Wie kann man vergessen, wenn noch Hoffnung besteht???

Hallo Daniel....

Liebeskummer ist so mit das schrecklichste Gefühl, dass es gibt. Da sind wir uns hier wohl alle relativ einig!

Aber auch wenn das blöd klingt, es gehört eben einfach dazu und es gibt Nichts, was man dagegen tun kann. Selbst wenn man sich so gut wie möglich ablenkt, dieses Gefühl bleibt, wenn auch im Hintergrund, aber es ist da.

Ich kenne mich mit Joints nicht aus, aber ich bin auch strikt dagegen, wenn man lediglich versucht seine Trauer zu betäuben, denn letzten Endes bringt das auch Nichts. :(

Meiner Meinung nach hilft gegen Liebeskummer höchstens eine neue Liebe, aber das ist natürlich leichter gesagt als getan!!

Im Moment hast du wahrscheinlich ohnehin das Gefühl, dass in deinem Herzen nur Platz für sie ist...

Am Besten du redest nochmal mit ihr in aller Ruhe und klärst, wie das jetzt mit euch weitergehen soll, was du empfindest und ob sie sich mit ihren Gefühlen sicher ist. Probiert dieses Gespräch wirklich als Klärung der Verhältnisse zu sehen, so dass ihr beiden euch später auch danach richten könnt.

Denn auch wenn es negativ für dich ausgeht, was es ja nicht muss, weißt du dann, woran du bist und kannst wieder nach vorne sehen....

viel Glück cherry :trost:

Am Anfang hab ich mich in meinem Job gestürzt und überstunden geschoben ohne ende, habe Sport wieder angefangen, mir ein Instrument gekauft und angefangen es zu lernen, habe meine gesamte Handyliste angerufen udn mich mit denen getroffen und kontakte gepflegt... so war ich abends so müde das ich tot ins bett gefallen bin... mit der Zeit konnte ich dadurch es ziemlich gut verarbeiten... heute bin ich fast drüber weg und hab gemerkt das das schlimmste was ich tun konnte alleinsein und alkohol war...

Joints helfen nicht, sie gaukeln dir vor das du kein Problem hast... danach stürzt aber umso heftiger ab...

/bator

Oja kann nur bestätigen lass den Alkohol und das Kiffen bloß sein.

Bei mir ist es grade so.

Das Kiffen verstärkt alle Gefühle.

Also ich weiß das es das letzte mal war das ich sowas getan habe!

Mach es lieber so wie bator sagt.

Mhh müsst ich eigentlich auch tun.

Ich weiß genau wie es dir geht!

Habe so fast das gleiche Schicksal am Sonntag erlebt!

Hi Daniel

Ich habe mich auch wie Bator voll auf den Job konzentriert. Habe mehr Sport getrieben und ich habe mir ein Motorrad gekauft. Bin vermehrt mit Freunden ausgegangen, die ich schon lange nicht mehr getroffen habe. So war immer was los bei mir und ich die Zeit half mir über den Schmerz, den mir mein Ex zugefügt hatte, hinweg zu kommen.

Allgemein Drogen helfen nicht, dies alles zu verarbeiten. Du hast vielleicht einen Moment lang das Gefühl, dass alles vergessen ist. Doch Du wirst merken, dass dies nicht der Fall ist.

Bei mir hats sehr lange gedauert, bis ich über dem Berg war, doch jetzt kann ich sagen, dass ich frei bin.

Ich wünsch Dir viel Kraft, das alles durchzu stehen.

lg Pain

Hallo Leute, erstmal will ich mich im voraus bedanken, für eure Tipps, und das. Ihr euch die Zeit nehmt diese Geschichte zu lesen

Vor 2 Monaten hätte ich nie im Leben gedacht, mal auf so einer Seite zu

Landen. Da hätte ich wohl auch noch über Leute gelacht die solche Seiten

Besuchen, was nicht heißen soll das ich Gefühlskalt bin. Doch jetzt bin

Ich hier, weil ich nicht mehr weiter weiß???

