Wie kann ich das nur gutmachen bzw. muss ich das überhaupt?

bea1

Neuer Benutzer
08. Feb. 2004
26
0
0
54
Hallo,

ich bin echt traurig und habe das Gefühl, alles verbockt zu haben.

Vor 1 Jahr hab ich nen tollen Mann kennengelernt. Wir waren mit einem befreundeten Pärchen zusammen in Prag und haben dort Silvester gefeiert. In der Silvesternacht kamen wir uns näher und haben die ganze Nacht durchgequatscht bzw. sind wir auch im Bett gelandet. Ich war mir am nächsten Morgen nicht sicher, was ich will und bin auf Abstand gegangen. Aber er kam gleich auf mich zu und meinte, dass er gern noch länger hierbleiben würde und fragte, warum wir uns noch nicht eher auf nem Geburtstag von unseren Freunden aufgefallen sind. Es war alles so schön. Als wir wieder in Deutschland waren, rief er mich am nächsten Tag an, um mich zu sich zum Essen einzuladen. Also bin ich 1 Woche später zu ihm gefahren. Er empfing mich gleich mit offenen Armen, wir haben viel gelacht, geknutscht, tollen Sex gehabt und tolle Gespräche gehabt. Er wollte die ganze Nacht mit mir durchquatschen, aber wir mussten am nächsten Tag arbeiten und haben den Schlaf dann auf 2 Std. reduziert. Alles war eigentlich perfekt. Allerdings sagte er mir auch gleich beim Essen, dass er noch nicht weiß was er will, weil er sehr geschädigt sei. Seine Ex hatte ihn 3 Monate vorher wegen nem anderen verlassen und er hatte die beiden inflagranti erwischt. Er war deshalb auch in therapeutischer Behandlung und ist es, soweit ich weiß, heute auch noch. Zu dem Zeitpunkt wußte ich auch noch nicht genau, was ich wollte und es war daher ok. Am nächsten Morgen als wir uns verabschiedet haben, konnte er mich nicht loslassen und am liebsten wären wir bei ihm geblieben und hätten blaugemacht, aber die Vernunft siegte... Er meldete sich aber wieder abends bei mir und fragte, wie es mir mit so nem alten Mann gehen würde (er ist 46 und ich 33) und ich meinte, es wäre alles ok. Er sagte dann, dass wir das ganz piano angehen lassen müssen und ich war zumindest ganz froh, dass wir schon soweit waren. Dann hat er mich gefragt, ob wir am Wochenende nen Tag zusammen verbringen wollen. Er kam dann sonntags zum Kaffee zu mir. Er sagte mir gleich, dass er mich sehr mögen würde, aber dass er einfach keine feste Beziehung mit mir eingehen kann, weil er Angst hat und diese ganzen Verpflichtungen noch nicht eingehen kann. Er wollte aber, dass wir das auf freundschaftlicher Basis fortführen und was unternehmen und ich sollte mir in Ruhe überlegen, ob das für mich ok ist. Ich habe dann zugestimmt und wir haben uns wieder verabredet. 1 Woche später kam dann 1 Brief von seiner Ex. Dieser Brief hat ihn total nach hinten geworfen. Es ging ihm eigentlich ganz gut, aber plötzlich war alles weg. Er sagte unser Treffen ab und meinte, er könnte es nicht, das alles hätte ihn total zurückgeworfen. Von meiner Freundin weiß ich, dass er wochenlang nur geheult hat. Leider wußte ich nicht wie schlimm das alles für ihn ist. Es hat mir sehr leid getan, aber ich war schließlich auch noch da, aber konnte sich offenbar nicht auf mich konzentrieren.

Das ganze lief dann das ganze Jahr so weiter. Wir haben uns getroffen, uns immer gut verstanden, viel telefoniert, gelacht, mal geknutscht und auch nochmal Sex gehabt. Im August hatte ich dann ihn und das befreundete Pärchen zu mir eingeladen. Wir wollten in den Biergarten und die 3 haben bei mir übernachtet. Als wir nachts nach Hause kamen, haben wir beiden noch bis morgens um 5 auf dem Balkon gesessen und gequatscht, wären die anderen beiden schon gegen Mitternacht im Bett lagen. Das war echt ein tolles Gespräch. Ich konnte dann nicht anders und hab ihm gesagt, dass ich ihn gern küssen würde. Er sagte er dass er nicht wisse ob es so gut sei, aber wir haben uns dann geküßt und schönen Sex gehabt. Da wir ziemlich betrunken waren, war ich am nächsten Morgen etwas unruhig, weil ich nicht wußte, wie er reagieren würde. Ich war der festen Überzeugung, dass er die Füße in die Hand nehmen würde und schnell die Flucht ergreift. Aber nichts da. Wir haben noch alle zusammen gefrühstückt, unsere Freunde sind gegen mittag gefahren und wir beiden haben noch weiter gequatscht. Als ich die Küche aufräumte, kam er auf mich zu und sagte: "Beate, was machst Du nur mit mir oder mit uns?" Er hat mich geküßt und wir hatten wieder tollen Sex. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht anders konnte, aber auf der anderen Seite, genau wußte, dass er nichts festes eingehen konnte. Aber ich wollte eigentlich nur was festes.

