hallo fiffi!
danke für deine antwort....
also mit meinem ex is das so eine sache:
der erste freund den ich hatte, mit dem war ich eineinhalb jahre zusammen. er hat vor einem dreiviertel jahr schluss gemacht....
und seitdem habn wir keinen kontakt mehr..er wohnt zwar hier in der stadt..aber er will nix mehr mit mir zu tun haben....leider...
obwohl er vorher sagte lass uns freunde bleiben....aber wenn er nich will..
ich finds zwar gemein, aber ..
ich hab mich damit abgefunden....
und danach habe ich einen neuen tüp kennengelernt..
mit dem ich dann zusammengekommen bin, hat aber leider nur 2 monate gehalten...
es war sehr schwer..und das ist es jetzt noch. wir sind super befreundet, sehn uns jede woche mindestens einmal,
er besucht mich oft, aber es is halt immer noch ne doofe situation weil ich ihn noch liebe,,aber ich bin froh dass ich ihn nicht ganz verloren habe....
naja....
ich hoffe du bekommst das heute nachmittag mit dem jungen gut hin..
das mit deinem papa nochmal:
natürlich ist es schwer weil du ihn nicht sehen kannst...
aber vielleicht ist es auch erst besser so, vielleicht merkt er ja dass er dann was ändern muss...
und für deine mama ist ruhe vielleicht auch mal ganz gut...
ich denke jeder muss erstmal wieder zur ruhe kommen..
das war bei uns auch so..
meine mama hat nun nen neuen freund..ich hab noch 2 schwestern dazubekommen..
ein problem ist nur dass meine ma gar nicht weiß was da gelaufen ist mit meinem vater..ich habe es ihr nie erzählt weil ich nicht will dass sie sich vorwürfe macht.
sie hat mich zwar immer gefragt aber ich habs nie erzählt..naja redest du offen mit deiner mama darüber?
und der freund ist superlieb..und hier läuft alles wieder ganz gut,...
es dauert eben nur alles seine zeit..
und ich denke das wird bei euch auch wieder werden....
ob dein vater einsicht zeigt kann man ja leider nicht wissen, aber wollen wirs hoffen...
das tut ich bei meinem pa auch noch..wie lang ist dein vater schon alkoholkrank?
meiner schon seit ich 7 bin ungefähr..
mir tut das alles so leid für dich.
ich war immer so froh dass es meinen freunden nie so ging, aber nun habe ich ja auch gemerkt dass ich damit nich ganz so alleine bin...
auf der einen seite tut das natürlich gut aber auf der anderen seite hätte ich mir für dich auch was besseres gewünscht....
aber du musst an dich glauben und daran glauben dass alles besser wird....
ich habe ne zeitlang auch nich mehr daran gegalubt aber nun ist es besser, und dazu hat auch sehr viel meine beste freundin beigetragen und meine anderen freunde....
und daran musst du auch denken...es gibt auch schöne seiten in deinem leben...
und es werden noch so einige dazukommen, glaub mir...
déine frage mit dem ritzen: NEin, das habe ich wirklich noch nie gemacht?
das klingt sehr danach als hättest du ein problem inder richtung...
naja...weißt du was?
wenn du magst schreib mir einfach ne email:
sabinnschen@gmx.de
und erzähl.....
so..ich muss dann auch mal los. ich hab von der schule aus praktikum...werd wohl erst heute abend wieder da sein...aber dann antworte ich auf jeden fall...
ich drück dir die daumen für das gepsräch..denk an dich...
und kopf hoch.... :trost: