wie gehts weiter !?

das widersprüchliche ist, dass sie sagt, sie liebt mich, ich sei der perfekteste mensch für ne beziehung, ich sei ihr so verdammt wichtig und dann aber sagt, dass es nicht geht.

hier etwas was sie geschrieben hat

du bist glaube ich der einzigste mann den ich kenne mit dem man eine perfekte beziehung führen kann und ich habs verbochkt! sorry!

mein problem ist einfach das mir das alles viel zu schnell ging! bei mir ist im moment voll das achterbahn gefühl! und das hat nix mit meinem ex zu tun oder mit dir sondern ich komm im moment in meinem leben einfach net ganz klar! in meinem herzen bin ich froh über ne neue beziehung aber in meinem kopf ist einfach choaos!

und ich hab einfach angst dir weh zu tun und ich denke das hab ich schon und das will ich auf keinen fall aber ich kann keine beziehung führen wenn ich net 100%ig dahinter stehe ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch und das hat echt nix mit dir oder meinem ex zu tun aber du bist mir so wichtig und deshalb hab ich angst durch so ne beziehung wie jetzt alles kaputt zu machen auch unsere freundschaft und davor hab ich tierische angst!

du bist mir echt wichtig sonst würde ich dir das jetzt hier nicht alles schreiben und mirschon seit tagen den kopf darüber zerbrechen! Hab dichwirklich lieb!

ich trau mich noch nicht mal dich anzurufen weil ich angst habe vor demm was du sagst! ich sitze hier schon den gaze zeit bin am heulen weil ich einfach net weiß was ich machen soll!
was haltet ihr davon !?

dazu kann ich nur sagen:

es gibt keine perfekte beziehung! in einer beziehung gibt es viele aufs und abs. jedesmal wenn man eine beziehung eingeht geht man das risiko ein, verletzt zu werden oder jemanden zu verletzen. wenn man eine beziehung aber aus angst jemanden zu verletzen erst gar nicht eingeht verletzt man den anderen zwangsweise auch und wie ich finde noch viel mehr. die freundschaft ist zu dem zeitpunkt zerstört, wenn man einem die liebe gesteht und diese nicht erwiedert wird, oder keine beziehung entsteht.

ich kann die einstellung deiner angebeteten zwar nachvollziehen, halte sie aber für so kontraproduktiv, dass mir allein bei dem gedanken daran schlecht wird. ich denke du musst ihr versuchen irgendwie zu zeigen, dass sie keine angst haben braucht und ihr auch krisen zusammen durchstehen könnt. immerhin bist du ja der perfkte partner ;)

lg lunaris (der glaubt aus dem selben grund eine gute freundin verloren zu haben ;( )

ich danke auch dir Lunaris85, dass du mir, trotz deinen problemen die du jetzt vielleicht hast, versuchst mir zu helfen. das habe ich heute auch fast den ganzen tag getan.. anderen geholfen! es ist echt wunderbar, dass es sowas gibt !!

naja .. ich werde morgen mit ihr reden .. sollte ich ihr den text, den ich im zitat hatte vielleicht sagen.. also dass ich ihr sage, was sie zu mir meinte .. und dann sage, dass ich eine pause mache und ihr zeit gebe sich neu zu ordnen !?

denn ich denke, dass sie mich liebt!

das hat sie auchnoch geschrieben

ich weiß es nicht! mein herz sagt so und mein verstand so!

wenn du mir sagts das du mich liebst sollte ich dir dan sagen ja ich weiß es noch nicht genau?? bitte glaub mir das ich dir nie weh tun wollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
naja sie hat vieles gesagt, aber man kann bei solchen sachen immer so viel hineininterpretieren! das ist einfach nur quälend.

man ich verstehe garnichts mehr !! ich weiss nicht wie mein leben weitergehen soll .. jetzt ist wieder der zeitpunkt gekommen, wo die tränen heraus wollen. ich bin echt total fertig und diese pause wird ne verdammt schwere zeit ...

es ist ein befreiendes gefühl, es erfüllt einen mit freude, zufriedenheit und vielleicht auch ein bisschen stolz, jemandem helfen zu können. ich danke dir, dass du meine beiträge zu schätzen weißt. und ich danke dir auch, dass du dich in diesem forum nicht nur einseitig beteiligst, sondern es mit etwas leben füllst :]

die liebe ist eigentlich gar nicht so kompliziert. nur die menschen verkomplizieren sie gerne. ob sie dich liebt hat schließlich nichts damit zu tun, ob sie dich verletzen wollte oder nicht. sie mag dich verletzt haben. heißt das dann, dass sie dich nicht liebt? ich denke nicht.

