wie gehts weiter !?

rwke

Benutzer
06. Nov. 2004
68
0
0
39
auf einer studienfahr, mit meiner und einer stufe drüber, habe ich ein mädchen kennengelernt.wir haben uns auf anhieb super verstanden, und haben zusammen mehr unternommen, als mit der eigenen stufe.eines abends haben wir uns auf ein feld gelegt und die sterne beobachtet und sind uns dabei näher gekommen. wir haben uns nicht geküsst, sonder "nur" zärtlich berührt. alles war so romantsich und perfekt. komisch dass man das sagt, aber in dem moment wollte ich auch nicht mehr, ich hatte nicht die absicht sie zu küssen, sondern wollte einfach den augenblick geniessen.

wir haben uns entschlossen uns näher kennenzulernen und der sache zeit zu geben. dies lief dann auch 2 monate lang, bis wir uns dann so gut verstanden, dass wir schlieslich eine beziehung eingegangen sind.

an ihrem geburtstag hat sie bei mir übernachtet, doch ich hatte kein geschenk. aber es kam alles so zusammen und ich habe ihr dann, als sie neben mir lag, gesagt, dass ich sie liebe und sie hat diese gefühle auch erwiedert. an dem abend haben wir miteinander geschlafen und alles war so perfekt und wunderschön.

die beziehung ging dann ungefähr 3 wochen lang gut, bis sie mir sagte, dass sie wohl doch nur einen besten freund sucht, der immer für sie da ist. dieser spruch hat mir das herz gebrochen, denn ich habe gedacht sie ist die richtige, da man mit ihr über alles reden kann, sie so wunderschön ist, sie einem zuhört und aufmerksamkeit schenkt.

auf die frage, ob es noch eine chance gibt kann sie mir derzeit keine antwort geben.

es kam alles daher, dass sie noch sehr an ihrem ex hing, mitdem sie 2 jahre zusammen war. sie sprach jedoch nie gut von ihm, wenn ich bei ihr war.

an diesem wochenende wollten wir uns treffen und etwas unternehmen ( freundschaftlich ), aber sie hat sich nicht gemeldet. als ich anrief sagte sie ab, da sie ihre eltern wegfahren musste.

in letzter zeit war jedoch alles so schön, ich habe mich damit abgefunden, dass die beziehung beendet wurde, und habe alles freundschaftlich gesehen. wir haben uns super verstanden, viel zusammen gelacht usw.

und jetzt sitzte ich zuhause und weiss nicht weiter. ich weiss nicht ob ich mich hinsetzten, hinlegen oder rausgehen soll. ich habe zu nichts mehr lust und falle immer tiefer.

in 2 wochen fahren wir zusammen, mit noch 6 weiteren freunden von mir, übers wochenende weg. wir haben uns ein haus gemietet und d.h., dass ich sie dort 24 stunden am tag sehen werde. dieser wochenend-tripp war mein geburtstagsgeschen an sie.ich denke schon die ganze zeit dran wie es dort wohl sein wird, wie ich mich dort verhalte usw.

nur zur zeit geht es mir verdammt schlecht, da ich nicht weiss woran ich bin, aber nur an sie denken muss. alle andrern interessieren mich nicht! sie ist das einzige an was ich denken kann und es hilft auch keine ablenkung.

bitte helft mir . sagt mir was ihr in solchen situationen gamcht habt oder was dabei hilft den schmerz zu lindern.

danke

Hi, deinen Schmerz zu lindern wird schwer werden. du bist verliebt und wirst auch noch mit ihr konfrontiert.

Es kann natürlich genauso gut sein dass sie sich auch in dich verliebt hat (warum sonst ging es für einige Zeit gut?) aber noch nicht richtig über ihren Ex hinweg ist. In diesem Falle solltest du ihr Zeit geben. Lass sie wissen wie du fühlst, aber bedräng sie nicht.

so wirst du wohl am meisten erreichen.