Tja eine Woche später haben wir telefoniert und ich hab ihn wohl zu sehr auf ein Treffen gedrängt, jedenfalls fühlte er sich sehr unter Druck gesetzt und meinte, dass er diese ganzen Verpflichtungen nicht will und er will auch nicht morgens und abends über eine Frau nachdenken, sondern sein Leben so leben wie er will und so weiter. Ein paar Wochen später war es aber wieder ok. Wir haben uns vertragen und es lief bestens. Wir haben wieder stundenlange Telefonate geführt usw. Da er zu dieser Zeit den Taxischein gemacht hat und auch ein paar Wochen später mit dem Taxi fahren angefangen ist, hat er natürlich wenig Zeit. Wir wollten uns immer wieder treffen. Er selbst fragte mich zweimal, wann ich Zeit habe und er sagte, dass er hofft, dass er bald wieder mehr Zeit für mich hat. Leider hat es mit diesem Treffen aber nicht geklappt. Ich gehe davon aus, dass er einfach zuviel Angst vor mir hatte, da ich eine feste Beziehung wollte und er wird gemerkt haben, dass meine Gefühle immer noch stark sind.

Da ich aber diese Ungewissheit nicht mehr ausgehalten habe, hab ich ihn vorletzte Woche wieder auf so ein Treffen gedrängt. Er kam dann am letzten Montag vorbei und hat mir gesagt, dass er keinen Kaffee mehr mit mir trinken möchte, aber es wäre ok, wenn wir uns mal bei unseren Freunden treffen würden. Er sagte, er wäre extra gekommen, um mir das zu sagen, weil er nicht will, dass wir uns im bösen "trennen". Er meint, es wäre ihm einfach zu stressig, weil er soviel arbeitet und auch mal Zeit für sich braucht. Ich hab ihn dann natürlich auch immer noch "genervt" und hab auf ein Treffen gedrängt, obwohl ich das nicht wollte. Aber ich wußte selbst nicht mehr was ich wollte. Ich war mir gar nicht mehr sicher, ob er nicht doch nur ein guter Freund ist oder doch mehr. Wenn mir nach dem Treffen klar gewesen wäre, dass er mehr ist als ein guter Freund, hätte ich den Kontakt ebenfalls abgebrochen. Denn so wäre es nicht weitergegangen.

Es ist alles so verworren. Wir verstehen uns so gut und haben auch schon ein gewisses Vertrauen aufgebaut und er sagt immer nur, dass er keine Freundin haben will und keine Verpflichtungen usw. Ich weiß dass er neulich eine Frau kennengelernt hat und auch Sex mit ihr hatte. Meine Freundin meint, es wäre nur um Sex gegangen und es hatte sich nach 1 Woche erledigt, weil sie ihm zu dumm war. Er sagte auch, dass er sicherlich mal mit ner Frau treffen würde, um Spaß zu haben, aber er will keine Freundin. Ich hab natürlich Angst, dass er sich jetzt öfter mit ner Frau trifft und auch eine kennenlernt, die mit ihm nur eine Sexbeziehung eingeht, genau das was ich nie konnte.

Ich weiß ich muss ihn vergessen, aber es ist so schwer. Ich habe sowas noch nie gehabt. Ganz oft sagt er mir am Ende des Telefonats: "Träum was schönes", "Schlaf schön", "Schön, dass wir wieder so schön telefoniert haben", er erzählt mir wann er sich eine neue Unterhose gekauft und auch wieviel er verdient. Wir reden so über ziemlich alles. Deshalb verstehe ich das alles nicht. Ich glaube eigentlich nicht, dass es so viele Menschen gibt, mit denen man sich 2-3 Std. am Telefon unterhalten kann. Ich habe einen sehr großen Freundeskreis und bin für das Viel-Telefonieren bekannt, aber auch mit Leuten, mit denen ich nur alle paar Monate telefoniere, komme ich nur auf ne halbe bis 1 Stunde. Und wir telefonieren alle 2 Wochen 1-2 Stunden oder mehr.

Ich weiß dass er mich attraktiv findet, gerne mit mir schläft, mich für intelligent hält. Ich weiß einfach nicht, was noch fehlen soll. Die einzigste Erklärung ist, dass ich was festes will und er nicht und er Angst hat, wenn er zuviel mit mir macht, dass er dann Schwierigkeiten bekommt.

Das schlimmste für mich ist allerdings, dass ich einen sehr guten Freund verloren habe. Ich konnte ihm alles erzählen. Durch seine Taxi-fahrerei (Nebenjob) hat er natürlich immens wenig Zeit und ist natürlich schneller genervt, wenn ich dann ständig mit was um die Ecke komme.

Ich weiß nicht, ob ich nochmal mit ihm sprechen soll. Ich denke es ist richtig, dass wir erstmal keinen Kontakt mehr haben, damit ich ihn vergesse. Aber ich würde die Freundschaft gern aufrechterhalten. Vielleicht funktioniert es, wenn ich drüber weg bin!? Was meint ihr? Hat jemand gute Tipps für mich? Besser wäre es wohl, wenn ich mich gar nicht mehr bei ihm melde oder erst in ein paar Monaten, um dann zu schauen, ob mir noch was an der Freundschaft liegt und ob ich das dann noch will.

