hey..
heute ist wieder so ein trostloser tag. nunja,.. eigentlich hätte ich genug mit meiner hausarbeit zu tun,.. aber es ist so schwer mich darum zu kümmern, denn die aufgabe hab ich gestellt bekommen als wir noch zusammen waren und er wollte mir dabei helfen. manchmal denke ich immer noch so oft an ihn und doch hab ich inzwischen einen ganz klaren gedanken im kopf:
MIT IHM LASSE ICH MICH NIE WIEDER EIN!
wieso sollte man sich so demütigen lassen und dennoch für diesen menschen, der einen behandelt hat wie ein stück scheisse, da sein?
vielleicht fällt ihm ja bei der nächsten oder übernächsten auf, dass das alles nicht so schön wird oder ist, wie es bei mir war und dann soll ich sagen: ha ja,.. komm her und nimm mich wieder. auf dich hab ich gewartet?
sorry, das will ich nicht. da bin ich mir zu schade. und trotzdem denke ich so oft an ihn.
seltsam und so weltfremd. kein mensch würde sich noch einmal auf diese bescheidenen umstände einlassen. die familie, die ihm in sein leben pfuscht (und damit auch in meines!), seine freunde, die ihn in der hand haben und dieser beschissene bal, der ihm nicht mehr aus dem kopf geht.
alles dinge, die wichtig sind für einen 21 jährigen. wie dumm war ich, mich auf einen jüngeren einzulassen? einen, bei dem die wertvorstellungen noch nicht ausgeprägt sind oder noch in der kindheit liegen? ach,.. nie lernt man aus seinen fehlern.
@tobi:
ich habe meinen therapeuten aufgesucht und er arbeitet das thema und die anderen, die mein leben beeinflussen langsam auf. das tut weh, aber es muss sein.
vielleicht denke ich auch deshalb an ihn.. aber es tut gut einem menschen alles anzuvertrauen. ich weiss dass das viele meiner freunde auch tun würden, sich das anhören, aber es ist etwas anderen. er hilft mir durch seine erfahrungen, er weiss wie er mit mir umgehen muss und er kennt lösungen. freunde hören sich das an und versuchen einen abzulenken. zu hause ist man dann alleine und hat keinen mehr der einen ablenkt. hilfe ist gut und schön, wenn sie von den freunden ausgeht... aber es sind keine lösungen, die von ihnen kommen.
ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. es ist auch keine schande zu einem therapeuten zu gehen. im gegenteil. man weiss dann, dass man ein problem hat und wirklich etwas ändern will in seinem leben. das ist der erste schritt zur heilung oder besserung.
derzeit mache ich ein praktikum und habe da einen jungen mann kennengelernt.. (schauspieler).. der mir wirklich sehr gut gefällt. mein selbstbewusstsein ist im moment nicht so der hammer und deshalb denke ich auch nicht, dass das was werden könnte, zumal ich auch nicht weiss ob er ne freundin hab... aber schwärmen und damit er.. das alles bringt mich auf andere gedanken und das kann ich euch allen nur raten.
als ich aus der tür von meinem therapeuten wollte, fragte er mich, ob ich inzwischen wieder in einer beziehung sei. ich hatte ihm erzählt, dass mein freund, mit dem ich ein jahr zusammen gewesen war, an silvester schluss machte.. und trotzdem kam diese frage. ich meine,.. er hat ja recht. dieser versuch ist fehlgeschlagen und damit kann er auch nicht der mann fürs leben sein. wieso sollte ich denn nicht weitermachen. mein leben weiterleben. das leben meines ex freundes geht weiter. ohne mich. einfach so. er kann das und er macht das und ich bleibe stehen. eingefroren in einer situation, die mich nicht weiterbringt. ich trete auf der stelle. wieso sollte ich nicht einfach weiter nach meinem glück suchen?
aber wieso geht mir dann dieser verschissene scheiss kerl nicht aus dem schädel? nach 3 monaten (plus keinerlei lebenszeichen an meinem geburtstag) zu früh? das kann ja wohl nicht dein ernst sein, ramona!
wieso kann man dinge, die einem weh tun nicht einfach vergessen? ad acta legen? der andere macht das doch auch..
@tobi.. mein ex meinte anfangs auch dass er mich noch liebe und alles für mich stehen lassen würde.. aber noch ein bisschen zeit für sich brauche. aber das sind alles sprüche wie: LASS UNS FREUNDE BLEIBEN!
lass dir keine hoffnungen machen und einreden. lebe dein leben. das hab ich mir als ziel vorgenommen und das sollten wir uns alle als ziel vornehmen.
liebe grüßle an alle singles hier.. genießt diese freiheit - wer weiss wie lange wir sie noch haben werden
ramona
(p.s.: der spruch unter meinen beiträgen ist ein zitat aus einem fanta4 lied
)