Wie kann ich meine Ex zurückgewinnen ohne sie zu bedrängen

Ich hoffe sie macht für den Rest ihres Lebens einen ganz, ganz großen Bogen um Dich!!! Traurig für sie, dass sie in ihrem zarten Alter bereits so böse Erfahrungen mit "Männern" machen muss. Die ersten Wochen sind immer schön, wenn sich die Schmetterlinge gelegt haben, merkt man jedoch wieviel von der ersten Verliebtheit übrig bleibt. In ihrem Fall: NICHTS!!! Du wirst sie NIE für Dich gewinnen können, schon gar nicht auf Deine manipulative Art. Weißt Du warum sie von Dir auch nichts mehr wissen will? Weil sie geblickt hat, was für ein Typ Du bist. Du willst hier gar keine ehrlichen Meinungen hören, Du möchtes, dass Dir geholfen wird einen unschuldigen Menschen, ohne sein Wissen wahlweise zu manipulieren oder fertig zu machen um ihn für Dich zu gewinnen. Such Dir einen guten Therapeuten. Hirntumor vorgaukeln....und dann gehst Du zu einem Wunderheiler, brauchst plötzlich keine OP mehr und keine Chemo und bist ganz plötzlich wieder gesund?

Ehrlich gesagt mehr als armselig wenn Du so etwas nötig hast. Du willst nicht von ihr geliebt werden, Du willst sie besitzen! Du hast damit absolut keine Chance auf eine aufrichtige Partnerschaft. Wenn Du einen hinterhältigen Plan gefunden hast, mit dem Du sie dazu zwingen kannst zu Dir zu kommen, mach Dir auch bewußt, dass es von vornherein zum scheitern verurteilt ist, sollte es Dir denn gelingen.

Ich bin fassungslos!

Ich liebe sie, nur sie ich kann mir ein leben ohne sie nicht vorstellen, ich werde niemals darüber hinweg kommen, nun habe ich mir einen "masterplan überlegt, ich will ihr erzählen, dass ich die diagnose hirntumor bekommen habe und nicht mehr lang leben werde
Schon mal was von "selbsterfüllenden Prophezeihungen" gehört, mein lieber Freund?

Lass Dich mal untersuchen. Vielleicht ist an der "Diagnose" ja tatsächlich was dran.... :cool:

Hallo zusammen

Es tönt jetzt vielleich blöd, aber ihr alle habt mir die Augen geöffnet, was ich gemacht habe oder was ich vorhatte (Hirntumor) ist einfach nur beschissen, Ich habe gemerkt das sie es nicht wert ist hinterherzurennen, für mich ist sie nichts mehr sie soll ruhig mit ihrem neuen glücklich werden oder was auch immer, ich will nicht überheblich wirken oder so und ihr werdet mir aufgrund meines verhaltens nicht glauben, aber so einen wie mich wird sie nie mehr kriegen, das ist jetzt ihr problem. House MD dir gebe ich völlig recht, ich bin 19 Jahre alt, sehe erwachsen aus, physisch! aber psychisch, also innerlich bin ich etwa, naja so um die 8-10 Jahre alt, aber ich will das ändern, ich will den richtigen weg finden und reifer und erwachsener werden. Ihr wart wirklich beleidigend mir gegenüber, aber ich vergebe und danke euch, ohne euch alle wäre ich nicht weitergekommen. Ihr habt recht, irgendwo da draussen ist die richtige für mich aber ich werde sie nicht krampfhaft suchen, weil sie zu mir kommen wird, oder vielleicht ist ja meine ex die richtige für mich, wenn ja dann wird sie irgendwann wiederkommen wenn wir beide mehr Erfahrung und Reife haben oder sie kommt halt nicht zurück, dann ist sie die falsche, es kommt wies kommt ;-) Hätte nie gedacht, das ein forum einem so gut helfen kann

Danke euch

Hallo in meinem anderen Thread hab ich schon viel über meine Ex und mich geschrieben, ich wollte sie mit vielen unfairen Mitteln zurückgewinnen, jedoch habe ich keinen meiner "teuflischen" Pläne realisiert, (zum Glück). Im moment höre ich nichts von ihr, warscheinlich weil sie im Moment einen neuen Freund hat, daran kann und will ich nichts ändern, ich liebe sie ja und will sie nicht unglücklich machen. Sie ist auch nicht Sauer auf mich, sie hat mir alle meine Fehler verziehen und will mit mir befreundet sein. Nun meine Frage an euch, was gibt es für "faire" Mittel um sie wieder für mich zu gewinnen? Soll ich ihr auf dem Weg der Freundschaft wieder näher kommen? Ich weis das ich nichts erzwingen kann, ich will dem ganzen einfach ein Bisschen nachhelfen;-)

Danke schon im Voraus

Naja, wenn du sie wirklich wiederhaben willst, ist Freundschaft falsch.

Das würde nicht funktionieren, da du ja mehr als Freundschaft willst.

'Lass uns Freunde bleiben' ist wirklich der aller dümmste Satz, den man sagen kann.

Lass dich darauf nicht ein! Du willst doch richtige Liebe von ihr und keine Platonische!

Es gibt kein Patentrezept wie man seine Ex zurückgewinnen kann!

Zudem wirst du es selber verbockt haben, wie ich es in deinem anderen thread gelesen hatte. Das war ja wohl Kinderkram, genau wie dieser Versuch nun!

Ist die Liebe bei ihr weg, dann wirst du sie sicherlich nicht für dich zurückgewinnen können. Zudem hast du sie wahrscheinlich auch gar nicht verdient, keine Frau hat sowas verdient...

Werd erstmal erwachsen und lerne aus dieser Trennung, damit du es später einfacher hast!

@flummi71 Ich gebe dir recht das meine Pläne Kinderkram sind aber ich bin zur Vernunft gekommen und habe sie nicht realisiert, klar im moment ist es sicher unmöglich sie zurückzugewinnen, aufgrund meines anderen Threads wirst dus mir nicht glauben, aber ich habe geduld und ich habe aus meinen Fehlern gelernt, ich will die ganze Sache langsam angehen, und dafür brauche ich tipps, hat jemand anderes erfahrungen gemacht?

Also ich war auch nochmal mit meiner Ex zusammen, nachdem sie Schluss gemacht hat. Wir sind eigentlich immer in Kontakt geblieben über ICQ... Sie hatte zu der Zeit Ärger mit Freundinnen, das könnte vielleicht auch dazu beigetragen haben, dass sie sich wieder mehr zu mir hingezogen gefühlt hat...

Aber das ist jetzt meine Situation und ich meine, dass man das nicht verallgemeinern kann. Entweder es entwickeln sich wieder Gefühle oder nicht, aber dass man jetzt sein Handeln danach ausrichten will, dass sie sich wieder verliebt, finde ich nicht gerade ratsam. Dabei ginge es mir auch nicht gut.

Sei du und entweder sie kommt zurück oder nicht.

Jeder Mensch ist unterschiedlich aber ich denke, dass es generell besser ist, wenn du ihr jetzt erstmal Freiraum lässt. Aber du musst das selber für dich raus finden denke ich, also wie du dich verhalten willst. Wenn ich nach irgendwelchen Plänen handeln würde, die mir andere zurechtgelegt haben... ne, das könnte ich nicht :)

LG Hendrix

Die Frage ist halt immer, ob du deine Geduld und Energie besser auf etwas verwendest, was mit grösster Wahrscheinlichkeit eh schon gescheitert ist, oder dich auf die vielen anderen Frauen auf der Welt konzentrierst, wo sicher noch die eine oder andere für dich zu finden wäre.