Wie kann man vergessen, wenn noch Hoffnung besteht???

DANiel_TIE

Neuer Benutzer
30. Jan. 2005
20
0
0
42
Hallo Leute!

Wir haben heute den 30.01.05, meine Freundinn hat sich am 12.01.05 nach einer

2 jährigen wunderschönen Beziehung von mir getrennt.Es kam nicht von ein auf den anderen Tag,ich wusste schon 1 monat vorher das sie nicht wusste ob ihre

Gefühle noch für eine beziehung reichen.

Schuld daran bin ich.Ich war mir nach einer Zeit zu selbstsicher und habe ihr

nicht mehr die Gefühle gezeigt wie sie es verdient hätte.Das ging über ein halbes

Jahr, sie hat mir oft genug eine letzte Chance gegeben, doch ich hab es irgendwie

nicht ernst genommen.

Dann im Dezember letzten jahres fiel mir auf das sie sich verändert hat.Ihre

Gefühle hatten nachgelassen.Ich habe sie darauf angesprochen, und sie hat mir

dann direkt die Wahrheit gesagt.Wir haben es dann noch einen Monat ausprobiert

bis zum 12.01.05.

In dieser Zeit habe ich plötzlich gemerkt wie sehr ich sie liebe und hab alles daran gesetzt um sie zu kämpfen.Es hat nichts gebracht, sie ist sich halt nicht sicher.

Als sie schluss gemacht hat, hat sie mir gesagt das sie noch gefühle für mich hat,

und es sich auch wünscht das wir wieder zusammenfinden.Doch wie lange es dauert bis sie mir sagen kann, ob es nochmal was werden könnte kann sie mir nicht

sagen.Sie sagt mir jetzt immer ich soll damit abschliessen, damit ich mich nicht kaputt mache und evtl. unnötig warte.Ich habe noch jede Menge Sachen von ihr hier zu Hause.Sie hat gesagt wenn sie weiss das es nichts mehr wird ruft sie mich an und sagt mir dann das sie ihre Sachen wieder haben will.Also kann ich doch noch hoffen oder soll ich loslassen?

Kann mir denn jemand sagen wie man hoffnung aufgeben kann, den ich will sie doch unbedingt zurück haben, aber ich mach mich kaputt durch diese warterei

auf eine Entscheidung!

Bitte gebt mir ein paar Tipps!

Hi, also ich kenne diese Situation aus der Sicht deiner Ex Freundin. Ihr seid noch nicht so lange auseinander und ich denke, dass du noch eine gewisse Zeit um sie kämpfen solltest. Es ist scheint ein gutes Zeichen zu sein, dass sie bisher noch nicht ihre Sachen abgeholt hat. Ich denke mal, dass sie noch etwas zeit braucht, weil du ja schon selbst zugegeben hast, dass du sie einige Monate vernachlässigt hast. Jetzt hat sie Angst, dass das alles wieder passieren wird... Gib ihr Zeit, aber zeige ihr auch, dass dir das alles unglöaublich leid tut und das es dir wirklich ernst ist....

Vielen vielen Dank für deine Antwort!!!

Aber was bringt es jetzt noch zu kämpfen, wir telefonieren 2 mal die Woche aber

jedesmal wenn ich das thema anschneide nerv ich sie nur damit.

Sie weiss wie scheisse es mir geht,als sie gesagt hat es ist aus bin ich vor

ihr auf die Knie gefallen.Sie weiss wenn sie will kann sie mich zurückhaben, macht mich das nicht unattraktiv?

Sollte ich nicht lieber so tun das es mir gut geht?

Nein, unatraktiv würde es dich erst machen, wenn es in Liebeswahn ausaten würde. Ist es aber noch nicht, da ihr ja noch nicht so lange auseinander seid. Melde dich nicht zu oft... schicke ihr zum Beispiel Abends ne kleine, liebe SMS... wenn sie nicht antwortet, belasse es dabei. Wenn ihr mal zusammen telefoniert, dann fang ja nicht freundschaftlich an mit ihr zu reden, sage ihr nur, dass du sie noch liebst und das du wieder von vorne anfangen möchtest, um ihr zu zeigen, dass es dir wirklich leid tut. Aber fang ja nicht an, sie regelrecht anzubetteln...

