Wie immer, die Frauenwelt enttäuscht mich schon wieder.

funkfriend

Neuer Benutzer
15. März 2007
1
0
0
hallo liebe trauer gemeinde,

irgendwie fällt mir immerwieder nach jeder beziehung, dasselbe auf.

entweder trennt man sich weil der partner einen betrogen hat,

oder man trennt sich weil der partner vor hat einen zu betrügen?

ich frage mich liegt es am heutigen system an der heutigen gesellschaft oder ist das ein phänomen, das schon seit jahrtausenden unter den menschen ist?

wisst ihr, ich denke für viele menschen gibt es nur eine große liebe.

aber is das anlaß genug dafür mit allen anderen beziehungspartnern so schlecht umzuspringen.

das gute ist, naja mit der zeit gewöhnt man sich dran und der leibeskummer zeiht schneller vorbei als zuvor.

verliebt man sich zu oft??

ich weiß es nicht?

geht es nur um sex?

was ist liebe überhaupt?

wisst ihr was, man sollte sich immer auf andere gedanken bringen, ich für meinen teil werde bald ins weltall fliegen, wisst ihr wie??

ich hab heute ein nettes projekt im web gefunden, hehe, dort kann man sich für weltraumflüge anmelden und das völlig umsonst:

(Sorry, externen Link entfernt wegen Forums-Regeln. LG pitsch

jaaa solche sachen bringen einen auf völlig andere gedanken wisst ihr.

aber die frauen, als ich sag frauen weil ich haltn mann bin ne?

naja die frauen sind wie..hm wie soll ich sie am besten bildlich beschreiben,

sie sind wie vogelbeeren, sie sehen lecker aus, aber man vergiftet sich dran, es sei denn man ist das gift gewöhnt :D

hm komischer vergleich,

aber kann irgendjemand nachvollziehen was ich im moemnt fühle??

leere....innere leere...ich glaub die geht nur weg wenn ich die erde mal von außen sehn kann...im weltall...

ob man sich in lebewesen von anderen planeten verlieben kann?

ich weiß es nicht, wenn sie geil aussehn, schmecken und meine sprache sprechen vielleicht schon.

vielelicht leiden diese ja nicht unter unserem kranken system.

ich weiß es nicht

danke fürs lesen mitfühlen und zuhörn

ich bin etwas betrunken, das amche ich manchmal obwohl ich nicht will wenns mir schlecht geht damits mir besser geht aber mir gehts dann eigentlich nicht besser, ich denke aber weniger..oder doch mehr? verworrener

machts gut

:D

gute besserung

 
ich fühle mit dir!

nur denke ich dass es keine anderen lebewesen im all geben wird. du wirst wieder enttäuscht werden.

ja die gesellschaft ist heut zu tage echt krank.

aber nicht jeder passt sich an die gesellschaft an, sprich geht nicht fremd und hat es auch nicht vor. ich glaube schon daran dass es menschen gibt die dem partner/der partnerin psychisch und physisch ein leben lang treu bleiben. und das weil sie so sehr lieben.

ich denke du bist eben an die falschen geraten.

klar das tut weh und lässt einem verzweifeln, aber solche dinge machen stark.

wir verlieben uns nicht zu oft, sondern zu schnell! viele lassen sich keine zeit mehr, wollen alles schnell aufeinmal, und viele können nicht mehr mit problemen umgehen bzw. sind zu faul sie zu lösen!

viell. magst du ja noch mehr zu deiner lage schreiben.

 
hi,

versuche dich nie den frauen anzupassen.

dafür werden sie dich verachten und dich betrügen.

versuche nie nett, unterwürfigund gut zu sein. sei DU SELBST.

das ist dein job als mann.

wenn dich eine dafür liebt, geht sie auch zu keinem anderen, solange DU SELBST bleibst.

richtige frauen wollen starke, autarke, eigenständige männer und keine jammernden heulsusen.

