Wie interpretiert ihr das?

Hab sie dann gefragt, ob sie Bock auf Hobbit 3 habe.

Sie hätte die zwei ersten Teile nicht gesehen, würde aber mal schnell reinschauen, um zu sehen, ob das was für sie wäre.

Seit Donnerstag nun keinen Pieps mehr .. naja, kommt schon noch.

Was mich aber extremst verunsichert und auch stört, ist ihr Kommunikationsverhalten.

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so wenig Kontakt zu einer Dame, welche mich interessiert hat.

Sogar zu Ladies, welche mich eigentlich kaum interessieren, hab ich mehr Kontakt.

Unser gesamter Gesprächsverlauf lässt sich schnell zusammenfassen:

----------------------------------------------------

Wir haben uns das erste mal am 29.11 geküsst.

Daraufhin 3 Nachrichten am 30.11

Am 04.12 4 Nachrichten, wo sie mich fragte, ob wir was unternehmen und das Date klargemacht worden ist.

An diesem Date direkt das nächste Date festgelegt für den 05.12 ... am 05.12 dann 2 organisatorische Nachrichten

Am 06.12 eine kurze Nachricht von mir, dass ich es schön fand mit ihr .. und sie sich keine Gedanken machen soll.

(sie fühlte sich ja etwas überrumpelt an dem Abend)

Darauf keine Antwort.

Am 11.12 die grösste bisherige Kommunikation, von mir ausgehend .. wo ich sie dann zum Kino eingeladen habe - 11 Nachrichten

Seit da herrscht Stille.

-------------------------------------------------------

Ausserdem sind es unbedeutende Nachrichten.

Alles flirty und neckische von mir wird von ihr konsequent ignoriert.

Betreffend irgendwelche Gefühle und Gedanken ist noch nie etwas gekommen.

Ich kenne das einfach nicht und kann sie dadurch null einschätzen.

Was haltet ihr davon?

Bin ich total am überreagieren und sollte mal hier nicht Drama wegen nichts schieben?

Oder sie vielleicht mal darauf ansprechen?

Es flowt einfach mal gar nicht ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, bei deiner Auflistung fällt auf, dass es zwischen den einzelnen Nachrichten sehr viel Zeit noch gäbe, zu denen man weiteren Text per was-auch-immer hätte hin- und herschicken hätte können. So ist das wohl ganz mager, besonders, wenn man den Grad der Zuneigung an der Menge von Buchstaben ermisst, die hereintrudeln...

Tja, was könnte das wohl heissen: Nichts von ihr. Konsequentes Ignorieren deiner Flirts...

Vielleicht hat sie ja gemerkt, worauf es bei dir hinauslaufen sollte und ist nun verstimmt.

Ja, du bist sicher am Überreagieren. Kann ich auch verstehen: so nah schon am Ziel - dank Sofa = Bett - und jetzt ist der Fisch vom Haken gesprungen.

Klar, sprich sie noch einmal darauf an, wenn du es im Klartext haben musst. Aber vielleicht sagt sie dir ja nicht, was sie wirklich meint. Sie versucht es non-verbal (und non-textual = ohne SMS, FB und so-Schrwurbel) dir mitzuteilen. Aber wenn man diese Zeichen nicht mehr versteht, naja...

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du das ironisch meinst ^^

Ich bin sicher kein Fan von grossem getexte und "Grad der Zuneigung an der Menge von Buchstaben ermessen".

Aber sowas minimalistisches fällt sogar mir auf.

Normalerweise wäre der Fall klar -> sie hat einfach kein Interesse.

Doch diese minimalistische Art war bereits von Begin an da.

Ich dachte erst, ich könnte sie abschreiben. Doch dann kam sie plötzlich mit ihrem Datevorschlag an.

Auch auf den Kinovorschlag reagierte sie eigentlich ganz positiv .. und ich denke nicht, dass sie den absagen wird.

Aber ich bin der Meinung, dass man vorallem in der Kennenlernphase doch kaum genug von der Interaktion mit der anderen Person bekommen kann ...

Irgendwas stimmt hier nicht.

Eine Mischung aus Angst, Desinteresse, Selbstunsicherheit und Abenteuerlust. Eine mühsame Angelegenheit für dich. Es sei denn du lernst wirklich Geduld und Einfühlungsvermögen (Nichtsdestotrotz wird es anstrengend). Dann bitte tu das nicht nur weil du sie ins Bett bekommen willst, oder weil sie doch jetzt eine so tolle Herausforderung darstellt, sondern weil dein Interesse wirklich aufrichtig ist. Sonst: Finger weg, lass es gut sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: herrman
Gut möglich, dass du damit den Nagel so ziemlich auf den Kopf triffst.

Situation sieht mittlerweile folgendermassen aus:

Sie hat mir am Montag geschrieben ...

"Ich zeig mich wohl momentan nicht wirklich von meiner besten Seite.

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab"

Daraufhin hab ich nicht mehr viel geantwortet, hab ihr aber im Training vorgeschlagen, dass wir doch einen neuen Kino-Anlauf starten können.

Sie meinte daraufhin "Ich melde mich".

...

Das war am Montag ...

Seither keinen Pieps von ihr.

Durch ihr Verhalten ist mein Interesse an ihr auch recht so in den Keller gerutscht... way to go girl