Halte dir die Daumen dass es noch was wird mit euch beiden.

das problem dabei ist, adss ich sie jeden tag in der schule sehe ..

aber der eigentliche grund für die trennung ist wohl, dass sie sich in die rolle "als freundin" hineingedrängt gefühlt hat. denn wir waren auf einer geburtstagsfeier von einem freund von mir, und alle haben zu ihr gesagt: "achso, du bist also seine freundin!?".

und ich habe den fehler gemacht, dass ich mit den drei worten mehr kaputt gemacht habe als ich je gedacht hättet. ich habe ihr einfach zu schnell "ich liebe dich" gesagt.

aber auf die frage ob ich es zu schnell tat, meinte sie, dass sie ja genauso denken würde, und es genau der richtige zeitpunkt war.

sie meinte auch zu mir, dass ich der wichtigste mensch in ihrem leben wäre unda der jenige bin, mitdem man die wohl perfekteste beziehung führen könnte.

aber sie will mich nicht verlieren und denkt, dass durch diese beziehung unsere gute freundschaft leidet und zerstört wird.

ps: sie hat sich heute bzw. gestern mit ihrer mutter angelegt, weil sie wollte ja zu mir, aber die mutter meinte, dass sie sie wegfahren müsste!

das sind dann wieder so sachen, wo ich denke, dass sie mich wirklich liebt. aus meiner verzweiflung habe ich sie auch gefragt, ob das alles nur gespielt war, aber sie meinte, dass sie sowas nicht spielen könnte, und dass alles ernst gemeint war, denn sie hat mir auch gesagt, dass sie mich liebt und meine gefühle erwiedert. aber warum geht sie dann keine beziehung mit mir ein !? das ist das, was ich nicht verstehe.

aber vielen dank für deine antwort! ich freue mich auch über jede andere!

bis dann rwke

Ok vielleicht seid ihr beide alles etwas zu schnell angegangen. was hindert euch daran es nochmal zu versuchen indem ihr euch was langsamer nähert? Rede mit ihr darüber. Mach ihr begreiflich dass du ihr alle Zeit der Welt lässt.

wenn ihr beide euch wirklich liebt dann solltet ihr der Liebe auch eine Chance geben und sie nicht einfach wegwerfen.

das ist so eine sache mit der liebe.

ich liebe sie wirklich abgöttisch, und das ist nicht nur so gesagt, denn sowas ist mir nochnie passiert.

ich hatte viele freundinnen ( soll nicht macho-haft klingen oder so, ganz im gegenteil :D ), aber das war immer so ne sache. wir waren immer so schnell zusammen und es hat auch nie lange gehalten. ich war immer seh traurig über das ende einer jeden beziehung, aber diesesmal ist alles anders. ich habe schlaflose nächte gehabt, weil ich nur an sie gedacht habe. ich bin aufgestanden und mir ist direkt ihr name in den kopf gesprungen. sie ist das einzige, was mich noch beschäftigt und interessiert.

ich rede über alles mit ihr, und das ist eine eigenschaft, die ich sehr schätze! wir reden auch über uns und unsere "zukunft", und sind auch immer auf einer höhe. nur es ist verdammt schwer, denn sie ist sich nicht so sicher. das einzige was sie sagt, ist, dass es ihr leid tut wie es gelaufen ist. sie hat gedacht, dass es sich alles so entwickelt, aber im gegenzug sagt sie, dass es alles ernst war.

ich muss etwas unternehmen, denn ich sitzte hier zuhaus und weiss nicht weiter. ich weiss nicht, wie ich die sache angehen soll. ich habe mich zurzeit damit abgefunden, dass es nicht geht, dass es wieder erst freundschaftlich ist, aber habe ihr auch gesagt, dass ich mit ihr zusammen sein will aber sie auch nicht drängen werde.

sie weiss bescheid, wei es um meine gefühle steht, und dass ist wichtig. aber ich muss irgendwas machen. ich habe gedacht, dass ich ihr so eine art deadline stelle. allso ein ultimatum, indem ich sie bitte sich über ihre gedanken und gefühle klar zu werden. und ich denke dass ich dann versuchen werde in der zeit den kontakt möglichst geruing zu halten um ihr die zeit, die sie brauch zu geben.

dann ist noch die sache mit dem wochenend-tripp. da denke ich an szenen wie: man tollt sich auf der wiese aus, also man tob ein wenig rum und lacht viel zusammen und hat viel spass. das ist so ein gedanke, der ganz spontan kam. und ich habe gedacht, dass ich bis dahin abwarten werde und dann nach dem wochenende sehe wie es nun ist.