Schreib ihr eine Zeit lang immer abends oder immer morgens eine süße SMS, so daß sie sich daran gewöhnt (vielleicht 2-3 Wochen). Und dann läßt Du es plötzlich bleiben! Dann wird sie Dich vermissen. Habe in einem Ratgeber mit Liebestaktiken gelesen, daß das klappen kann.

hey daniel!

nur ganz kurz was zu deiner geschichte: meine freundin hat sich am 14.01 nach über 4 jahren von mir getrennt, davor war sie sich auch etwa einen monat am entscheiden, ob es mit uns weitergeht. schliesslich hat sie sich gegen mich entschieden...sie meinte auch, dass sie mich noch auf eine gewisse art liebt, aber nicht mehr genug, um eine beziehung weiterzuführen...insofern hat sie mir keine falschen hoffnungen gemacht.

was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass sie sich von dir trennt, obwohl sie es sich wünscht, mit dir wieder zusammen zu finden. sie weiss nicht, wie lange es dauern kann? vielleicht 1 jahr? vielleicht 2? willst du dich so lange hinhalten lassen? mein tipp: melde dich so selten wie möglich, mach dich rar, auch wenn es schwer fällt. wenn sie dann nicht merkt, dass du ihr fehlst, dann bringt es auch nicht viel darauf zu warten, dass sie zurück kommt. ruf sie auf keinen fall und spreche die entscheidung an, das nervt sie nur zusätzlich.

Ich glaube auch das ich sie einfach in ruhe lassen sollte.

Das ich sie über alles liebe und sie wieder haben möchte das habe ich ihr in der

letzten Zeit genug gezeigt.

Doch wenn wir telefonieren möchte ich Antworten hören,wie lange soll

ich denn warten?

Und was wenn ich ein halbes Jahr warte,und sie dann sagt es wird nichts

mehr.Sie ist es mir wert zu warten, aber ich geh kaputt an dieser Situation.

Sie sagt ja ich soll nicht warten,um mich zu schützen,aber sie würde doch

gerne wieder mit mir zusammenkommen.

Was meint ihr:

angenommen sie lernt jemanden kennen, ist kein Problem

für sie.Sobald sie flirtet,küsst oder mit demjenigen

schlafen würd.Kann sie dann trotzdem noch was für

empfinden???Und sollte ich dann trotzdem noch

weiterhoffen???

Also wenn es wirklich mal so weit kommen sollte, dass sie jemand neues kennen lernen sollte, dann solltest du wirklich anfangen, sie zu vergessen, aber solange noch nichts

bei ihr passiert ist, solltest du wirklich noch um sie kämpfen... nicht unbedingt ein jahr oder ein ganzes jahr. aber ein paar wochen solltest du schon noch durchhalten, wenn sie es dir wirklich noch wert ist...

Sie hat mir aber mal gesagt sie könne sex und liebe trennen.Sie muss ja nicht

jemanden kennenlernen,es reicht ja ein one night stand.wenn das passiert kann sie dann trotzdem noch fühlen?

Na ja... ich denke mal nein... möchte jetzt nichts falsches sagen...

Gehe jetzt nur von mir und meinen Freundinen aus... Wenn ich

jemand liebe, könnte ich nicht mit jemand anderes ins Bett gehen.

Mit küssen wäre es was anderes...

Hallo Leute!!!

!Ich danke allen im voraus die mir antworten!

Ich war 2 Jahre mit einer supertollen Frau zusammen.Wir galten als Traumpaar.In dieser Zeit erlebte ich

so schöne Momente die ich nie in meinem Leben vergessen werden kann.

Ich hatte mit meinen 22 Jahren schon viele Beziehungen,und vielleicht ist es auch

zu früh das sagen zu können.Aber sie war was besonderes.Ich finde auf JEDEN Topf passt ein Deckel,sie war meiner.

