Wie interpretiert ihr das?

herrman

Neuer Benutzer
16. März 2014
84
18
0
Kurz zur Vorgeschichte.

Ich lernte sie beim Sport kennen. Sehen uns ca. 2-3x pro Woche zum Training und ich fand sie schon immer süss.

Hab sie dann an eine Party eingeladen und wir haben ein wenig rumgemacht.

Nun gestern kam es zum ersten richtigen Date.

Waren Glühwein trinken und sind dann zu mir, um einen Film zu schauen.

Nach dem Film haben wir dann wieder angefangen rumzumachen.

Bin ihr nicht zwischen die Beine, hab sie aber am Arsch angepackt und auch mal ihre Brüste.

Irgendwie merkte ich aber, dass etwas nicht stimmte.

Es gab auch ein paar Seufzer .. keine Lustseufzer.

Hab sie dann darauf angesprochen, worauf sie absolut unüberzeugend "Ist schon gut" meinte.

Natürlich wollte ich dann mehr wissen.

Sie meinte dann, es würde ihr definitiv zu schnell gehen.

Ob ich immer so ein Tempo an den Tag legen würde.

Die Nähe sei ihr viel zu extrem.

Sie könne mich einfach nicht einschätzen .. sie kenne mich nicht.

Ihr Kopf und ihr Gefühl würden nicht übereinstimmen .. das verwirre sie. (???)

In ihrem Kopf arbeitete es wie verrückt und man konnte nicht mehr viel mit ihr anfangen.

Hab sie dann noch etwas im Arm gehalten und ab und zu haben wir uns geküsst.

Irgendwann meinte sie, ob es schlimm wäre, wenn sie jetzt gehen würde.

Natürlich liess ich sie gehen.

Hintergrund: Sie ist seit einem Jahr single und hatte davor eine einzige Beziehung, welche 2.5 Jahr hielt.

Seit der Trennung lief quasi nichts mehr mit Typen.

Auf meine Frage "Was mach ich nur mit dir" meinte sie, dass wir sehen werden.

Hab ihr , nachdem sie weg war, geschrieben, dass ich ihre Gesellschaft durchaus genossen hätte und sie sich keinen Kopf wegen heute machen soll.

Was meint ihr ..

Wie sieht das für Aussenstehende aus? War ich zu aufdringlich? Wie soll ich weiterfahren, falls nichts mehr von ihr kommen sollte .. liegt es nun an ihr, wenn sie sich nochmals treffen möchte .. oder wäre etwas Führung angebracht? Hab echt das Gefühl, ein rohes Ei vor mir zu haben.

Aber verdammt, ich steh auf das Mädel.

Ausserdem verwirrt mich diese "Mein Kopf und meine Gefühle stimmen nicht überein" - Aussage.

Das heisst doch entweder, sie hat sich ein wenig verknallt in mich, aber ihr Kopf sagt ihr, dass sie mich zu wenig kennt und es sehr risky wäre, etwas mit jemandem vom Sportverein anzufangen. Wir haben über dieses Thema vorher mal gesprochen und sie meinte auch, man müsse sich echt gut überlegen, auf wen man sich einlässt, wenn man sich so oft beim Sport sieht.

Oder aber, sie ist theoretisch geil gewesen und nach einem Jahr Abstinenz möchte sie eigentlich schon ganz gerne Sex, fühlt aber nichts ...

Und da sie es nicht gewohnt ist, Sex und Gefühle zu trennen, wurde sie unsicher.

Haha, hätte sie fragen sollen, was sie damit genau meint. ... das fickt gerade echt meinen Kopf xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja. Wenn man sich in die Wohnung von jemandem begibt, ist die Sache schon ziemlich eindeutig, finde ich. Was sie jetzt tatsächlich bewogen hat, den Rückzieher zu machen, kann nur Spekulation sein. Vielleicht hätte sie nichts gegen Sex, merkt aber, dass dein Herz involviert ist. Oder genau umgekehrt.

Es gibt ja viele Fälle, die darlegen, dass konstantes Werben (in unregelmäßigen Abständen) zum Erfolg führt.