eigentlich kann ich dir keinen weiteren rat geben, außer den, den ich dir bereits im vorigen beitrag gegeben habe: zeig ihr, dass sie keine angst zu haben braucht. angst ist der größte feind der liebe.

ich hoffe, bald neuigkeiten von dir zu hören.

lg lunaris

ja aber soll ich es ihr nun so sagen ( mitdem was sie mir mal sagte ) oder nicht !?

ich werde morgen die story fortführen. mal sehen was das gespräch bringt. aber ich denke, dass ich morgen ohne tränen zu vergießen nicht mit ihr reden kann .. aber das zeigt ihr dann auch wieder wie sehr ich sie doch liebe.

ich denke, dass ich ihr nochmals sagen werde, wie sie zu mir stand, was sie mir sagte, wie sie mich sah usw. und dann spreche ich von der pause. und wie wir uns in der zeit verhalten.

ich bin gerade wieder am ende. vorhin habe ich gedacht, ich hätte es geschafft, denn ich habe nicht mehr so oft daran gedacht usw. aber jetzt sitze ich hier, bin einsam und weiss net weiter .. ich bin gerade am weinen wie ein kleiner junge der erfährt, dass weihnachten ausfällt...

naja so einsam bin ich ja nicht.. habe ja noch euch :D

aber momentan ist mir alles egal . . ich werfe schon fast meine zukunftspläne übern haufen, den sie spuckt in meinem kopf herum .. und diese ganzen fragen plagen mich. ob mein leben noch einen sinn hat usw.

dieser tag, wo sie mich verletzt hat war so schlimm .. das hat alle wunden wieder aufgerissen. meine ganzen freundinnen davor haben es auch so gemacht. entweder mich verarscht oder schluss gemacht. und ich war immer der depp, der immer alles getan hat. der alles daran gesetzt hat, dass alles wunderschön und einzigartig wirds .. ich habe mir die stets die größte mühe gemacht.. und das nur für den augenblick .. der irgendwann vergessen wurde .

rwke

ich würde sagen JA. gib ihr zeit sich neu zu ordnen. sag ihr das auch. damit machst du auch deutlich, dass es an ihr ist auf dich zuzugehen.

vielleicht solltest du dir aber auch einfach noch eine weitere meinung geben lassen.

weine, wenn dir danach ist. es gibt (soweit ich miche erinnern kann) nichts befreienderes. es hilft den schmerz zu verarbeiten.

lg lunaris

ok .. ich werds gleich morgen früh versuchen....

und wenns nicht fruchtet, dann sehe ich auch keinen sinn mehr .. dann gehts halt ohne sie weiter .. irgendwie

ich lese mir gerade das ganze gespräch durch, wo sie mich verlassen hat. ( das war über icq weil sie angst hatte mich anzurufen, und es ist im log gespeichert ), und es schmerzt immermehr .. das zieht einen schon richtig runter und ich weine schon die ganze zeit.

und wenn ich morgen beim der unterhaltung weinen muss, dann weine ich halt .. ich bin sowieso so jemand, der seine gefühle offen zeigt und es mir schieiss egal ist, wer es mitbekommt oder wer nicht .. inso fern ...

naja .. mal sehen ob ich nun schlafen kann ..

vielen herzlichen dank ..

bis dann und LG rwke

mach dich nicht selbst mit dem runter was war. schau nicht auf die schlimmen momente zurück. erinnere dich lieber an die schönen momente mit ihr und hoffe, dass sie wiederkehren werden.

das hilft auch besser beim einschlafen ;)

angenehme träume!

lg lunaris

aber ich denke, dass gerade diese schönen momente so sehr schmerzen, denn ich weiss, dass sie vielleicht nie wiederkehren werden. und das macht mich schwach .. ich bin da total verletztlich und sehr sensibel wenns um beziehungen, freundschaft usw. geht. und das ist schon hart, an die schöne zeit zu denke jedoch im gleichen augenblick zu merken, dass sie in der vergagneheit liegt, einzigartig und nur temporär ist bzw war.

ich will diesen zustand wiedererlangen, denn in dieser zeit war ich so sehr vom glück überschüttet worden.

mein fehler war einfach, dass ich ihr gesagt habe, dass ich sie liebe, aber es so gemacht habe, dass se keine zeit zum nachdenken hatte.