Ich mag ihn doch so und wollte ihn nie verlieren.

Vielen Dank!

Bea

eine bessere frau wie dich wird er nicht mehr finden!!!!!!!!!

dieser mann hat wohl ein wirkliches problem

(ich meine das überhaupt nicht böse) :(

du hast recht einen solchen menschen findet man nur sehr sehr selten in seinem leben, und wenn du meinst das du im monment keinen kontwekt haben kannst, dann versteh ich das sehr gut, aber sag ihm wie viel er dir bedeutet als mensch, und das du ihn auf keinen fall verlieren möchtest, denn so eine starke verbindung findet man wirklich nur sehr selten zwischen zwei menschen, daraus muss aber nicht immer eine beziehung entstehen, sonder daraus kann auch eine sehr enge und vertraute freundschaft werden!!!!!!!!

(du sagtest er sei noch in behandlung??? denke nähmlich wirklich das er ein grosses problem hat)!!! ;(

also kämpft um eine freundschaft, oder mehr....!!!!!!!! aber nimm dir auch die zeit welche du brauchst!!!!!!!!!!

Hallo bea1,

ich kann dich gut verstehen und hab eigentlich nur einen Rat.Wenn du es schaffst,halt dich von ihm fern.Dann hast du vielleicht die Chance,von ihm loszukommen.Beziehungsfähig ist er im Moment sowieso noch nicht.Und immer wieder warten,hoffen,um dann letztendlich doch wieder weggeschickt zu werden?Das tut nur weh.Und eine Freundschaft ist auch keine Einbahnstrasse.Er quasselt dir die Ohren voll und wenn du etwas willst,ist er genervt?Das kann es nicht sein.Ich wünsche dir viel Kraft,alles durchzustehen.Liebe Grüsse.Linja

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps.

Also ich überlege momentan, ob ich ihn heute anrufe, um ihm zu sagen, wieviel mir an ihm als Mensch und Freund liegt. Aber dass ich einfach noch Zeit brauche, um das alles zu verarbeiten und dass es dann hoffentlich möglich ist, eine reine Freundschaft anzugehen.

Es war nie so, dass unsere Freundschaft eine Einbahnstrasse war. Er hat mir von seinen Dingen erzählt und war immer sehr interessiert an meinem Leben. Er hat alles nachgefragt und man hatte nie das Gefühl, dass es links reingeht und rechts wieder raus.

Dass ich ihn "genervt" habe, liegt wohl daran, dass ich wie gesagt immer was festes wollte und er das auch wußte bzw. gespürt hat. Ich wollte mich eigentlich mit ihm ganz locker auf nen Kaffee treffen und wollte dabei für mich herausfinden, was ich noch empfinde. Da dieses Treffen wegen seiner Taxifahrerei und wahrscheinlich auch weil er bemerkt hat, dass ich viel mehr empfinde, aber immer wieder verschoben wurde, bin ich sehr ungeduldig geworden und hab ihn auf dieses Treffen "gedrängt". Das war eigentlich das Problem.Er hat sich in die Ecke gedrängt gefühlt, aber ich mußte einfach wissen, was los ist.

denke wenn du nach deinem gefühl gehst, wirst du das bestimmt hinkriegen!!!!!!!! denke das du ihm sehr viel bedeutest, deshalb wirst du ihn auch nicht verlieren, das mit der einbahnstrasse, sehe ich auch nicht so ;) !!!

freue mich auf deinen nächsten beitrag wenn du uns dann berichtest, wie es so läuft, und zu was du/ihr euch entschieden habt!!!! (HOFFE NATÜRLICH DU WIRST UNS NICHT VERGESSEN UND ES UNS MITTEILEN) :) )

Hallo,

manchmal weiß ich nicht was ich ihm bedeute. Aber eigentlich fühle ich schon, dass er mich toll findet. Es gibt bei mir nur immer wieder Unsicherheiten, wenn wir uns gestritten haben. Und einen Streit gab es immer nur, wenn ich zuviel Nähe wollte oder ihn gedrängt habe.

Inzwischen hab ich mir überlegt, dass ich uns beiden auf jeden Fall Zeit geben muss. Ich brauche Zeit um ihn zu vergessen und er braucht Ruhe. Ich nehme mir auf jeden Fall 8 Wochen Zeit - vielleicht hab ich ihn bis dahin etwas vergessen. Und vielleicht merkt er auch in der Zeit, was ihm an mir als Freundin liegt. Bisher war ich immer da und er konnte mich gar nicht vermissen. Also wird es Zeit :)

Wenn ich in 2-3 Monaten immer noch eine Freundschaft will - wovon ich ausgehe - werde ich mich bei ihm melden und ihm sagen, wieviel mir an ihm als Mensch und der Freundschaft liegt und dass ich weiß, was ich falsch gemacht habe. Wenn es klappt, haben wir beide einen Freund zurückbekommen und wenn es nicht klappt, sind wir um eine Erfahrung reicher. Natürlich wird er Bedenken haben, dass es wieder zu stressig wird, aber wenn ich mich jetzt einige Zeit nicht melde, werden diese Bedenken verblassen. Und er wird sich mehr an die schönen Dinge mit mir erinnern.

