wie ist das eigentlich? geht etwas kaputt,.. wäre es dann was fürs leben gewesen?

mo23

Erfahrener Benutzer
04. Feb. 2005
618
0
0
38
ja das ist so meine frage.

ich meine,.. wenn man das leben lebt und damit die liebe und das einem menschen auch sagt, also die magischen worte: ich liebe dich!,.. was ist dann wenn man einfach schluss macht? war dann alles eine lüge?

ich versuche das an meinen eltern zu sehen. wieviele eltern gibt es, die ihr leben lang zusammen sind - bis dass der tod sie scheidet. sie überstehen alles. höhen und tiefen.

meine beziehung ist wegen eines kleinen tiefs kaputt gegangen und ich frage mich, ob er die tränen, die ich für ihn vergieße wirklich wert ist. er hat schluss gemacht und ich hänge an ihm. doch wäre er mein mann fürs leben geworden?

das frage ich mich wirklich.

wie isses denn bei euch? könnt ihr euch vorstellen mit dem anderen, wegen dem ihr trauert, glücklich zu werden? mit all seinen schwächen und mit der großen schwäche, dass er/sie euch wegen einer kleinigkeit verlassen hat?

also kleinigkeit im vergleich zu den tiefen, die ein altes ehepaar durchleiden musste..

was denkt ihr?

ich glaube, das mit dem "Ich liebe Dich" sind Worte, Worte sind Gedanken und Gedanken Augenblicke.

Man enztscheidet sich für die Beziehung. Toll wäre, jemanden zu finden, der sich auch immer wieder für einen entscheidet und gegenseitig. Wenn sowas zerbricht ist der andere Mensch oft nicht so, wie in deiner Vorstellung vom Partner fürs Leben. Also im endeffekt ist es ja voraussetzung für eine gleichberechtigte Partnerschaft, dass sich beide weiterhin füreinander entscheiden. Aber es gibt keine Garantien im Leben, und Tränen vergießen wir alle! Leider oder Gott sei Dank :compi:

hi

ich frage mich das Gleiche wie du!

mein Freund hat vor 3 wochen schluß gemacht, seit dem durchlebe ich viele höhen und tiefen. frage mich ob sein "ich liebe dich" alles nur eine lüge war... denke drüber nach, aber immer wieder und wieder komme ich zu dem ergebnis , das er der mann meines lebens war/und immernoch ist! wir sind für einander geschaffen und ich wäre gerne alt und grau mit ihm geworden. aber nein da kommt ein kleines problem und er gibt gleich auf!!

denk zurück an all die schönen momente dir ihr gemeinsam erlebt habt, lösche keine einzige davon.. genieße nun den moment, den augenblick.. ich glaube einfach wenn man wirklich liebt findet man sich...

Naja, ich denke mir das eigentlich so:

Wenn Du in einer Beziehung bist, ich meine eine wirklich glückliche Beziehung, in der Du Dich wohl fühlst, sagst Du Dir: Jawohl, das ist es jetzt. So habe ich mich noch nie gefühlt. Das muss es sein! Du liebst Deinen Partner, Du fühlst es, und Du teilst es mit.

Aber... früher oder später geht diese Beziehung wieder auseinander. Irgendwann bist Du über diesen Schmerz hinweg, und triffst Deinen nächsten Partner.

Und plötzlich sagst Du: DAS ist es! SO ETWAS habe ich NOCH NIE gefühlt! Noch nie hatte ich so starke Gefühle wie bei ihm! DAS ist es! Alles andere vor ihm war nichts, nur Täuschung...

Ja und wer sagt Dir, dass nicht noch ein Partner kommt? Hmmm...

Wichtig ist doch einfach, was Du in genau diesem Moment fühlst, wenn Du sagst "Ich liebe Dich". Denn genau dann war es richtig. Denke ich.

hallo ihr drei..

aber mal im ernst.. : was ist denn schon liebe? glaubt ihr nicht, dass man sich auch viel einreden kann? dass man gefühle steuern kann? ich kann mir nicht vorstellen, dass ein mann, also nehmen wir meinen ex, gestern noch sagt "ich liebe dich" und heute "ich will dich nicht mehr sehen und eine trennung ist das beste was ich nun machen kann!".

ich meine,.. dann redet er sich doch ein, dass alles von heute auf morgen nicht mehr wichtig ist. wenn das klappt, dann klappt doch auch das andere.. ich meine die situation, dass man sich einen raussuchen kann und sich einreden kann, dass der der mensch ist, mit dem man glücklich werden kann.

wenn das alles eine sache ist die man sich einreden kann.. also alle gefühle - oder die meisten.. wieso sind wir dann hier? wieso schmerzt das alles so?

hmm und wenn es eben nichts ist was man sich einreden kann,.. dann frage ich mich, wie es denn die männer machen, die heute von liebe und morgen von hass reden.

und wenn sie es nicht fühlen sondern einreden.. kommt das gefühl dann mal durch und ist stärker?

in dem "durchhalten" thread habe ich gefragt, ob die leute nur durchhalten ,weil sie hoffen, dass der andere einen schritt auf sie zugeht und die meisten haben mir ein "ja" zugewofen. ich glaube nicht, dass es auch nur einen gibt, der von seinem ex/seiner ex angerufen wird, weil er/sie bemerkt hat wie sehr der andere ihm/ihr fehlt.

die meisten reden sich wirklich ein, dass der schlussstrich das beste war und die wenigsten kommen danach zurück.

oder nicht?

hey mo,

alles liebe zu deinem geburtstag und das alle deine wünsche in erfüllung gehen werden.

feier heute mal schö. :]

party_15.gif

warum hast du deinen thread nicht zusammen gelassen?

viel spaß heute noch.

lg

dg

Ich seh das ähnlich wie Passaia. Man weiß nie was kommt. Heute ist es die Große Liebe und morgen eben nicht mehr. Das heißt aber nicht das alles eine Lüge war.

Das Gefühl ist einfach nicht mehr da oder ein anderes. Und plötzlich empfindest Du ein neues Gefühl für jemand anderes, aber vielleicht auch wieder für die gleiche Person. Ich denke schon das eine vergangene Beziehung wieder neu begonnen werden kann.

Und mo23, es passiert ja nicht immer von heut auf morgen. Nur gesagt wird es meißt von heut auf morgen.

Liebe Mo,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Vor allem, dass sich rasch wieder eine neue, schöne Liebe :verliebt: :verliebt: :verliebt: in dein Herz einnistet , alle deine Sorgen verdrängt und du wieder glücklich wirst :klatsch: :D :klatsch: . Auch für deine Ausbildung viel Glück und die richtigen Entscheidungen.

Ich wünsche dir einen herrlichen Frühlingstag mit guter Stimmung und vielen schönen Ereignissen.

party-smiley-049.gif

Viele liebe Grüße und ein gaaaaaaanz dickes Geburtstagsbussi
love-smiley-001.gif

tt

P.S. Ab heute stimmt ja auch mo23 *grins* :) )

Hey Mo...

Nein, ich glaube nicht, dass Gefühle von einem auf den nächsten Tag verschwinden können. Vielleicht ist es so, dass sich eine Person einredet, noch verliebt zu sein. Und so lange daran festhält, bis es nicht mehr geht, und einsieht, dass die Liebe verschwunden ist, und zwar schon länger.

Gefühle kann man nicht steuern. Wäre das möglich, wäre dieses Forum eine leere Seite ohne Einträge...

Aber ein bisschen gebe ich Dir schon recht. In einer Beziehung muss man kämpfen. Kompromisse machen, etc. Wenn eine schlechte Phase kommt, darf man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich kenne viele Paare, die das nicht geschafft haben. Ich selber bin in einer früheren Beziehung durch einige solche Phasen gelaufen und habe gemerkt, dass (fast) nach jeder Krise wieder Sonnenschein ist. Das Leben ist nun mal voller Überraschungen...

Und im übrigen, mein Freund hat sich im Januar von mir getrennt. Und hat mich nach über zwei Wochen wieder kontaktiert, weil er die Beziehung zurückhaben wollte... Nun ja soviel zu dem Thema ;)

mo23

ja, ich glaube, dass man gefühle steuern kann, bis zu einem gewissen grad. nur wenn ich mir erlaube, mich zu verliebn bleibt das so. hab noch nie mit einem mädchen schlussgemacht, und frag mich auch, wie die sich entlieben, oder was ich dazu beitrage.

was unter deinen beiträgen steht, fine ich einsame spitze :super:

und, dass das nicht von heute auf morgen geschieht, scheint auch zu stimmen. nur warum zum kuckuck spielen einem die damen dann noch ewig die heile welt vor, und auf nachfragen kommt auch nur ein 2 nee, alles in ordnung 8was soll auch sein, schnöfchen2

tolle vertrauensbasis, ich will mich nie mehr verlieben, und vertrauen wurde bisher noch jedesmAL enttäuscht. und doch bin ich irgendwann wieder so doof, aber immer weniger überrascht. lass uns das lieber nicht am geschlecht festmachen

Panne, das ist ja heute!