Ich für meinen Teil halte nicht viel davon, da ich auf die Freiwilligkeit von beiden setze. Wenn sich beide wollen, dann kommen sie schon zueinander, ganz ohne Führung. Außerdem weiß man nicht, auf wen man sich da einlassen würde, der da bockt. Ich habe jedenfalls im Nachhinein meistens rausgefunden, dass etwas Gravierendes nicht gepasst hätte. Deine Sache natürlich, wenn du es anders machst.

Na ja. Wenn man sich in die Wohnung von jemandem begibt, ist die Sache schon ziemlich eindeutig, finde ich
Find ich natürlich auch .. darum hab ich auch mal direkt losgelegt.

Im Gespräche lachte sie irgendwann über sich selbst und meinte, dass sie nicht mal so weit gedacht hätte ...

Nehm ich ihr auch ab.

Sie scheint tatsächlich das kleine und naive Mädel zu sein, welche keine Ahnung hat, wie das da draussen in der kalten und bösen Singlewelt zu und her geht.

(Sie ist 22, hatte von 18-21 eine Beziehung)

Darum denke ich, kann ich sie auch nicht so behandeln, wie ich normalerweise Frauen behandle.

Ich muss wohl einen Gang zurückschalten und etwas einfühlsamer sein.

Ihr Kopf und ihr Gefühl würden nicht übereinstimmen .. das verwirre sie. (???)
Das ist nichts Neues.

Sie hat zwar Lust aber will nicht billig, leicht zu haben oder sonst was wirken.

Seit der Trennung lief quasi nichts mehr mit Typen.
Sagt sie, aber ob das auch stimmt, sei dahingestellt.

Wie sieht das für Aussenstehende aus? War ich zu aufdringlich? Wie soll ich weiterfahren, falls nichts mehr von ihr kommen sollte .. liegt es nun an ihr, wenn sie sich nochmals treffen möchte .. oder wäre etwas Führung angebracht? Hab echt das Gefühl, ein rohes Ei vor mir zu haben.
Solche Situationen als Außenstehender zu beantworten ist immer Problematisch.

Ich denke es fehlt eine gewisse Vertrauensbasis um sich fallen zu lassen.

Es ist schwer an dieser Stelle zu sagen "Mache dies oder jenes" Es bedarf eine gewisse Ausstahlung.

-Der sexuell aktive Mann, der diskret mit dem Thema umgeht und Frauen nicht verurteilt.

Dieses Gefühl sollte sie  bei dir bekommen. Damit sie weiß, dass es völlig ok ist jetzt Sex zu haben und sie nicht "leicht zu haben" wirkt.

Also ich finde nicht, dass Sex vorprogrammiert ist, bloß weil man sich in die Wohnung von jemand begibt. Wenn ich bei jemand zu Hause war - und ich kann sie verstehen, nach einen Date wäre mir das auch zu früh - habe ich auch klar gemacht, dass nicht mehr läuft. Denke das wird bei ihr auch so gewesen sein. Denke schon, dass sie Dich gut findet. Aber auch wenn das heute anscheinend nicht mehr "in" ist, es gibt Menschen, die nicht gleich mit jedem in die Kiste wollen, sondern auf was Ernstes aus sind. Gerade weil sie aus einer längeren Beziehung kommt, könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht ähnlich tickt. Jeder Mensch ist halt anders. Aber wenn ein Mann nicht gleich alles bekommt, was er will, kann man auch gut sehen, worauf er aus ist. Und für eine Bettgeschichte ist sie sich wohl zu schade, gerade wenn man sich regelmäßig sieht. Da hat sie schon recht.

Alles klar.

Es ist so, dass sie durchaus Potential hat, für etwas ernstes.

Aber nur weil sie Potential hat, hätte ich sie doch nicht wie rohes Ei behandeln sollen, oder? ^^

Auch wenn sie mich gut finden sollte ... ich mach mir nun etwas Sorgen, dass sie bei jedem weiteren Date Angst haben wird, dass ich ihr direkt ans Höschen will. Und sich schon gar nicht mehr in meine Wohnung traut.

Und auch wenn wir uns doch noch treffen sollten und doch wieder in meiner Wohnung landen sollten ..

Woher soll ich dann wissen, ob ich jetzt ran soll oder nicht?

Das verkompliziert die Sache jetzt ganz schön :confused:

Woher soll ich dann wissen, ob ich jetzt ran soll oder nicht?

