Wie finde ich Frauen, denen Liebe wichtig ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine frau für liebe findet man nicht (oder selten) auf partys oder in clubs. ich habe die erfahrung gemacht, dass das nicht die frauen sind, die sich wirklich verlieben möchten. das sind partygänger, säufer und leute die nur spass haben wollen (ausnhamen bestätigen die Regel)

ich lernte meine freundin auf einem sportplatz kennen, ich war dort ständig am sport treiben, basketball etc. und sie war öfters mit freundinnen da. wir fingen an uns zu unterhalten und so kam dann eines zum andern :)

aber zu hause bleiben? nee das geht nicht...musst schon raus gehen ;)

Ich finde es ja nett, dass ihr euch die Mühe macht, mir noch weitere Tipps zu geben. Bin euch auch sehr dankbar, aber bitte lest nun alle mal den Post#16, bevor ihr hier die nächste Antwort verfasst.

aber zu hause bleiben? nee das geht nicht...musst schon raus gehen
Eben genau diese Aussage habe ich unter anderem auch im Post#16(unten) kommentiert und widerlegt. Viel Spass beim Lesen.

ach Manolo,

Ich find das ganz interessant zu lesen, lass doch....vielleicht kann ich mir ja auch noch ein paar tricks ablesen ;)

ich habe dir den meines erachtens super tip!!!!!!!!!!!!!!!!!

gehe in tanzkurse. übe übe... je besser du wirst... desto mehr chancen. 1000 frauen im ausgang werden sich freuen, wenn sie von einem halbwegs guten tänzer aufgefordert werden! ehrlich!!!!!! salsa, oder was dir eben gefallen könnte. da kommst in tuchfühlung. jede frau, die gut geführt wird beim tanzen, strahlt ihren partner dankbar an..., hinterher an die bar.. plaudern. - so gibt es mindestens mal kontakte. oder in tanzschulen gibt es dann auch übungsgelegenheiten usw.

falls 2 linke beinlis hast, wiederholen halt kurs nummer 1 solange bis es intus hast. ich meine es ehrlich! denke der beste tip. auch wenn keine traumfrau sofort dabei ist... aber das kommt schon. der weg ist das ziel.

gehe in tanzkurse. übe übe... je besser du wirst... desto mehr chancen. 1000 frauen im ausgang werden sich freuen, wenn sie von einem halbwegs guten tänzer aufgefordert werden! ehrlich!!!!!!
Danke für den Hinweis. Also im Tanzen bin ich kein Anfänger mehr. Mache es auch sehr gerne. Leider kenne ich keine einzige Disco, wo geeignete Musik zum Tanzen läuft, heutzutage hört man überall nur harte, ohrenbetäubende Musik (Black, Hip-Hop, …). Wie sollte man dazu Discofox, Salsa, … tanzen? (Weiss jemand zufällig, wieso eigentlich die Musikwahl so einseitig geworden ist? Ich weiss von vielen anderen Leuten, dass sie sich ebenfalls über diesen Musikstil aufregen. Sind irgendwelche Lizenzkosten für Discohits der 80’s und 90’s so massiv teurer als für Black und Hip-Hop? (Naja, vergleicht man die künstlerische Leistung, könnte ich es noch verstehen.))

Im Weiteren kann ich in Clubs das ständige Passivrauchen nicht ausstehen. (Wann kommt wohl endlich das nationale Rauchverbot in öffentlichen Räumen?!!!) Momentan treffen sich da fast nur Raucher/-innen, und genau diese Leute will ich nicht kennenlernen.

Und generell habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, wie sipetah es schreibt:

eine frau für liebe findet man nicht (oder selten) auf partys oder in clubs. ich habe die erfahrung gemacht, dass das nicht die frauen sind, die sich wirklich verlieben möchten. das sind partygänger, säufer und leute die nur spass haben wollen (ausnhamen bestätigen die Regel)

Hallo zusammen

Es ist nun schon wieder eine Weile her, seit ich hier das letzte Mal geschrieben habe, aber jetzt habe ich gedacht, ich melde mich mal wieder. Bin ja jetzt schon 20 Jahre alt und nichts ist besser als zuvor.