Er hat mir so oft gesagt, dass es alles locker bleiben muss und er Ruhe braucht usw. Aber es ist einfach schwer, wenn man Gefühle hat. Man kann diese schließlich nicht immer verstecken.

Als mir meine Freundin neulich erzählt, dass ihm seine Affäre zu "dumm" war, weil sie nur über die neueste Mode gesprochen hat, fühlte ich mich doch gleich weiter oben schweben. Mir hat er bereits nach 2 Tagen gesagt, wie toll wir uns verstehen usw. Und er hat es mir ja immer wieder bestätigt, dass er gerne mit mir telefoniert.

Wenn ich nach meinem Gefühl gehe, glaube ich, dass wir uns jeder Zeit wieder gut verstehen werden. Egal ob wir uns morgen in der Stadt beim einkaufen treffen oder erst in einem 1 Jahr auf nem Geburtstag.

Zum Glück wohnt er 50km weit entfernt, so sehe ich ihn nur sehr selten.

Jetzt feiere ich erstmal Karneval und fahre in den Skiurlaub und wenn ich zurückkomme, geht es mir bestimmt viel besser. :]

Liebe Grüße

DU ZEIGST SEHR VIEL STÄRKE, (bewundere ich wirklich sehr an dir) :eek:

ich wünsche dir einfach eine schöne zeit, und ich bin mir sicher das er immer eine wichtige rolle in deinem leben spielen wird, egal ob er gerade bei dir ist, als freund koleg oder erinnerung, alles alles gute!!!

wird :schief: denke ich auch in acht wochen noch hier sein!!!!!

oh danke für die netten worte. heute fühle ich mich echt gut. aber man hat mal gute und mal schlechte tage. ich freu mich aber auch auf die kommenden wochen, da ich mich sehr gut ablenken kann.

es ist so, dass er mir im laufe des letzten jahres öfter mal gesagt hat, dass er das mit dem kaffeetrinken nicht möchte. aber das war immer bei nem streitgespräch und als wir nen tag oder ne woche später wieder telefoniert haben, war alles wie weggewischt. er sagte dann, dass er übertrieben hat und dass wir das natürlich bald machen.

deshalb hab ich wahrscheinlich immer noch die hoffnung, dass es wieder übertrieben von ihm war. während unseres gespräches war er sehr aufgebracht, weil er kurz vorher ne sms von mir gelesen hat, worin stand, dass er mich sehr verletzt hat. nicht sehr klug von mir, aber manchmal ist es so.

ich hoffe, ich halte jetzt 8 wochen durch. da hat er ohnehin geburtstag und ich werde mich irgendwie (telefonisch oder per Karte) bei ihm melden. dann sehe ich mal weiter.

ich halte euch aber weiter auf dem laufenden :]

ja klar mach das............. (beides dich bei i^hm melden und uns wieder einmal schreibe)!!!!!!!!!

sag jetzt aber doch noch kurz etwas!!! ich finde es sehr wichtig das du ihm sagst wenn er dich verletzt hat, das zeigt auch vertrauen von deiner seite,(also gar keine dumme sms) und ich finde es schade das ihn so eine sms aus der fassung bdingt!!!! aber eben ich denke trotztdem das du dass hinkriegen wirst!!! also geniesse die nächsten paar wochen!!!! :]

hi,

in meinen augen hat er mich auch verletzt und daher auch meine sms. ich werde ihm bestimmt nochmal sagen, wodurch er mich verletzt hat. für ihn sieht die sache wohl so aus, dass er mir immer gesagt hat, dass er keine feste beziehung will. ich habe es auch immer akzeptiert. aber die hoffnung kommt natürlich immer wieder auf, wenn man sich so gut versteht, auch wenn er mir 100mal sagt, er will keine feste beziehung.

ich denke die sms war einfach nur der auslöser. ich hab ihn sehr auf dieses treffen gedrängt (in seinen augen), weil mir das so wichtig war und weil ich mich in der luft hängend sah. aus seinem blickwinkel ist es natürlich was anderes. wir hatten sonntagabend telefoniert und sind beide etwas lauter geworden und daraufhin hab ich die sms geschickt. ich denke das war zuviel.

heute gings mir erst nicht so gut. aber mittlerweile gehts. ich denke mir halt, dass man niemanden zwingen kann, jemand anders zu lieben. wir haben uns gefunden, mögen uns und das ist schon viel wert. er hat mir viel anvertraut und das beweist schon, dass er mich sehr mag.

so jetzt hab ich erstmal nen friseurtermin, so wie alle frauen, die ihr leben ändern wollen :)

bis später mal!

ja das ist oft sogar viel mehr wert denn freunde bleiben einem ewig......! und soviel vertrauen wie ihr euch gegenseitig schon aufbringt, sieht man wie wichtig du ihm doch bist!!!!!!!!!!!!!

da es nichts wichtigeres gibt als freunde, ergreife jede gelegenheit, dir welche zu machen!!!!!!!!

viel spass beim friseur, soll ja entspannend sein!!! :) )

Hallo,

allen, die meine lange Geschichte gelesen haben, möchte ich erstmal danken :D

Nach langen Überlegungen habe ich IHN heute angerufen. Leider war er aber nicht da, so dass ich ihm auf dem AB gesprochen habe. Ich habe ihm drauf gesprochen, dass ich lange überlegt habe, ihn anzurufen und dass ich nicht möchte, dass es eine Misstimmung zwischen uns gibt und dass es mir gut geht. Und dass ich mich vielleicht nach meinem Urlaub (in 2 wochen) wieder bei ihm melden werde.