es gibt viele arten zu sagen "ich liebe dich", wo der gegenüber zeit hat es sich durch den kopf gehen zu lassen. aber ich habe es ihr direkt ins gesicht gesagt.

zum einen sagt sie ja, dass es ihr zu schnell ging, aber zum andren sagt sie, dass es ganau der richtige zeitpunkt war ihr meine liebe zu gestehen...

aber ich denke ich gehe nun schlafen, denn wir drehen uns hier nur im kreis .. diese ganzen fragen kann sowieso niemand auf dieser welt ( nochnichtmal die unsterblichen :D ) beantworten .. .

das muss jeder für sich selber herausfinden .. leider ..

naja dann sage ich mal gn8

rwke

ich habe heute in der schule mit ihr gesprochen.

ich kam in die pause und sah sie dort stehen.. ich hate kurz vorher mit nem kollegen drüber gesprochen und bin dann aber wieder zu ihm gegangen, und habe ihm gesagt, dass ich es nicht könnte. er meinte nur, dass ich es wagen soll und es dann hinter mir hätte.

ich habe sie alo genommen und bin mit ihr auf dem schulhof gegangen und dann unter vier augen mit ihr gesprochen.

ich habe ihr gesagt, dass ich eine pause will. ich habe ihr klar gemacht, dass ich nur an sie denke und es so nicht weitergeht. ich habe ja auch noch andere sachen, an die ich denken muss, aber ich kann es nicht. sie meinte es wäre ok eine solche pause zu machen, wenn es so für mich besser ist.

bei dem gespräch war ich sehr aufgeregt und ein wenig durcheinander.

ich habe auch sachen weggelassen, weil ich in dem moment nichtmehr daran gedacht hatte.

sie hat das so akzeptiert und wir sind dann getrennte wege gegangen.

wir haben uns nach der schule noch sms geschrieben und ich habe sie gefragt, ob sie denn nachher noch on ist und ich ihr noch etwas sagen könnte. obwohl sie heute sehr viel zutun hat, will sie auf jeden fall mit mir reden.

ich wollte ihr noch sagen, dass ich sie nicht bedrängen will usw.

ich werde so um 3 uhr mit ihr per icq schreiben und werde dann mal sehen wie sie reagiert. denn bei unserem gespräch kam es von ihrer seite eher so gleichgültig rüber. und das hat mir schon wieder zu denken gegeben...

Habe noch vor fünft Minuten gedacht wie es dir wohl ergangen ist und keine drei Minuten später schreibst du auch schon. Gedankenübertragung.

tut mir leid ist wohl nicht so gut gelaufen. Für dich ist es aber gesünder. Wenn es ihr wirklich gleichgültig ist, dann ist das Interesse wohl wirklich einseitig. Oder aber du hast sie so damit überrascht dass sie nichts sagen konnte. Aber das wirst du nachher erfahren wenn sie auch mal Zeit hatte darüber was nachzudenken...

nein ich denke nicht, dass es einseitig ist ..

sie sagte mal, dass sie 100% hinter einer beziehung stehen muss .. und das alles habe ich ihr heute auch nochmal gesagt.

ich habe gesagt, dasss ich ihr zeit gebe und sie ihre gefühle ordnen soll ..

un das mit der freundschaft..naja ich meinte, dass wenn sie nur eine freundschaft will, dann werde ich vorerst einen schlussstrich ziehen und erst wenn die gefühle weg sind eine freundschaft mit ihr eingehen.

ich liebe sie so sehr und ich hoffe die ganze zeit, dass es was wird ..

allein die tatsache, dass sie sich heute nnoch mit mir unterhalten will, obwohl sie morgen etwas abgeben muss und es nochnicht fertig ist, bedeutet für mich, dass es ihr nicht egal ist.

sie will auch nicht, dass es mir wegen ihr schlecht geht und ich in der schule nicht wegen ihr ver*** soll ..

also sie mag mich auf jeden fall . .

sie wollte 100% dahinter stehen können... aber wenn sie mit mir zusammen war, dann waren es doch wohl mehr als 50% oder nicht !?

da muss meh sein als nur dieses "hdl" ...

Naja ich hoffe sehr für dich dass sie jetzt in dieser "Pause" merkt ws sie an dir hat. Aber es ist klar dass eine normale Freundschaft im Moment nicht funktionieren kann.

Wie weit genau ihre Gefühle gehen ist ja schwer zu sagen. Wenn sie dich bedingungslos lieben würde dann könnte sie ja immerhin 100 %ig hinter dieser Beziehung stehen.

