wie ist das eigentlich? geht etwas kaputt,.. wäre es dann was fürs leben gewesen?

ja, ich glaube, dieses Gefühl (ohne jmd bestimmtes nicht leben zu können) kann man immer wieder haben. es ist aber immer eine lüge gegen das selbst.

Ist nicht eine liebe schöner, wenn ich sage: diesen bestimmten charakterzzug wird der mensch immer haben, und den liebe ich. und so geht es ihm auch mit mir. Aber ne gareantie vom leben zu erwarten, naja, es ist ein irrtum. Ich habe aufgehört, sowas zu suchen, da bin ich realist. Aber viel glück auf deiner suche! 8)

hallo..

ich hab neben meiner hausarbeit und meinem praktikum doch tatsächlich mal wieder zeit gefunden hier herein zuschauen. das wetter is ja auch wunderbar und dann ist das immer so ein herzzereissender gedanke in das dunkle zu sitzen und an den computer zu gehen. aber ich mach das immer gerne und ich freu mich auch immer wieder von euch zu lesen.

ja ich mache den ganzen beschissenen prozess durch und er gehört dazu zum leben. das verstehe ich voll und ganz.. aber wieso macht das denn immer noch so weh? man oh man. vor allem weiss ich - ja, ich weiss,.. - dass er nicht der richtige war.

in dem buch das ich lese heisst es, dass man nur schlechtes erfährt durch andere, weil man schon vorher nach aussen symbolisiert hat, dass man das nicht mehr so will. dass man sich dagegen wehrt. zwar nicht bewusst,.. aber dennoch unterbewusst.

wenn mich heute jemand frägt, wie ich noch vor 6 monaten von meiner beziehung gesprochen habe, dann sage ich automatisch: ich habe ihn geliebt und ich war glücklich. doch das ist falsch.

ich habe das nicht mehr bedacht,.. aber eine bekannte hat mich mal wieder angerufen und mit der hatte ich vor 6 monaten den letzten kontakt. sie meinte, dass sie sich mal wieder nach mir und meinem freund erkundigen wollte, ob es denn im bett immer noch so furchtbar sei und ich immer noch an eine trennung denken würde.

das hat mir schon ein bisschen die augen geöffnet. vielleicht tut das alles noch so weh, weil ich einfach alleine bin. und wer ist denn heute schon gerne alleine? der frühling weckt die welt wieder auf und alle leute finden sich, treffen sich, gehen zusammen aus und kommen mit dem anderen geschlecht zusammen. nur ich komme mir in meinem leib so unendlich alleine vor.

naja nicht nur ich :)

aber mal im ernst.. wenn das gefühl bei jedem anderen noch einmal so intensiv oder gar noch intensiver vorhanden sein kann.. wieso sitze ich dann da und blase trübsal? na das würde mich jetzt doch mal interessieren.

@tobi

ich bewundere dich. du wurdest verlassen, gedehmütigt und verletzt und du stehst da und kämpfst darum sie zurückzugewinnen. ich hätte an deiner stelle keine kraft mehr. aber ich finde das toll, denn du weisst was du willst und du weisst, dass du sie liebst. ich hoffe nur, dass du erfolg hast, denn wenn nicht, dann treffe ich dich noch in 2 jahren hier an.

4,5 jahre sind aber auch eine lange zeit und da kann ich verstehen, dass das nicht von heute auf morgen abgeschrieben ist. insofern bin ich stefan dankbar, dass er nach einem jahr das ding beendet hat und nicht noch 3 jahre drangehängt hat. dann wäre das alles noch viel schlimmer gewesen.

aber trotzdem. ich wünsche dir glück. kannst ja schreiben, was du alles so unternimmst um sie zurückzugewinnen.. :)

was macht denn dein fuß? und was genau haste verletzt? ich hoffe nichts schlimmes.. was denn für einen unfall?

@dg

mensch du bist echt ein treuer begleiter. dankeschön. ich weiss, dass das noch keine lange zeit ist.. 3 monate.. aber im vergleich zu der beziehung.. die 10 monate ging (wenn man die zeit in london wegdenkt), dann ist das schon lange.. wie heisst es in meinem anhang.. ? ".. das man für jeden tag im himmel einen in der hölle kriegt." dann hab ich wohl langsam die hölle hinter mir,.. denn so viele tolle tage hatten wir auch nicht.. gerade am ende hat sich das alles sehr auseinanderentwickelt. also habe ich das gröbste schon hinter mir.

wieso hattest du einen schweren tag? was ist vorgefallen? einfach nur depressive phase oder hat sie sich irgendwie unangenehm gemeldet?

und wie geht es dir heute?