Ich glaube ich bin über den größten Liebeskummer hinweg. Ging doch schnell was? Natürlich denke ich noch oft an ihn, aber ich heule nicht und die Vorstellung, dass er mit ner anderen Frau im Bett liegen könnte (was vielleicht mal passieren kann), macht mich auch nicht wahnsinnig.

Ich möchte ihn immer noch nicht als Freund verlieren. Das hätte ich ihm gerne heute gesagt, aber er war ja leider nicht da. Also lasse ich mal noch ein paar Wochen verstreichen. Vielleicht ist es wirklich so, dass wir einfach eine schöne Freundschaft haben und ich mich in was verrannt habe. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es mir so gut geht.

Ok, dabei muss ich sagen, dass ich seit 2 Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann habe. Die auch während der Zeit mit IHM andauerte (aber eigentlich nur, weil ER nie was festes wollte aus den besagten Gründen). Und die Affäre wohnt halt bei mir im Ort und ich treffe ihn schon oft mal zufällig irgendwo. Wogegen ER 50km entfernt wohnt. Aber das spielt auch keine Rolle. Die Affäre tut mir halt nur sicherlich gut und ist auch gut für mein Selbstbewußtsein.

Hinzukommt dann noch, dass ich in den letzten Wochen 3 interessante Männer kennengelernt habe. 2 Männer sind leider verheiratet und kommen nicht in Frage, der 3. Mann hat sich von seiner Frau vor nem halben Jahr getrennt (also auch noch zu früh). Aber immerhin ist es schön, dass mir andere Männer wieder gefallen und ich gerne in deren Nähe bin. Und bei dem 3. Mann ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen!!!

Am Sonntag fahre ich erstmal ein paar Tage in den Skiurlaub und anschließend werde ich mich bei IHM melden. Ich hoffe, dass wir das mit unserer Freundschaft wieder hinbekommen. Aber wahrscheinlich dauert es noch etwas. Wenn ich ihm jetzt sagen würde "Ich bin drüber weg, lass uns Freunde sein." , klingt es auch etwas unglaubwürdig für ihn. Das ist ja klar. Und ich weiß noch nicht genau, ob es so ist, aber es könnte sein, da es mir so gut geht.

Nach wie vor ist mir unsere Freundschaft sehr wichtig, aber mir ist auch klar, dass sich was bei mir ändern muss bevor es richtig gut läuft.

Ja das wollte ich nur mal loswerden. Was meint ihr denn dazu?

Grüße

bea

Hallo bea1

Ich wünsch dir alles Gute.Das du selbst noch durchblickst :schief:

Gruss.Linja

Hallo,

Wir haben uns Silvester 2002 durch Freunde in Prag kennengelernt. Wir haben in Prag 1 schöne Nacht zusammen verbracht und der Anstoss zu allem kam von ihm aus. Ich war mir am Anfang noch nicht so sicher, was ihn betrifft. Als wir wieder zuhause waren, rief er am nächsten Tag gleich an und hat mich zu sich eingeladen. Er hat für mich gekocht und alles schön mit Kerzen hergerichtet. Wir haben fast die ganze Nacht durchgequatscht, Wein getrunken, viel gelacht und schönen Sex gehabt. Wir wußten zu dem Zeitpunkt beide noch nicht was wir wollten. Er ist 3 Monate vorher von seiner Freundin verlassen worden, er hat sie inflagranti erwischt und ist seitdem in Therapie (soviel ich weiß, immer noch). Er ist zwar 13 Jahre älter als ich, aber das stört mich nicht. Das war also der Anfang von uns.

Es ging dann so weiter, dass er mich am nächsten Tag wieder anrief und sagte, dass es ganz piano mit uns weitergehen müsse, da er noch so geschädigt sei und sehr viel Angst hätte. Ein paar Tage später hat er mich zuhause besucht und er sagte mir, dass er einfach keine Beziehung eingehen kann, da er vor diesen ganzen Verpflichtungen Angst hat, obwohl er mich sehr mag und dies auch nicht an meiner Person liegt. Aber ich sollte mir überlegen, ob ich das auf freundschaftlicher Basis fortführen möchte. Ich wollte es probieren, wir haben also weiterhin telefoniert uns auf nen Kaffee getroffen, waren im Kino usw. Bis 2 Wochen später ein Brief von seiner Ex kam und dieser in sehr zurückgeworfen hat. Er hat nur noch geheult und ich war scheinbar plötzlich "abgeschoben" aus seinen Gedanken. Was ja auch nachvollziehbar ist. Er hatte 4 Monate nichts von ihr gehört und plötzlich wieder ein Lebenszeichen und alles ist wieder da.

Wir hatten also noch das ganze letzte Jahr intensiven Kontakt, haben wöchentlich telefoniert, haben eine Freundin zusammen in Bremen besucht, ab und zu rumgeknutscht, aber mehr nicht. Da meine Gefühle immer intensiver wurden, wußte ich das alles nicht mehr einzuordnen, wie es bei ihm aussieht. Also hab ich ihn im Juni drauf angesprochen und er meinte, da wäre nichts, er möchte diese Verpflichtungen nicht, ich wäre erst 33 Jahre alt und sicherlich wollte ich noch Kinder (er ist sterilisiert). Aber davon war nie die Rede. Also war ein paar Wochen Sendepause, bis wir uns auf ner Kanutour wieder getroffen haben. Ich habe ihn etwas links liegen lassen und er kam auf mich zu, hat wieder nachts stundenlang mit mir am Lagerfeuer gesessen und hat mich am nächsten Tag gefragt, ob ich bei ihm im Kanu mitfahren möchte usw. Seitdem haben wir wieder regelmäßig telefoniert. Dann im August habe ich ihn und unsere beiden Freunde zu mir eingeladen. Sie haben alle bei mir übernachtet. Wir beiden haben nachts bis 5 Uhr auf dem Balkon gesessen. Von mir kam dann der Anstoss, dass ich ihn küssen wollte, also hatten wir wieder schönen Sex. Am nächsten Morgen sind die anderen beiden früh gefahren und er ist noch geblieben, kam auf mich zu und meinte "Was machst Du nur mit mir oder mit uns?". Er blieb noch den ganzen Nachmittag und wir hatten wieder wunderschönen Sex, haben viel gelacht, gequatscht usw. Nach diesem Nachmittag war ich es dann leider wieder, die sich bei ihm ein paar Tage später gemeldet hat. Ich hab ihn gefragt, ob wir nicht ne Fahrradtour machen wollen, aber er bekam schon wieder Angst, dass ich das viel zu eng sehen würde und es locker bleiben müßte und er ja diese Verpflichtungen nicht will. Also kam es zum Streit. Ich wollte unbedingt mit ihm darüber reden, aber wollte nicht schon wieder Stress, da er diesen lange mit seiner Ex hatte. Dann hab ich ihm nen Brief geschrieben und alles geschrieben, was mich bedrückt hat. Ich wußte einfach nicht, wie ich sonst an ihn rankommen sollte. Er hat sich auf den Brief hin bei mir gemeldet und hat sich auch entschuldigt für einige Sachen. Es kam dann von ihm aus, dass er ein Bier mit mir trinken wollte. Da ich es ihm aber nicht so einfach machen wollte, hab ich erstmal gesagt, dass ich momentan keine Zeit habe. Aus diesem Biertrinken ist leider nie was geworden, weil 1. er momentan Taxi fährt und wenig Zeit, 2. ich sicherlich mich zu sehr darein gestürzt habe und er das bemerkt hat. Er sagte zwar immer, dass wir das bald machen usw. aber er hatte wohl wieder zuviel Angst vor Stress oder Verpflichtungen.

Ich habe aber immer wieder auf dieses Treffen gedrängt, weil ich nicht wußte, woran ich bei ihm bin. Irgendwann hatte er dann echt nen Hals, kam bei mir vorbie und sagte, dass er eigentlich kein Kaffeetrinken oder telefonieren möchte, da ich ihn damit so unter Druck setze und er Ruhe in seinem Leben braucht, da er durch das Taxifahren auch wenig Zeit hat usw. Aber er meint, es wäre ok, wenn wir uns mal bei unseren Freunden "begegnen" würden.

Man muss dazu sagen, dass wir seit 1 Jahr fast wöchentlich halbstündliche bis 3-stündliche Telefonate geführt haben und er mir erzählt hat, wann er sich ne neue Unterhose kauft, was er verdient, welche Schulnoten seine Tochter hat usw. Wenn wir abends spät telefoniert haben, kam immer sowas wie "Träum was schönes", "Schlaf schön" usw. Das sind alles Dinge, die ich einfach nicht tun würde, wenn mir nicht doch was an dem Menschen liegen würde.

Als er seinen Taxischein bestanden hat, war ich die 1. Person, die er angerufen hat, um mir das mitzuteilen. Und er tut immer so, als wäre ich nichts besonderes für ihn. Oder sagen wir so, er verhält sich so, als wäre ich was besonderes, aber er redet anders.

Mein größtes Problem ist einfach, dass ich ihn als Freund verloren habe.

Eigentlich geht es mir ganz gut und ich hab ihm vorletzte Woche auf den AB gesprochen, dass ich keinen Streit mit ihm möchte, aber es wohl besser ist, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Und er war wieder stinksauer, dass ich mich gemeldet habe. Das gibts doch gar nicht. Ich meine es immer nur gut... Ich glaube durch diese vielen Telefonate sind einfach sehr viele Mißverständnisse zwischen uns entstanden.

Wir haben im letzten Jahr eine sehr vertraute Freundschaft aufgebaut, wir erzählen uns gegenseitig sehr viel und er fragt auch sehr viel nach, ist interessiert usw. Man kann mit ihm über alles reden

Ich weiß, dass er mich attraktiv findet, dass er auch findet, dass wir uns prima verstehen, dass er gerne mit mir schläft usw. Ich verstehe das alles nicht.

Wenn er wirklich Angst vor den Verpflichtungen hat, kann ich damit leben und kann es auch verstehen, aber ich weiß es nicht. Er hat mir beim letzten Treffen allerdings noch gesagt, dass er keine Freundin möchte usw.