:trost:

ok, sie ist immernochnicht on ..

sie hat gesagt, dass sie ab 3 uhr für mich da ist .. und nun .. naja ..

man was kann das heissen !? .. will sie nicht mit mir reden ..

heute hatte sie keine gelegenheit davonzukommen... aber jetzt muss sei ja nicht on gehen, wenn sie sich nicht mit mir konfrontieren will ..

oder ist es bedeutungslos und sie ist eingepennt oder so !?

Kann genausogut das eine wie das andere bedeuten.

Ich weiss es leider nicht. Warte ab und hab was GEduld. vielleicht kommt sie noch online. Und wenn nicht dann lass sie lieber was in Ruhe ?(

wir haben uns nun lange geschrieben...

ich hab dir gesagt das ich auf keinen fall will das alles vorbei ist aber mehr als freundschaft geht im moment einfach net!
und das war wohl der satzt, der am meisten von der masse herausstach ...

sie kommt gleich wieder und dann werde ich sehen ...

sie ist zwar nochnicht wieder da aber ich denke, dass wars ..

es war eine wunderschöne zeit aber ich sehe da langsam keinen sinn mehr drin...

es scheint nichtmehr über eine freundschaft hinauszulaufen . .

ich bin schon die ganze zeit total fertig und ich kann das nicht so weiterführen!

ich vernachlässige die schule und so. das geht einfach nicht.

die zeit ohne sie würde ich nicht durchstehen .. ich will ihr zeit geben, aber ich glaube nicht an die versöhnung ..

dann nutze ich die zeit lieber ohne sie. . und mache was draus ..

ich muss sie so schnell wie möglich vergessen! aber wie !? ich kann jetzt schon nichtmehr .

ich glaube ich habe mich nochnie im leben so schlecht gefühlt ..

mein körper fühlt sich so leer an und es ist für mich nichts mehr von interesse . .

naja die story schrie nach einem happy end .. aber es wird wohl nicht so sein ..

eigentlich bin ich ja eher der optimist, aber hierbei net. .

hallo.

die etwas ausführlichere vorgeschichte könnt ihr HIER lesen.

iich war mit meiner freundin ca. 3 1/2 wochen zusammen. dann sagte sie, dass sie nicht für eine beziehung bereit ist. wir haben eine pause eingelegt. bei unserem wochenend tripp war alles wieder so wunderschön. wir sind uns näher gekommen und dann ist es halt pssiert. sie meinte zu mir, dass es diesmal klappt, und hat sich dafür entschuldigt, dass sie mir so weh getan hat. ich habe sie gfragt, ob es falsch war oder wieder zu schnell ging, aber sie fand es ok.

ich habe dann von sonntag auf montag bei ihr geschlafen. wir sind zusammen zur schule gefahren. aber in der schule war es wieder wie ne freundschaft. sie wollte diese woche noch abwarten. dann hat sie mir einen brief geschrieben, indem stand, dass sie noch zu sehr an ihrem ex hängt. und in manchen situationen an ihn denken muss, und dass es deswegen net geht.

gleichzeitig sagt sie, dass sie bei mir bauchkribbeln hatte und alles so super schön war.

nun ist schluss.

sie will zeit haben um klarzukommen. ihr verstand sagt, vergiss deinen ex, aber ihre gefühle fahren achterbahn. sie hat über dieses wochenende viele sms an ihn geschrieben. und sie weiss einfach nicht weiter. sie sagt, sie kommt aus dieser zwickmühle nichtmehr raus. ich bin nun zuhause und falle immer tiefer, in ein loch das keinen boden zu haben scheint. es wird immer dunkler und kälter. ich sehe langsam in meinem leben keinen sinn mehr. sie hat mich verlassen, in der schule und ausbildung läuft es auchnicht so besonders.

ich habe mich einfach unsterblich in sie verliebt und kann nichtmehr ohne sie.

es gibt keine sekunde, in der ich nicht an sie denken muss. ich gehe ins bett und sehe nur ihr bild vor meinen augen.

ich kann nichtmehr. was soll ich tun !?

bitte helft mir!

rwke

hey rwke,

kurz mal zusammengefasst:

erst ist sie mit dir zusammen, dann will sie nach 3 wochen ne pause von dir.

dann kommt ihr wieder zusammen, und diesmal verspricht sie dir, dass alles klappt.

einen tag später macht sie wieder mit dir schluss.