@vinodayami

hmm ich denke du hast recht. aber es ist so schwer einen menschen ziehen zu lassen, an dem man bestimmte züge einfach geliebt hat und nicht mehr missen will. es tut einfach weh, wenn man zeit investiert hat und ein stück von sich aufgegeben hat und dann einfach wieder alleine dasteht und schauen muss, wie man im leben wieder auf sich alleine gestellt zurecht kommt. alles nicht so einfach und wenn man dann noch wenige freunde hat, dann sieht die welt richtig duster aus.

ich wünsche wirklich allen, dass die liebe zurückkehrt.. dass ihr glücklich werdet. ich freue mich immer von euch zu lesen und auch wenn ihr mir helfen könnt.. es tut so gut, dass es diese seite hier gibt und dass ich sie gefunden habe. alles hat einen sinn.

grüßle ramona

hey ramona,

schön wieder was von dir zu hören, du bist auf dem besten weg wieder glücklich zu werden. toll wie du das machst, es freut mich das es dir ein wenig besser geht.

der unfall war nicht so schlimm, bin beim fahren (war aber nicht schnell so 20-30 km/h) mit dem motorrad umgefallen eigene dummheit wie es passiert ist erzähle ich lieber nicht sonst lacht ihr euch alle kaputt. mir geht es gut habe nur ein schön blaues, dickes knie mit ner schürfwunde die sich bei meinem glück auch noch entzünden mußte. und die schulter ist ein wenig geprellt sonst alles in bester ordnung.

es ist die liebe die mir die kraft gibt zu kämpfen, auserdem bin ich ein sehr ergeiziger typ und gebe immer alles um meine ziele zu ereichen. gedemütigt hat sie mich nicht, sie hat mir zwar sehr wehgetan und mich verletzt aber man muß sich auch mal in die lage des partners versetzen. sie hat ja nicht aus spass einfach mal so schluß gemacht, ich habe ihr ja auch sehr weh getan in den letzten monaten unserer beziehung. sie wollte nach der trennung dann einfach ein wenig zeit um mal kraft zu sammeln, in meinem schmerz habe ich dann wieder ihre gefuhle nicht respektiert und angefangen zu klammern und sie zu bedrängen. ich habe ihre wunden nicht heilen lassen sondern immer wieder darin rumgebohrt. also bin ich wieder nicht unschuldig daran das jetzt erst mal zimlich sendepause zwischen uns ist. und das sie in den letzten monaten mich auch mit worten verlatzt hat kann ich verstehen denn für sie war es auch nicht einfach, sie hat auch viel geweint und dann aus ihren emotionen herraus sachen gesagt die sie nicht so gemeint hat ganau so wie ich auch. deswegen kann ich sie nicht verurteilen denn ich habe es ja auch nicht anders gemacht.

wie kämpfe ich um sie?

momentan unternehme ich gar nichts, gebe ihr erst mal zeit sich über alles gedanken zu machen und wieder kraft zu sammeln das es ihr erst mal wieder gut geht. denn nur dann kann sie wieder offen für mich sein. wenn es ihr dann wieder gut geht werde ich ganz langsan die liebesdosis wieder erhöhen und erst mal vertrauen zu ihr aufbauen, um ihr dann zu zeigen das ich nicht der arsch bin der ich in den letzten monaten unserer beziehung war. das wird zwar noch ein wenig zeit brauchen, ich kann aber auch nicht erwarten das sie von heute auf morgen wieder ja sagt. ich weis das sie es wollen muß, sonst hat es keinen sinn. ich kenne meine K...... aber gut genug und weis das es momentan nur eine selbstschutz maßnahne ist aus angst das es ihr wieder schlecht geht. wenn sie noch gefühle hat, was ich glaube, verdrängt sie sie momentan. aber sie sind da und werden wieder in ihr hoch kommen.

mach dir aber keine sorgen natürlich werde ich mich beim kämpfen nicht selber vergessen und auch was für mich tun, denn es ist ja auch wichtig das ich wieder ganz tobi werde, wie er immer war. da bin ich aber auf dem besten wege.

das ich in zwei jahren noch hier sein werde glaube ich nicht denn ich bin ein realist und werde irgendwann aufgeben wenn ich merke das es echt keinen sinn mehr hat. das wird aber so schnell nicht geschehen.

ich wünsche dir alles gute für dir zukunft, denn du bist ein ganz toller mensch, du wirst es schaffen bestimmt. so jemanden wie dich würde ich mir gerne als beste freundin wünschen. ehrlich! obwohl ich ganz tolle freundinen habe die mir momentan auch zu seite stehen.