Was soll ich nur machen? Ich würde ihn irgendwann gern wenigstens als Freund zurückhaben. Aber ich weiß nicht, ob es noch klappt.

Viele sagen, dass er vielleicht einfach gar nicht weiß, was er an mir hat, weil ich immer da war. Vielleicht haben sie recht. Er ist sich meiner vielleicht zu sicher. Ich habe nie lockergelassen und mich immer wieder gemeldet.

Ich glaube einfach nicht, dass es sowas so oft gibt, dass man sich so gut versteht. Aber vielleicht deute ich das auch alles falsch.

Was meint ihr dazu?

Grüße

Bea

Hallo bea1,

oh Mann, so ziemlich in der gleichen Situation bin ich zur Zeit auch, aber das ist meine Geschichte und wir wollen ja über dich reden.

Ich glaube schon das er dich mag. Ihr hattet Sex miteinander (ich wünsche es mir immer noch), das ist doch das schönste was euch beiden passieren konnte.

Vieleicht ist er sich einfach noch nicht sicher was dich betrifft. Versuche ihn nicht zu drängen. Er weiß was du für ihn empfindest, daher gehe dem Thema erstmal aus dem Weg.

Aber rede mit ihm über euch, über eure Freundschaft. Sag ihm das die Freundschaft zu ihm dir wichtiger ist als aller Beziehungskram.

Auch wenn es dir schwer fällt, aber respektiere seine Entscheidung, auch dann wenn er zu mehr im Augenblick nicht bereit ist.

Wie gesagt ich kann dich voll verstehen, weil ich in einer ähnlichen Situation bin.

Und es ist schwer zu respektieren, wenn der Freunf nicht mehr als eine Freundschaft will.

Aber wenn ihr über alles reden könnt, dann erkläre ihm deine Situation und sag ihm, dass du ihn als Freund nicht verlieren willst.

Viel Glück euch beiden!!!!!!!

Das Problem ist ja leider, dass er keinen Kontakt mehr will (zumindest jetzt), weil er Ruhe braucht und er sich von mir unter Druck gesetzt fühlt. Also kann ich ihm das alles gar nicht sagen und momentan würde er es bestimmt auch wieder falsch verstehen. Ich hab so eine Angst, ihn an eine andere Frau zu verlieren...

Andererseits denke ich mir, dass es sowas nicht so oft gibt und wenn er auch ne andere Frau kennenlernt, merkt er vielleicht erst, wie es mit mir war.

Im Dezember hat er wohl ne Tussi (im wahrsten Sinne des Wortes, ich weiß es von meiner Freundin) kennengelernt, aber es ging wohl nur um Sex und er hat es nach ner Woche beendet. Jedenfalls war sie ihm zu "dumm", sie hat nur über die neueste Mode gesprochen usw. Ich hoffe, sowas passiert ihm noch einige Male!

Ich würde ihm so gern sagen, wie wichtig mir unsere Freundschaft ist, aber momentan komme ich wohl nicht an ihn ran. Es könnte höchstens sein, dass wir uns zufällig mal bei meiner Freundin treffen oder auf nem Geburtstag oder so.

Aber das kann auch noch dauern. Bis dahin muss ich einfach abwarten.

Ich hab überlegt, ihm nen Brief zu schreiben, aber ich habe Angst vor seiner Reaktion.

Kann es denn sein, dass er das erst begreift, wenn wir lange keinen Kontakt haben?

Hi Bea,

Jetzt wirds klappen.

Ich habe fast die gleichen Probleme mit einer verheirateten Frau.Das ist ein ewiges hingehalte gewesen.Weil sie mich mag,aber nicht weiß was sie will.

Eine Frage an dich,du bist 33 Jahre alt,möchtest doch bestimmt noch Mama werden und eine Familie haben?Findest Du das der Mann noch der richtige für dich ist.Denk da mal auch drüber nach.

Solltest du ihn denoch mögen,darfst du ihm nicht mehr nachlaufen.Keinen Kontakt,keine Anrufe,keine eingeständniße Freunschaft und so.alle Menschen kapieren erst immer was sie gehabt haben wenn sie es nicht mehr haben.Das ist so.Stell dir vor er mag dich,weiß nur nicht was er will,solange du ihm nachläufst wiegst du ihn in sicherheit,erkann zu dir kommen wann er will.Du mußt das Steuer um 180Grad rumreißen.Desintresse weckt auf,daß er sich vieleicht fragt"mag sie mich jetzt nicht mehr?"Wenn er dich mag wird er dann um dich kämpfen wie du jetzt um ihn,verstehst du?Wenn nicht,dann weißt du bescheid.Das kann aber eine Zeit dauern,erfahrugsgemäß 3-4Monate vieleicht sogar.Da fangt ein Mensch stark zu vermißen an.Du must da sehr stark sein.Das ist aber deine einzige Chance.Falls er sich bei dir mal meldet,mach nicht den Fehler den ich immer gemacht,Gewehr bei Fuß,sondern gib dich reserviert.Nicht abweisen,aber ein bißchen deintressiert oder keine Zeit habend.Merke,wenn ihm an dir was liegt,kannst du nichts kaputt machen.Schau dich selber an,desto mehr er dich abweißt,desto mehr willst Du ihn.Wenn er dich mag,geht es ihm so.Er muß dich erst mal richtig vermissen,so das es weh tut,dann wird er wissen ob er dich mag.Aber nicht wenn du ihm in dieser Phase ständig nachläufstDann wirst du unintressant.Vehrsteh das und kapier das,so schwer es dir auch fällt.

