auf deine Karriere."

Warum bist du denn den ganzen Tag zuhause? Arbeitest du nicht irgendwo? Hobbies?

Hmm. Es ist wirklich schwierig, in deinem Alter ausserhalb der Schule oder Vereinen jemand anderen als die alkoholsaufenden, aufgepimpten Chicks kennenzulernen. Die "Normalen" bleiben oft zuhause...

Mir fällt auch nur die alte Leier von Vereinen, Hobbies, etc. ein.

Wie und wo komme ich mit ein bisschen natürlichen Frauen mit Niveau in Kontakt, so zwischen 15 und 18, die beziehungsreif, aber noch nicht vergeben sind, und bereit, eine Erstbeziehung einzugehen?

Hallo

Also erstmal liebe kann man nicht einfach so erzwingen...

bei manchen dauerts länger bis man den passenden Partner findet.

es kommt auf alle fälle schon mal besser wenn du nicht zu sehr auf suche bist, denn das törnt ein bisschen ab und die frauen merken das auch und

fühlen sich dann vielleicht fast ein bisschen gestresst...

Sprich doch einfach mal die frau an, wenn dir eine sympathisch rüberkommt... musst ja dann nicht gleich von beziehung oder so

reden.. einfach mal kennenlernen und wenn mehr daraus wird umso besser... hoffe dir damit ein bisschen dienen zu können.

lieber gruss

cheerfulsoul

Hallo

Also erstmal liebe kann man nicht einfach so erzwingen...

bei manchen dauerts länger bis man den passenden Partner findet.

es kommt auf alle fälle schon mal besser wenn du nicht zu sehr auf suche bist, denn das törnt ein bisschen ab und die frauen merken das auch und

fühlen sich dann vielleicht fast ein bisschen gestresst...

Sprich doch einfach mal die frau an, wenn dir eine sympathisch rüberkommt... musst ja dann nicht gleich von beziehung oder so

reden.. einfach mal kennenlernen und wenn mehr daraus wird umso besser... hoffe dir damit ein bisschen dienen zu können.

lieber gruss

cheerfulsoul
Also dem kann ich nur zustimmen.

1. Erzwingen geht absolut nicht. Sowas muß einfach passieren. Wenn Du das mit Gewalt versuchst wird das nichts.

2. Wenn Du nur Zuhause sitzt kannst Du kaum eine Frau treffen. Ich denke die Wände und die Möbel kennen Dich schon, da wird nicht mehr viel passieren.

Es gibt kein Patentrezept wo Du die passende Person finden wirst. Das kann überall passieren. Beim Einkaufen, beim Shopen, beim Arbeitsamt oder sonstwo...wenn Dir die Person übern weg läuft dann passiert das nunmal.

Viel Glück bei der Suche!

Andy

Danke vorerst mal für eure Antworten.

Warum bist du denn den ganzen Tag zuhause? Arbeitest du nicht irgendwo? Hobbies?
Nein, ich arbeite nicht, habe jetzt gerade die Mittelschule abgeschlossen und beginne im Herbst mein Studium. Momentan habe ich den Umständen entsprechend elend lange Ferien. Hobbies habe ich schon, aber halt nur für zuhause und mich selbst, dabei bleibe ich wohl alleine. In meiner Umgebung gibt es nur massenhaft Sportvereine, aber ich hab’s nicht so mit Sport. Das, was mich interessieren würde, gibt es nicht. Zudem weiss ich nicht, wo es viele Frauen hätte, und ohne Frauenanteil bringen mich auch Vereine nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps dazu geben.

Die "Normalen" bleiben oft zuhause...
Und wieso haben die „Normalen“ dann immer einen Freund? Die werden sich wohl auch nicht in den eigenen vier Wänden kennengelernt haben.

es kommt auf alle fälle schon mal besser wenn du nicht zu sehr auf suche bist, denn das törnt ein bisschen ab und die frauen merken das auch und fühlen sich dann vielleicht fast ein bisschen gestresst
Das habe ich auch schon ausprobiert, aber dann wurde es noch schlimmer, da wurde ich überhaupt nicht mehr beachtet und war noch mehr alleine. Das will ich nicht nochmals erleben. Wenn mal eine so richtig in mich verliebt wäre auf den ersten Blick, würde ich mich nicht "gestresst" fühlen. Aber wenn sich eine Frau schon gestresst fühlt, alleine mit einem Mann zu reden, kann ich definitiv nichts dafür.

Sprich doch einfach mal die frau an, wenn dir eine sympathisch rüberkommt
Und wie, wenn sie immer mit mindestens einer Kollegin zusammen ist, und wenn ich sie dann anspreche, beginnen beide zu kichern. Ich suche eine Frau, die auch mal allein anzutreffen ist, und die sich getraut, alleine mit einem Mann zu reden, ohne dieses lächerliche Kichern.