oder dann sowas wie, wenn ich mich von ihr verabschiede ( z.B. nach der schule am bahnhof ), dass ich sie dann einfach küsse, aber nichts sage, sonder den eindruck und den moment wirken lasse. aber das ist wohl nichts besonderes so nach der schule.

ich brauch einen rat, was ich machen kann damit ich weiss woran ich bin, ob es nun negativ oder eher posi9tiv sein wird ist mir dabei egal. ich will nur klarheit!

ich hatte davor eine 3 monatige beziehung und hatte mit diesem mädchen mein erstes mal. ich bereuhe es nicht, aber ich habe meiner ex auch gesagt, dass wenn ich gewusst hätte, dass sie in mein leben tritt, dass ich dann noch gewartet hätte.und allein daran erkenne ich, dass es wohl die richtige ist.

nur die grosse liebe, die auf irgendeine art und weise nicht erwiedert wird macht einen total fertig und kaputt. und so ist es wirklich :(

Habt ihr mal von Angesicht zu Angesicht über diese Sache geredet?

Wie ist es wenn du sie morgen z.B. einfach mal einladen würdest. Und mit ihr darüber redest vor was genau sie denn solche Angst hat?

Dabei solltest du nur aufpassen dass du sie nicht bedrängst. Das erfordert natürlich ein gewisses Feingefühl.

sie mag dich doch. Was genau hindert sie daran eine beziehung mit dir einzugehen?

Okay sie braucht wohl Zeit.

ein Ultimatum fände ich eher verkehrt weil es sie unter noch größeren Druck setzen würde. Wenn du ihr einfach vorschlägst eine zeitlang keinen Kontakt mehr zu haben wird sie vielleicht eher merken was ihr in dieser Zeit fehlt. Diese Zeit sollte sie dann nutzen um sich ihrer Gefühle dir gegenüber klar zu werden.

In der Schule solltet ihr euch vielleicht in dieser Zeit weitestgehend aus dem weg gehen. Sie soll einfach die Zeit haben in Ruhe über dich nachzudenken ohne dich jedesmal zu sehen....

ich habe sie ja gefragt, ob sie denn dann morgen zeit hat, aber sie sagte nur, dass sie auf einem geburtstag eingeladen ist. darauf habe ich ein wenig sauer reagiert und meinte: "du bist bestimmt den ganzen tag da, von morgens früh bis abends", und dann bin ich offline gegangen. ( die gespräche finden in der regel über icq statt, denn unter der woche ist es von der zeit her sehr knapp bemessen wegen der schule und den damit verbundenen aufgaben ). dann ging ich wieder on und sie schrieb mir, dass ich sie doch mal könnte. ich habe mich für mein verhalten entschuldigt.

alos hat sie morgen keine zeit für mich.

in meinen augen ist es ein auf und ab. meine gefühle sind sehr stark ( und ich zeige sie auch, wenn ich weinen muss dann muss ich halt weinen, egal wer da in der nähe ist ), ich liebe sie über alles, aber manchmal zweifele ich an meinem verstand, denn ich entschuldige mich für alles, obwohl mich manchaml keine schuld trifft. ich nehme vieles einfach so hin. naja dann stimmt es wohl, dass liebe blind macht.

nur, dass ich ihr in der schule aus dem weg gehen soll ist verdammt schwer, denn unsere beiden stufen haben sich, während der studienfahrt, so gut verstanden, dass wir alle in den pausen beisammen stehen. und wenn ich sie sehe, und in ihre augen blicke, dann sehe ich die leidenschaft, die zweisamkeit und die schöne zeit die wir verbracht haben. dann würde ich ihr am liebsten in den arm sprinegn und sie nie wieder loslassen.

ps: nomi .. du bist eine riesige bereicherung für dieses forum. ich habe mit meinen besten freunden über diese problematik geredet, aber es ist immer gut mehrere meineungen einzuholen um sich selber die richtige zu bilden. ich bin erst seit gestern in diesem forum registriert, aber fühle mich hier sauwohl. denn man merkt, dass man nicht der einzige ist, der dem liebeskummer verfallen ist, und dadurch wird die eigene situation gemildert! und das hat nichts mit schadenfreude zutun. ich finde es nur gut sein freud und leid mit anderen teilen zu können. und bei möglichkeit den anderen rat zu geben!!