Sollte ihm nichts an dir liegen,sollte!Willst Du wirklich einen Mann zum Freund,den du liebst?Er macht vieleicht maleine andere Frau glücklich und du willst dabei zuschaun und dich dann immer selber verletzen?Bestimmt nicht,sowas brauchst du nicht.Da kann man andere Menschen alls Freunde haben.

Dann muß ich noch sagen,du bist jung und er ist alt.Er muß froh sein wenn er dich haben könnte!

Freunschaft"Allmosen hast Du bestimmt auch nicht nötig!"

Ich weiß nicht ob dir meine Zeilen weiterhelfen,ich wünsch dier alle Kraft.Wenn du schreiben willst,beobachte Dich.Ich mach gerade das gleiche Spiel.

LG Manfred

Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Worte.

Eigentlich weiß ich genau, wie es mit der Liebe funktioniert, leider fällt es mir nur so schwer, mich an diese "Regeln" zu halten. Man macht sich uninteressant, wenn man einem Menschen nachläuft und dies ist sogar nicht das 1. Mal, dass mir sowas passiert.

Ich glaube ich bin jetzt stark genug und habe auch genug Stolz, um ihn nicht wieder anzurufen bzw. den 1.Schritt zu machen.

Ich weiß nicht wie es ist, wenn einige Monate vergehen. Vielleicht habe ich dann keine tiefen Gefühle mehr, aber ich will dennoch eine Freundschaft. Das wäre schön, aber das weiß ich erst viel später.

Ob ich Kinder möchte, weiß ich wirklich nicht. Ich kann mir wohl auch ein Leben ohne Kinder vorstellen. ER hat eine 14-jährige Tochter und das reicht ihm. Aber dies war auch immer ein Punkt. Er fängt immer wieder davon an, dass ich bestimmt Kinder will usw. Aber davon war nie die Rede. Natürlich kann es sein, dass ich irgendwann Kinder möchte, aber ich glaube, wenn ich einen Mann wirklich liebe und es aus irgendeinem Grund nicht klappt mit dem "Kinder kriegen" dann stelle ich die Liebe an die 1. Stelle und setze andere Prioritäten im Leben. Ich liebe auch meinen Job und das Reisen usw. Das hab ich ihm auch genauso gesagt.

Letzten Sommer waren wir auf einer Kanutour und er war auch dabei. Einige Wochen vorher hatten wir wenig Kontakt. Auf der Kanutour hab ich ihn etwas linksliegen lassen und siehe da: er kam immer zu mir. Dann hab ich ihm im Oktober einen Brief geschrieben, weil wir uns gestritten haben. In dem Brief hab ich u.a. geschrieben, dass mir eine Freundschaft reicht und dass jeder einfach den Freiraum des anderen respektieren muss. Und was passiert? Er ruft mich an, wir telefonieren 2,5 Stunden und erzählt mir soviel! Er hat gesagt, dass er hoffentlich bald wieder mehr Zeit für mich hat, damit wir ein Bierchen trinken gehen. Erst war ich reserviert, aber ein paar Wochen später, bin ich wieder angefangen, Gewehr bei Fuss zu stehen (wie Du schon sagst). Diese Dinge haben mir gezeigt, dass es eigentlich nur funktioniert, wenn ich ihn links liegen lasse. Aber es ist so schwer.

Ich hab in der Vergangenheit schon öfter diesen Fehler gemacht. Ich weiß nicht, wie andere Leute das machen.

Mit 20 J. hab ich nen Typen gehabt, dem ich auch nachgelaufen bin. Irgendwann bin ich ihm auf den Geist gegangen und wir haben uns nur noch angegiftet. Jetzt 10 J. später erzählt er mir, dass er mich immer toll fand. Dann hab ich nen Typen mit 25 J. kennengelernt und das gleiche Spielchen. Ich laufe ihm hinterher und er ist irgendwann genervt, obwohl er mich mag und mich toll findet. Mittlerweile sind wir bestens befreundet und ich bin mir sicher, dass er mich immer noch toll findet.

Warum lerne ich da nicht irgendwann draus?

Letzte Woche war ich erstmal im Skiurlaub und in einigen Wochen gehts nach Stockholm. Sowas hilft mir. Zum Glück kommt der Sommer und da er 50km weit entfernt wohnt, werde ich ihn nicht einfach so treffen. Aber irgendwann wird es passieren. Ich lebe jetzt mein Leben... und hoffe, dass er merkt, was er an mir hat(te).

Dass er sich in Sicherheit wiegt, glaube ich sogar ganz fest. Ich habe schließlich immer wieder angerufen. Ich war ja immer da und habe ihm so oft gesagt, wie sehr ich ihn mag. Deshalb darf er diese Sicherheit nicht mehr haben.

Danke für Deine Hilfe!

Wie ist es denn bei Dir? Hast Du einen Thread?

Liebe Grüße

Bea