Habe oft nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich mich nie richtig verlieben kann, wenn eine Frau vorher schon einmal einen Freund hatte. In meiner bisher einzigen "Beziehung" im Leben war das nämlich der Fall, und ich konnte mich wirklich nicht so richtig verlieben (zum ersten Kuss ist es nicht gekommen), obwohl wir uns sympathisch fanden (Naja, es lag nicht nur an mir, sie war auch nicht wirklich verliebt).

Deshalb habe ich mir vorgenommen, nur noch mit einer Frau, die noch nie zuvor einen Freund hatte, eine Beziehung einzugehen. Nur dann kann ich auch mal das Gefühl erleben, nicht mit ihren Exfreunden verglichen zu werden, der erste zu sein, der ihr Herz erobert, und den ersten Kuss mit ihr zu teilen, was mir viel bedeuten würde. (Andere hier im Forum, die ihren ersten Kuss schon erlebt haben, beschreiben es als spezielles wundervolles Ereignis.)

Leider werde ich immer älter und immer weniger gleichaltrige Frauen hatten noch nie einen Freund. Darum versuche ich, eher 16- bis 17-jährige Frauen kennenzulernen, da ich hier noch eine reelle Chance habe, eine zu finden, die ihre erste grosse Liebe noch nicht erlebt hat. Aber leider komme ich so selten in Kontakt mit meiner "Zielgruppe", und ich habe keine Ahnung, wie ich das ändern könnte (abgesehen von Online-Plattformen, die ich eigentlich nicht mehr verwenden will). So viele Ausgangsmöglichkeiten sind immer so blöd beschränkt auf Mindestalter 18, oder aber Maximalalter 17.

Gibt es denn irgend eine Möglichkeit, wie ich Frauen kennenzulernen kann, die noch von ihrer ersten grossen Liebe träumen?

Oder ist mein Wunsch von der ersten Liebe in meinem Alter total unrealistisch? Habe ich sozusagen schon verloren?

Nein verloren hast du nicht, aber einiges an deiner Einstellung möchte ich doch ein wenig in Frage stellen.

Zum ersten:Einer deiner Beweggründe ist, wenn nicht überhaupt DER Beweggrund, dass du nicht mit den vorangegangenen Partner der Mädels verglichen werden willst.

Nun...

Auf einen einfachen Nenner gebracht: Was ist da so schlimm dran? Tun sie denn das alle? Ist es nicht vielmehr eine Charaktersache, ob das jemand macht? Oder ist nicht vielmehr dein Narzissmus derart ausgeprägt, dass du den Gedanken nicht erleiden kannst, das das Mädchen auch mit jemandem anderen als DIR schon Freude und Liebe genossen hatte?

Fazit: Was du da betreibst ist die Vorstufe um einen Menschen ganz auf sich zu konditionieren. Gefährliche Sache, sag ich dir! Der Schuss kann auch nach hinten losgehen.

Zum zweiten: Du bist 20 Jahre alt. Ich weiss ja nun nicht wo du wohnst aber bei uns gibt es eine Schule für Mädchen (Oberstufe...also genau deine Wunschklasse) die als Privatschule geführt wird. Sehr gut betuchte und wohlerzogene Mädchen verkehren dort. Im Umkreis gibt es auch Cafes. Dort würde ich mal ansetzen, wenn du sowas in der Nähe bei dir auch hast.

Aber setz dich vielleicht erstmal mit der Frage auseinander, warum du nicht "verglichen" werden willst. (was ohnehin unmöglich ist)

Liebe Grüße und viel Glück

Sarinia

Vergiss diese enge Definition deiner "Zielgruppe" und besonders das Kriterium "Erstbezihung" und schau dir mal den Buchtipp in meinem Profil an.

Hallo zusammen

Ich habe definitiv verloren. Ohne ein täglich gleiches Personenumfeld (wie ich es in der Schule hatte) komme ich nie mehr an junge Frauen ran. Es ist einfach unfair. In letzter Zeit ging ich öfters in den Ausgang, aber ich treffe einfach nie meine Altersgruppe (16-20) an. Bei allen Events, die ich besuche, hat es immer nur Leute 25+. Jetzt reicht es mir, solange ich alleine bin, werde ich nie mehr in den Ausgang gehen, da kann ich ja scheinbar niemanden kennenlernen.