Es nimmt mich Wunder, dass du glaubst, die Signale dann nicht zu erkennen. Wenn sie berührt werden möchte, wirst du das schon merken.

Vielleicht ist sie wirklich vorsichtig und wartet erst mal ab. Wenn es dir um die Person geht, kann der Sex warten. Man erkennt ja, wie sich die Beziehung gestaltet, ob du also nur der Kumpel oder der Liebhaber wirst. Gut Ding will Weile haben! Viel Glück!

Wenn eine Frau nach einem Date mit mir nach Hause geht, ist sie prinzipiell an Sex interessiert. (Was nicht heißen soll, dass es auch dazu kommt)

Nur weil du Sex möchtest, wird sie nicht gleich schlechtes von dir denken.

Denn es kommt schließlich auf das "Gesamtpaket" an. Sprich, wie du allgemein mit ihr umgehst.

Frauen merken recht schnell, ob es nur um den Sex geht oder ob du wirklich interesse an ihr als Person hast.

Du hast ihr beim ersten Mal gezeigt, dass du Sex mit ihr willst. Wenn sie also kein Interesse daran hat, wird sie nicht mit zu dir nach Hause gehen.

(Schließlich erwartet sie ja, dass du ihr an die Wäsche willst)

Im Umkehrschluss heißt es aber auch, WENN sie mit dir nach Hause geht, dass du gute Karten hast und sie WILL das du ihr an die Wäsche gehst.

Sie wird bestimmt nicht denken "Letztes mal hat er mich angegraben, diesmal tut er es sicher nicht."

Sie weiß was passieren wird.

Und da brauch mir auch keine Frau erzählen "Oh damit hätte ich nicht gerechnet, ich dachte wir trinken wirklich noch ein Kaffee" :D

@blutengel: gut, dass nicht jeder Mann so denkt wie Du. Und auch nicht rede Frau. Da scheinen mein Freund und ich die Ausnahme zu sein - und das Mädel, dass er datet.

Zurück zu Thema: sie wird dir zeigen, wenn sie will - griff in die Hose, was immer. Mach Dir keinen Kopf. Ist doch alles gut!

Zurück zu Thema: sie wird dir zeigen, wenn sie will - griff in die Hose, was immer. Mach Dir keinen Kopf. Ist doch alles gut! 
Ja, weil Frauen ja auch so gerne den ersten Schritt machen.  (Achtung Ironie)

Jeder Mensch ist anders, jede Frau ist anders, jeder Mann ist anders. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Es gibt auch grau...

Wie zeig ich ihr jetzt genau, dass ich ein Guter bin und es durchaus ernst meine?

Dumme Frage .. klar.

Aber irgendwie liefen die Dinge in der Vergangenheit ziemlich straight forward ab.

1-2 Dates, Kiste, Sexbeziehung und basta.

Darum musste ich mich anschliessend auch kaum kümmern.

Aber was könnte ich jetzt machen?

Für Geschenke ist es noch arg zu früh meiner Meinung nach ..

Und das Ganze verbalisieren wär doch auch daneben.

Bleibt mir nichts anderes übrig, als kleine harmlose Untenehmungen mit ihr durchzuführen, bis ihr Vertrauen steigt?

Wenn Geschenke die Freundschaft nicht verderben, dann in diesem Fall auch nicht. Mal eine Kleinigkeit ist schon schön. Aber eben nur was Kleines.

Mit ihr was unernehmen ist auch eine Möglichkeit herauszufinden, ob ihr gemeinsame Interessen habt. Ich finde es total wichtig, in einer Beziehung Gemeinsamkeiten zu haben. Ihr habt den Sport, aber das ist m. E. nicht genug.

Nach deinem alten Schema kannst du immer vorgehen. Das funktioniert ja, ausser die Tussie begreift nicht, dass es gleich zur Sache geht, wenn sie bei dir zu Hause ist.

Wenn du aber etwas anderes willst als:

Aber irgendwie liefen die Dinge in der Vergangenheit ziemlich straight forward ab.

1-2 Dates, Kiste, Sexbeziehung und basta.

Darum musste ich mich anschliessend auch kaum kümmern.

wobei ich besonders das basta meine, dann scheint der Plan nicht ideal zu sein. Denn steigt eine drauf ein und drauf, dann hat auch sie im Sinne, möglichst bald sich mit einem basta zu verabschieden.