DANKE

Ich danke dir sehr für das Kompliment. Freut mich echt riesig. :]

Ok also schwer wird das bestimmt, aber versuch so normal wie möglich mit ihr umzugehen. Sie weitestgehend in Ruhe zu lassen und ihr nicht den verliebten zu zeigen. Ich weiss dass das ganz schön viel verlangt ist. aber so kann sie sich ihrer GEfühle dir gegenüber am besten klar werden. Wenn sie dir gegenüber was empfindet wird sie dich vermissen. Meistens merken die Menschen erst ob ihnen was am anderen gelegen ist wenn sie ihn nicht mehr haben. Ich hoffe dass es auch bei ihr der Fall sein wird. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. :trost:

ich werde dann mal am montag mit ihr persönlich drüber reden. es stimmt schon, dass es etwas ganz anderes ist, wenn man sich dabei in die augen schauen kann!

und so wie ich sie kenne wird sie es verstehen, aber wieviel zeit soll ich ihr geben !? und was ist wenn sie mir nichts sagt, oder mich vergisst!? oder dann wieder sagt, dass sie nur einen guten freund will, der immer für sie da ist!?

dann stehe ich wieder da! und es genht mir wieder schlecht. und dabei habe ich andere sachen im kopf, um die ich mich kümmern müsste, sachen die meine zukunft bestimmen. aber der gedanke an sie erschwert die ganze sache nur.

aber ich werde es ihr sagen, dass ich mich so entschlossen habe. aber soll ich dann einfach nur warten!? manchmal habe ich mein handy in der hand und schreibe eine sms, die eigentlich an sie gerichtet ist, aber dann denke ich, dasss siie überflüssig ist und lösche sie wieder. und dabei telefonieren wir schon täglich. und wenn der kontakt dann auf die schule beschränkt ist, und da noch nichtmal so wirklich .. ich weiss nicht wie lang ich das durchstehe. was denkst du wieviel zeit soll ich ihr geben!? .. eigentlich ja soviel bis sie sich ihre meinung gebildet hat ! aber man kann ja über alles mit ihr reden ( man ist ja schließlich kein kind mehr :D ).

nur mal ganz am rande: ich habe gemerkt, dass das aussehen eine ganz nebensächliche sache ist! man sollte vielleicht seine ansprüche sänken ( vom äußerlichen ), denn das was zählt ist der kern, der charakter! und das ist mir bei ihr so richtig klar geworden. natürlich sollte der partner auch äußerlich "passen" ( kommt drauf an wie man es definiert ), aber ich finde sie zudem verdammt atraktiv und wunderschön, obwohl ich sie in der disco sehrwarhscheinlich nicht angesprochen hätte. das möchte ich jedem auf den weg geben! seht die innere schönheit des einzelnen! denn jeder mensch ist auf seine eigene art einzigartig und wunderschön :D

und nochmals vielen herzlichen dank an dich nomi!! ich werde dir dann am montag hier rein schreiben, damit du die geschichte weiterverfolgen kannst, sofern du willst...

das alles hat mich echt wieder aufgebaut :D DANKE und bis dann

LG

rwke

Es würde mich auf jeden Fall interessieren wie die Geschichte weitergeht. Und wenn du reden möchtest weisst du wo du dich ausquatschen kannst ;)

Also an Zeit würde ich ihr ca. 2 - 4 Wochen geben. Bis dahin müsste sie sich eigentlich entschieden haben was genau sie möchte.

Mal ne frage nebenbei. Wie lange bist du denn noch auf dieser Schule? Sollte sie wirklich nur einen Freund suchen wäre es vielleicht leichter für dich sie nicht jeden Tag zu sehen. Wie lange siehst du sie denn noch jeden Tag?

Und wenn sie keine Beziehung möchte solltest du (sofern das dann möglich ist) Abstand zu ihr halten und erst eine Freundschaft aufbauen wenn du merkst dass du über sie hinweg gekommen ist.

aber es ist schon gut erstmal persönlich mit ihr zu reden. Ich drücke dir alle Daumen dafür. Wenn du magst kannst du mich hier auch persönlich anschreiben.