L.G. Tobi

hey tobi..

schön zu hören, dass es nicht soooooo schlimm war.. hab mir aber trotzdem sorgen gemacht.

bei mir wird es wohl oder übel nur mit einer schwärmerei enden, denn der typ is schauspieler und der wird dafür bezahlt, dass er zu den leuten im und um das theater nett ist.

zudem weiss ich nicht ob er ne freundin hat und ob ich sein typ bin. das ist alles so ne sache.. aber ich kann wieder lachen, mache mir wieder gedanken um andere dinge und ich denke nicht mehr daran, wie es war mit meinem ex und wie sehr ich ihn vermisse. denn vermissen tue ich ihn im moment nicht mehr.

vor einer woche war ich bei meinem ersten freund, der es auch am längsten mit mir ausgehalten hat (2,5 jahre) und er hat sich zu mir auf die couch gelegt und mich von hinten umarmt. er meinte, ich solle die augen schliessen und ihm sagen, was genau ich denn vermisse. ich wusste nicht, was ich sagen sollte.. denn ich vermisse eben nur das. eben das, dass mich mal jemand in den arm nimmt und ganz feste drückt. für mich da ist und mit mir redet. einen seelenverwandten. ich vermisse nicht meinen ex.. sondern einfach nur eine person die mich liebt und die ich lieben kann. obwohl das letztere nicht unbedingt der fall sein muss.

komisch - aber wahr.

das macht mir so vieles leichter. aber natürlich auch schwerer, denn ich muss anerkennen, dass ich meinen ex nie wirklich geliebt habe. sondern einfach nur die tatsache, dass er da war. aber es hätte auch jeder andere sein können. traurig.

vielleicht ist das jetzt auch nur eine erkenntnis, weil ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe. vielleicht auch die wahrheit.

was deine ex angeht und vor allem dich: sie beneide ich wirklich. ich habe keinen mann in meinem umfeld, der um seine ex kämpfen würde. keiner meiner ex beziehungen hätte das gemacht. (oder ich hab das nicht mitbekommen).

finde ich aber sehr gut und hoffe auch dass das klappt.

mein ex meinte auch, dass er zeit brauche.. aber immer mehr, je öfter wir kontakt hatten, sagte er mir, dass er mich nicht vermisse und die zeit ohne mich genieße. dass er das leben leben wolle und mich nie geliebt habe.

nun braucht er keine zeit mehr. er hat sich langsam entwöhnt. ja,.. aber ich eben auch. sei nur vorsichtig, dass sie dich nicht völlig aus dem hinterkopf löscht und bleibe present.

die liebe wartet nur darauf entdeckt und erforscht zu werden. versuche doch in der zeit mehr für dich zu machen. sport treiben (wenn dein bein wieder mitmacht) oder sonstwas. irgendwas, was du schon immer mal machen wolltest. das beruhigt körper und geist. wenn die zeit da ist, dann merkst du das schon und dann kannste dich wieder voll und ganz um sie kümmern,.. aber du hast recht.. wenn sie zeit will.. dann wäre es dumm sie ihr nicht zu geben.

ich hab mir vrogenommen joggen zu gehen.. das aber schon sehr lange.. nur ich bin einfach zu faul.. keine ahnung wieso.. eigentlich bin ich der sportbegeistertste mensch den ich kenne.. aber joggen ist sooooooo langweilig. vielleicht pack ich das noch.

hmm so viele komplimente und ich kann eigentlich alle zurückgeben. ich habe zwar ein-zwei freude, aber gegen einen weiteren hätte ich nichts auszusetzen *grins* also wenn was ist,.. melde dich .. und wenn du nen rat einer frau brauchst.. oder einen 4. rat - dann melde dich auch.. ich freu mich immer von dir zu lesen.

dann wünsche ich dir und allen anderen noch eine gute nacht und frohe ostern :)

bussi ramona

Guten Morgen Ramona,

du sehnst dich einfach nur nach geborgenheit, weil du dich momentan alleine fühlst. oder? pass bitte auf dich auf, denn es gibt da drausen viele A.......locher unter den männern die nur auf eine frau in dieser situation warten und sie dann schamlos ausnutzen um an ihren spass zu kommen. lass das nicht zu denn es würde dir wieder sehr weh tun. tu das nicht lass dich nicht auf jemanden ein den du nicht liebst, das ist nicht gut. habe gedult irgendwann steht er vor dier, derjenige den du liebst und der dich liebt, der dir das gibt was du als frau brauchst, dem du das geben kannst was er braucht. überstürze bitte nichts. wenn du jemanden brauchst der dich mal in den arm nimmt und dir zuhört, werde ich das jetzt mal tun. in den arm nehm fest drück und zuhör.

