wie kann man jemanden kennenlernen?

romanticgirl

Benutzer
23. Dez. 2004
53
0
0
36
Ich habe da eine Frage!

Ich bin eigentlich ziemlich scheu, und jedes mal im ausgang würde es so süsse Typen geben, aber leider kommen diese nicht auf mich zu, keine Ahnung wieso, aber ich getraue mich eben auch nicht.

Was kann man dagegen tun, und wieso trauen sie sich nicht, mich anzusprechen!

ich bin hübsch, das sagen sie mir schon, aber erst viel später!

was kann man tun, damit sie auf mich zukommen???

Bitte helft mir!

Lg romanticgirl

sehr toll! ich meine es ernst. ich meine, ich kann doch nicht einfach zu einem hingehen, ich habe angst, das ich abgewiesen werde...!!!!

mh,

lange hinschauen,

wenn er guckt lächeln

und wenn gar nix hilft, zettel nehmen, nummer draufschreiben, hingehen mit den worten "würd mich freuen wenn dich meldest", wieder umdrehen und gehen.....

ja, lächeln kann ich, ich kann auch tanzen und so, aber das ist doch einfach nur peinlich, wenn er sich nicht meldet!!! oder nicht?

du machst dir echt zu viele gedanken..........

also ich hab das mal gemacht und die idee dass er sich nicht melden könnte kam mir irgendwie gar nicht.....

ja, ich bin kompliziert, aber ich wurde schon mehrmals verarscht, von leuten die mir nie in sinn gekommen wären! und ich möchte einfach das nicht mehr erleben! :(

und ich möchte doch nicht einfach jedem meine nummer geben, den ich süss finde!

du sollst ja auch nicht jedem deine nummer geben sondern halt dem, der dir besonders gefällt.

und wenn du immer angst hast verarscht zu werden, lernst du nie jemand kennen.

versuch einfach die sache nicht so ernst zu nehmen, dann kann dich auch keiner verarschen.

Hallo @romanticgirl

Ich kann Deine Sorgen sehr gut nachvollziehen, geht es mir - in meinem hohen Alter *ggg* - doch immer noch so... :tongue:

Aber ich denke, Deine - wie meine - Sorge ist unberechtigt, dass Dich niemand wahrnimmt. Viel eher glaube ich, dass die, die auf Dich reagieren sollten, ebenso, wenn nicht sogar noch viel mehr, scheu sind und sich nicht getrauen. Genauso wie Du nicht zu einem hin gehen kannst, können die es auch nicht.

irgendwie dünkt es mich wie mit den Hunden: wenn man vor denen Angst hat, dann bellen sie einen auch an...

Aber wie geht man nun mit diesem Wissen um? DAS ist die grosse Frage, die ich mir stelle. Stell Dir mal vor: ich bin jetzt 42 und getraue mich immer noch nicht, eine Frau anzusprechen, aus Angst, abgewiesen zu werden!!! Vollkoffer, ich! Dabei weiss ich genauso wie Du, dass ich ganz grosse und gute Vorzüge habe, dass ich meiner Partnerin fast den Himmel auf Erden bieten kann.... aber wie mache ich das einer Frau klar???

Es ist nicht einfach!

Ich denke aber auch, dass es für jeden Typ Mensch den richtigen Ort gibt, wo er/sie einen anderen lieben Menschen kennen lernen kann. Vielleicht ist für Dich der Ausgang (für die Deutschen: so nennen wir Schweizer es, wenn wir abends weggehen, auch ohne hinter schwedischen Gardinen zu sitzen, tagsüber*gg*) nicht der richtige «Ort». Ich habe gemerkt, dass ich nicht der Party-Aufreisser bin, dass ich das auch gar nicht sein will. Meine Partnerin soll kein PartyGirl sein, auch wenn ich gerne mit ihr tanzen gehen würde...

Wie sieht es mit Kursen, Workshops, Sport, Schulung/Weiterbildung bei Dir aus? Menschen, die Du in einem «normalen» Umfeld kennen lernst, zeigen sich eher von der alltäglichen Seite... aber genau da sehe ich doch viel besser, ob ich jemanden sympathisch finde oder nicht...im Ausgang hängt das ja eher vom Aussehen ab, und das kann grausam täuschen:))

Ich hoffe, meine Sicht hat Dir neue Denkanstösse gegeben;)

:schmatz: Xoff

Abwarten und Tee trinken, oder was Du sonst Abends zu Dir nimmst...! Einfach abwarten...

