Wie gewinne ich das herz eines vergebenen Mannes?

Viele Männer in einem Beziehung unzufrieden oder unglücklich sind.
Naja, und wenn der Typ hier unzufrieden ist, kann er sich ja von seiner Freundin trennen. Ist ja nicht verheiratet, bringt also nicht allzu viel Probleme mit sich.

Aber deswegen muss er nicht mal ein bissel durch die Gegend spaßen, nur weil er "unzufrieden" ist. Es ist einfach ZU unehrlich der "Geliebten" gegenüber. Von seiner Freundin ganz zu schweigen. Klar, beim Fremdgehen holt sich der, der betrügt, von allem das Beste. Die Freundin für die Küche, die Geliebte für´s Bett. So kann man auch leben. ":party:"

Mir wäre das mittlerweile zu unehrlich.

Ich spreche nicht von diese Männer welche nur Abenteuer suchen oder wollen ihre Beziehung auf kosten den anderen aufpäppeln.
Wo ist die Grenze? Woran erkennt man, wie er es meint? Erzählen tun sie doch immer alle das gleiche.

Und wo ist die Grenze hier in dem ganz konkreten Fall?

 
Wenn er nicht viel redet aber viel tut, um mit dir zusammen zu sein.

 
Aber ich glaube schon, dass wir Frauen, die vor allem schon ihre Erfahrungen gemacht haben, sehr schnell durchschauen können wo die Reise mit ihm hingeht. das zwei menschen sich mögen und sogar anziehend finden, ist doch schon einmal der Anfang. Man sagt ja auch, dass Männer erst merken ob sie den anderen lieben oder nicht, in dem sie die Frau vermissen. Also, man muss sich rar machen und dabei freundlich bleiben und ihm zeigen was er verpasst. Man darf nie zu früh mit ihm ins Bett gehen. Die Frau hat die Zügel schon ein wenig in der Hand..doch sobald eine Freundin im Spiel ist, wird es kompliziert. Männer müssen einfach mehr den Arsch in der Hose haben und sich entscheiden...

 
hallo minuminu

als ich dein erstes post gelesen habe, war ich erstaunt über dein alter. ich finde du schreibst doch ein bisschen naiv... ich bin auch ein wenig erschrocken wie wenig achtung du vor einer bestehenden beziehung hast :mad:

ich finde es auch seltsam dass du einen mann mit "überzeugungsarbeit" für dich gewinnen willst :schief: . was willst du denn mit einem mann der nicht freiwillig zu dir kommt ?

und warum bitte glaubst du ihm alles was er sagt ? wie tylli schon sagte ist er nicht verheiratet und hat keine kinder. es wäre also kein problem sich zu trennen...

 
@roya

ich kann unter den besagten link nichts finden. Würde mich aber brenned interessieren?

LG anneli

 
das ist ja genau das worüber ich spreche. Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass ich nicht an ihn interessiert bin, wenn er eine Freundin hat. Somit liegt die Entscheidung doch ganz allein bei ihm. Ich finde auch nicht, dass es vom Alter abhängt ob und wann man sich wen auch immer verliebt. Das ist nunmal das Leben. Plötzlich und unerwartet steht der oder die Richtige vor einem und man kann nur sehr schwer seine Gefühle im Zaun halten. Wenn er seine Freundin wirklich liebt, dann freue ich mich für sie und mein Interesse wird vermutlich mit der Zeit schwinden.

Ich finde es gar nicht naiv..sondern ich habe vielmehr einen Punkt angesprochen der noch sehr tabu ist, dabei erleben doch so viele dieses Thema Tag für Tag.. also warum soll man nicht offen darüber diskutieren. dafür ist doch so ein Forum da. Es geht mir dabei ja nicht nur um mich, sondern auch um die Erfahrungen die andere gemacht haben, denn man erlebt soetwas ja nun nicht jeden Tag!

 
Link geht wieder, Anneli!

Minuminu,

du widersprichst dir ja total! :schief:

 
du widersprichst dir ja total!
Lach, dachte ich auch gerade. :D

sondern auch um die Erfahrungen die andere gemacht haben
Meine Erfahrungen:

Seitdem ich ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hatte, weiß ich, dass der Preis einfach zu hoch ist, den man zahlt, wenn man sich auf so was einlässt.

Mit vergebenen Männern tu ich meinetwegen auch noch flirten - aber mehr ist nicht. So schade wie es manchmal ist ;) , aber ich ziehe da klare Grenzen. Einfach um meiner selbst Willen. Ich glaube nicht (mehr) an den Spruch, dass man gegen Gefühle nix machen kann.

Und ich bin nicht der Psycho-Doc von vergebenen Männern, dass ich ihre Beziehungsprobleme löse. Darauf läuft´s doch oft genug hinaus. Wenn einer seine Probleme nicht selbst auf die Reihe bekommt, ist es definitiv der falsche Mann für mich, weil er einfach zu unselbständig ist.

Frage beantwortet? ;)

 
ich sehe es ja genauso wie Du! Vielleicht geht es mir auch mehr um die erfahrungen, die andere gemacht haben und wie sie damit umgegangen sind! Gearde heute hat die Welt sogar einen grossen Artikel darüber verfasst.. ist sehr spannend!

der Artikel ist vom 30. Mai 2008.. aber trotzdem interessant...:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab so ne ähnlich erfahrung, nur war ich an der stelle wo dein besagter mann jetzt ist.

war 2 jahre mit meinem damaligen freund zusammen, bis ich einen anderen mann kennen lernte (das ist jetzt deine position, also der dritte in der beziehung). wir lernten uns über internet kennen und war echt nicht vorhergesehn dass ich für ihn gefühle entwickle. wir haben uns 2x getroffen, beim 1x bei einem fest, haben uns nur kurz unterhalten und beim 2x hat er mich überraschend besucht und mir gesagt dass er das ganze nicht mehr aushält, er sich verliebt hat in mich, ich aber eine beziehung habe und somit den kontakt mit mir abbricht.

am nächsten tag hab ich meine beziehung beendet.

ich habe meinen damaligen freund nie mit ihm betrogen, kein kuss, kein sex und keine zärtlichkeiten. im endeffekt wurde diese beziehung zur hölle auf erden. naja, war meine strafe ;)

ich würde dir ernsthaft raten dich von ihm fern zu halten. er wird freiwillig kommen wenn er wirklich verliebt ist in dich. so wie ich es damals tat.

und wenn er nicht kommt, ich kann dir garantieren, dass wenn du echt die finger von ihm lässt und kontakt abbrichst, dass du dich wieder entliebst...

ob ein mann DER richtige ist kann niemals gesagt werden. das ist nur romantisches wunschdenken mancher frauen...

 
Ich kenne ein paar Frauen welche erstmal Geliebten würden und dann haben doch diese Männer geheiratet. Aber sie wussten von Anfang an, dass sie schon in diese Ehe unglücklich waren und innerlich mit ihnen abgeschlossen haben, diese Männer haben bei ihren Frauen vielleicht nur aus Bequemlichkeit geblieben. Es war sehr hart von Anfang an, aber sie sind jetzt sehr glücklich zusammen und bereuen es nicht.

 
Hallo, schön das Du geschrieben hast. ja ich sehe es ja genau so. Und genau das amche ich auch. Wir haben uns geküsst..mehr aber nicht und es wird auch keine Wiederholung geben, so lange er mit ihr zusammen ist. Er soll mein neues Haus bauen, wir werden uns die nächsten Monate noch oft sehen und da hat er dann zeit genug sich seine Gedanken zu machen. Ausserdem habe ich zwei Kinder, denen kann ich so eine Beziehung gar nicht zumuten. ich bin trotzdem gespannt, was noch kommt..ich werde berichten. Es ist ja einfach ein altes Thema, denn all die Geliebinnen sind ja in der gelichen Situation.. im Grunde wollen doch fast alle, dass der Mann sich früher oder später trennt, damit sie mit ihm ihr Glück findet. Nur ich gehöre zu den Frauen, die den Mann klare Grenzen setzen und sagen...bis hier hin und nicht weiter. Somit wird erst einmal keiner verletzt. Wichtig ist ja, dass man als Frau die Kontrolle behält und dem Mann nicht hinterher läuft. Ich fahre jetzt erst einmal in den Urlaub und komme mit guter Laune zurück..

ich werde dann berichten..

 
Hallo, das ist ein sehr provokannter Titel, aber mit Sicherheit kennen das einige unter Euch. Es ist gemein für die Freundin, aber mal im Ernst. Wenn die Chemie zwischen mann und Frau stimmen und man sogar zärtlich zueinander war (kein Sex), dann sind die Chancen doch nicht schelcht, oder? Wenn der Mann also noch etwas ûberzeugungsarbeit braucht, wie macht man das? habt ihr da Erfahrungen gemacht? Wie verhalte ich mich? Was no goes?Ich bin gespannt!
Jede Krankheit hat seine Symptome, genauso die Affäre. Das kann man auch sofort erkennen, wenn ein Mann mit dir ernst meint oder nicht. Wenn er sagt, das er noch Gefühle zur seine Frau hat oder sie tut ihm Leid, dann er ist noch nicht bereit sie zu verlassen und das kann Jahre dauern bis er sie verlassen kann/wird, wenn überhaupt. Ich würde für jede Liebe nur bis 6 Monaten Zeit geben und erst danach wird für mich das eine Affäre. Sonst bist du für ihn nur eine Therapeutin, welche hat noch Sex mit ihm.

Ich kann dir auch nicht sagen, wie kann man das Herz eines Mannes gewinnen, wenn die Liebe nicht da ist.

Liebe kann jeden treffen, sie fragt uns nicht, ob wir frei sind oder nicht, nur oft wir sind nicht soweit sie zu empfangen.

Und schöne Urlaub wünsche ich Dir, vieleicht nach dem Urlaub siehst du das alles mit anderen Augen. :rolleyes: