Hallo @romanticgirl
Ich kann Deine Sorgen sehr gut nachvollziehen, geht es mir - in meinem hohen Alter *ggg* - doch immer noch so... :tongue:
Aber ich denke, Deine - wie meine - Sorge ist unberechtigt, dass Dich niemand wahrnimmt. Viel eher glaube ich, dass die, die auf Dich reagieren sollten, ebenso, wenn nicht sogar noch viel mehr, scheu sind und sich nicht getrauen. Genauso wie Du nicht zu einem hin gehen kannst, können die es auch nicht.
irgendwie dünkt es mich wie mit den Hunden: wenn man vor denen Angst hat, dann bellen sie einen auch an...
Aber wie geht man nun mit diesem Wissen um? DAS ist die grosse Frage, die ich mir stelle. Stell Dir mal vor: ich bin jetzt 42 und getraue mich immer noch nicht, eine Frau anzusprechen, aus Angst, abgewiesen zu werden!!! Vollkoffer, ich! Dabei weiss ich genauso wie Du, dass ich ganz grosse und gute Vorzüge habe, dass ich meiner Partnerin fast den Himmel auf Erden bieten kann.... aber wie mache ich das einer Frau klar???
Es ist nicht einfach!
Ich denke aber auch, dass es für jeden Typ Mensch den richtigen Ort gibt, wo er/sie einen anderen lieben Menschen kennen lernen kann. Vielleicht ist für Dich der Ausgang (für die Deutschen: so nennen wir Schweizer es, wenn wir abends weggehen, auch ohne hinter schwedischen Gardinen zu sitzen, tagsüber*gg*) nicht der richtige «Ort». Ich habe gemerkt, dass ich nicht der Party-Aufreisser bin, dass ich das auch gar nicht sein will. Meine Partnerin soll kein PartyGirl sein, auch wenn ich gerne mit ihr tanzen gehen würde...
Wie sieht es mit Kursen, Workshops, Sport, Schulung/Weiterbildung bei Dir aus? Menschen, die Du in einem «normalen» Umfeld kennen lernst, zeigen sich eher von der alltäglichen Seite... aber genau da sehe ich doch viel besser, ob ich jemanden sympathisch finde oder nicht...im Ausgang hängt das ja eher vom Aussehen ab, und das kann grausam täuschen
)
Ich hoffe, meine Sicht hat Dir neue Denkanstösse gegeben
:schmatz: Xoff