Ganz viel Glück für dich und bis bald

Nomi

ich sehe sie noch ein ganzez schuljahr. tag für tag. und da wird es schwer sie zu meiden. zumal sie für mich schon sowas wie die große liebe ist.

naja .. 2 - 4 wochen ... ok, aber unser wochenend-tripp beginnt am 19. diesen monats..vielleicht iss das auch ganz gut so .. denn dann hat sie sich vielleicht entschlossen und wir verbringen eine super zeit zusammen !? .. wer weiss das schon so genau?

ich bin halt so ein typ, der sich immer gedanken macht, über alles und jeden, deswegen bin ich auch noch wach .. wollte eben schon schlafen, aber es ging nicht...

zeit ist gut. man sagt ja, dass zeit alle wunden heilt, aber zeit kann auch schmerzhaft sein und sich ungemein strecken.

ich habe nur riesige angst. undzwar davor, dass sie wieder sagt nein ist nicht ( nicht so krass :D aber es geht drauf hinaus ), und ich mich dann verändre. und das zum negativen, denn ich habe angst einer von der sorte zu werden, der die frauen nur verascht, mit den geühlen spielt usw. denn inn all meinen beziehungen, ok nicht alle, war ich immer der ar*ch, der alles gegeben hat, der alles versucht hat. und zum schluss stand ich da, ratlos und fertig mit der welt. sie hat mich sehr verletzt und ich denke, wenn es wieder passiert, dann werden die wunden nie heilen !?

Ok aber sieh es mal so, wenn sie dir sagt dass es nichts wird hat sie nicht mit dir gespielt sondern ist ehrlich zu dir.

Wenn du zu so einer Sorte Mann wirst tust du dir im Grunde doch nur selber weh denn ich glaube nicht dass es das ist was du werden willst oder was dir gut tun würde.

Du darfst nur nicht die Hoffnung aufgeben dass du auch noch die Richtige finden wirst die es ernst mit dir meint. Versuche in einer Beziehung nicht direkt am Anfang alles zu geben. Viele Frauen vertrauen darauf dass es dann so weitergeht. Vertrauen muss sich entwickeln und nach einer Zeit sollte man auch ganz für den Partner da sein. Aber das braucht seine Zeit. Sonst passiert es dass die Frauen das bei dir ausnützen könnten.

natürlich ist es nicht das, was ich will, denn musste es oft genug erfahren was es heisst verletzt zu werden und das wünsche ich keinem! aber dieser satzt: "Du darfst nur nicht die Hoffnung aufgeben dass du auch noch die Richtige finden wirst die es ernst mit dir meint" ist irgendwie überflüssig. den bekommt man immer zu hören/lesen. und vorallem, wenn man denk sie schon gefunden zu haben schmerzt er am meisten. aber das ist ja auch wieder ansichtssache :D

aber hey, du hast mir irgendwie die augen geöffnet .. dieses "gespräch" hats echt gebracht!

habe gemerkt, wie sehr es hilft, wenn es so menschen wie dich gibt, die versuchen anderen rat zu geben.

ich werde mich dann in zukunft durch dieses forum welzen und den usern alles weitergeben, was zu einer lösung führen könnte! ( ich denke mal wir haben dann noch öfter miteinander zutun :D )

ich würde mal sagen bis montag, dann gibt es die fortsetzung der story.. und hoffentlich mit happy end

LG

rwke

Dieser Satz ist jetzt auch nur überflüssig weil du gerade im Moment enttäuscht bist ;)

Im Grunde weisst du es selber dass es auch eine andere geben wird wenn sie es nicht wird.

Also dann mach das Beste daraus. Sei einfühlsam zu ihr. Ich glaube das braucht sie. Aber meine gedrückten Daumen hast du sicher.

Schlaf gut und wir hören uns wieder.