Alles Gute DIr, und mögest Du Tage im Himmel verbringen, ohne dass es Hölle dafür gibt. Ich gönns Dir!

Alles Gute! :klatsch:

hey mo

erst mal alles liebe und gut zu deinem Geburtstag. fühl dich gedrückt von mir :schmatz:

diese frege quelt mich auch schon seit langem. ich denke nicht das gefühle von morgen auf heute verschwinden können. man kann sie wegdrücken aber wenn noch gefühle da sind werden sie wieder in der person hoch kommen. ich bete jeden tag dafür das meine ex noch gefühle für mich hat. ich glaube schon das sie noch welche hat, doch alles was sie momentan tut ist ne reine kopfsache. wenn sie noch was für mich empfindet wesden sie wieder kommen, da bin ich mir sicher. mir geht es momentan genau so. ich war mir in unserer beziehung meiner gefühle auch nicht mehr sicher. jetzt weis ich aber umso mehr das sie die frau meines lebens ist.

bei deinem ex kann ich mir vorstellen das es nur gekrängter stolz ist der ihn zu seinen aussagen treiben. er will dir zeigen das es auch ohne dich geht, das ist zwar echt sch....., manner sind aber manchmal so bescheuert. garantieren kann ich das nicht könnte es mir aber vorstellen.

laß dich nicht unterkriegrn, wenn ich das hier alles so lese was du schreibst muß ich sagen das du ne ganz tolle frau bist die es nicht verdient so behandelt zu werden. vielleicht steigt dein ex da ja auch noch dahinter. wünsche dir aber alles gute und liebe für die zukunft. :schmatz:

hey an alle :)

vielen dank für die vielen glückwünsche. ich hab mich tierisch gefreut. :) wird das eigentlich angezeigt, wenn man geburtstag hat? bin ja total überrascht hier reingegangen und freue mich immer noch tierisch. also nochmal: VIELEN DANK!

also die eine frage, wieso ich meinen anderen thread verlassen habe und einen neuen aufgebaut, hat damit zu tun, dass ich über diesen alten schmerz besser urteilen kann und inzwischen auch denke, dass ich das alles mit ihm selbst nicht mehr wollte und das scheint er gespürt zu haben. vielleicht sind es auch andere gründe.. aber die sind mit heute egal. wie es dann sein wird, wenn ich meine launen habe, weiss ich nicht, aber heute ist das eben so.

ich stelle mir inzwischen die frage, ob es die liebe gibt. ich meine, das gefühl, das man sich immer darunter vorstellte und immer noch vorstellt? bleibt das gefühl dann auch bis ans lebensende, dass man ohne den anderen nicht mehr leben kann und will - oder vergeht das gefühl mit der zeit und daraus entsteht dann diese gewohnheit, die jeder von und bestimmt schon einmal gefühlt hat.

ich weiss es nicht und frage es mich immer und immer wieder, denn ich habe irgendwie das gefühl aufgegeben, dass es das gefühl gibt und auch den zustand, glücklich zu sein. ich bin nicht unglücklich, aber um glücklich sein zu können fehlt mir noch so viel.

ja es war am dienstag ein wirklich schöner tag. hmm aber ich habe mit einem lachenden und weinenden auge zurück geschaut. immerhin isses schöner mit meinem freund aufzuwachen oder den ersten glückwunsch von meinem schatz zu kriegen. naja und in diesem jahr isses eben anders. man muss sich auch anpassen können :)

hmm,.. ich bin froh, dass ich so tolle menschen hier treffen konnte.. und will euch allen und euren verflossenen dafür danken.