Am 12.01.2005 ging diese Beziehung leider zu Ende.Der Grund dafür war das ich

mich ein halbes Jahr nicht gerade wie verliebt verhalten habe.Aber ich habe sie

geliebt.Wir hatten sehr viele Gespräche deswegen,und sie hat mir immer gesagt wenn ich mich nicht wieder ändere,ist es aus.Ich habe nie geglaubt das es

mal passieren wird, deswegen habe ich nichts dran geändert.Ich war nicht

scheisse zu ihr,ich habe ihr halt nicht mehr so oft wie früher gezeigt was sie mir wert ist.

Einen Monat bevor sie schluss gemacht hat, hat sie mir gesagt das ihre Gefühle

nachgelassen haben.Und sie nicht weiss ob es nochmal was wird.

Da konnte ich dann wieder zeigen was ich fühle.Doch genutzt hat es dann auch nichts mehr.

Als sie Schluss machte hat sie mir aber gesagt, das sie sich nicht vorstellen kann

nie wieder mit mir zusammen zu sein.Und das sie hofft das wir wieder zusammen kommen.3 Wochen haben wir dann nichts mehr voneinander gehört.Dann rief sie

mich an und wir haben uns sehr gut verstanden.Dann folgte das erste Treffen,dann das zweite usw.

Diese Treffen waren immer sehr schön,wir hatten dann auch wieder sex.Sie

sagte mir dann auch das es wahrscheinlich ist das wir wieder zusammen kommen.

Dann rief sie jeden tag an, und irgendwann haben wir uns eine Woche lang nur gestritten.Weil sie auf meine Fragerei was denn jetzt mit uns ist nicht klar kam.

Sie hat mir oft gesagt das ich nicht ständig fragen soll,hab es aber irgendwie immer

gemacht.Bis sie dann total angekotzt von mir war.Letzten freitag haben wir uns dann getroffen und sie war sehr aggresiv und angekotzt von mir,und hat mir gesagt das sie auf einem sehr guten Weg war aber ich hätte dann wieder alles kaputt gemacht.An diesem Tag war ich in ihren augen ein feind,so kam ich mir

vor.

Jetzt sagt sie wieder ich soll sie vergessen,aber ob es endgültig von ihr ist das weiss sie auch nicht genau.ihre Sachen sind noch bei mir und meine bei ihr.sie hat zu mir gesagt solange ihre sachen noch bei mir sind gibt sie nicht auf.doch wie lange soll ich jetzt noch warten.ich gehe kaputt diese ungewissheit,ich denke nur an sie

jede sekunde.

Und das schlimmste ist von der Frau die man über alles liebt so scheisse behandelt

zu werden.Obwohl sie immer sagte sie will nicht das es mir schlechter geht als sowieso schon,und dann behandelt sie mich so.warum?

Bin ich an allem schuld?

Dann lass ihr doch einfach ein wenig Zeit...immerhin hast du die Bestätigung,dass sie immer noch Interesse dir gegenüber zeigt...bloß nicht anfangen zu klammern,indem du sie die ganze Zeit fragst,was nun ist...

So wie sich die Sache für mich anhört...wird sie sich demnächst schon wieder melden...

also Kopf hoch...

Sind 2 Monate nicht schon genug zeit?

Müsste man da nicht schon merken was man einem hatte.

Sie sagt sie vermisst mich,sie weiss nur nicht ob es aus gewohnheit ist.

Wie lange noch???

Klar zwei monate müssten einem ausreichen um sich gedanken zu machen...

das hat sie auch, aber mit deinen fragen hast du sie zu sehr eingeengt...

wie soll sie auch lernen dich zu vermissen, wenn sie keinen raum hat?

lass ihr zeit, meld dich nicht, noch ist nichts verloren...

aber vermissen kann sie dich nur, wenn du nicht präsent bist.

Da hast du wohl Recht!

Aber trotzdem versteh ich nicht, warum sie mir gegenüber sooooooooooooooooooooooooooooooo aggresiv,angekotzt usw. war.

Sie hat mich doch mal richtig geliebt,und jetzt das.

Also, ich finde nicht das du sie bedrängt hast. Es ist schließlich dein gutes Recht zu wissen woran man ist. Sie hat ja auch keinen Abstand zugelassen und wollte sich weiterhin mit dir treffen. Und hatte ja auch noch Sex mit dir.