wenn dich eine frau mit machtspielchen manipulieren will (sie kommt zu spät etc.)

sei DU SELBST.

sag ihr: "wenn du noch mal zu spät kommst, wartet hier niemand mehr auf dich." habe mut. lass dich nicht durch ihre spielchen einschüchtern. bleibe auf deiner position. sie wollen dich testen. wenn du schwach wirst, machen sie dich fertig: fremdgehen.

bleibe stark und such dir starke frauen. liebe funktioniert nur zwischen starken egos.

 
teilweise find ich das ja einfach zum grinsen, aber lieber cosmo in einem muß ich dir zustimmen:

richtige frauen wollen starke, autarke, eigenständige männer und keine jammernden heulsusen.
aber bitte auch keine egoistischen machos! :D

funkfriend ich glaube nicht, dass der mensch nur für eine große liebe geschaffen ist. das ist ein schönes mythos! ein märchen, an das wir so gerne glauben... und schau dir die historie an... früher wurd genauso betrogen und belogen... das ist die natur des menschen... nix währt für die ewigkeit... ausnahmen bestätigen die regel...

das leben ist trotzdem schön! sehr sogar!

 
Original von dreamer69teilweise find ich das ja einfach zum grinsen, aber lieber cosmo in einem muß ich dir zustimmen:

aber bitte auch keine egoistischen machos! :D
das problem ist, dass frauen zwei widersprüchliche dinge wollen: einen selbstwertstarken macher und einen hingebungsvollen versorger.

mit dem macher haben sie sex, weil sie starke nachkommen wollen und der versorger kümmert sich um brut. der hat die arschkarte gezogen.

zwischen beiden rollen müssen männer heutzutage wählen, wo doch frauen immer noch nicht so gern arbeiten gehen wollen.

der versorger ist nicht erotisch, weil er für die frau eher ein bruder ist als ein liebhaber.

deshlab gehen sie fremd.

es ist in ihren genen.

 
wenn ich jetzt ewig mit dir rumzanken wollte, würd ich wiedersprechen... glaub mir... ich kenn sooo viele frauen, die übelst von ihren männern betrogen wurden und werden... schließlich liegt das bei männern genauso in den genen...

aber wie gesagt... ich streite mit dir nicht darüber! es gibt bei beiden geschlechter solche und solche... die kunst und das glück sind den richtigen partner zu finden... und dabei nicht mr oder mrs universe zu erwarten, sondern einen menschen mit stärken und schwächen zu akzeptieren! das vergessen viele nämlich, die ihren partner z.b. überwiegend nach der optik aussuchen...

männer wie frauen sind nicht leicht zu verstehen... und beide teile müssen kompromisse machen und aufeinander zugehen... sonst klappt schon mal garnichts!

kleines mädl

klar gibt es die. ist ja auch toll, aber immer noch zu wenig um dies als "standard" zu nehmen. viele lassen sich von werbung und mythos das idealbild vollsäuseln... sicher ist das toll! ich wünsch mir nichts mehr! aber beziehungen, die 50 jahre halten sind nun mal selten und früher hieß das auch nicht unbedingt, dass sie glücklich waren, aber man brauchte sich halt... und wenns nur war, damit die gesellschftliche struktur erhalten blieb, in die man eingebunden war... heute trennt man sich allerdings auch oft viel zu schnell. man gibt auf, sobald was irgendwie krumm läuft, ohen vernünftig zu reden... das sehe ich genauso... aber in einer beziehung bleiben, nur weil es sich so gehört und man darin "sicher" ist, die aussicht ist auch nicht so prickelnd...

aber jedem das seine...

 
ja klar wäre auch net für eine beziehung die nicht mehr funktioniert nur damit man nicht doof dasteht und die anderen sich das maul darüber zerreissen.

ich wäre auch für trennung. aber es geht ja eben ums betrügen. es gehen zwar viele noch fremd aber ich denke es gibt auch heutzutage genug die sich net vollsäuseln lassen!

@cosmo

mann oh ich glaub ich les da net recht. wenn du an die falschen frauen gerätst ist das dein bier aber uns hinzustellen ala wir wollen net arbeiten. wah...ich hasse es sowas zu lesen und es regt mich dermaßen auf. ich brauch sicher keinen mann der mich geldmäßig versorgt. wenn du solche prinzessinen zuhause hast, tja leb damit.

also ich brauch keinen der mich versorgt, ich versorge mich selbst. sehr gern sogar.

klar ich will einen man der selbstbewusst und zugleich auch gefühle zeigen kann. das ist erotisch.

und net so ein geschreibsl... pffff :mauer:

 
im abstand von einer viertelstunde treffe ich auf einen beitrag von cosmo carma, der sich ja gerade heute erst registriert hat.

ganz schön provokative statements, die er da abgibt, der gute! scheint ein echter frauenverachter zu sein. und sein SEI DU SELBST ist sein lebensmotto, auch wenn dieses SELBST noch so daneben ist!

es haben dich wohl alle (frauen) gefälligst toll zu finden, sonst nichts wie weg damit?! du bist unfehlbar und perfekt, find ich toll! und wir sind alles faule weiber, zu faul zum arbeiten und auf den besamer, ernährer und versorger wartend! mensch, wo und in welchem zeitalter lebst du denn??

DOCH GENAU WEGEN SOLCHERTYPEN WIE DIR, IST HIER DAS FORUM VOLL VON FRAUEN, DIE UNTER EUCH LEIDEN UND SEELISCH KAPUTT GEHN!!

geht mir gerade wie kleines mädl: ärgern und kopfschütteln zuhauf!

mörli

 
@kleines mädl

da sind hier die sozioökonomischen fakten:

-60% der deutschen frauen arbeiten nicht oder wesentlich weniger als die männer.

in frankreich und schweden arbeiten 90 prozent aller frauen, "obwohl" die geburtenrate höher liegt.

die lebenserwartung der männer auch . . .

lt. einer untersuchung des bundesfamilienminsteriums kümmern sich frauen, die zu hause wg. der kinder bleiben hauptsächlich um ihre wellnes, artzbesuche aber wenig um die kinder. keine gemeinsamen hausaufgaben. eine frau, die hausfrau spielt verblödet nach ein paar jahre so stark, dass sie ihren kindern nicht mal mehr mit der schule helfen kann. der vater zahlr ja die nachhilfe.

80% des reichtums in deutschland wird von männern erarbeitet, aber 80% diesen reichtum wird von frauen für konsum ausgegeben.

verstehe mich nicht falsch: ich bin anhänger der emanzipation, ich will starke, unabhängige frauen, die für sich selbst sorgen. ich will frauen, die arbeiten wie männer in selben schmutzigen jobs. eigentlich wollen das alle männer.

@dreamer69

"ich kenn sooo viele frauen, die übelst von ihren männern betrogen wurden und werden... schließlich liegt das bei männern genauso in den genen..."

natürlich betrügen männer frauen auch. aber es ging ja in diesem speziellen fall um einen schwachen mann, der ständig betrogen wird, weil er schwach ist.

die sache ist so: wenn der mann im laufe der beziehung zum netten versorger und bruder mutiert, ist die gegenseitige erotische anziehung futsch. frau will eben keinen sex mit dem bruder. erotik sucht man sich dann außerhalb der beziehung. beide geschlechter. mit der kleinen schwester schläft mann auch nicht gern.

die lösung wäre: dass die partner menschlich, materiell und emotional unabhängiger voneinander würden, nur so können sie sich dauerhaft kompromisslos gegenseitige liebe geben.

 
ey jetzt wirst du wirklich dreist hier.

warum schreibst du das er schwach ist? hat er persönlich was von sich erzählt. es gibt genug machos die genauso betrogen werden! viell. ist er auch ein macho. wissen wir das? nein. denn er hats nicht erzählt.

emotional und menschlicher unabhäniger werden? never! was hat das noch mit liebe zu tun?

kann ich gleich mit meinem "vater" (wenn wir schon in der familie sind) schlafen. er gab mir selten taschengeld, menschlich und emotional ist er oft ein armer krüppel und immer wenn ich zuspät komm motzt er rum. aber wer schläft schon gern mit seinem vater? :D

jeder mensch fühlt sich anders erotisch angezogen. eine steht auf machos, die andere auf sensibelchen und wiederum andere stehen auf ne gesunde mischung!

liegt viell. daran dass viele deutsche männer, hmm, naja ich sag nix. ich denke dass viele männer net wollen dass die frauen arbeiten weil sie im steinzeitalter stecken geblieben sind und sich wünschen dass frau haus, herd und kinder betreut...pffffff... und jetzt sag mir nochmal wer der versorger ist??

 
Original von kleines mädlich denke dass viele männer net wollen dass die frauen arbeiten weil sie im steinzeitalter stecken geblieben sind und sich wünschen dass frau haus, herd und kinder betreut...pffffff...
-was haben die männer von so unselbständigen frauen? nur stress! männer lieben unabhängige frauen und keine mütterlichen heimchen, die hilflos sind und nerven

-wer hindert denn die frau am arbeiten? die männer? wie sollen die das machen?

-hat ein mann schon mal zu einer frau gesagt: "wenn du arbeiten gehst, lass ich mich scheiden." ? wohl kaum

-viel eher trennen sich frauen von männern, wenn diese ihren job verlieren . . .

-welche frau versorgt eine mann materiell oder heiratet "nach unten"

-die ärtztin heiratet den oberartzt, nicht den krankenpfleger, der arzt heiratet die krankenschwester

-männer würden gern "nach oben" heiraten, aber das verhindern die frauen (soziologie für anfänger)

ja, warum ist er schwach? weil er sich immer anpasst und es der frau immer recht machen will. das ist der KILLER jeder erotik. von der evolution her wollen frauen starke, selbstbestimmte männer. und testen die männer danach ständig. außerdem jammert er.

ich weiß nicht, was das wort "macho" bedeutet. frauenverächter? ausbeuter. was hat das hier zu suchen?

ich gebe dir die neusesten ergebnisse der soziologie, ethnografie und verhaltungsforschung (von wissenschaftlerINNEN erarbeitet)

-starke männer lieben starke frauen und haben wunderbare beziehungen

-wer's net packt, vermehrt sich halt nicht=evolution

 
ich krieg echt die krise ab den statements von cosmo carma.

60 % der deutschen frauen arbeiten nicht oder weniger als die männer:

haushalt, kinder und familie sind also keine arbeit 8o . harte arbeit, doch schlecht bezahlt!

80 % geben die frauen aus für konsum:

tja, für was wohl zur hauptsache? für esswaren, wasch- und putzmittel, das bierchen für den gatten, wenn er soooo müde von der arbeit kommt...

und die gebär- und arbeitsfreudigkeit der nordländer liegt vor allem daran, dass sie viel bessere soziale einrichtungen, kinderbetreuungsplätze plus finanzielle zulagen erhalten, um gerne kinder zu bekommen und karriere zu machen!

und eine hausfrau verblödet also nach einer gewissen zeit, ja? kenne da viele ausnahmen. und hey, sei doch froh, dass sie so blöd werden, dann meckern sie nicht mehr und merken gar nicht, dass sie ausgenutzt werden von männern, die ihre SEI DICH SELBST-nummer abziehn.

menschlich, emotional und finanziell unabhängig: finanziell unabhängig - wenn man dies hinkriegt ist das ideal, doch für viele leider nicht machbar. menschlich und emotional unabhängig: wozu dann eine beziehung führen?