Erzwingen geht absolut nicht. Sowas muß einfach passieren.
Das ist eigentlich genau das, was ich hier nicht hören wollte, weil es mir überhaupt nichts bringt, ausser dass es mich wieder trauriger macht. Solche Sätze machen wohl einen Grossteil dieses Forums aus, aber sie bringen niemanden weiter. Und wieso kommt ihr immer mit „Erzwingen“? Habe ich so etwas erwähnt? Ich möchte einfach mal mehr als nur Kolleginnen für kurze Gespräche. Von denjenigen, die glücklich vergeben sind, würde ich gerne wissen, wie sie zu ihrem Glück fanden, wie und wo sie Frauen kennenlernten.

Wenn ihr jetzt den Eindruck habt, ich wisse alles besser, ist das falsch. Ich bin einfach kein Anfänger mehr in Sachen „Frauenkenntnis“. Deshalb gibt es Dinge, die ich aus eigener Überzeugung und Erwartung nicht einfach hinnehme. Trotzdem bin ich euch sehr dankbar, wenn ihr versucht, mir, gestützt auf meine Fragen, weiterzuhelfen.

Hobbies habe ich schon, aber halt nur für zuhause und mich selbst, dabei bleibe ich wohl alleine.
Lass mich raten... Wenn du um 3 Uhr morgens schreibst, bestehen diese Hobbies wohl vor allem aus Computer und Games? (Sorry, falls ich falsch liege.) Themenbezogene Foren und Chats sollen auch gute Kuppelplattformen sein. ;-)

... ohne Frauenanteil bringen mich auch Vereine nicht weiter.
Wenn du nur aus der Motivation in einen Verein gehst, wird das sowieso nichts. Du musst wirklich Freude daran haben. Ziehst du fürs Studium weg aus deinem Kaff? Was würde dich denn interessieren? Im Studium wirst du doch auch neue Leute kennenlernen?

Und wieso haben die „Normalen“ dann immer einen Freund?
Diese Aussage ist schlicht und einfach FALSCH.

Und wieso kommt ihr immer mit „Erzwingen“?
Ich weiss, du bist gerade im "Tief", wo einem alle Tipps doof vorkommen. (Ich kenne das leider von mir...) Wir kennen dich nicht persönlich und können dir daher auch nicht viel mehr als die Standard-Sätzchen liefern. Wir können dir keine Frau herbei zaubern, wir können nicht hellsehen, wo du eine Frau kennenlernen könntest, ... Was bringen dir fremde Liebesgeschichten? Du findest 1000e im Internet, aber ich wette, sie werden dich nur trauriger machen.

Ich weiss, das tönt jetzt auch sehr "standardig", doch leider ist es wahr: Du kannst nur dich selber ändern. Sei nett zu dir selber, hab dich selber gern, ...

Such dir irgendeinen Job für deine langen Ferien, geh reisen, mach, was du schon immer wolltest. Zuhause fällt dir nur die Decke auf den Kopf. Als Rettungsanker hast du immer noch das Studium, wo du sicher viele neue Leute kennenlernen wirst.

Das ist eigentlich genau das, was ich hier nicht hören wollte, weil es mir überhaupt nichts bringt, ausser dass es mich wieder trauriger macht. Solche Sätze machen wohl einen Grossteil dieses Forums aus, aber sie bringen niemanden weiter. Und wieso kommt ihr immer mit „Erzwingen“? Habe ich so etwas erwähnt? Ich möchte einfach mal mehr als nur Kolleginnen für kurze Gespräche. Von denjenigen, die glücklich vergeben sind, würde ich gerne wissen, wie sie zu ihrem Glück fanden, wie und wo sie Frauen kennenlernten.

Wenn ihr jetzt den Eindruck habt, ich wisse alles besser, ist das falsch. Ich bin einfach kein Anfänger mehr in Sachen „Frauenkenntnis“. Deshalb gibt es Dinge, die ich aus eigener Überzeugung und Erwartung nicht einfach hinnehme. Trotzdem bin ich euch sehr dankbar, wenn ihr versucht, mir, gestützt auf meine Fragen, weiterzuhelfen.
Hallo Manolo,

sorry mir ist bewußt das Du sowas nicht unbedingt hören wolltest, man bekommt hier nunmal manchmal einen vor den Kopf gehauen um halt teilweise die Augen geöffnet zu bekommen und Ratschläge zu bekommen und dazu gehören Teilweise auch Dinge die man selber nicht gerne hören möchte.

Aber so ist es nunmal.

Aber da Du diese Art Meinung nicht hören wolltest schließt das erneut darauf das Du es doch irgendwo erzwingen möchtest.

Es geht nunmal in vielen Dingen der Gefühlswelt so das man selber keine wirkliche Wahl hat als die Sachen auf sich zukommen zu lassen. Deswegen ließt man hier sehr viel in der Art. Weil Du kannst niemanden ein Gefühl aufdrücken oder man kann es nicht lenken was passiert.

Ich weiß sowas ist halt leichter gesagt als getan aber so ist es leider.

Du sagst Du bist kein Anfänger in Frauenkenntnisse...tut mir leid das sagen zu müssen....aber dann solltest Du wissen das Du keine gute Frauen findest indem Du zuhause sitzt und wartest das Deine Traumfrau im Internet auftaucht oder an der Tür klingelt. Da muß man leider schon mehr machen als nur ständig zuhause zu sitzen.

