Wie kämpfe ich richtig?

fossy2

Benutzer
08. Nov. 2003
45
0
0
55
Ich lese hier oft: "Du mußt um sie/ihn kämpfen"

Aber wie kämpfe ich richtig? Ist kämpfen nicht ein anderer Begriff für nachlaufen?

Hlft mir, ich möchte auch kämpfen

fossy2

 
Naja ich habe erst gar nicht gekämpft, okay eigentlich schon aber nicht wie ich es hätte tun sollen. Egal!

Ich denke das kann dir niemand so richtig sagen, kommt eben auf die geschehnen Ereignisse an.

Was du aber erreichen solltest, wäre sie tief "in ihrem Herzen" zu berühren. Sie nachdenklich machen, sie in Emotionen, Erinnerungen und Gedanken versinken zu lassen.

Dazu hast du halt verschiedene Möglichkeiten. Gespräch (nur persönlich, empfehlenswert ein besonderer Ort mit dem ihr Beide etwas verbindet), ein Brief, etc.

Was ich vermeiden würde, wäre ein "Nachlaufen"....das würde mich und ich glaube jeden anderen schnell nerven. Auf keinen Fall nicht aufdringlich sein, aber auf gewisse Dinge dennoch bestehen bzw. wenn sie einem treffen aus Organisatorischen Gründen ausweichen möchte, mit wenigen aber gut argumentierten Sätzen versuchen sie umstimmen. Je nachdem was ihr hinter euch habt, können zuviele Worte auch schnell nach hinten los gehen.

 
Wie geht kämpfen??? Gute Frage! Ichweiss,dass ich zuzeit kämpfe! dafür mußte Dein gegenüber respektieren! In allem! Auch wenn ein Nein kommt, und Du das anders siehst!

Nachlaufen ist da anders zu sehen! Beim Nachlaufen nervst Du! Du bedrängst, klammerst, respektierst sie nicht, Du hörst nicht was sie sagt, was sie will. Dubist dann ganz egoistisch und nur auf Deinen Vorteil bedacht! Auf Dich und auf nichts anderes!

Um jemanden kämpfenheißt, sich selbst in den Hintergrund zu stellen! Komplett. Aber, Du bereitest etwas vor! Deine Attacke! Ob per Brief (was ich nur empfehlen kann wennman weiß wie!) oder mit einem Treffen oder per Telefon (letztere beiden haben den Nachteil, dass Du Dich verzetteln kannst und alles kaputt machst).

mit wenigen aber gut argumentierten Sätzen versuchen sie umstimmen
Das ist unklug,meiner Meinung nach! Das verstößt gegen den grundsatz, dass Du selber erstmal nicht zählst!

Was du aber erreichen solltest, wäre sie tief "in ihrem Herzen" zu berühren. Sie nachdenklich machen, sie in Emotionen, Erinnerungen und Gedanken versinken zu lassen.
Das erreichst Du meiner Meinung und Erfahrung nach am besten schriftlich! Frauen sind neugierig, sie werden ihn lesen! Gesprochenes Wort geht ins Ohr rein und wennste Pech hast wieder raus! Geschriebenes bleibt im Gedächtnis!!! Habe meine Ex nach vier Jahren letztens gefragt, sie konnte sich ganz gut noch daran erinnern, vorallem an die Emotionen!

Kämpfen in der Liebe ist wie Krieg! Du mußt jetzt Dein Schlachtfeld vorbereiten! Ob es was bringt, ist natürlich etwas anderes...

Viel Glück!

 
Ich glaube, ich werde ihr schreiben. Ich habe schon vor knapp 2 Wochen geschrieben, aber es erfolgte keine Reaktion. Hab übermorgen Geburtstag. Wenn sie sich dann nicht meldet versuche ichs nochmal mit einem Brief. Hat auch den Vorteil, daß man noch ein paar Tage hoffen kann.

Ich glaube, dann stirbt auch die Hoffnung. Hoffentlich sterbe ich nicht mit.

fossy2

 
Aber manchmal nützt alles kämpfen nix, nämlich dann wenn der andere einfach keinen bock mehr hat oder längst jemanden anderen hat. der andere hat ja bestimmt nicht ohne grund schluss gemacht! man sollte nur kämpfen wenn es wirklich sinnvoll.