vergessen wird sie mich nicht, wir kommen ja aus dem gleichen ort. wir haben hier am sontag eine veranstalltung wo sie auch sein wird. da werde ich hingehen auch wenn es mir noch so schwer fällt, ich muß diese gelegenheit nutzen um ihr zu zeigen das ich ihre trennung von mir akzeptiert habe und ich ihr nicht böse bin. dann ist es wichtig das sie merkt das es mir gutgeht und ich wieder tobi bin. ich muß ihr auch zeigen, das ich nicht mehr anfange zu jammern oder zu drängeln denn dafor hat sie am meißten angst weil ich das in perfektion betrieben habe. und sie sich dadurch sehr unter druck gesetzt fühlte. hoffentlich geht das gut.

sport treiben ist gut, wenn da nicht meine faulheit wäre. ich gehe eigentlich ganz gerne laufen halte es aber nie länger wie 6-8 wochen durch regelmäßig laufen zu gehen. komisch ich habe seit der trennung endlich mal wieder etwas abgespeckt und bin wieder fitt wie ein turnschuh das tut echt gut.

du bist nicht die einzige die sie beneidet ich bekomme viele positive reaktionen aus meinem umfeld alle drücken mir/uns die daumen das es wieder hinhaut. alle merken einfach das zwischen uns nichts geschehen ist was solch einen ausgang hätte verursachen müßen. sie merken das ich meine fehler eingesehen habe und sie nie wieder vorkommen werden. ich bekomme regelmäßig gesagt das ich ein toller mann bin und ihr nichts besseres passieren kann wie ich. rumgedreht ist es natürlich genau so. hoffentlich merkt sie das auch. es gibt auch ein paar bekannte die versuchen sie dazu anzustoßen, nochmal über ihre entscheidung nachzudenken, ob das gut ist weis ich nicht, aber ich kann keinem verbieten mit ihr zu reden wo kommen wir denn da hin. momentan blockt sie halt noch alles zu diesem thema.

muß eben noch ein bischen warten und schauen was sie so tut, und darauf richtig reagieren.

es freut mich hier noch jemanden gefunden zu haben mit der ich mich ein wenig austauschen kann. mochte dir natürlich auch meine hilfe anbieten, wenn dir was auf der seele brennt melde dich einfach ich bin für dich da wenn du jemanden brauchst.

drück Tobi

hey mo,

ja, vielleicht hast du ihn ja auch wirklich nicht geliebt. fakt ist du warst nicht alleine und da denkt man schon schnell mal das ist die große liebe.

aber es täuscht. ich kenne das selber. man ist eben nicht alleine und nimmt es so in kauf wie es ist. ein trugschluss.

wir belügen uns selbst in dem wir denken von liebe zu reden.

du hast nun eine andere erkenntnis dessen was die liebe zu deinem ex betrifft.

eine sehr gute sichtweise und daran solltest du festhalten, denn dann brauchst du dir nichts mehr vormachen und kannst dein leben ohne eine weitere blockierung leben.

wünsche dir ein schönes osterfest.

lg

dg

hey ramona,

na wie geht es dir so?

habe mich dazu entschlossen meiner liebe nochmal einen brief zu schreiben. einen brief in dem ich ihr kein schlechtes gewissen machen werde, einen brief in dem ich meine gröbsten fehler eingestehe und ihr sage das ich bedingungslos bereit bin sie abzustellen. einen brief mit dem ich sie nicht bedrängen werde, neutrel geschrieben.

einen brief mit dem ich versuchen möchte sie dazu anzustoßen nochmal über ihre entscheidung nachzudenken, ohne dabei an alte zeiten zu erinnern. das wird zwar ein paar tage in anspruch nehmen und schwer werden aber das bekomme ich schon hin. ich denke das es die bessere wahl als ein gespräch ist. wir sind beide hypersensibel in dieser situation, da reicht ein falsches, nicht böse gemeintes wort um das gespräch aus dem ruder laufen zu lassen. bei einem gespräch hat man auch gleich so einen antwort zwang und kann sich keine gedanken machen uber das was gesagt wurde. einen brief kann man lesen, sich gedanken machen und nochmal lesen wenn man sich nicht sicher ist. naja ob das der richtige weg ist weis ich nicht? was denkst du als frau darüber?