LG

Nomi

hallo rwke!

es tut weh eine solche geschichte zu lesen, die eigentlich ein happy end haben sollte, aber dann doch (vorerst) so endet.

um die sache mit ihrem exfreund nochmal aufzugreifen. glaubst du nicht, es könnte daran liegen, dass sie noch nicht ganz von ihm 'weg' ist?

in meinem herzen tummeln sich auch gerade zwei frauen. ich könnte momentan mit keiner von beiden eine beziehung anfangen, egal wie sehr ich sie liebe, da eben doch noch die unsicherheit da ist. vielleicht brauch sie einfach noch zeit bis sie sich mit ihren gefühlen voll und ganz auf dich konzentrieren kann. diese zeit würde ich aber nicht leichtsinnigerweise festlegen wollen. warte doch lieber erst einmal das gemeinsame wochende mit ihr ab. so wie ich solche situationen kenne werden diese zwei tage bis drei tage mehr licht in die sache bringen, oder zumindest etwas verändern.

lg lunaris

ja du magst recht haben. zeit ist hier wohl das einzige mittel, was helfen könnte die situation wieder zu verbessern.

bei dem thema mit dem ex freund ist es so, dass sie nicht gut über ihn redet, er hat sie, angeblich , sehr schlecht behandelt und war nicht immer zuvorkommend und so. er "terrorisiert" sie regelrecht, mit anrufen und sms. dazu meinte sie, dass es ihr nicht möglich wäre, dass zwischen uns was läuft ( dass wir uns näher kommen ), wenn sie kurz vorher eine sms von ihm bekommen hat. sie begründet es somit, dass er sie runtermacht, er versucht ihr ein schlechtes gewissen zu machen und natürlich denkt sie dann darüber nach, was er geschrieben hat.

das wochenende wird bestimmt wunderschön und ich denke, dass nach diesem tripp eine wendung einkehren wird. ob es nun positiv oder negativ sein wird ist noch unklar.

nur wenn ich einfach nur so "freundschaftlich" weiter mache, d.h. ich in den pausen mit ihr rede und alle sowas, dann wird es wohl nichts bringen. dann läuft es darauf hinaus, dass wir vielleicht echt nur gute freunde sind, und das ist ja nicht das, was ich möchte. aber wenn ich ihr zeit gebe, inder sie mich vernmissen kann ( hoffentlich auch sollte :D ) könnte es ihr klar werden dass ihr irgendwas fehlt, zumal ich der wichtigste mensch in ihrem leben bin ( hat sie bahauptet ). wenn sie merken sollte dass es nicht so ist, dann wird es mal wieder sehr schmerzhaft, aber es ist dann auch besser so. ich denke, dass ich dann ja weiss woran ich bin und kann mich dann auf andrere sachen konzentrieren. und das schätze ich auch an ihr. sie sagt mir alles egal was es ist. sie hat mir ja auch gesagt, dass es leider nicht funktioniert hat, und ich mache ihr auch keinen vorwurf, denn man kann es ja einfach mal so versuchen. liebe braucht halt zeit um sich zu entwikeln. aber sie war ehrlich.

das problem ist aber,denke ich, dass ich "ich liebe dich" gesagt habe, ohne dass sie sagen konnte das sie die gefühle nicht ganz erwiedert. aber es hat alles so gepasst, denn wir lagen nebeneinander und es war gerad 00:01 ihr geburtstag, und es war alles so wunderschön. nur als sie mir dann sagte, dass sie genauso fühlt, das war unbeschreiblich.

aber es gibt dort für mich schon ein paar widersprüche. denn sie sagte sie liebt mich, dann aber meinte sie es würde nicht funktionieren. anderer seits erklärt sie mir, dass alles ernst war, nichts gespielt. das würde ich so gerne mal verstehen!

LG

rwke

hallo.

ehmm.. ich bin wieder da. ich war eben mit freunden unterwegs und wir haben uns unterhalten viel gelacht und so. aber wir haben nicht von mir und ihr gesprochen.

ich habe auch nicht an sie gedacht. jetzt bin ich wieder hier und denke nach, wie ich es ihr am besten sage. aber ich denke ich mache es spontan und lasse mein herz sprechen.

