hallo..
ich hab neben meiner hausarbeit und meinem praktikum doch tatsächlich mal wieder zeit gefunden hier herein zuschauen. das wetter is ja auch wunderbar und dann ist das immer so ein herzzereissender gedanke in das dunkle zu sitzen und an den computer zu gehen. aber ich mach das immer gerne und ich freu mich auch immer wieder von euch zu lesen.
ja ich mache den ganzen beschissenen prozess durch und er gehört dazu zum leben. das verstehe ich voll und ganz.. aber wieso macht das denn immer noch so weh? man oh man. vor allem weiss ich - ja, ich weiss,.. - dass er nicht der richtige war.
in dem buch das ich lese heisst es, dass man nur schlechtes erfährt durch andere, weil man schon vorher nach aussen symbolisiert hat, dass man das nicht mehr so will. dass man sich dagegen wehrt. zwar nicht bewusst,.. aber dennoch unterbewusst.
wenn mich heute jemand frägt, wie ich noch vor 6 monaten von meiner beziehung gesprochen habe, dann sage ich automatisch: ich habe ihn geliebt und ich war glücklich. doch das ist falsch.
ich habe das nicht mehr bedacht,.. aber eine bekannte hat mich mal wieder angerufen und mit der hatte ich vor 6 monaten den letzten kontakt. sie meinte, dass sie sich mal wieder nach mir und meinem freund erkundigen wollte, ob es denn im bett immer noch so furchtbar sei und ich immer noch an eine trennung denken würde.
das hat mir schon ein bisschen die augen geöffnet. vielleicht tut das alles noch so weh, weil ich einfach alleine bin. und wer ist denn heute schon gerne alleine? der frühling weckt die welt wieder auf und alle leute finden sich, treffen sich, gehen zusammen aus und kommen mit dem anderen geschlecht zusammen. nur ich komme mir in meinem leib so unendlich alleine vor.
naja nicht nur ich
aber mal im ernst.. wenn das gefühl bei jedem anderen noch einmal so intensiv oder gar noch intensiver vorhanden sein kann.. wieso sitze ich dann da und blase trübsal? na das würde mich jetzt doch mal interessieren.
@tobi
ich bewundere dich. du wurdest verlassen, gedehmütigt und verletzt und du stehst da und kämpfst darum sie zurückzugewinnen. ich hätte an deiner stelle keine kraft mehr. aber ich finde das toll, denn du weisst was du willst und du weisst, dass du sie liebst. ich hoffe nur, dass du erfolg hast, denn wenn nicht, dann treffe ich dich noch in 2 jahren hier an.
4,5 jahre sind aber auch eine lange zeit und da kann ich verstehen, dass das nicht von heute auf morgen abgeschrieben ist. insofern bin ich stefan dankbar, dass er nach einem jahr das ding beendet hat und nicht noch 3 jahre drangehängt hat. dann wäre das alles noch viel schlimmer gewesen.
aber trotzdem. ich wünsche dir glück. kannst ja schreiben, was du alles so unternimmst um sie zurückzugewinnen..
was macht denn dein fuß? und was genau haste verletzt? ich hoffe nichts schlimmes.. was denn für einen unfall?
@dg
mensch du bist echt ein treuer begleiter. dankeschön. ich weiss, dass das noch keine lange zeit ist.. 3 monate.. aber im vergleich zu der beziehung.. die 10 monate ging (wenn man die zeit in london wegdenkt), dann ist das schon lange.. wie heisst es in meinem anhang.. ? ".. das man für jeden tag im himmel einen in der hölle kriegt." dann hab ich wohl langsam die hölle hinter mir,.. denn so viele tolle tage hatten wir auch nicht.. gerade am ende hat sich das alles sehr auseinanderentwickelt. also habe ich das gröbste schon hinter mir.
wieso hattest du einen schweren tag? was ist vorgefallen? einfach nur depressive phase oder hat sie sich irgendwie unangenehm gemeldet?
und wie geht es dir heute?
@vinodayami
hmm ich denke du hast recht. aber es ist so schwer einen menschen ziehen zu lassen, an dem man bestimmte züge einfach geliebt hat und nicht mehr missen will. es tut einfach weh, wenn man zeit investiert hat und ein stück von sich aufgegeben hat und dann einfach wieder alleine dasteht und schauen muss, wie man im leben wieder auf sich alleine gestellt zurecht kommt. alles nicht so einfach und wenn man dann noch wenige freunde hat, dann sieht die welt richtig duster aus.
ich wünsche wirklich allen, dass die liebe zurückkehrt.. dass ihr glücklich werdet. ich freue mich immer von euch zu lesen und auch wenn ihr mir helfen könnt.. es tut so gut, dass es diese seite hier gibt und dass ich sie gefunden habe. alles hat einen sinn.
grüßle ramona