L.G. Tobi

hey an alle..

ich wünsche euch zuerst einmal ein frohes osterfest und ganz viele ostereier..

:)

@dg:

hey thnx für deine aufmunternden worte. ich dachte schon darüber nach, ob ich mir nicht vielleicht dinge eingeredet hätte.. aber je länger wir auseinander sind, desto mehr denke ich dass er mich gar nicht verdient hatte. er war ein netter, angepasster und junger freund,.. aber will ich das? einer, der immer sagt, was ich denke? einer, der das macht, was ich sage? einer, der jeder konfrontation aus dem weg geht?

NEIN! so sieht es aus. ich will einen partner, der im leben steht und mich auch stützen kann, wenn ich falle.. und nicht wegläuft, wenn ich am straucheln bin. ja,.. das ist eine harte erkenntnis, dass ich mich ein jahr belogen und betrogen habe. aber fakt ist, dass die umwelt auf mich reagiert. aktion - reaktion. auch wenn ich bewusst nichts mache, so sende ich über mein unterbewusstsein immer meine signale. so und anscheinend wollte ich auch nicht mehr bei ihm. der schmerz der nach der trennung kam, war verletzte eitelkeit und die angst vo r dem allein-sein. ja und wenn man sich das vor augen führt, dann hat man angst vor der nächsten beziehung. ich will mich nicht mehr so belügen. nie wieder - lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

ich hoffe du feierst schön ostern und ruhst dich in den kommenden 2 tagen gut aus,.. ;)

@tobi!!!!

ich persönlich finde die idee ganz gut mit dem brief.. allerdings muss man sehen, dass sie dich aus bestimmten gründen verlassen hatte und ihre zeit wollte.. das hat sie ja zumindest mal gesagt. du wolltest,.. soviel ich weiss.., ihr diese zeit geben.. naja ich weiss nicht, ob jetzt der brief nicht zu schnell nach der einsicht kommt, dass du ihr die zeit und ruhe geben willst.

warte doch mit dem brief noch ein paar tage, vielleicht ne woche. lies ihn dir dann noch einmal durch und wenn du zufrieden bist und entschlossen, dann schicke ihn weg. aber nichts überstürzen.

eigentlich wäre es besser, wenn du von ihr einen brief bekommen würdest, denn immerhin hat sie dich verlassen und sie sollte dir irgendwie zeigen, dass sie zukontakt in der form bereit ist.

ich würde mich immer über sowas freuen.. aber da sind die menschen verschieden. ich kenne sie ja nicht.. aber wenn du meinst, dass es die situation nicht verschlechtert, weil du sie immer, auch wenn du das direkt nicht sagst, in eine "reaktions" lage versetzt, und damit indirekt eine reaktion erwartest.

wie gesagt. melde dich einfach.. wenn du weisst, wann du ihn schickst und was du ihr schickst. sieh mal.. ihr habt beide noch euer leben vor euch.. was sind da schon 2 oder 3 monate, in denen du ihr die zeit zum nachdenken gibst?

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.. wenn nicht meld dich trotzdem wieder mal :) freu mich immer wenn ich sehe, dass du schreibst..

na dann wünsche ich dir auch noch fröhliches ostereiersuchen..

liebs grüßle ramona

hey ramona,

du hast recht werde mit dem brief nichts überstürzen, werde mir beim schreiben viel zeit lassen. ne freundin von mir hat mit ihr kontakt aufgenommen. sie werden sich demnächst mal treffen, mal sehen was sie so rausläßt ihr gegenüber. danach werde ich entscheiden wie ich weitermachen werde. werde sie heute abend auf ner veranstalltung sehen man bin ich aufgeregt. habe mir ganz fest vorgenommen ganz normal zu sein und mal zu fragen wie es ihr denn so geht u.s.w.. ohne auf das was war und was wird sein anzusprechen. einfach mal ein paar minuten über gott und welt reden. oh man hoffentlich geht das mal gut. ich habe von freunden mitbekommen das sie gefragt hat ob ich auch dort hingehe. entweder hat sie angst das ich ne scene bereite oder sie freut sich insgeheim mich mal wieder zu sehen, was ich aber nicht glaube.

ich finde es gut das du jetzt langsam zu diesen einsichten kommst, es ist nicht leicht sich sowas einzugestehen. so wie du es machst bist du auf dem besten weg wieder glücklich zu werden. das freut mich sehr für dich. ich habe mir auch sehr oft diese fragen gestellt ob es nur gewohnheit war, ob ich nur angst vor einer neuen bezeihung habe und all diese dinge. ich persönlich habe aber gemerkt das ich sie einfach liebe und nach so einer langen pause (wenn es wieder werden sollte) muß ich mir mit ihr auch sehr viel neu erarbeiten. das ist fast als ob man eine neue beziehung eingeht. naja freue mich auf eine schöne zeit mit ihr, und wenn nicht dann eben mit einer anderen frau die ich glücklich machen kann. wobei ich sicherlich lange brauchen werde um mich auf eine andere frau einzulassen.

diese freude kann ich nur zurück geben, wenn ich was von dir lese geht es mir immer ein wenig besser.

L.G. Tobi, hoffe du hast viele bunte ostereier bekommen

hey ramona

bin gerade nach hause gekommen. der abend war sch..... habe jetzt die traurige gewissheit. SIE WILL NICHT MEHR ;( . naja ab morgen beginnt ein neues leben für mich diese frau hat sie nicht mehr alle, sie hat so einen wie mich gar nicht verdient.

habe ihr hallo gesagt und gefragt wie es ihr geht sonst nichts. wir sind uns dann ein paar mal übern weg gelaufen in der halle wo die veranstaltung war. auf einmal kommt sie zu mir und meint ich solle sie endlich mal in ruhe lassen und ihr nicht als nachlaufen, was ich nicht getan habe. bin dann hin und habe gesagt das sie nicht glauben soll das ich ihr nachlaufe denn ich würde ihr ja alle zeit der welt geben und mir doch nicht selbst alle chancen verbauen. da sagt sie das ich ihr keine zeit mehr geben brauche da es nichts mehr wird. und prompt versucht sie mich mit einem anderen eifersüchtig zu machen. die hat sie nicht mehr alle, das kann sie machen mit wem sie will aber nicht mit mir. werde sie morgen anrufen und dann gibt es ein donnerwetter am telefon verarschen kann ich mich selbst dazu brauche ich sie nicht. es tut zwar weh kann es aber nicht ändern wie geht es dir so? hoffe das wir uns in den nächsten wochen noch ein wenig unterstützen.

L.G. Tobi

hey ramona

ich schon wieder, habe gerade mit meiner ex telefoniert habe sie aus dem bett geworfen "grins". habe ihr gesagt das wir uns nochmal unterhalten sollten und ein paar sachen klären, bekomme noch einiges an geld von ihr, von den renovierungsarbeiten unserer wohnung. habe ihr dann gesagt das ich endlich einen schlußstrich ziehen möchte auch wenn es mir sehr weh tut. ich liebe sie wirklich aber ich habe es nicht verdient so von ihr behandelt zu werden. ich bin ein toller netter junger mann das muß ich mir nicht bieten lassen. es gibt da drausen viele tolle frauen, so wie du eine bist. die meine liebe besser zu schätzen wissen als sie. es ist traurig aber wahr es ist aus, fertig, finito. ich werde jetzt abschließen auch wenn es schwer fällt.

würde mich tierisch drüber freuen, wieder was von dir zu hören.

ganz liebe grüße from me to you Tobi

sorry.. dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.. aber meine hausarbeit war sehr zeitintensiv und ich bin froh wenn ich die morgen abgeben kann. in der hoffnung natürlich, bestanden zu haben.

was les ich denn von dir? sie hat dir wieder das herz rausgerissen? sie hat dir gezeigt und gesagt, dass sie dich nicht mehr will, obwohl du kämpfen wolltest?

oh man,.. tut mir leid. ich hoffe es ist inzwischen nicht noch schlimmer geworden. mach mir wirklich ernsthaft sorgen. red mit ihr, wenn du das willst.. aber tu mir einen gefallen und lass dich nicht runterreissen. es hat keinen wert und du bist wirklich was besseres wert. das hast du wirklich nicht verdient. glaube mir.

wenn du zeit und lust hast dich durch meinen lebensweg zu beissen, ich habe einen thread gehabt.. "wer kann das verstehen!?". da stehen alle stationen von mir drin. es ist manchmal nicht schlecht zu sehen, wie die adneren mit der sache umgehen und umgingen und was inzwischen die lage ist.

ich war auch am ende.. er hat von kindern und heiraten geredet und das noch an silvester und am nächsten tag hat er mich verflucht. und ich hab nicht wirklich viel dazu getan. ich hab nur meine rechte als freundin eingefordert.