Ich weiß das Dir das auch nicht gefällt aber so ist es nunmal.

Ich bin glücklich vergeben und kann Dir nur sagen wie es ist..sowas passiert einfach. Ich kenne meine jetztige Freundin seit knapp 3 Jahren. Wir haben uns immer gut verstanden und waren immer füreinander da wenn der andere Probleme hatte. Und plötzlich seit knapp 6 Monaten waren Gefühle da und man hat gemerkt das man nicht mehr ohne den anderen kann.

lg

Andy

Lass mich raten... Wenn du um 3 Uhr morgens schreibst, bestehen diese Hobbies wohl vor allem aus Computer und Games? (Sorry, falls ich falsch liege.) Themenbezogene Foren und Chats sollen auch gute Kuppelplattformen sein. ;-)
Nein, ich bin überhaupt kein Gamer, das würden Frauen nicht besonders mögen. Bin auch selten um diese Zeit noch auf, gestern wurde es halt mal sehr spät. Zudem bin ich schon auf einigen Kuppelplattformen, aber da sind die „Normalen“ auch nur sehr vereinzelt zu finden, und viele antworten nicht, wenn ich sie anschreibe.

Wenn du nur aus der Motivation in einen Verein gehst, wird das sowieso nichts. Du musst wirklich Freude daran haben. Ziehst du fürs Studium weg aus deinem Kaff? Was würde dich denn interessieren? Im Studium wirst du doch auch neue Leute kennenlernen?
Wie bitteschön soll ich in einem Verein wo fast nur Männer anzutreffen sind, eine Frau kennenlernen? Es ginge ja darum, eine zu finden, mit der ich gemeinsame Interessen hätte. Und dazu müsste es ein Verein mit hohem Frauenanteil sein. Ich hätte ja hierzu gerne ein paar Tipps, das heisst nicht, dass ich dann nur aus der einen Motivation in diesen Verein gehen würde, sondern weil ich dadurch ein Thema entdecken könnte, das Frauen interessiert und mir auch gefällt.

Ja, das wahrscheinlich schon, aber es geht noch eine Ewigkeit bis dahin. Zudem wird es in meinem technischen Fachbereich nur wenige Frauen haben, habe wohl wieder mal Pech. Und wieso soll es da plötzlich besser klappen als an der Mittelschule? Da sind ja noch mehr karrierenorientierte Leute, ich habe die Hoffnung aufgegeben, je eine Frau an der gleichen Schule wie ich zu finden, die wollen immer nur „Kolleginnen“ sein. Wegziehen werde ich in naher Zukunft nicht können, darum suche ich eine Freundin, die in meiner Region wohnt, Fernbeziehungen sind nichts für mich, ich möchte meine Freundin schon mehr als einmal die Woche sehen können, das geht nicht, wenn sie so weit entfernt wohnt.

Diese Aussage ist schlicht und einfach FALSCH.
Also in meiner Umgebung haben alle „normalen Frauen“, die beziehungsreif und interessiert an Männern sind, einen Freund (sind natürlich nicht sonderlich viele). Wäre dem nicht so, hätte ich ja wahrscheinlich keine Probleme.

Du kannst nur dich selber ändern.
Das habe ich auch schon in vielerlei Hinsicht getan, ich werde mich aber nicht auf das Niveau der Disco-Chics herunterlassen. Da müssen sich die Frauen auch mal ändern und sich mehr für Männer interessieren.

Such dir irgendeinen Job für deine langen Ferien, geh reisen, mach, was du schon immer wolltest.
Einen Ferienjob werde ich wahrscheinlich sowieso machen, aber dabei habe ich noch nie Leute kennengelernt, zu denen ich danach noch Kontakt hatte.

Wo soll ich denn einfach so hinreisen? Dann stehe ich irgendwo dumm herum, alleine, weil ich niemanden kenne. Und angesprochen werde ich von Frauen sowieso nicht, oh nein, das lässt unsere mitteleuropäische Kultur nicht zu. Dann müsste ich schon nach Südamerika oder so gehen, anderorts sind die Leute nicht so verklemmt. Jaja, dort wäre wahrscheinlich mein Paradies, aber leider nur bis zum Ende der Ferien, an Auswandern kann ich jetzt noch nicht denken.

Als Rettungsanker hast du immer noch das Studium, wo du sicher viele neue Leute kennenlernen wirst.
Dazu habe ich ja oben schon was geschrieben. Leider werden da alle Frauen wieder gleich alt und älter sein als ich, von meiner Alterszielgruppe bin ich also wieder mal isoliert. Wie soll ich denn hier noch eine finden, die noch nie eine Beziehung hatte? Ja, es ist möglich, dass es ein paar gibt, aber das sind genau diejenigen, die jetzt langsam merken, dass sie in den letzten Jahren den Männern gegenüber zu arrogant waren. Ich will eine Freundin, die auch früh reif wurde und erkannt hat, dass eine Liebesbeziehung etwas Schönes ist, wichtiger als sich pseudomässig zu emanzipieren.

Du sagst Du bist kein Anfänger in Frauenkenntnisse...tut mir leid das sagen zu müssen....aber dann solltest Du wissen das Du keine gute Frauen findest indem Du zuhause sitzt und wartest das Deine Traumfrau im Internet auftaucht oder an der Tür klingelt. Da muß man leider schon mehr machen als nur ständig zuhause zu sitzen.
Wo denn? Von Leuten der letzten Generation weiss ich, dass es damals zu ihrer Jugendzeit noch sogenannte Jugendtreffs gab. Da kamen Mädchen und Jungs zusammen, um miteinander zu reden und sich ausserhalb der Schule kennenzulernen. Heute scheint das verschwunden zu sein, für mich ein Zeichen des allgemeinen sozialen Desinteressens. Falls jemand einen heissen Tipp hat, bin ich noch so dankbar.

Nun ja, ich fürchte, ihr könnt mir nicht wirklich weiterhelfen. Den Traum von Jugendliebe kann ich wohl endgültig vergessen. Irgendwann mal so mit 60 kommt dann vielleicht mal... Nein, solange könnte ich nicht alleine leben, das hielte ich nicht aus. Ach, was soll ich nur tun, damit ich nicht bald einen Einsamkeits-Nervenzusammenbruch erleide...

Hallo Manolo,

du sagst das wir Dir nicht helfen können. Ich sage Dir, Du möchtest Dir nicht helfen lassen.

Bis jetzt kritisierst Du jeden einzelnen Beitrag Dir zu helfen und Dich zu unterstützen. Anstatt Dir mal durchzulesen was Dir da geraten wird, wird das ganze eher zur Diskussion wie schlecht das ist.

Du bist auf der Suche nach der Jugendliebe und nach dem Glück.

Sorry das findest Du nicht wenn Du mit einer extrems negativen Einstellung rangehst und alles eh keinen Sinn hat und Dich in Deinen 4 Wänden einsperrst.

Du willst wissen wo man Frauen kennenlernen kann?!

Also, beim Einkaufen, Kino, Disko, bei Freunden, in einem Restaraunt, im Bus, im Zug, im China-Imbiss usw usw usw!

Sprich Du kannst DRAUSSEN Frauen kennenlernen und nicht in Deiner Wohnung.

Ob die nächste Frau die Du kennenlernst wirklich der Typ ist die Du suchst kann Dir vorher keiner sagen! Aber so ist das nunmal das man danach suchen muß, sowas findet man nicht an jeder Straßenecke (und vor allem nicht unterm Sofa zuhause) und auch nicht jede Frau wird da stehen und sagen, hier nimm mich...sondern es bedarf Zeit, Mühe und auch Glück diejenige zu finden die zu einem paßt. Das geht jedem so.

Wenn Du blind durch die Gegend rennst und alles negativ ansiehst und Dich nicht bemühst...tja..dann hast Du recht..dann können wir Dir nicht helfen!

Es tut mir leid das ich das hier so knallhart sage..aber ich denke man sollte Dir mal die Augen öffnen. Und bevor Du wieder was kritisierst würde ich Dich bitten die Post erstmal richtig zu lesen. Weil man versucht Dir hier Ratschläge zu geben wie sie üblich und auch hilfreich sind. Wenn das nicht Dein Weg ist, dann mußt Du Dir Deinen eigenen Weg suchen.

Andy

Hi Manolo

Ich bin bereits 21 und hatte noch nie eine richtige Freundin. Auch ich bin immer noch auf der Suche (na ja momentan eher nach einer guten Kollegin). Ich kann dir sehr gut nachfühlen wie es dir geht. Mir kündeten schweigsam nach und nach alle Kollegen die Freundschaft und Freundin auch keine da. Kein tolles Gefühl.

Was dir helfen wird, ist nach draussen zu gehen, wie dir andere bereits geraten haben. Du musst jede noch so kleine Chance nützen!! Ferienjob, Sportclub MIT Frauenanteil, Kino, Ausflüge, verreisen, durch eine Stadt laufen, Strassenfeste etc. Ich sage dir das, obwohl es bei mir selber bis anhin noch nicht geklappt hat. Es ist sehr frustrierend, ich weiss. Vor allem wenn man endlich jemanden finden will. Aber es ist beinahe die einzige Möglichkeit neue Leute kennenzulernen. Ob die Chance zuhause auf Internetplattformen grösser sind, bezweifle ich.

Der Zeitpunkt des Glücks kann sehr lange dauern, es kann aber auch bald sein. Niemand weiss es. Auch ich zweiflete immer wieder an dieser Theorie, weil es bei mir noch nie im Geringsten geklappt hat. Aber zuhause vor der Tür klingelt die Traumfrau auch nicht.

All das klingt vielleicht so sinnlos, dachte ich auch schon. Es wird aber seine Wirkung zeigen. Man braucht Geduld (welche man nicht hat...)

Du bist frustriert und glaubst nicht mehr daran. Verreise irgendwo hin, wo es dir gefällt. Ich war gerade in Italien am Mittelmeer. Man tat das gut, einfach mal iam Abend den Wellen zuzusehen und nachzudenken. Klar, mit einer Kollegin oder Freundin wäre es natürlich schon noch schöner gewesen. Mach einen Spaziergang irgendwo durch die Natur. Auf jeden Fall etwas um zu entspannen und um neue Energie und Hoffnung zu tanken. Sonst fällt dir bald die Decke auf den Kopf.

Wie es Paradian gesagt hat. Auch aus einer Kollegin wird vielleicht mal deine Freundin. Wenn jemand nur "gute Freunde" sein will, heisst das nicht, dass es für immer so sein muss.

Wie sieht es überhaupt mit Kollegen aus bei dir? Du fühlst dich einsam, weil du keine Freundin hast oder auch weil du kein intakter Kollegenkreis hast? Hast du jemanden, welcher dir Rückhalt gibt? Ich hoffe es für dich, das andere ist wirklich nicht schön...

gruss Blue Boarder

Du bist kein Gamer, weil das die Frauen nicht mögen würden?! Du solltest dein Leben nicht nach irgendwelchen imaginären Frauen ausrichten... Es gibt Frauen, die gamen, es gibt Frauen, die mögen Autos, es gibt Männer, die gerne nähen, ...

Mit themenbezogenen Foren meinte ich eher Foren, in denen über ein bestimmtes Thema diskutiert wird. Sport, stricken, schreinern, was weiss ich. Irgendetwas, das dich interessiert und wo du dich einbringen kannst.

Auch in einem Männer-Verein werden Geburtstage und ähnliches gefeiert, an denen du dann wieder andere Leute kennenlernen kannst. Konkrete Tipps zu geben, ist sehr schwierig. Wie soll ich wissen, was es in deinem Kaff gibt und dich interessieren könnte? Tanzen kommt meistens gut an bei den Frauen. ;-)

Ich weiss ja nicht, was du gegen eine "Kollegin" hast... Normalerweise lernt man sich doch eben als "Kollegen" kennen und dann wird vielleicht irgendwann mehr daraus. Und sonst bleibt es eben eine schöne Freundschaft. Das ist doch auch schön. :-?

Ansonsten gibt es an der Uni doch so viele Freizeitangebote, wo man Leute kennenlernen kann...

Ich meine nicht, dass du dich auf das Niveau der Disco-Chicks hinunterlassen sollst. Aber du solltest dein Glück nicht an einer Frau aufhängen...

Die letzten Jahre war ich oft alleine reisen und es hat immer viel Spass gemacht. Museen, Städte, schöne Landschaften, etc. kann man doch auch alleine geniessen. Wenn du mit Leuten in Kontakt kommen willst und du keine Angst vor Fremden hast, kann ich dir ************ oder *********** empfehlen.

Mach dir keine Illusionen, in Südamerika sind die Leute z. T. genau gleich "verklemmt". Ausserdem hast du (so wie du schreibst), eine ziemliche Schweizer-Mentalität. ;-)

Warum darf deine Zukünftige denn keine Beziehung gehabt haben? Und warum schliesst du aus, dass es einer Frau genau gleich gegangen sein könnte wie dir? (Finde ich ehrlich gesagt sehr arrogant und "unreif" von dir...) Und was soll "pseudomässige Emanzipation" sein?

Diese Jugendtreffs gibt's auch heute noch. Aber dafür bist du unterdessen eher zu alt. Aber eine Ausgangsmöglichkeit ohne Alk und Rauch ist wirklich eine Marktlücke. ;-)

Du bist nicht der einzige, der sich den Traum von der Jugendliebe ans Bein gestrichen hat. Aber was nützt es mir, dauernd traurig zu sein, weil sich meine Träume nicht erfüllt haben? Ich kann sowieso nur das Jetzt und Hier beeinflussen...

Achja, noch ein Liedchen für dich. *nimm's mir nicht übel, mir helfen solche Songs mein Leben ein bisschen lockerer zu sehen* ********************http://www.youtube.com/watch?v=gwOq96fRwzI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manolo,

ich möchte Dir auch ein paar Worte dazu schreiben. Also ich finde die Idee mit dem Reisen und hospitalityclub super! Ich habe schon viel gutes darüber gehört. Du kannst herum reisen, es kostet nix extra- und die Leute sind so klasse, dass man mit ihnen eine nette Zeit verbringen kann. Oder was auch nicht schlecht ist: Sprachreisen. Da ist der Frauenanteil grundsätzlich hoch.

Ich denke aber, dass Du Dich von Deinem Bild etwas lösen musst... warum muss sie denn unbedingt jünger sein und darf noch keine Erfahrung haben?? Ich würde soetwas an Deiner Stelle nicht kategorisch ausschließen. Gerade, wenn Du bald am studieren bist... entschuldige, aber was willst Du denn mit einem Mädel, das kichernd in der Ecke mit ihren Freundinnen steht und Sorgen wegen ihrer nächsten Mathearbeit hat?? Zwischen 15 und 19 liegen ja doch zum Teil Welten... gerade in dem Alter entwickelt man sich ja sehr. Ausnahmen bestätigen die Regel ;) .

