wie gestalte ich den abend unvergesslich?

NikA star

Erfahrener Benutzer
15. März 2009
155
0
0
34
HEY ich habe da mal eine frage...mein letztes date ist wirklich lange her und nun habe ich am wochenende eins.

ich wollte fragen was ich tun könnte oder allgemein welche tipps es gibt,damit der abend wirklich schön ist.

kurz zur geschichte: er wollte sich immer mit mir treffen,ich aber nicht hatte da kein interesse. nun habe ich ihn gefragt und er hat sich gefreut. wissen aber beide nicht was wir machen sollen....

könntet ihr mir tipps geben,wäre euch sehr dankbar.

lg

hm. ist ja nicht gerade leicht, darauf eine antwort zu geben... woher kommst du? ist es eine große oder kleine stadt? in einer größeren stadt könnte man ja mal schauen, ob es irgendwo ein nettes live konzert gibt, wo man ein glas wein nebenher trinken kann und sich auch noch unterhalten...

was mag er denn so? geht er gern lang aus oder eher nicht so? wenn er gern lang ausgeht, könntet ihr euch einfach wo treffen und dann um die häuser ziehen, einfach sehen, wohin es euch verschlägt. wenn er eher der ruhige ist, dann vielleicht einfach wo gemütlich was trinken und VOR ALLEM: sich unterhalten. ein date ist nett, aber wenn man nur ins kino geht und dann gleich heim, hat man wohl mit dem anderen nicht viel reden können.

genauso, wenn man in irgendeine disko geht und sich vor lauter lärm nichts sagen kann.

mach dich schlau, was es in der nähe von euch so gibt. ein nettes ruhiges lokal oder so, wo die leute auch passen und ihr miteinander plaudern könnt...

ich wünsch dir einen schönen abend mit ihm!!!

lass was hören, wie es gelaufen ist!

dl

woher kommst du? ist es eine große oder kleine stadt?
Ja, das spielt eine Rolle und dann auch noch, wie teuer es sein darf. Wohnst du in einer größeren Stadt, gibt´s meist irgendwo ein Kneipenviertel (von edel bis preiswert). Da kannst du auch eine "Kneipentour" machen und überall etwas kleines trinken. Muss ja noch nicht mal immer Alk sein.

Oder ihr geht ganz einfach Cocktails trinken. D.h. bei dem Attribut "unvergesslich", dass es nicht die letzte Eckkneipe ist sondern mal etwas Edleres. Aber wie gesagt: Ist auch ne Kostenfrage.

Obwohl du ja angemerkt hast, dass es nicht auf´s "trinken gehen" hinauslaufen soll. ;)

Sagen wir´s mal so: Wenn ihr euch wirklich gut versteht und die ersten "Anlaufschwierigkeiten" überwunden habt, ist es eigentlich egal, wo ihr seid - schön wird es überall sein. ;)

oh man..ja es ist ne kleinere stadt hier kann man alles machen..allerdings denke ich nicht das kino oder was trinken gehen was für ihn ist.

....is momentan nen kleines problem gerade.. :(

wieso ist denn kino nichts für ihn ? und trinken tut er auch nichts ?

was ist denn das problem gerade ?

Das er weder ins Kino noch in die Kneipe will, kann ich ja verstehen. Aber, liebe Nika, du müsstest vielleicht auch mal schreiben, was es überhaupt für Möglichkeiten bei euch gibt. Einige Ideen hab ich dir ja schon geschrieben - aber ob die sich umsetzen lassen, kann ich dir auch nicht sagen.

Aber was würde DIR denn Spaß machen? Schließlich geht es ja auch ein ganzes Stück um dich.

wieso ist denn kino nichts für ihn ? und trinken tut er auch nichts ?was ist denn das problem gerade ?
weiß nicht er ist ehr der chiller typ, er weiß das ich gerne in cafes gehe oder so,aber er selber spricht es nicht an wenn ich ihn frage was wir machen sollen,also ist klar das ich dann von ausgehe,dass er auf sowas keine lust hat.

ja...sowas wie spazieren gehen und einfach quatschen stell ich mir auch vor....vlt dann ne kleinigkeit essen oder so...nur er soll ruhig mal sagen was er machen möchte.

er ist der kerl. ich hab ihn schon um nen treffen gefragt.

und sagen das ich nur spazieren will klingt einfach öde.

Wieso denn planen? Ungeplante Dates sind doch viel besser :)

Mein erstes Date war auch total ungeplant. Mit einer Pizza in der Stadt hat es angefangen und aufgehört hat es quasi in nem Badesee :)

wenn du was echt besonderes bist.

Dann geh mit ihm an einen schönen Ort. Was eh unvergässlich wird.

Für dich einen speziellen, bedeutung habenden Ort für andere menschen unwichtig.

Du kannst ihm ja Orte zeigen, denen du nahestehst.

Ihr läuft bisschen rum, gewährt einander Inhalte in eure Leben.

Und mit einbisschen Humor kannste ihn echt gut beeindrucken :D

hallo ihr lieben.

für viele ist es vlt kein problem aber ich wollte euch fragen was man wohl als mann ,bzw junge ,gerne unternimmt ,wenn man sich trifft.

es ist nicht so das ich mich alleine mit ihm treffe,sondern zu 4 mit einem pärchen aus unserem freundeskreis.

klar wir frauen würden lieber was trinken gehen,aber ist das für euch nicht zu langweilig?

habt ihr ideen was man machen könnte?

danke im vorraus:)

Ja!

Wie wäre wenn du den Thread nicht gerade in diesem Teil des Forums eröffnest?

Desweiteren...ihr werdet woch wohl wissen wie man die Zeit totschlagen kann oder?

Bei mir kommt es nicht auf das wohin, sondern auf das mit wem an!

so long...

wenn du mich fragst kommt das ganz auf den typ an, was du erreichen willst (okey.. siehe forum^^) und was er denn für bestehende interessen hat.

tja zu 4. mhh..

wie wärs mitm schönen spaziergang mit essen, irgendwas anschauen(kino? ne ausstellung?...)[obwohl.. kino, mh.. is meist nicht sehr kommunikativ]

viel erzählen find ich persönlich immer gut, ganz locker über alles mögliche..

und wenn es alles so läuft wie du dir das vorstellst bzw ihr euch das vorstellt, könnt ihr euch im laufe des abends ja immernoch in 2 - 2 "aufsplitten", muss ja nich sein

tjoar.. erzähl halt mal ein bisschen mehr

hmm also wir haben uns jetzt gedacht das wir was trinken gehen ,nur weiß ich einfach nicht ob das auch okay ist...bzw interesant genug ^^ weiß nicht, den typen reicht nen six-pack und das zu hause :D

hier wo wir wohnen kann man nicht sehr viel machen um ehrlich zu sein...und kino naja..nee

In ein Restaurant was essen fände ich aûch eine gute Idee. Wie wärs mit einer kleinen Wanderung vorab? Ist ja am Wochenende.

In den Zoo? :D (weiss aber nicht, obs bei euch in der Nähe so was gibt!).

eine Ausststellung?

Sita

hmm ich weiß nicht wir sind beide 19...ne ausstellung?? .....wir wollen uns auch erst abends alle treffen....wegen arbeiten und sowas :)

SOLLST du dir Gedanken machen oder WILLST du dir Gedanken machen? Denn immerhin scheinst du ja nicht zu wissen, was die anderen so wollen. Mal ehrlich, liebe Nika, trinken gehen ist nun mal die einfachste Form, bei der man schön quatschen kann. Such dir irgendwas Gastronomisches in Richtung Erlebnisgastronomie aus. Weiß ja nicht, was es da so bei euch gibt.

wie wars bei mir....

nun. ich macht ich versuchte es mit einem schönen abend in der wohnung meiner schwester. mietete einen film und kochte etwas kleines. kerzen und soweiter waren auch bereit. alles super. der punkt ist aber das damals durch die vorbereitung der druck und spannung so hoch war das das ganze nicht so klappte wie ich mir das vorgestellt hatte. heute muss ich schmunzeln wenn ich daran denke.

ich finde geht etwas trinken. und zwar an einem ort wo keiner eurer freunde euch über den weg laufen kann resp. sich zu euch setzten kann, so das es nur euch beide gibt. zuviel alkohol sollte auch nicht fliesen. davon rate ich ab.

ev. wenn ihr ungestört in einer wohnung sein könnt dann kocht doch ev. was zusammen.

im allgemeinen findet etwas das beide gerne macht. und locker bleiben ist wichtig. es darf nicht gestellt und zu sehr vorbereitet sein. wenns dann mal geklappt hat könntest du bein 2. treffen schon ein wenig mehr planen. step by step.

der punkt ist auch man sollte sich keine zu grossen gedanken machen wo der abend enden sollte. sprich bei einem kuss. im bett.oder irgendwo. so kann man sich einer entäuschung gut entziehen.