ich würde gerne mal erfahren, wieviele und welche art von beziehungen du geführt hast, dass du so schreibst.......

gruss mörli

 
ja klar.

du bist der oberhammer. ich halts net aus.

viele frauen heiraten "nach unten" und wieso? weil sie machofrauen sind! meistens ist es dann so dass sie das zepter schwingen wollen!

viele frauen können nicht anders als nicht arbeiten zu gehen. weil sie viell. früh kinder bekommen haben und somit keine ausbildung. dann bleiben sie meistens gleich ganz zuhause.

aber es heißt noch lange nicht dass frauen die zuhause sind unselbständig sind!!!

du solltest nicht so viel wissenschaftliches googeln sondern mal der realität ins auge sehn.

und was ist schlimm daran es dem anderen recht zu machen? das hat was mit stärke zu tun und nicht mit schwäche. man will ja den partner glücklich machen.

mann beziehungen hattest du sicher auch noch nie :D

 
hey, immer noch eins draufsetzen wie? ;)

was hält frauen ab, arbeiten zu gehn? zum beispiel kinder - ach, die kann man ja in eine krippe stecken und dafür zahlen. soviel bezahlen, dass der verdienst dafür fast draufgeht. sehr lohnenswert.

mein ex-mann hat mir verboten, arbeiten zu gehn, er wollte beweisen, dass er das nicht nötig hat und die familie selbst ernähren kann.

dass frauen sich von ihren männern trennen, weil sie ihren job verlieren, ist mir auch fremd. ausser sie wollen nicht arbeiten und hocken nur rum und machen nicht mal das "bisschen" haushalt.....verlassen werde diese männer irgendwann dann mal, weil sie unausstehlich werden und allen frust an der partnerin rauslassen. soviel zu deiner viel gepriesenen emotionalenm, finanziellen und menschlichen unabhängigkeit....

ja, manche männer (du bestimmt) würden gerne "nach oben" heiraten, doch lieber in finanzieller, denn in geistiger/intelligenzmässiger hinsicht. das erträgt nämlich kein mannsbild, dass die frau gebildeter ist. zudem gibts (bei dir nicht vorhanden) auch noch eine bildung des herzens!

yeah, starke frauen und männer, vereinigt euch! führt eure unterkühlten, emotionslosen beziehungen, wo jeder SICH SELBST ist und keine rücksicht auf bedürfnisse und gefühle des anderen nimmt und sämtliche kompromisse ausgeschlossen sind! das gibt dann ganz ganz liebe kinderchen, die voll harmonisch aufwachsen!

mensch, du bist echt der knaller! mein anfänglicher ärger hat sich gewandelt in :D :D :D :D

wo haben sie denn dich rausgelassen?

gruss mörli

 
[
ich würde gerne mal erfahren, wieviele und welche art von beziehungen du geführt hast, dass du so schreibst.......
eine unsachliche frage ergibt häufig eine sachliche antwort:

ich war eigentlich meist mit intelligenten, gefühlvollen, unabhängigen frauen zusammen und immer glücklich.

wollte nur helfen.

leider sind diese vorurteile so stark, dass man mit der wahrheit nur sehr schwer durchdringen kann.

viele leute sind, was beziehungen betrifft auch ziemlich lernresistent.

sie werde nie kapieren, warum sie unglücklich sind.

 
wo kommt das gut verdiente geld her wenn du hier rumnervst?

wahrscheinlich verdient ihr so gut dass ihr euch eure haushälterin leisten könnt, kein wunder dass es da keine probleme gibt.

und warum sind dann deine beziehungen bitte gescheittert? hat die haushältern gekündigt?

mann...

 
na, deine ausführungen waren alles andere als sachlich, da kann man wohl eine unsachliche frage stellen?

auf meine anderen darstellungen gehst du erst gar nicht ein, denn sie widerlegen wohl deine theoretisch getesteten erfahrungen?