Meiner Meinung macht sie sich das alles im Moment ziemlich einfach. Sie legt sich nicht fest und trampelt auf deinen Gefühlen rum. Wenn sie dir nicht weh tun will, dann ist das aber gerade so ziemlich der verkehrteste Weg den sie einschlagen konnte.

Tu dir selbst was gutes und brech den Kontakt ab. Erst dann wird sie es merken, ob sie noch was für dich empfindet.

Entweder man hat sich ganz oder gar nicht.

Kopf hoch!!!

Hallo leute.

Ich war 2 Jahre mit meiner Traumfrau zusammen,und jetzt ist es aus.

Der Schmerz ist unglaublich groß.Jede Sekunde denke ich an sie,und

meine Gedanken drehen total durch.Ich stell mir vor, wie sie

jetzt mit jemand anderem im bett liegt,und geh an diesen Gedanken

total kaputt.

Vor 2 Monaten machte sie Schluss.Sie gab mir noch hoffnung,und sagte

das sie sich meldet.3 Wochen später hat sie mich angerufen,und wir haben

uns echt gut verstanden.Dann folgte ein Treffen das auch super verlief.Ein

Kinobesuch folgte,und an dem Abend vor 2 Wochen fragte sie mich

ob ich bei ihr übernachten möchte.Mein Verstand sagte nein,aber ich

konnte dem nicht wiederstehen.Als wir dann im Bett lagen ist es zum

Geschlechtsverkehr gekommen, der wirklich wunderschön war, ich würde sagen der beste denn wir je hatten.Als ich morgens wachwurde,war sie schon zur Arbeit gefahren, weil sie 2 Stunden früher anfängt als ich.Sofort liefen mir Tränen

übers Gesicht und ich wusste das es ein Riesenfehler war.Den ganzen

Tag über war ich unendlich traurig, und wusste das es hätte das letzte mal

sein können.

Ihr zeigte ich das natürlich nicht, als sie mich abends anrief.Sie fand es sehr schön

und sagte das sie es sich sehr gut vorstellen kann wieder mit mir zusammen zukommen.

Ab dem nächsten Tag rief sie mich täglich an.

Bis vor 1 Woche verliefen die Telefonate sehr gut.

Freitagabends haben wir uns dann zufällig in einer Disko getroffen,wo

sie mir nur sehr wenig Aufmerksamkeit schenkte.Als ich dann mit nem

Kollegen ne Runde lief sah ich sie wieder ,ein Kerl stand neben ihr und hatte

seine Hand auf ihrem Po liegen.Da bin ich zu ihr gegangen und hab sie

gefragt ob das ihr neuer wäre,worauf hin sie total aggresiv mir gegenüber

wurde.Und das endete im totalen Streit, beide natürlich stark alkoholisiert.Übrigends war das nicht ihr neuer.

Am nächsten Tag rief sie mich an und wir haben den streit gelegt.

Aber ab da wurde plötzlich alles anders.

Jetzt sagt sie plötzlich das sie nichts mehr fühlt.

Mir gehts echt scheisse und die frage ist,wie stehts mit Cannabiskonsum

bei Liebeskummer.Immer wenn ich einen Joint geraucht habe,gehts mir besser

weil ich da nicht mehr an sie denke.Könnte das Probleme

auslösen?

Erstmal vielen lieben Dank tina29.

Ja wir haben ja jetzt auch seit Freitag keinen Kontakt mehr.Ich werde

mich auch nicht wieder zum Affen machen und mich bei ihr melden.

Sie hat ja noch ihre Sachen hier bei mir,das gibt mir ja noch Hoffnung.

Doch kennt ihr das Gefüh das handy schon in der hand zu haben

ein text verfasst zu haben,und aber der Verstand noch

zur rechten zeit eingeschritten ist?

Aber warum wird aus einst extremer Liebe,Abneigung?

aus selbstschutz.

und ja kenne das auch, nur dass ich den meist nich denn schneid hatte die mail zu löschen bevor ich sie abschicken konnte ^^