naja,.. aber das leben ist nicht fair.. zumindest nicht immer.. man bekommt viel gutes auf einmal, wenn man denkt, man hätte es nicht verdient und man bekommt viel hässliches wenn man denkt, "jetz kann es wohl nicht mehr schlimmer werden!".

aber letzten endes hält sich das alles die waage.

ich habe zwei bücher gelesen und die haben mir sehr geholfen.. natürlich hab ich sie anscheinend zur richtigen zeit gelesen und habe auch wahnsinnig viel unterstützung von meinen freunden und auch von dieser seite bekommen aber ich hab es geschafft und jetzt geht es mir wieder annähernd gut.

atürlich denkt man in vielen situationen daran, wie schön es war,.. doch sicher ist, dass es schöner werden wird, wenn man es zulässt und den schmerz überwunden hat. das ist eines was ganz sicher ist.

man wächst unheimlich wenn man das alles durchmacht und man überlegt sich das alles 3 mal bevor man sein her wieder verschenkt. ich bin "fisch" und die sind sehr schnell sehr anhänglich und brauchen viel harmonie und liebe. so und aus dem grund bin ich wieder bereit gewesen mein herz zu geben.. aber ich weiss noch nicht, ob das so eine gute idee war.

wir werden sehen.

weiss du was mir auch geholfen hat? ich bin joggen gegangen. ganz oft und ganz lang.. naja soooo oft war es dann wieder nicht.. hatte ja noch meinen sport und so - aber es war ein tolles gefühl raus in die natur zu gehen..

und das essen muss man sich langsam wieder angewöhnen.. das musste ich zumindest. hab dann viel obst udn gemüse gegessen,.. wenigstens was.

die bücher heissen übrigens: dr. joseph murphy mit "die macht ihres unterbewusstseins" und das erste und wichtigere am anfang.. "ab heute ohne dich" von dwight webb.

aber du kannst dich auch gerne bei mir melden.. ich geb dir gerne meine mail adresse

hmm und dann hoffe ich du hast das alles einigermaßen im griff und lässt dich nicht runterziehen. denk dran dass da draussen eine ist, die nur darauf wartet, dich zu erobern. glaub mir, .. sieh sie nicht! geh ihr aus dem weg. bring dich auf andere gedanken und zwing dich sie nicht zu sehen. treff dich nach dem letzten treffen nicht mehr mit ihr und schreib tagebuch.. oder schreib jeden tag in den "den kontakt zum ex abbrechen - durchhalte thread!" - ich hoffe du wirst wieder offen sein für was neues. die liebe ist schön und man braucht sie.. was haben wir menschen denn sonst im leben?

küssle und halte die ohren steif.

ramona

hallo mo,

das hört sich doch gut an bei dir und es bestätigt immer wieder das die zeit und der abstand maßgeblich daran beteiligt ist wie es uns geht.

was es letztendlich bei euch war ist immer schwer zu beurteilen aber fakt ist das er nicht der richtige war. sicher stellst du dir und das hast du ja teilweise auch schon getan, die fragen was denn das richtige für dich wäre.

manchmal dauert es sehr lange bis man den richtigen gefunden hat aber die zeit dazwischen sollte man einfach genießen. muss man wohl auch weil es ja auch nichts bringt ständig darüber nachzudenken und sich unnötig das leben schwer macht.

das herz wird man nach einer enttäuschung nicht wieder so schnell freigeben weil man einfach die hinter sich liegende zeit nicht wieder erleben möchte. obwohl auch das keine garantie dafür ist wieder enttäuscht zu werden doch wenn man alles ein wenig lockerer sieht dann kann man sich bestimmt viel ersparen.

dir noch einen schönen und sonnigen tag.

lg

dg

lieber dg..

ich will mich bei dir einfach mal bedanken. du hast mir so oft geholfen und warst immer da, wenn es schlimmer wurde. ich will auch dass du mitbekommst, wenn es besser wird oder so. ich genieße das leben langsam wieder und ich freue mich so sehr, dass ich von dir lesen kann.

wir alle werden unser herz verschenken und einmal glücklich werden, WIR ALLE! vielleicht nicht heute, nach einer enttäuschung, vielleicht nicht nächste woche oder in einem monat.. aber wir werden glücklich sein. das glück steckt in uns selbst und das sollten wir nicht an einem partner festmachen. das leben lang glücklich sein.. das schafft man nur, wenn man lernt mit sich glücklich zu sein.

für dein leben wünsche ich dir glück und zufriedenheit mit dir selbst und mit einem guten stück humor.

bis bald und schlaf gut..