Vielleicht nicht der Tipp den Du erwartest, aber, mich stöst nichts mehr ab, als eine Frau, die im Endeffekt sucht! Ist zu einfach... :)

die frage beschäftigt mich auch! Nach meinem Ex habe ich angst, niemanden kennen zu lernen, den ich gut finde, den ich möchte. Einfach jemanden kennen lerne!

Ich bin auch viel zu schüchtern, um wirklich jemanden anzusprechen, erst wenn ich betrunken bin, aber macht das Sinn? Ich denke, wenn ich ne SChulung mache, dann sind da sicher nur komische Typen drin.. Solche blöden Gedanken mache ich mir und ich denke: wo in aller WElt lernst du jemanden kennen! Am leichtesten finde ich es über Freunde! So auch mein Ex! Man lernt jemanden über ne Freundin kennen, der einen wiederum zu einem Geburtstag vorstellt und dort ist der Freund von XY und der ist es! Aebr dann denke ich wieder: du kennst doch alle Freundeskreise schon..

Internet, Partys.. Aber cih denke Thor hat recht! So gerne ich suchen würde: erstens bin ich noch nicht bereit für was neues, deshalb zieht mich auch niemand so an, da müsste schon der Hammertyp vor der Tür stehen, undzweitesn passiert es einfach! Krampfhaft suchen, da denkt man zu viel! Es muss geschehen und meist unerawrtet!

Und doch habe ich das Gefühl, wenn ich warte, dass cih ewig warte! Man kann suchen, aber man sollte nicht zu viel erwarten denke ich! WEnns passiert, passierts!

LG, Tigger

romanticgirl du hast einen grossen vorteil

du bist einfe frau, wenn du, wie du sagst wirklich hübsch bist, dann musst du keine angst haben, dass dich jemand abweist. trarig dass wir männer so einfach funktionieren, ist aber so

ganz ehrlich - man macht es sich doch oft einfach selber schwer.

ich z.b. wäre niemals auf die idee gekommen, einfacm jemandem die nummer zu geben.

aber bei näherem überlegen ist das sogar ne prima idee.

wenn er sich nicht meldet, egal.

ich würd ihn eh nicht wiedersehen, oder wenn, dann nur gaaanz selten und total zufällig.

und kein mann ist so ein idoit, daß er zu dir hingeht und dich auslacht.

glaube ich zumindest.

also, ich find das ne superidee

ja ich suche, oder will eigentlich gar nicht suchen!

aber wenn ich verliebte leute in der stadt sehe, in der schule, oder sonst wo, macht es mir weh, denn ich hätte doch auch gern so ein glück, jemanden an meiner seite zu haben.... ! ;( :heulen:

wenn mir boys sagen, dass man sich nicht in mich verlieben kann, weil ich zu hübsch wäre, dann glaube ich, nein, dann verstehe ich die welt nicht mehr, so einen dummen spruch, das gibt es doch gar nicht!! ?( ?(

ist das normal???

und danke vielmals für die antworten

jg

Hallo romanticgirl!

Also den Satz hättest du dir mal erklären lassen sollen. Ich versteh ihn auch nicht.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Kerle denken 'Boah, ist die hübsch! Die hat bestimmt schon einen Freund. Hat eh keinen Zweck sie anzusprechen'

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass du abgewiesen wirst. Es sei denn derjenige ist schon vergeben. Und auslachen wird dich bestimmt kein Mann! Glaub mir. Ich würde mich zumindest riesig freuen, wenn mich mal eine Frau anspricht! Und nicht ich den ersten Schritt machen muss.

Das du trotzdem an den falschen geraten kannst lässt sich bei solchen Aktionen, wo man jemanden noch gar nicht kennt, leider nicht vermeiden. Aber du musst ja nicht gleich Alles aufgeben für den Glücklichen! ;)

LG Lednok

da hast du schon recht lednok :]

aber eben, viele sagen einfach, das es nicht geht und ich hab echt keine ahnung!

ich bin ja nicht arrogant und auch nicht eingebildet, aber dieser satz, der geht mir schon gar nicht mehr aus dem kopf, ich habe auch gefragt was sie damit meinen und ihre antwort, überleg mal....na toll und wie weiter??! :D da frage ich mich, wie soll man typen überhaupt ernst nehmen?

Nanana also die Typen darft du dann nicht ernst nehmen! Aber es gibt ja noch andere!

Ich erzähl mal meine Geschichte, also von der anderen Seite:

Also ich hatte vor kurzem auch ein total hübsches und süßes Mädel getroffen. Weil ich sie öfters gesehen hab konnte ich auch feststellen, dass sie nicht arrogant ist (Was ich gar nicht ab kann), sondern auch ziemich schüchtern. Normalerweise bin ich das auch. Aber ich hab mich überwunden und sie angesprochen. Und ich dachte mir übrigens vorher auch, so ein süßes Mädel muss eigentlich einen Freund haben.

Sie hatte keinen und wir haben dann tatsächlich nummern getauscht und wollten uns treffen. Da ist von Ihrer seite aber was dazwischen gekommen. Dann hatten wir ein neues Date ausgemacht. Aber als es dann soweit war sagte sie mir sie hat jemand kennengelernt. Da hab ich mich natürlich auch ziemlich mies gefühlt! Aber mittlerweile bin ich froh es wenigstens probiert zu haben! Denn sonst säße ich immer noch da und würde an sie denken und mir Vorwürfe machen.

Also:

Nimm die Chance wahr auf jmd zuzugehen. Vielleicht triffst du ihn nur einmal im Leben!

Und wenn das nix wird, bist du nur stärker als vorher, denn schließlich bist du über deinen Schatten gesprungen und hast ihn angsprochen!

Hallo;)

@romantivgirl, Du machst Dir meiner Meinung zu viele Sorgen. Indem Du planen willst und voraussehen möchtest, kannst Du nie erahnen, was sein wird! Nur wenn Du ausprobierst wirst du sehen was sein könnte;)

Für mich sind solche Aussagen, wie Du sie gehört hast,ein Ausdruck von der Art, wie viele Menschen miteinander umgehen: sie spielen mit dem anderen. Mache ich das, dann muss sie dies tun, ich erwarte dieses, weil.... ich darf so und so nicht sein, sonst gefällt es ihr nicht...

ist doch alles Sch***!

Wir sollte so direkt und authentisch wie möglich sein!

Ich habe die Frauen, mit denen ich zusammen war, immer am meisten gemocht, als sie noch ungefiltert und direkt rüberkamen, als sie noch nicht versuchen mussten, mir zu gefallen und mir etwas recht zu machen. Der Mensch, so wie er ist, ohne Filter und Hemmungen, ist für mich das Schönst, was es gibt.

Deshalb suche ich ganz bewusst auf dieser Schiene: ich möchte eine Frau kennen lernen, die bereit ist, mit mir einen Teil des Lebenswegs zu gehen, einander zu lieben und zu respektieren, einander zu geben, aber auch zu bekommen, in einer sinnlichen und schönen Partnerschaft zu leben und Glücklichsein und Freude als oberste Ziele zu ehen....

Eigentlich ist es wunderschön, auf dieser Suche zu sein, denn sie bringt einen irgendwann in Kintakt mit neuen Menschen.... ;)

Sei einfach Du, @romanticgirl, und lebe DEIN Leben...!

:schmatz: Xoff

Ich finde als Frau hat man es leichter, einen Typen kennenzulernen! Umgekehrt finde ich das schwieriger! Aber du wirst mit Sicherheit nicht abgewiesen werden, wenn du einen Kerl nett ansprichst, da bin ich mir ziemlich sicher! :) )

Das mit der Nummer geben ist schon mal eine gute Idee, oder sonst frag den Kerl halt, ob er mit dir tanzen möchte! Oder wenn jemand an der Theke steht, der dir gefällt und frage ihn ob er für dich mitbestellen kann. Wenn er dir dein Getränk dann gibt, dann könnt ihr ja ein wenig quatschen! ;)

Ich habe auch bestimmte Gruppen von Frauen, die ich gar net erst ansprechen mag. Als Kerl rechnet man sich nicht unbedingt die größten Chancen aus, wenn die Frau ziemlich hübsch ist! Also lässt man(n) es meistens mit dem ansprechen!