@tobi: ich finde dass du ein wirklich netter kerl bist und ich finde menschen scheisse, die uns ausnutzen... wieso fallen wir einfach alle immer wieder auf diese sorte mensch herein?

so ein mist. ich hoffe du hast ein bisschen mehr glück in zukunft und ich würde mich freuen wieder mal was von dir zu lesen. :)

dann wünsch ich jedem mal noch nen schönen abend und eine gute nacht :)

bussi ramona

hey mo oder darf ich ramona sagen,

ich hatte heute wiedermal einen echten sch..... tag. aber du hast es so eben geschafft mir ein lächeln in mein gesicht zu zaubern. es hat gut getan mal zu von einer frau zu hören das man ein netter kerl ist. DANKE :) bei mir und meiner ex ist soviel vorgefallen in den letzten monaten das ich das hier gar nicht aufschreiben kann. momentan zieht sie sich zurück, blockt alles und jeden der sie auf mich anspricht oder ansprechen könnte ab. warum sie das tut weis ich nicht. habe heute erfahren das es ihr gesundheitlich nicht gut geht. mach mir natürlich sorgen.

zu deiner frage

du meinst bestimmt das gefühl von schmetterlingen im bauch. ich glaube nicht das man das gefühl für immer und jeden tag bis ins hohe alter hat. ich will es mal beschreiben wie es bei mir war. meine schmetterlinge sind irgendwann von meinem bauch in mein herz geflogen und hatten da einfach nicht genug platz zu fliegen. sie waren aber immer da und in schönen momenten haben sie dann das herz wieder verlassen und sind dann um so mehr in meinem bauch herumgeflogen. kann man das so beschreiben? wenn man nichts dafür tut kann diese gefühl dauerhaft nicht existieren. wenn man aber immer an der beziehung arbeitet und nichts als gegeben hinnimmt, liebe geben kann, in der lage ist liebe anzunemen dann kann diese gefühl auch für immer da sein.

du bist echt ne ganz liebe, fühl dich mal gedrückt von mir und :schmatz:

jetz wünsch ich dir eine gute nacht, und träume mal wieder was schönes

L.G. Tobi

guten morgen tobi..

das ist ne wirklich tolle beschreibung. nur.. glaubst du daran, dass das bei einem anderen menschen mal wieder passieren kann?

ich war gerade bei meiner ersten sitzung beim therapeuten. hmm der is schon nett und alles.. aber ich hab das gefühl dass das alles nur seifenblasen sind, die aus seinem mund herausquillen.. aber ein satz hat mir gedanken in mein hirn gezaubert.. "haben sie mittlerweile wieder einen freund?"

und er hat recht. ja - ich muss abschliessen und dann wieder anfangen lieben. naja,.. wie gesagt zweifel ich gerade daran, dass das wieder geschehen kann.. bei einem anderen. aber ich werde die hoffnung nicht aufgeben.. endlich mal wieder glücklich zu sein. ich will das. und ich schaffe das.. so wie alle hier. wir werden alle stärker von der enttäuschung und gehen alle die entwicklung durch bis wir den himmel auf erden empfangen können.. nur wer kann mir den im moment geben?

hmm alles nicht so einfach.

aber ich hoffe dass es dir wieder besser geht. nein,.. mach dir keine sorgen, denn das bewirkt, dass du an sie denkst und das tut zwangsläufig weh. versuche dich abzulenken. mein ex lässt auch nichts an sich heran und erzählt jedem (auch mir) dass er darüber hinweg ist und es ihm besser geht ohne mich. ja wenn das so ist.. dann geht es mir ohne ihn ja auch besser, oder?

alles lüge? alles betrug? vielleicht existiert die wahre liebe nicht, wie man sie sich vorstellt? ich weiss nichts mehr.. aber ich will den frühling geniessen und irgendwann wieder einmal verliebt sein - und @tobi.. das schaffst du auch. lass sie einfach in ruhe und schau von der ferne zu was sie treibt.. sowohl mit dir als auch mit deinen gefühlen. es wird von tag zu tag klarer, was dir gut tut und was nicht :)

fühl dich umarmt - grüßle ramona (sicher kannst du auch ramona sagen ;) )

hey ramona,

ich glaube schon das diese gefühl bei einer anderen person wieder da sein wird. momentan kann ich es mir nicht so recht vorstellen. dir geht es bestimmt auch so, das kommt daher weil wir noch nicht mit unseren ex abgeschlossen haben. wenn wir irgendwann nichts mehr für sie empfinden, werden wir auch wieder schmetterlinge im bauch haben. ganz bestimmt. es dauert nur noch ein wenig.