ramona

hey ramona,

wie geht es dir? mach dir um mich keine sorgen mir geht es erstaunlich gut kann echt damit umgehen. sorry das ich mich jetzt erst melde, war den ganzen tag unterwegs. habe heute abend dann noch einer freundin beim streichen geholfen.

das du mir deine mail adresse gibst finde ich super lieb. muß mir erst eine neue mail adresse einrichten und werde mich dann bei dir melden. baue richtig vertrauen zu dir auf. möchte aber nicht alles hier ins forum schreiben was so geschehen ist, denn ich weis das hier personen mitlesen die mich kennen. freu mich jetzt schon auf deine antworten.

ich finde es echt schön so einen tollen menschen hier im forum gefunden zu haben, küssle tobi, deine geschichte werde ich mir noch mal genau durchlesen. vielleicht kann ich dir dann auch noch ein wenig helfen.

hey tobi,..

ich bin irgendwie sehr verwirrt.. gestern abend war ne uraufführung im theater und der junge mann, der mir so gefällt, ist da rumgestiefelt. nach der vorstellung hat er mich dann gefragt, ob ich bock hätte mit ihm ins theater zu gehen.. nach karlsruhe, heute abend.

nunja,.. ich hab natärlich eingewilligt und im laufe des abends hab ich dann gesehen, dass er raucht (und so :( .. also auch andere dinge) und trinkt und das hat mich ziemlich schockiert. ich weiss auch nicht. man will und dann doch wieder nicht. dafür hat das beim letzten mal so sehr weh getan.

wenn ich nur wüsste, was ich machen soll. einerseits hab ich schon lust ihn kennenzulernen,.. andererseits überlege ich mir grade, ob er auch der richtige wäre.. wenn ich denn seinem geschack entspräche.

mein problem ist, dass, wenn ich nervös werde, dann auch sehr kindisch bin. ich kicher einfach zuviel, weil ich die unsicherheit versuche zu überspielen.

naja und das kommt selten gut an. wer will schon ne freundin, die immer nur kichert ;(

ich weiss im moment auch nicht, was ich sagen soll, wenn er anruft,.. oder ich bei ihm anrufen soll. wir wollten das ausmachen.. am telefon. er wollte mit dem zug fahren und ich hab min auto angeboten. wär vielleicht sinnvoller, wenn ich mein auto da stehen lassen würde. hmm - ich bin schon ein seltsamer kautz.

ich werd noch verrückt. und schlafen kann ich seit ner woche auch nicht mehr. ich schlaf schlecht ein und wache früh auf. unmöglich da noch fit zu bleiben oder das über einen längren zeitraum mitzumachen.

meine nächste sorge ist, dass ich eigentlich zu wenig klamotten habe für theater.. 3 oder 4 kombis,.. aber so oft wie ich in der letzten zeit gehe.. das packt mein kleiderschrank nicht. zudem ziehe ich mich viel lieber sehr viel legerer an und das nervt dann eben.

ach ich murmel dich hier zu und du hast im moment ganz andere sorgen. ich will damit ja auch nur sagen, dass das leben weitergeh tund die sonne heute und morgen nur für dich scheint.. versprochen :)

lass den kopf nicht hängen und vergiss das mädel nicht, dass in der welt herumrennt und nur darauf wartet, dass du sie ansprichste :)

gut, dann genieße dein wochenende.. und fühl dich von mir umarmt.

bussi ramona

Hey ramona,

habe dir gestern ne mail geschickt sag mal bescheid ob sie angekommen ist.

kannst mich ruhig zumurmeln das macht gar nichts, im gegenteil freu mich wenn ich dir helfen kann. schwierige sache mit dem typen. ich habe in jungen jahren auch ab und zu mal was geraucht, zwar sehr selten aber ich habe es getan. wenn es dich verunsichert versuche dich doch erst mal ganz langsam ihm anzunähern. schau einfach mal wie viel er raucht und trinkt, ich will ihn nicht schlecht machen aber sei da vorsichtig habe einige bekannte die an diesen dingen zu grunde gegangen sind, sie wurdrn immer komischer und irgendwann sind sie total abgedreht. du kennst ihn ja kaum lerne ihn erst mal mit etwas abstand kennen. nichts überstürzen sonst ist die enttäuschung hinterher um so größer. das mit dem kichern ist normal wenn men nervos ist. ich persönlich finde es ganz süß wenn es nicht zu albern wird.

die sonne scheint auch für dich dieses wochenende, und wenn ich zum himmel hochsteigen muß um die wolken bei seite zu schieben :) ) versprochen

in den arm nehm und drück tobi