erst gehts ihr viel zu schnell und dann ist es ihr ex, bzw. ihr ex wars die ganze zeit, sie hats nur nicht für nötig gehalten, dir das von anfang an zu sagen.

ich persönlich halte aussagen wie "das geht mir alles zu schnell" für einen vorwand, der eigentlich von was anderem ablenken soll, und das war bei dir ja jetzt auch so.

sie sagt, sie will zeit haben.

das ist verdammt viel verlangt, wenn man selber keine zeit für den anderen aufbringen will, sondern für den ex-freund.

bedenke die vielen sms, die sie ihm noch schreibt, sie hängt nicht nur noch an ihn, sie WILL ihn gar nicht vergessen.

ok, dass man noch längere zeit am ex hängt, ist verständlich.

aber neue beziehungen einzugehen, bevor man die entscheidung getroffen hat, das vergangene endgültig hinter sich zu lassen, ist einfach nur UNVERANTWORTLICH!

wenn sie wirklich wüsste, wie du dich dabei fühlst, würde sie von dir nicht NOCH mehr zeit verlangen. ich finde das ganze sowieso total egoistisch, einfach zu sagen:

"ja ich wills eher mit nem andern versuchen, aber warte mal solange auf mich, wenns net klappt, brauch ich ja nur schnippsen und du bist da."

so hat sies natürlich nicht ausgedrückt, aber so sieht das für mich aus.

das klingt hart, ich weiß, aber sie will dich einfach nur warmhalten, begreif das!

ich würde sagen, sie hat dich echt nicht verdient, und es wäre auch wirklich eine große verschwendung ihr jetzt noch hinterherzudackeln.

das erstmal, damit du einsiehst, dass sie es einfach nicht wert ist.

ich denke, du musst jetzt daran arbeiten, innerlich von ihr loszukommen. das ist verdammt schwer, wenn man sich täglich in der schule begegnet. deine kritischen momente sind dann die, wenn man sich auf dem schulhof begegnet und nicht weiß, wie man sich verhalten soll...

was ich gemacht habe, ist, das forum durchzulesen und mir aus verschiedenen threads in denen ich mich wiedergefunden habe, textstellen, ratschläge, die mir selber halfen, zu kopieren, zu sammeln und zu speichern.

ich erspar dir ein bisschen die suche, da du sie ja morgen schon wiedersiehst(kann leider keine genauen quellen angeben, ist aber alles ausm LK forum):

-----------------------------------------------------

[AN DIESER STELLE DANKE AN ALL DIE VERFASSER! diese zeilen geben mir selbst oft ein bisschen mehr sicherheit, wenn mich das selbstbewusstsein verlässt.]

----------------------------------------------------

- "in erster linie, müssen wir lernen für uns glücklich zu sein. dieses glück soll nicht von anderen menschen abhängig gemacht werden."

- "dein tägliches dasein, ob gut oder schlecht, ist bereits ein weg zum ziel auch wenn du das im moment bezweifelst."

- "aber du musst auf jeden fall jetzt versuchen, dein leben neu zu ordnen und neu anzufangen! versuch alles so positiv wie möglich zu sehen.

du kannst nichts an der situation ändern, doch kannst du etwas an deiner einstellung und an der sichtweise ändern!!!"

- "die selbstsicherheit, dass man nicht der letzte dreck ist, kann dir diese frau nicht geben, und eigentlich solltest du auch mehr sicherheit besitzen in dir selbst und nicht alles von dieser einen sache so abhängig machen."

- "LASS SIE IN RUHE und wenn sie sich nie wieder meldet, so hart das ist: WAR SIE DAS ALLES NICHT WERT!"

- "Wenn du sie siehst wo ihr mit anderen seid, dann sei freundlich, aber distanziert. Konzentrier dich lieber auf einen Mann oder eine Frau die du auch gerne magst oder unterhalte dich in einer Gruppe. Geh ihr nicht offensichtlich aus dem Weg - aber such auch nicht ihre Nähe! Natürlich sollst du ihr aus dem Weg gehen. Aber tu es nicht "trotzig", sei freundlich und offen."

----------------------------------------------------------

ich persönlich würde aber das recht beanspruchen, überhaupt nicht mehr mit ihr zu verkehren, schon mal gar nicht auf freundschaftlicher, aber auch nicht mal auf oberflächlicher basis.

gute genesung, rwke, aber erst nachdem du dich gegen sie und weitere spielchen entschieden hat.

PADI