du glaubst allen ernstes, dass du mit deinen provokativen und pauschalisierenden statements hier jemandem helfen kannst :rolleyes:

dass viele hier drin hier die wahrnehmung der tatsachen, bzw. beziehung verformen, hat einen einzigen grund und der heisst GEFÜHLE. wie du dies mit vorurteilen in zusammenhang bringst, ist mir ein rätsel.

sie kapieren auch sehr wohl, warum sie unglücklich sind, doch sind aufgrund von GEFÜHLEN unfähig, sofort auf verstand zu schalten und etwas zu ändern.

schön, dass du die tollsten, intelligentesten und selbständigsten frauen dieser welt an deiner seite hattest/hast :super:

ich bin sehr froh, dass nebst dieser, deiner perfekten "rasse" auch noch menschen in dieser welt leben, die fehler haben, die gefühle zulassen, nicht immer nach plan funktionieren und zugeben, dass sie andere menschen brauchen, um glücklich zu sein!

das schliesst alle von dir aufgezählten eigenschaften überdies nicht aus, doch sie allein machen einen menschen eben nicht zum menschen, sondern zum allein kämpfenden und ignoranten egoisten!

gruss mörli

 
[mein ex-mann hat mir verboten, arbeiten zu gehn, er wollte beweisen, dass er das nicht nötig hat und die familie selbst ernähren kann.
da war er ein typisches opfer veralteter geschlechterrollen. letztlich strebt er einem männerbild nach, dass er nicht selbst für sich erfunden hat, sondern dass ihm sein e mutter anerzogen hat.

man muss sich aber auch keine 50-er jahre männer aussuchen als emanzipierte frau.

das erträgt nämlich kein mannsbild, dass die frau gebildeter ist. zudem gibts (bei dir nicht vorhanden) auch noch eine bildung des herzens!
auch das ein veraltetes rollenbild. profitieren doch männer von gebildeten frauen mehr als von ungebildeten hausfrauen.

zudem gibts (bei dir nicht vorhanden) auch noch eine bildung des herzens
ich denke persönliche beleidigungen vetragen sich nicht mit den forumsregeln.

die regeln sind dazu da, eingehalten zu werden. hä hä

das gibt dann ganz ganz liebe kinderchen, die voll harmonisch aufwachsen!
in der tat. mit eltern, die ihnen etwas emotional und geisitg beibringen können.

 
es mag ein typisches und veraltetes rollenbild sein, doch es existierte bei mir damals und tut es immer noch und du kannst es mit deinen theorien nicht aufhalten.

warum sind bei dir alle hausfrauen ungebildet? man kann hausfrau, mutter, berufsfrau und zugleich auch gebildet sein. das bin ich nämlich. und auch deine mutter war mal hausfrau und mutter, damit sie dich hat aufziehn können. vergiss das bitte nicht.

betreffend der allgemeinheit persönlich zugedachten beleidigungen hast du den zenit und damit die forumsregeln schon längst missachtet!

dass du als völlig unemotionaler mensch jemals deinen kindern dies beibringen könntest, bezweifle ich. ich hoffe, du wirst nie kinder haben. die passen nämlich nicht in deine perfekte welt.

da kam ich dir zuvor: ich hab deine pauschalen und frauenfeindlichen parolen schon längst den moderatoren zukommen lassen. war übrigens bis vor kurzem auch moderatorin hier.

und dass du hier drin deine sozialpsychologischen experimente durchzuführen gedenkst und dazu unsere user, die wirkliche probleme mit liebe und beziehung haben, missbrauchst, find ich einfach nur daneben. wir können gut auf deine statistiken und theorien verzichten, denn hier geht es um menschen, die fühlen und nicht theoretisch, sondern im realen leben stehn und gefühlvolle anteilnahme erwarten und keine kaltschnäuzige anmache, die zudem von ungelebter selbsterfahrung zeugt.

mörli