das du zum therapeuten gehst finde ich toll. ich war auch kurz davor profesionelle hilfe in anspruch zu nehmen, war echt am ende. habe das glück viele gute freunde zu haben, die immer für mich da sind egal wo, wie, wann und was ist. sie haben es geschafft mich aufzufangen. DANKE JUNGS und dann war da noch dieses forum was auch viel geholfen hat DANKE. du wirst wieder glücklich sein glaub mir, bist ne starke frau, du schaffst das, wir schaffen das. das mit dem himmel ist eine gut frage, vielleicht schaffen wir es, wenn wir uns einander helfen schonmal die schwarzen wolken am himmel verschwinden zu lssen. ich würde dir gerne den himmel wieder ein stückchen näher bringen.

mir geht es heute ganz gut, wenn meine ex wenigstens erzählen würde das sie darüber hinweg ist. es ist so das sie von anfang an gesagt hat das sie noch interesse an mir hat und es nicht aussiechließt das es wieder was wird, sie sagt das sie sehr an mir hängt. wir waren auch gemeinsam weg und so. das momentan keinen kontakt will hat nicht nur was mit mir zu tun. kann das jetzt nicht erklären es ist zu schwer. mach mir mal gedanken wie ich das aufschreiben kann. ich fange gerade an wiede über alles nach zu denken. nein aus das darfst du nicht.

die wahre liebe existiert bestimmt und auch so wie du sie dir vorstellst. wenn du sie gefunden hast wirst du dir an den kopf greifen und dich fragen, wie konnte ich glauben das meine letzte beziehung die wahre liebe für mich war.

heute abend kommt ein kumpel vorbei und macht meinen rechner wieder fitt, der läuft grad noch so. hoffe das er es hinbekommt. also wenn du übers wochenende nichts von mir hörst, dann nur weil mein pc nicht funzt.

wünsche dir ein schönes wochenende und geniese den frühlingsanfang und

halt die ohren steif du bist eine junge, starke, liebe, intelligente frau du schaffst es. es wird bestimmt schneller gehen als du glaubst.

L.G. Tobi

hey..

heute ist wieder so ein trostloser tag. nunja,.. eigentlich hätte ich genug mit meiner hausarbeit zu tun,.. aber es ist so schwer mich darum zu kümmern, denn die aufgabe hab ich gestellt bekommen als wir noch zusammen waren und er wollte mir dabei helfen. manchmal denke ich immer noch so oft an ihn und doch hab ich inzwischen einen ganz klaren gedanken im kopf:

MIT IHM LASSE ICH MICH NIE WIEDER EIN!

wieso sollte man sich so demütigen lassen und dennoch für diesen menschen, der einen behandelt hat wie ein stück scheisse, da sein?

vielleicht fällt ihm ja bei der nächsten oder übernächsten auf, dass das alles nicht so schön wird oder ist, wie es bei mir war und dann soll ich sagen: ha ja,.. komm her und nimm mich wieder. auf dich hab ich gewartet?

sorry, das will ich nicht. da bin ich mir zu schade. und trotzdem denke ich so oft an ihn.

seltsam und so weltfremd. kein mensch würde sich noch einmal auf diese bescheidenen umstände einlassen. die familie, die ihm in sein leben pfuscht (und damit auch in meines!), seine freunde, die ihn in der hand haben und dieser beschissene bal, der ihm nicht mehr aus dem kopf geht.

alles dinge, die wichtig sind für einen 21 jährigen. wie dumm war ich, mich auf einen jüngeren einzulassen? einen, bei dem die wertvorstellungen noch nicht ausgeprägt sind oder noch in der kindheit liegen? ach,.. nie lernt man aus seinen fehlern.

@tobi:

ich habe meinen therapeuten aufgesucht und er arbeitet das thema und die anderen, die mein leben beeinflussen langsam auf. das tut weh, aber es muss sein.

vielleicht denke ich auch deshalb an ihn.. aber es tut gut einem menschen alles anzuvertrauen. ich weiss dass das viele meiner freunde auch tun würden, sich das anhören, aber es ist etwas anderen. er hilft mir durch seine erfahrungen, er weiss wie er mit mir umgehen muss und er kennt lösungen. freunde hören sich das an und versuchen einen abzulenken. zu hause ist man dann alleine und hat keinen mehr der einen ablenkt. hilfe ist gut und schön, wenn sie von den freunden ausgeht... aber es sind keine lösungen, die von ihnen kommen.

ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. es ist auch keine schande zu einem therapeuten zu gehen. im gegenteil. man weiss dann, dass man ein problem hat und wirklich etwas ändern will in seinem leben. das ist der erste schritt zur heilung oder besserung.

derzeit mache ich ein praktikum und habe da einen jungen mann kennengelernt.. (schauspieler).. der mir wirklich sehr gut gefällt. mein selbstbewusstsein ist im moment nicht so der hammer und deshalb denke ich auch nicht, dass das was werden könnte, zumal ich auch nicht weiss ob er ne freundin hab... aber schwärmen und damit er.. das alles bringt mich auf andere gedanken und das kann ich euch allen nur raten.

als ich aus der tür von meinem therapeuten wollte, fragte er mich, ob ich inzwischen wieder in einer beziehung sei. ich hatte ihm erzählt, dass mein freund, mit dem ich ein jahr zusammen gewesen war, an silvester schluss machte.. und trotzdem kam diese frage. ich meine,.. er hat ja recht. dieser versuch ist fehlgeschlagen und damit kann er auch nicht der mann fürs leben sein. wieso sollte ich denn nicht weitermachen. mein leben weiterleben. das leben meines ex freundes geht weiter. ohne mich. einfach so. er kann das und er macht das und ich bleibe stehen. eingefroren in einer situation, die mich nicht weiterbringt. ich trete auf der stelle. wieso sollte ich nicht einfach weiter nach meinem glück suchen?

aber wieso geht mir dann dieser verschissene scheiss kerl nicht aus dem schädel? nach 3 monaten (plus keinerlei lebenszeichen an meinem geburtstag) zu früh? das kann ja wohl nicht dein ernst sein, ramona!

wieso kann man dinge, die einem weh tun nicht einfach vergessen? ad acta legen? der andere macht das doch auch..

@tobi.. mein ex meinte anfangs auch dass er mich noch liebe und alles für mich stehen lassen würde.. aber noch ein bisschen zeit für sich brauche. aber das sind alles sprüche wie: LASS UNS FREUNDE BLEIBEN!

lass dir keine hoffnungen machen und einreden. lebe dein leben. das hab ich mir als ziel vorgenommen und das sollten wir uns alle als ziel vornehmen.

liebe grüßle an alle singles hier.. genießt diese freiheit - wer weiss wie lange wir sie noch haben werden :)

ramona

(p.s.: der spruch unter meinen beiträgen ist ein zitat aus einem fanta4 lied ;) )

hey ramona.

freut mich für dich das du jemanden gefunden hast der dir gefällt :super: .

jetzt mußt du nur noch deinen Ex vergessen. und alles wird gut. finde es toll wie du das machst. ich habe mich dazu entschlossen weiter um meine Ex zu kämpfen ich will ihr herz wieder erobern. wir waren 4,5 jahre zusammen und hatten gemeinsame traume die ich nicht so schnell aufgeben werde. ich liebe sie nun mal und möchte mir nicht vorwerfen müssen nicht alles getan zu haben. und wenn es nach hinten losgeht, komme ich schon damit klar. mir geht es heute gut obwohl ich gestern einen unfall mit meinem motorrad hatte. ist aber alles glimpflich ausgegangen. mein knie ist nur ziemlich angeschwollen, humpel so durch die gegend. und wie geht es dir so?

werde mich beim kämpfen natürlich nicht selber vergessen, tue momentan zimlich viel für mich. das tut mir auch mal gut.

L.G. Tobi

hey mo,

wie ich glaube schon mal gepostet zu haben sind 3 monate nicht besonders viel. du wirst länger brauchen um dich von deinen gedanken zu trennen.

auch erst dann wird auch dein selbstvertrauen wieder da sein. ich denke das ist alles zu früh.

sieh mal, bei mir ist das nun 8 monate her und ich habe z.b. gestern wieder so einen scheiß tag gehabt. ich wäre auch froh wenn das mal gänzlich aufhören würde aber irgendwie gibt es zwischendurch immer mal wieder einen tag der nicht schön ist.

ich versuche damit klar zu kommen und nehme es einfach so hin weil ich denke das es noch zu meinem leben gehört.

es ist auch ok das du dich damit auseinandersetzt denn nur so wirst du es verarbeiten können was dir weh tut und dein therapeut wird sein übriges tun. das alles zusammen wird dir dann auch mal wieder gut tun.

du hast geschrieben das er wohl zu jung war. ich weiß nicht so genau ob das alter immer entscheidend ist. auf jeden fall hat er dinge vor eure beziehung gesetzt und das geht auch meist in die hose.

meine ex ist 38 und da hatte ich auch gedacht das sie die reife hat die für mich wichtig gewesen wäre aber das war auch nicht an dem. :(

lg :trost:

dg