Natürlich ist es nicht schön, wenn man in Deinem Alter nicht wirklich erfolgreich mit der Suche bislang war... Aber Männer, die sehr eine Beziehung suchen, wirken auf mich z.B. auch recht abschreckend. Aber ich habe noch eine kleine "Erfolgsgeschichte" von einem Bekannten: er hatte seine erste Freundin erst mit 25 Jahren. Natürlich ist es spät. Aber er hat sie getroffen. Nun sind sie seit mehreren Jahren glücklich verheiratet. Sie liebt ihn, obwohl er schon einige Marotten hat. Und ja, er ist auch kein schöner Mann. Aber sie liebt ihn so, wie er ist. Und sie haben eine kleine süße Tochter mittlerweile. Übrigens haben sie sich beim Tanzkurs kennengelernt... da sind Männer Mangelware!

Es wär ja auch gut, wenn Du mal ein paar Leute so kennenlernst... und dann über diese ein nettes Mädel findest. Über Freunde klappt das meist besser, als in irgendwelchen Discos ;) . Ich habe selber meinen Ex in einer Kneipe kennengelernt... es war Liebe auf den ersten Blick... wäre ich an diesem Tag nicht herausgegangen- ich hätte diesen wundervollen Mann nicht getroffen.

Gruss

Lilly

hey manolo,

melde dich doch mal zurück!

ich habe eben auch deinen thread gelesen und würde gerne mal wissen wie denn die gespräche mit den mädels bisher verliefen und worüber ihr euch, wenn, unterhalten habt, das ging nicht so deutlich hervor. dass sie z.b. kichern etc... hat das einen für dich erkennbaren grund? stelle mir das wirklich kindisch vor, weil man mit kichern nicht viel anfangen kann...

und WELCHE interessen hast du denn? das hast du auch nicht weiter geschrieben..

lieber gruß

Hey,

Ich wollt dich auch mal ein bisschen aufmuntern...

Es gibt nicht nur Männer die dieses Problem habe!!!

Ich bin 20 und hatte noch nie einen Freund, ich steh nicht auf den Macho oder den Proll, suchen auch wie du es sagtes jemand "Normales"....

Nach dem Normalen ausschau zu halten hab ich inzwischen aufgegeben, ich schaue nach etwas besonderem für mich...

Und falls dich das beruhigt, Frauen gehen prinzipiell nicht gerne alleine raus, das hat mehrere Gründe!!!

So ich würde mich ja mal freuen, würde ein netter Mann auf mich zu kommen und einfach sagen: Hey, ich schau dich schon ne Weile an, hast du Lust was zu trinken?

Oder sowas in der Art....

Tja nur dies ist bis jetzt nicht passiert und nein ich bin kein Party-chick...ich geh eher selten raus, einfach weil es sich oft nicht ergibt...

Sprich mich an jederzeit, und selbst wenn ich sage tut mir leid ich hab jetzt keine Zeit, frag mich nach meine Handynummer, um mal einen Kaffee trinken zu gehen....denn manchmal hat frau wirklich keine Zeit....

Gerade jetzt bin ich umgezogen und kenne niemanden... da fällt mir das schon schwer mich allein ins cafe zu setzen oder dergleichen, gott sei dank habe ich nun ein paar nette arbeitskolleginnen, die mich manchmal mitnehmen.

Nur der "für-mich-besondere" ist mir immer noch nicht über den Weg gelaufen, das ist halt alles nicht so einfach, aber ich hoffe und glaube daran, dass es irgendwann jemanden für mich geben wird der richtig ist, ob nun älter oder jünger, muskulös oder doch eher wie ich unsportlich, blonde oder scharze Haare, das ist egal....hauptsache ich liebe ihn und er mich!!!

Also versuch so wie ich den Kopf nicht hängen zu lassen, klar hab ich auch meine Tiefpunkt, (tread) aber es ist wichtig immer wieder aufzustehen!!!

Lg

Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal geantwortet habe. Ich habe mir zwischenzeitlich einige Gedanken gemacht und ein paar Tipps von hier ausprobiert.

Du musst jede noch so kleine Chance nützen!! … durch eine Stadt laufen …
Das ist wirklich ein guter Tipp. In den Ferien im Ausland (Europa) hat das auch gut geklappt, da bekam ich sogar ein paar Mal ein Lächeln geschenkt. Hier in der Schweiz ist mir aufgefallen, dass die Leute lieber wegschauen beim Vorübergehen. Naja, ist wohl eine allgemeine Einstellungssache.

Du bist kein Gamer, weil das die Frauen nicht mögen würden?!
Nein, weil ich nicht der Typ dafür bin, und deshalb auch keine Freundin möchte, die ständig auf Game-Action aus ist.

Warum muss sie denn unbedingt jünger sein?
Bei den gleichaltrigen habe ich es jetzt lange versucht, aber da hatte ich nie Erfolg, weil ich ihnen wohl durch mein Aussehen zu wenig alt vorkam.

Zwischen 15 und 19 liegen ja doch zum Teil Welten... gerade in dem Alter entwickelt man sich ja sehr. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und was soll "pseudomässige Emanzipation" sein?
Also es gibt Frauen, die mit 15 erwachsen und reif sind, und es gibt Frauen, die mit 19 gerne erwachsen und reif wären. Letztere geben sich gerne selbstsicher, weil sie meinen, sie müssten den Männern zeigen, wer sie sind, und dass sie auch alleine zurechtkommen können. Sie spielen gerne mit der Liebe, um sich nicht richtig zu binden, um schnell wieder Leine ziehen zu können, wenn ein besserer Mann in Sicht ist. Das nenne ich "pseudomässige Emanzipation". Unreife in Person!

ich habe eben auch deinen thread gelesen und würde gerne mal wissen wie denn die gespräche mit den mädels bisher verliefen und worüber ihr euch, wenn, unterhalten habt …
Naja, teilweise verliefen die Gespräche schon gut, wir redeten über alles Mögliche, aber wenn ich es mit ein paar romantischen Worten versuchte, stiess ich immer auf Abneigung.

Und falls dich das beruhigt, Frauen gehen prinzipiell nicht gerne alleine raus, das hat mehrere Gründe!!!
Tja, so verbaut sich frau den Weg zum Glück selbst. Das sagen übrigens viele Flirt-Experten.

So ich würde mich ja mal freuen, würde ein netter Mann auf mich zu kommen und einfach sagen: Hey, ich schau dich schon ne Weile an, hast du Lust was zu trinken?
Ich glaube, jeder Mann denkt da eben genau gleich. Er würde sich sehr freuen, wenn ihn eine nette Frau einfach mal ansprechen würde. Da sich viele Frauen nicht getrauen, oder finden, es sei Männersache, den ersten Schritt zu vollbringen, und sich die Männer auch nicht getrauen, wird es schwierig, miteinander in Kontakt zu kommen.

Ich bin 20 und hatte noch nie einen Freund, ich steh nicht auf den Macho oder den Proll, suchen auch wie du es sagtes jemand "Normales"....Nach dem Normalen ausschau zu halten hab ich inzwischen aufgegeben, ich schaue nach etwas besonderem für mich...
Das finde ich eine sehr gute Entscheidung. Du solltest einfach darauf achten, dass du nicht zu viel von einem „Traummann“ erwartest, dann klappts eher. Ich wünsche dir viel Glück!

… Du kannst DRAUSSEN Frauen kennenlernen und nicht in Deiner Wohnung.
Ob die Chance zuhause auf Internetplattformen grösser sind, bezweifle ich.
Hierzu meine wichtigste Antwort dieses Beitrags: Das stimmt einfach nicht. Zuhause in der Wohnung gibt es Social Networks, die sehr nützlich sind, weil da einige Hemmungen einer realen Begegnung wegfallen. Zum Beispiel ist es viel einfacher, jemanden „anzusprechen“, um sich mal für einen unverbindlichen Chat zu verabreden. Und die „Normalen“, die ja oft zuhause bleiben, sind eben so auch zu erreichen. Wenn die ersten Gespräche sympathisch verlaufen, steht einem realen Treffen nichts im Weg.

Vielleicht vermuten jetzt hier einige, die diesen Beitrag gelesen haben, ich hätte mich verändert. Nun ja, mein Leben hat tatsächlich eine Wende genommen, ich bin jetzt glücklich vergeben. Es gibt eine besondere Frau, wie ich sie mir immer gewünscht habe. Sie hat in der Tat sogar an meiner Tür geklingelt, naja, an meiner virtuellen Tür im Internet um genau zu sein. Ich will damit sagen, dass es gerade da eher vorkommt, dass eine Frau den ersten Schritt wagt, weil es in der virtuellen Welt, wie gesagt, nicht so grosse Hemmungen zu überwinden gibt.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken, die mir geholfen oder es zumindest versucht haben. Besten Dank!

hey manolo,

habe gerade deinen beitrag gelesen, muss allerdings zugeben das ich eher lesefaul bin und mir nicht alle darauffolgenden komplett durchgelesen habe...

also erstmal muss ich sagen das ich es gerade etwas amüsant finde das du das schreibst (nicht weil ich es lächerlich finde bitte versteh mich nicht falsch) denn vor ca. eineinhalb jahren denke ich mal hat das ebenfalls mal so ähnlich ein mann hier ins forum gepostet aber wenn ich mich recht erinnere war er schon etwas älter als du...

Auch er hatte "verzweifelt" nach der Liebe gesucht doch ebenfalls vergeblich...

Mein Beitrag damals war folgender:

Ich befinde mich ca. in der selben lage nur halt eben in weiblicher form... ich wüsste allerdings auch nicht wo der beste ort dafür wäre das so ein mann wie du, so eine frau wie mich (das soll jetzt bitte bloß keine anmache sein!!!) irgendwo kennenlernt... einerseits denke ich mir das es vll wirklich gut wäre wenn du einfach mal eine ansprichst wenn du sie symphatisch findest allerdings, würde ich auf einer Parkbank sitzen und du als wildfremder würdest auf mich zugehen und mich fragen wies mir geht, würde ich wohl denken du wärst ein perverser... ich denke es braucht die richtige situation, zum beispiel wenn es winter ist und es eiskalt draußen ist und du siehst mich auf der parkbank sitzen und frieren weil ich kein geld mit habe um in ein cafè zu gehen und mir einen tee zu kaufen, und du würdest auf mich zu kommen und sagen: "hey du siehst aus als könntest du eine heiße tasse tee vertragen, darf ich dich einladen?" dann würde ich wahrscheinlich vor überraschung verfallen und mich wahnsinnig freuen....

Ich denke einfach es gibt keine richtige antwort, es gibt einfach nur die Richtige Situation die du erwischen musst.

Aber gut, da ich es auch immer noch vergeblich versuche kann ich nur sagen das ich dir viel glück wünsche oder du kommst einfach mal im winter bei mir vorbei und ich setz mich frierend auf ein parkbank:p

Ach ja, ich hatte zwar schon ein paar "beziehungen" die hatten allerdings nie länger als vier monate gehalten und es war (bis vll auf ein einziges mal) nie die Liebe meines lebens dabei, und das eine mal als ich es dachte wurde ich bitter enttäuscht aber das kannst du ja nachlesen falls es dich interessiert ;)

habe gerade deinen beitrag gelesen, muss allerdings zugeben das ich eher lesefaul bin und mir nicht alle darauffolgenden komplett durchgelesen habe...
Danke fürs "schnelle" Lesen, leider ist dir so entgangen, dass sich meine Situation geändert hat. (siehe Beitrag #16 unten) Aber macht nichts.

... allerdings, würde ich auf einer Parkbank sitzen und du als wildfremder würdest auf mich zugehen und mich fragen wies mir geht, würde ich wohl denken du wärst ein perverser... ich denke es braucht die richtige situation, zum beispiel wenn es winter ist und es eiskalt draußen ist und du siehst mich auf der parkbank sitzen und frieren weil ich kein geld mit habe um in ein cafè zu gehen und mir einen tee zu kaufen, und du würdest auf mich zu kommen und sagen: "hey du siehst aus als könntest du eine heiße tasse tee vertragen, darf ich dich einladen?" dann würde ich wahrscheinlich vor überraschung verfallen und mich wahnsinnig freuen....
Also das kann ich nicht verstehen. Wenn eine Frau einfach auf mich zukäme und mich fragen würde, wie es mir geht, dann würde ich mich immer freuen, egal ob es jetzt Winter oder Sommer ist und ob es noch zu einer Einladung kommt oder nicht. Ich weiss nicht, was daran pervers sein soll, ich sehe darin eher eine Verklemmtheit unserer Gesellschaft.

Aber gut, da ich es auch immer noch vergeblich versuche kann ich nur sagen das ich dir viel glück wünsche oder du kommst einfach mal im winter bei mir vorbei und ich setz mich frierend auf ein parkbank:p
Danke für das Glück. Vielleicht sitze ich aber im Winter auf der Parkbank und du kommst vorbei und ... :p Naja, eben.

hey,

tja könnt schon sein aber ich weiß nicht, ich find einfach das es so eine offensichtliche anmache ist wenn ein wildfremder auf mich zu kommt und mich anredet... aber kann auch gut sein das ich verklemmt bin:p

Ich denk nur das es eher komisch ist wenn man nicht wirklich einen grund hat (außer natürlich der symphatie dem menschen gegenüber) einen menschen anzureden und man geht einfach auf ihn zu... sowas macht man eben nur in irgendwelchen nachtclubs (meiner meinung nach) wo man sowieso nix "brauchbares" kennenlernt, aber gut vll war pervers auch einfach falsch ausgedrückt....

bussale maybe :schmatz:

:trost: .. ich habe meine liebe gefunden als ich aufgehört habe danach zu suchen.. ja klingt depri ich weiß aber es war wirklich so.. ich hatte um ehrlich zu sein die hoffnung fast aufgegeben dennoch hatte ich immer ein funken hoffnung das ich doch irgendwann mal den richtigen finde ( habe ich auch aber leider zog das ganze probleme mit sich)

"Wie und wo komme ich mit ein bisschen natürlichen Frauen mit Niveau in Kontakt, so zwischen 15 und 18, die beziehungsreif, aber noch nicht vergeben sind, und bereit, eine Erstbeziehung einzugehen?"

ob eine frau niveau hat oder nicht das erfährst du leider immer erst wenn du die person näher kennen gelernt hast oder eine beziehung mit ihr eingegangen bist.. beziehungsreif gibt es zwar einige aber auch die meisten sind wohl bis sie über 30 sind nicht beziehungsreif.

erzwingen kann man nix und deswgen sollte man auch nicht immer direkt mit der tür ins haus fallen und gleich eine beziehung wollen.. vielleicht erstmal ne freundschaft aufbauen, sich vertraut werden und vielleicht entsteht dann ja liebe..

meistens wenn man sucht findet man eh nicht.. es kommt unerwartet und plötzlich udn wenn es passiert dann bekommst du das auch mit.

vielleicht solltest du mehr raus gehen in die natur.. gerade im sommer tummeln sich viele menschen auf großen wiesen und seen.. nimm dir nen kumpel mit legt euch in die sonne. nen bissll small talk halten aber nie direkt mit der tür ganz ins haus fallen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.