Tja, da muss wohl eine neue Strategie her. Eventuell Sex etwas später, erst mehr kennenlernen? Oder was auch immer...

du wirst schon den richtigen Weg finden.

Ich würde nicht sagen kleine harmlose Unternehmungen, bis "das Vertrauen steigt" sondern bis ihr Euch besser kennengelernt habt.

Ja es gibt tatsächlich Frauen, die nicht sofort mit jedem gleich rumvögeln, trotzdem aber durchaus gerne Sex haben und mit Spaß bei der Sache sind - aber eben nur, wenn der Mann sich auch commited - heißt: sie mit einem Mann eine Beziehung führen.

Wenn Du wirklich Interesse hast und es für Dich nicht nur einfach ein interessantes Spiel ist, ihr "vorzumachen, dass Du ein Guter bist", dann beschäftige Dich ehrlich mit ihr, höre ihr zu, was ihr gefällt, was sie mag. Unternimm was mit ihr, ohne Hintergedanken, aber suche durchaus Körperkontakt.

Ich meine, ist das nicht ultra-langweilig, das alles so durchzuplanen und durch deine "Meilensteine" zu hetzen? Nach dem Motto: "Wenn nach 2 Dates nicht gevögelt wird, stimmt was nicht."

Nochmal: es gibt Frauen, die wollen einen Menschen besser kennen, bevor sie ihn in sich rein lassen. Deswegen, sind sie weder frigide noch sonst irgendwie "unnormal". Manche Männer scheinen das zu vergessen.

Also ich hab nie gesagt, dass ich es irgendwie nicht OK finde, dass sie nicht gleich mit mir in die Kiste hüpft.

Das macht sie sogar interessanter, was eine Beziehung betrifft.

Es ist nur so, dass sich die Situation ein wenig komisch anfühlt.

Normalerweise ist es doch ein stetiger Aufbau ..

Man trifft sich, berührt sich schüchtern.

Trifft sich wieder .. womöglich ein Kuss.

Beim nächsten Treffen wieder eine Stufe intensiver.

Aber ich konnte unmöglich meine Finger von ihr lassen, als sie so in meinem Bett lag ...

Womöglich hab ich ein paar Stufen übersprungen und nun fühlt es sich sehr komisch an, beim nächsten Treffen quasi wieder runterzufahren.

Ausserdem lässt sich um diese Jahreszeit kaum was machen ..

Ich kann ja nicht ständig mit ihr was "trinken" gehen.

Und erneut zu mir einladen möchte ich sie auch nicht direkt.

Ok ihr wart im Bett? Also für mich ist es ein Unterschied ob ich bei jemand zu Hause bin (Sofa z.B.) oder mich in sein Bett begebe. Hatte ich das vorher überlesen? Wie seid ihr denn da hin gekommen? Das ändert die Situation natürlich...

Ok ihr wart im Bett? Also für mich ist es ein Unterschied ob ich bei jemand zu Hause bin (Sofa z.B.) oder mich in sein Bett begebe. Hatte ich das vorher überlesen? Wie seid ihr denn da hin gekommen? Das ändert die Situation natürlich...
Naja das ist bei mir womöglich so ein Sofa/Bett Zwischending ^^

Denn ich hab kein Sofa, sondern einfach meinen Fernseher am Bettende.

Sie lag dann da auch den ganzen Film über in meinem Arm ...

Hm ok. In so einer Situation war ich auch mal. War mir dann irgendwann extrem unangenehm und ich war froh, als der Film vorbei war und ich bin gleich nach Hause abgehauen. Denke der Kerl dachte wohl auch, "da geht was" - das wär mir aber viel zu früh gewesen! Kann bei ihr ja ähnlich gewesen sein. Dann bin ich wie vor der Meinung, sie will's langsam angehen lassen, wollte Dich aber nicht komplett vergraulen.

War mir dann irgendwann extrem unangenehm und ich war froh, als der Film vorbei war und ich bin gleich nach Hause abgehauen.
Wie er im ersten Beitrag geschrieben hat, ging da doch was.

Vertrau mir, es ist die typische LMR (Last Minute Resistance)

-Ich will nicht billig/leicht zu haben wirken

-Meint er es ernst oder geht es ihm nur um Sex

-etc...pp...