 
Hallo Thor,

ich wollte ihr schreiben, daß für mich ein trauriger Tag ist, da sie sich bisher nicht gemeldet hat und das ich auf eine 2. Chance gehofft hatte aber nun weiß, daß sie es nicht nochmal versuchen möchte. Das ich vor meinem Geburtstag furchtbare Angst hatte, weil es für mich der letzte Tag der Hoffnung war. Wollte ihr scheiben, daß ich mir große Vorwürfe mache und weiß, daß ich sie oft verletzt habe. Wie es mir in den letzten Tagen ging und daß ich weiß, daß ihr das Beenden der Beziehung

auch schwergefallen ist (hatte ich jedenfalls den Eindruck). Das ich versucht habe, sie zu hassen, aber immer wieder dazu gekommen bin, daß ich sie liebe. Daß ich das Schlußmachen gebraucht habe, um wachgerüttelt zu werden und nachzudenken. Daß ich noch gehofft hatte, sie würde mir die Möglichkeit geben, zu beweisen, daß ich auch anders kann (ich denke, ich kann das wirklich). Daß ich mich nicht melden wollte, um ihr Zeit zu lassen und ihr nicht auf den Nerv zu fallen. Am Anfang unserer Beziehung war es auch gut, sich nicht zu melden, weil sie Zeit brauchte. Daß ich auch Angst hatte, wieder zu hören, sie liebe mich nicht mehr oder hätte bereits einen anderen. Daß ich mit ihr reden möchte, um ihre Stimme zu hören, es mich aber nur noch trauriger machen würde. Daß ich lieber schreibe, weil ich dann von ihr träumen kann und Angst habe, zu erwachen. Daß ich auch glücklich bin, so tiefe Gefühle zu empfinden, weil es mir beweist daß ich einem anderen Menschen alles auf der Welt von mir schenken kann (gebe zu, diese Anregung habe ich mir hier im Forum geholt). Daß ich ihr für alle gemeinsamen Momente danke und unsere gemeinsame Zeit Teil meines Lebens ist. Daß ich sie liebe.

fossy2

 
Mittlerweile habe ich alle Hoffnung verloren. Seit knapp 2 Wochen nicht gemeldet. Kann man so viel Zeit brauchen? Wenn sie an mich denken würde oder mich vermissen würde, hätte sie sich sicher schon gemeldet. Sie verschwendet bestimmt keinen Gedanken mehr an mich und hat warscheinlich schon jemand anders. Macht es auch nicht einfacher aber ich muß realistisch sein. Es gibt für mich keine 2. Chance!!!!! Sie will nicht mehr.

fossy2

 
Hallo fossy, ich glaube rausgelesen zu haben, dass du heute Geburtstag hast.. Erst einmal alles Gute und liebe zum Geburtstag und ich wünsche dir dass bald bessere Zeiten für dich kommen...

Wenn sie sich nicht medlet ist das leider ein eindeutiges Zeichen.. schriebe ihr noch einen Brief wenn du magst, aber lass sie mit dem Biref los und versuche ihr kein schlechtes Gewissen einzureden, dass sie dich verlassen hat. für ihre gefühle kann sie nichts... auch wenn es schwer fällt, lass sie los, wüsnche ihr das Beste im Leben und sammel für dich wieder ein bißchen Kraft und nimm dir vor, dass neue Lebensjahr mit Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu beginnen...

Glaub mir es wird irgendwann besser, es wird noch lange wehtun, aber leider oder Gitt sei Dank stirbt man nicht dran, man wächst sogar ein wenig und auch die schlimmste Zeit geht mal vorbei..

Bin selber noch mittendrin.. aber ab und an gibt es Hoffnung und dann weiß man wieder wofür sich Leben lohnt...

Alles Liebe Nillepu :trost:

 
Hallo Nillepu,

war ein bißchen früh, mir zu gratulieren. Habe erst am 12.11. Geburtstag. Das mit dem eindeutigen Zeichen ist mir klar. Deshalb habe ich auch so wahnsinnige Angst vor morgen. Die Vernunft sagt, mach Dir keine Hoffnung mehr, es ist vorbei. Das Herz klammert sich aber noch an jeden Strohhalm. Ich habe hier schon viel gelesen, daß Leute es wieder versuchen. Mir ist sowas noch nie passiert. Mir hat noch niemand eine 2.Chance gegeben.

Habe Angst. Bei jedem Anruf wieder Hoffnung, dann wieder Enttäuschung, wenn sie es nicht ist. Warum immer an meinem Geburtstag? Vor sieben Jahren hat meine 1. große Liebe, mit der ich fast 8 Jahre zusammen war meinen früheren besten Freund geheiratet. Ist das alles fair? Allerdings schaffe ich es auch immer wieder, geliebte Menschen zu verletzen.

Ich weiß, daß ich mich morgen hier melde und die Hoffnung gestorben ist.

Euer fossy

 
Original von Thor

Das ist unklug,meiner Meinung nach! Das verstößt gegen den grundsatz, dass Du selber erstmal nicht zählst!
Naja, ich spreche da aus Erfahrung. Sobald er sie anspricht, könnte es sehr gut sein, dass sie einfach ohne groß darüber nachzudenken eine Absage vergibt. Und dies könnte schwer ins Auge gehn, ganz einfach.