aber ich habe angst sie irgendwie zu vergessen. ok, das ist schlecht, denn ich sehe sie ja täglich, aber vielleicht flauen meine gefühle ab. und das will ich nicht. denn ich habe ja die hoffnung, dass es noch was wird. und diese gefühle, obwohl sie ja nicht richtig bzw. nur teilweise erwiedert werden, sind wunderschön. das verliebt sein ist eine phase im leben, die einem neue kraft geben kann. sie kann sich aber auch gegenteilig auswirken.

nur ich will nur sie .. und die gefühle auch nicht verlieren !!

verstehst ihr mein problem !?

rwke

ich vertsehs. treibs nur nicht bis zum exzess. soll heißen: merke, wenn der zug abgefahren ist. wenn du diesen punkt verpasst kann das mit dem 'gefühle SOLLEN nicht abflauen' ganz gefährlich und schmerzhaft für dich werden. ich hoffe sie sagt dir bald, was sache ist. dann hast du den kopf frei und kannst je nachdem wie ihre aussage ausfällt auch dem verliebt sein etwas sehr schönes abgewinnen. nicht nur enttäuschung und schmerz.

lg lunaris

aber morgen, wenn iich mit ihr über diese sache rede, dann wird es mir verdammt schwer fallen. wenn ich in ihre augen sehe, dann wird mir bestimmt eine träne entlaufen, denn es fällt mir nicht leicht eine solche "pause" einzulegen.

weil ich ja auch schon glücklich war, wenn wir uns gesehen haben und so.

und wir begrüßen uns immer, indem wir uns in den arm nehmen, aber soll ich dass dann in zukunft auch lassen!? soll ich nichtmehr mit ihr reden? aber ich kann sie ja nicht wie luft behandeln, das wird der sache nichts gutes bringen.

sie sagt, das ich der wohl perfekteste mensch für eine beziehung wäre. weil ich immer zuhöre, meine aufmerksamkeit schenke, alles wirklich alles tue, immer lieb nett und zuvorkommend bin usw. das sagt sie alles selbst.

aber wenn ich dann aufeinmal nicht mehr so bin.. wegen dieser pause.

hoffentlich merkt sie, dass ihr etwas fehlt. dass sie mich vermisst. denn egal bin ich ihr nicht.. ich bin, nach ihrer aussage, der wichtigste mensch in ihrem leben und sie will mich nicht verlieren.

ich hbae sie gefragt ob sie angst hat sich zu binden und somit vielleicht die freundschaft zerstört. aber sie konnte mir bis heute keine antwort geben. es ist irgendwie alles so widersrüchlich...

sie sagte sie liebt mich ( als wir noch zusammen waren ), und als schluss war hat sie gesagt das alles wahr war, und sie nichts gespielt hätte.

alle anderen haben gemeint wir würden ein perfektes paar sein, und sie haben sich alle gefreut!

aber warum dann !?

das ist wieder diese berühmte freage: WARUM NUR !?

rwke

Original von rwkees ist irgendwie alles so widersrüchlich...

sie sagte sie liebt mich ( als wir noch zusammen waren ), und als schluss war hat sie gesagt das alles wahr war, und sie nichts gespielt hätte.
was daran widersprüchlich sein soll versteh ich nicht ganz...

wenn sie erst sagt du seist der perfekteste mensch für eine beziehung und später doch keine mehr mit dir eingeht, dann musst du den kontakt abbrechen. wenn sie dir erst dermaßen hoffnung macht und dann doch sagt 'ne, funktioniert nicht', dann müsstest du doch jedes mal wenn du sie siehst innerlich sterben, oder? einerseits ist da die hoffnung, andererseits sträubt sie sich davor. dann noch freundschaft? das geht nicht. jedes einzelne wort dir gegenüber würdest du genau analysieren, irgendwo einen hoffnungsschimmer suchen, der vielleicht da ist, aber vielleicht auch nicht.

aber warum machst du dir darüber jetzt gedanken. noch hast du keine klare antwort. sollte die antwort positiv ausfallen ist ja alles in ordnung. sollte sie negativ ausfallen musst du einen schlussstrich ziehen.

wegen dieser 'pause' (bis zur antwort?) solltest du dich aber nicht anders verhalten. sei DU SELBST. wenn dir danach ist sie zu umarmen, warum solltest du es dann nicht tun. solange noch grund zur hoffnung besteht sehe dabei kein problem.

lg lunaris