Wie kann ich das nur gutmachen bzw. muss ich das überhaupt?

Hallo Bea,

Ich hab da kein Thread.

Bei mir ist nichts mehr akut.Ich habe Jahrelang gelitten unter der Sache,hab aber schon lange verstanden das ein Mensch der mir so viel schmerzen zufügt nicht meine große Liebe sein kann.Mit der verheirateten Frau hab ich mich auch sehr gut verstanden.Sie hat eine fürchterliche Ehe,einen psychopaten alls Mann.Dennoch schaft sie es nicht sich von ihm zu trennen.Sie ist auch älter alls ich,schon 40Jahre alt,kinderlos und schaft es trotzdem nicht.Ich glaube das ich ihr die Kraft gegeben habe es dort auszuhalten,die liebe was sie gebraucht hat,hat sie sich jahrelang bei mir geholt.Immer wenn ich Schluß gemacht habe,wir uns eine Zeit nicht gesehn,war sie immer überglücklich hat mich geliebt usw.Spätestens nach 2 Wochen immer war sie sich nicht mehr sicher,hat mich nur noch lieb gehabt und so,verstehst Du?Dann hatte sie mich ja wieder.Ich bin daran kaputt gegangen.Aber so richtig.Das ist aber schon 2-3Jahre her der Seelische Bankrott.Wir waren dann Freunde.Aber immer noch ein bißchen mehr alls nur Freunde.Letzte Woche hab ich dann die sache beendet,weil ich Leute nicht mehr leiden kann die andere quälen weil sie nicht wissen was sie wollen.Ich wünsch mir auch noch Familie,da ist sie glaube ich auch nicht mehr die richtige.Wenn sie irgendwann kommen würde weiß ich gar nicht ob ich sie noch wollen würde.

Weißt Du was ich mich in der ganzen Zeit am meisten gefragt habe.

LIEBEN WIR DIE MENSCHEN,DENEN WIR NACHLAUFEN,ODER SIND SIE INTRESSANTER WEIL WIR SIE NICHT ODER NICHT MEHR HABEN KÖNNEN.

Mann läst sich veletzen von den Menschen und wir laufen ihnen immer nach.Desto weniger erreichbar sie sind,umso mehr tut es weh.Umso mehr wollen wir mit ihnen zusammen sein.Verrückt,ha?Ist das wirklich liebe?

Ich bin froh das ich schon lange nicht mehr leide.Mir tun alle so leid die hier schreiben.Wie sie leiden kenn ich alles.Mann möchte am liebsten einen Schalter im Kopf umlegen,da gibts aber keinen da muß mann durch.

Wenn dein Freund nicht drauf kommt was er will,hör mit aller Gewalt auf.Ich bereue heute die Zeit,die ich mit meiner traumfrau verschwendet habe.die Zeit fehlt uns in unserem Alter nämlich mal ganz schnell.

LG Manfred

 
Hallo Manfred,

ich kenne Deine Gedanken. Ich frage mich auch immer, warum er mir weh tut, wenn er mich doch mag!? Das tut man doch nicht oder merkt er nicht, dass er mir weh tut?

Ich bereue jetzt schon, dass ich nicht schon vor 1 Jahr versucht habe, ihn zu vergessen, aber ich habe damals immer gehofft, dass er nur noch Zeit braucht. Aber niemand weiß, wieviel er braucht, um wieder eine neue Beziehung anzufangen.

Ich frage mich auch manchmal, ob ich ihn überhaupt liebe. Ich weiß es nicht. Als ich erfahren habe, dass er kurzzeitig was mit ner anderen hatte, war dies gar nicht so schlimm für mich. Aber dann möchte ich immer wieder gerne mit ihm telefonieren und was unternehmen.

Manchmal verstehe ich mich selber nicht. Wenn jetzt ein anderer um die Ecke kommen würde, wäre wahrscheinlich alles vergessen. Aber leider gibt es nicht soviele freie Männer, die mir gefallen.

Ich weiß, dass es nicht anders funkitoniert, als mich nicht mehr bei ihm zu melden.

Hätte ich nur schon eher damit angefangen. Ich glaube auch, wenn der Spieß umgedreht wäre, also wenn er mir nachlaufen würde und ständig anruft usw., dann hätte ich wenig Interesse, bis zu dem Zeitpunkt, wo dieses Nachlaufen aufhört. Da würd ich mir Gedanken machen. Man ist sich dann wohl einfach zu sicher.

Es sind soviele Dinge passiert, wo ich mir denke, die nicht passiert wären, wenn da nicht doch was bei ihm wäre. Er fragte mich, warum ich mir immer wieder Hoffnungen gemacht habe. Klar kam es dadurch dass wir Sex hatten und uns so gut verstanden haben. Aber auch durch so Kleinigkeiten, z.B. dass er oft gesagt hat, Träum was schönes, Schlaf schön, Schön, dass wir wieder so nett telefoniert haben und so weiter. Das konnte ich ihm doch nicht alles aufzählen. Aber er rafft es nicht. Natürlich verstehe ich mich auch mit 1000en von Leuten gut, aber das ist was anderes. Wir haben ein gewisses Vertrauen aufgebaut.

Zum Glück habe ich wenigstens jemanden für den Sex schon seit langer Zeit. Auch schon bevor ich IHN kannte. Wir treffen uns öfter, aber beiden ist klar, dass da nicht mehr ist. Er ist verheiratet und ich will ihn nicht als Freund. Aber es tut halt gut, wenn er da ist.

Schreib mal wieder!

Grüße

Bea

 
Hallo Manfred,

vielleicht können wir uns ja mal direkt mailen, das ist einfacher...

Ich geb Dir mal meine E-mailAdresse: sonnensch5259158@aol.com

Schreib mal, falls Du Lust hast. Bin heut abend gegen 22 Uhr wieder hier. Muss jetzt zum Spanischkurs.

Schöne Grüße

Bea

 
OH mann, heute ist kein so guter Tag. Ich denke die ganze Zeit an ihn und würde so vieles gern ungeschen machen. Ich verstehe das alles einfach nicht. Verhält man sich so, wenn man nicht weiß, was man will oder wenn man sie in Sicherheit wiegt oder genießt er es einfach, dass ihn jemand mag?

Man, wir sind oder waren so gut befreundet und auf einmal ist alles vorbei.

Ich muss das irgendwie schaffen, aber es ist so schwer und tut weh.

Warum muss ich den Männern immer nachlaufen? Hat nicht jemand nen Tipp, wie man sowas anders angehen kann? Er war doch derjenige, der am Anfang mehr wollte und die Freundschaft unbedingt wollte und nun bin ich mal wieder die verletzte und die dumme!

Gibt es keine Richtlinien, wie man sich verhalten soll, wenn man nen Mann kennenlernt? Warum mache ich es denen immer so einfach? ich denke mal, weil ich einfach Angst habe, sie zu verlieren.

 
Hallo,

mir geht es mal wieder beschissen und deshalb schreibe ich mal wieder.

Ich vermisse ihn immer noch sehr, aber ich glaube eher als Freund. Es tut so weh, dass er mich einfach so abschiebt. Natürlich gab es für ihn nen Grund, nämlich, dass ich ihn unter Druck gesetzt habe. Aber kann er mir denn nicht noch ne Chance geben? Dass ich ihm beweisen kann, dass ich das mit der Freundschaft hinkriege - nicht jetzt aber in einiger Zeit? Es tut so weh, wenn man nicht mehr an seinem Leben teil hat. Sonst hat er mir alles erzählt und umgekehrt und plötzlich hört man kaum noch etwas.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Anrufen "Darf" ich nicht, ein Brief ist bestimmt auch falsch. Ich weiß das einigst richtige ist abwarten bis man ihn zufällig wieder trifft. Evtl. treffe ich ihn sogar am 6.4. bei unseren Freunden auf Geburtstag. Das wäre ja nicht mehr lang. Aber ich habe Angst vor seiner Reaktion. Was, wenn er immer noch sauer ist und mich nicht beachtet? Ich hoffe nur es geht mir dann soo gut, dass es ihm auffällt.

Wie kann man denn so eine Freundschaft noch retten? Wengistens das? Das muss doch gehen. Ich will mich mit keinem Menschen streiten und schon gar nicht mit ihm. Das macht mich fertig.

Würde mich über Eure Hilfe freuen!

bea