Ich hasse diesen verdammten Individualismus, diese Volkskrankheit, die mein ganzes Leben ruiniert. Niemand will einen auf der Strasse oder am Bahnhof kennenlernen. Dabei sehe ich genau dort immer die meisten mir sympathischen Frauen. Aber entweder sind sie in einer Gruppe (und somit unerreichbar für mich), oder sie sind mit sich selbst beschäftigt. Entweder lesen sie Zeitung, schreiben andauernd SMS oder kapseln sich mit Kopfhörern in den Ohren von der Umgebung ab.

Im Weiteren gibt es in diesem Land nicht einen einzigen Single-Treff, wo Jugendliche ungezwungen ins Gespräch kommen und einander kennenlernen können. Sowas gibt es immer nur für Leute 50+, obwohl es doch im Alter von 16-25 viel mehr Singles gibt. Und eine Disco, die Jugendliche und junge Erwachsene anzieht, wo nicht ohrenbetäubender Hard-Sound gespielt wird, die regelmässig jedes Wochenende geöffnet hat, gibt es auch nicht. (genau da, wo ich doch wenigstens wöchentlich ein einigermassen gleiches Umfeld haben könnte)

Habe seit einiger Zeit mit einen Tanzkurs begonnen, wie es mir geraten wurde, aber an die paar wenigen Frauen, die ich dadurch kennengelernt habe, komme ich nicht ran, zu wenig Interesse ihrerseits. Ich sehe sie genau einmal in der Woche für eine Tanzlektion und sonst nie. Zudem verstehe ich nicht, wieso man mir schreibt, dass Männer im Tanzkurs Mangelware wären, bei mir hat es teilweise einen Mann zu viel! Somit kann ich Tanzschulen auch vergessen, um mehr Frauen kennenzulernen, und noch eine reelle Chance zu haben, eine zu erobern. Und, wie schon halbwegs erwähnt, im Tanz-Ausgang finde ich nie junge Leute in meinem Alter.

Ich bin am Ende, nach so manchen Stunden Internetrecherche über Monate hinweg noch immer nichts gefunden, was mir aus meinem ewigen Singleleben helfen könnte. Wie soll ich je wahre Liebe erfahren können, und damit wieder mal 100% Lebensfreude erreichen? Ich frage mich immer öfters, wie lange ich mir so ein ungeliebtes Dasein noch antun soll... Ein Leben lang? - Nein danke!!!

Dir ist nicht die Liebe das wichtigste sondern das Gefühl, das Du für Liebe hälst. Es scheint Dich ja auch keine Frau besonders zu fesseln, sondern immer wieder eine, die es dann gefälligst für Dich sein soll.

Du bist mit Dir selber so im Ungleichgewicht, so krampfhaft auf der Suche, dass Du immer nur Dich und Dein scheinbares Glück in einer Partnerschaft siehst aber nie die Frau.

Wenn Dein Stuium los geht wirst Du Unmengen an Menschen und eben auch Frauen kennen lernen aber wenn Du sie immer nur im Hinblick darauf ansiehst, dass sie bei Dir die Lücke füllen müssen, werden Dich die Frauen nicht einmal auf einen Kaffee treffen wollen.

Eine Partnerschaft bedeutet Partner zu sein, sich auf gleicher Augenhöhe zu befinden. Wenn man bei dem anderen irgendwelche Sehnsüchte stillen und erfüllen muss, dann ist es der Garant für eine psychotische Beziehung, die nicht gut endet.

Solange Du es nicht schaffst alleine fröhlich zu sein so lange wirst Du es nicht schaffen jemanden zu finden. Es heißt ja schließlich, jemanden zu finden um Sachen mit ihm zu teilen, nicht um den anderem seine Einsamkeit und seine Vorstellung von perfekter Beziehung aufzudrängen.

Es stellt sich dann nämlich sofort die Frage, wie Du reagierst, wenn eine mögliche Partnerin irgendetwas tut, was nicht in Dein Konzept von Liebe passt?

justine

Justine hat es genau auf den Punkt getroffen - besser kann man es nicht beschreiben! :rolleyes:

Offtopic:

Thread closed

/images/schildhalter.gif
das Thema ist fast zwei Jahre alt. Gruß, pitsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.