Bei mir war es besonders gut, habe sie mehrmals gefragt, gut überlegt ohne aufdringlich zu wirken oder zu sein. Also da war einmal Geburtstag vom Stiefvater, dann keine Zeit wegen dem Umzug, dann muß sie dort und dann mußte sie dahin. Ergebnis: Es verging zu viel Zeit, es gab überhaupt kein Treffen, kein Gespräch. In dieser Hinsicht also nicht so schnell abschütteln lassen.

Es geht nicht darum, ob ich zähle oder ob sie zählt. Was nützen unausgesprochene Worte, was nützt es nie Gelegenheit zu haben ihr gewisse Dinge noch einmal bzw. überhaupt zu sagen. Das hält man sich ein Lebenlang vor, oder zumindest eine sehr lange Zeit.

 
Sorry, dann habe ich das falsch herausgelesen.. nehme es zurück, sonst gitb es Pech und das können wir hier ja alle nicht gebrauchen.. werde es morgen dann nochmal versuchen.... :)

 
was meint ihr?

mein freund hat mich am wochende verlassen, aus dem grund, dass er nicht mehr weiß ob er mich noch liebe. er hat vorallem schluss gemacht, da er es nicht mehr ertragen konnte , mich zu verletzen.

jetzt frage ich mich, ob es sinnvoll wäre um ihn zu kämpfen. habe ihn sonntag eine lange mail geschickt, ohne vorwürfe und heulerei.

er hat mir selber noch ne sms geschrieben, dass ihm das alles so unsagbar leid tut und das er total von sich enttäuscht ist, dass er nicht weiß, was er überhaupt will.

ist schon ein komishes gefühl. vor zwei wochen hatte ich zwar was gespührt, dass was mit ihm los ist, aber ich wusste noch was ich machen soll.

jetzt wo schluss ist, weiß ich es nicht mehr. er kommt mir auf eine art und weise fremd vor und auch das gefühl, dass ich nicht weiß, wie ich mich verhalten solle.

ích weiß, dass ich ihm zeit geben muss, das tue ich auch, nur die frage ist, wie lange ich warten soll.

er hat auf die mail noch nicht geantwortet. er ist bestimmt sicher noch sehr sehr durcheinander. die trennung fiel ihm auch absolut nicht leicht. er sagte zu mir, dass er normalerweise immer froh war, wenn es aus ist , aber bei mir weiß er es nicht..

könnt ihr mir vielleicht etwas rat geben?

liebe grüße

-shera-

 
Sorry, bin heute nicht gut drauf. Hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit.

Shera, tut mir leid. Bei Euch ist es umgekehrt. Du willst, obwohl er Dich verletzt hat, meine Ex will wohl nicht mehr. Laß ihm Zeit. Laß erst einmal ein paar Tage vergehen. Ich weiß selbst, wie schwer das ist. Gehe gerade selbst durch die Hölle. Ich glaube fest daran, daß er sich meldet und zurückkommt.

Möchte auch keine Denkanstöße abgeben, weil ich im Moment selbst ein Häufchen Elend bin. Dann kann man nicht denken. Sorry

Euer fossy

 
Hallo Fossy2,

mische mich nur kurz als Geburstagsfee ein!

Gratuliere dir ganz herzlich, auch wenn dir der heutige Tag vielleicht zu viel erscheint.

Denk an dich, und dass du DICH zu feiern hast (und vielleicht ein bisschen deine Eltern, dass sie dich geboren haben ;) ).

Wünsche dir Klarheit und Mut :schmatz:

Musikfee

 
Lieber Fossy2,

danke für deine worte. ich glaube, dass es prozentual gesehen, sehr hoch ist, dass es wieder bei euch gut wird. es ist manchmal wirklich gemein, wenn man sich trennt. der eine will immer noch und der andere will gar nicht mehr, oder einer ist sich nicht sicher....

ich drücke dir und allen anderen die daumen, das alles wieder zum besten wird :trost:

manchmal,muss ich auch selber zu geben, ist eine trennung besser, aber in den meisten fällen nicht....

so liebe grüße an euch alle,

eure

-shera-

 
Kann man seine Liebe eigentlich zu oft in Situationen bringen in denen sie nachdenklich wird? Durch Briefe etc. wollte ich es versuchen, aber ich weiß nicht ab wann es zuviel wird. Wieviele Briefe wären in der Woche k? Und was gibt es noch für Arten zu kämpfen?

 
Schließe mich dann jetzt endlich zum richtigen Datum der Musikfee an.. Alles Liebe zum Geburtstag und denk an meine Worte und Wünsche für dich von gestern.....

Nillepu

 
ups,

also herzlichen glückwunsch an fossy2 :klatsch:

alles alles gute im neuen lebenjahr und ich wünsche dir alles beste für die liebe.

glaube an deine träume und hoffe sie werden wirklichkeit ;-))

Alles liebe

-shera-

 
@ Qbert

Nurein einziger und darin bestimmt nichts schreiben, was irgendwie Liebe, Zuneigung und dergleichen enthält!