So nun zu meiner Geschichte:

Am 25.01.2003 kam ich mit einer damaligen Bekannten(kannten uns ca. 4 Monate, sie 21 ich 21) zusammen. Erst hatte ich Zweifel ob das wohl gut gehen würde, sie fand mich

Nett und wollte halt mehr.

Doch meine Zweifel waren unbegründet. Wir verliebten uns extremst

Ineinander. Es folgten 1,5 Jahre wunderschönster Zeit. Wir hatten uns auch schon

Eine Wohnung ausgesucht.

Alles schien perfekt, immer wieder sagte sie mir dass sie mich nie verlieren will

Und ich ihr Traummann bin, weil ich ihr gezeigt hatte was Gefühle sind.

Nach den wunderschönen 1,5 Jahren wurde ich mir irgendwie zu sicher, ich

Kann es mir bis heut selbst nicht erklären. Ich zeigte ihr nicht mehr genug

Zuneigung. Ich hatte nicht mehr so oft Lust auf Sex, war teilweise genervt.

Doch eins kann ich sagen: ich liebte sie trotzdem über alles.

Mehrmals sagte sie mir das ich mich wieder ändern solle sonst mache sie Schluss,

weil sie nicht mehr glücklich war. Ich habe das irgendwie nicht richtig ernst

genommen, und habe nichts geändert.

Eines Tages (vor ca. 3 Monaten) merkte ich dass sie mir auch nicht mehr das zeigte

Wie einst. Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte das sie nicht mehr

So viele Gefühle hat, und nicht wisse ob das noch klappen würde mit uns.

Trotzdem blieben wir zusammen. Die Zeit war der absolute Horror!!!

Sie konnte nichts mehr mit mir planen, nur noch mit ihrer besten

Freundinn.

Ab diesem Tag konnte ich plötzlich wieder alles und zeigte ihr was ich

Wirklich für sie fühlte. Doch da war es längst zu spät.

Am 12.01.2005 wollte ich sie von der Arbeit abholen. Doch an ihrem

Blick als sie die Treppen runterkam merkte ich schon das was passiert war.

Sie sagte mir dann, sie könne so nicht weitermachen, doch sie

Möchte ja gerne wieder mit mir zusammenkommen, und fühle ja auch

Noch was für mich aber sie fand es eher unwahrscheinlich. Stolz kannte ich in diesem Moment nicht und zeigte ihr wie weh mir das tat.

Dann fing sie auch an zu weinen, und sagte ihr täte das Leid das mir das so

Weh tut.

Am 25.01.2005 (normalerweise unser 2 jähriges)rief sie mich dann nach totaler Funkstille erstmals wieder an. Wir verstanden uns sehr gut, und verabredeten uns dann.

Danach folgten mehrere Telefonate und Treffen, wo ich auch immer bei ihr

Schlafen durfte. Zum Sex kam es 2 mal.

Sie sagte mir das sie wieder mehr fühle aber sich noch nicht ganz sicher ist, aber

Schon denke das wir wieder zusammenkommen.

Doch jedes Mal fragte ich sie dann ständig was denn jetzt wäre.

Sie sagte ich solle das lassen sie fühle sich unter Druck gesetzt.

Doch ich konnte es nicht lassen die Fragen quälten mich.

Irgendwann war sie so genervt, das sie mir vor genau einer Woche

Sagte ich hätte dadurch wieder alles kaputt gemacht, und wolle jetzt

Nicht mehr, sie war so aggressiv mir gegenüber. Aber endgültig sei es trotzdem nicht. Sie hat ihre

Sachen noch bei mir. Wenn sie ihre Sachen wiederwolle, dann

Wäre es endgültig sagte sie mal. Was soll ich nur tun, ich hoffe

Aber wie rede ich mir ein das es nichts mehr wird????????????

Denn dann wäre die Enttäuschung zu gross.

BIN ICH WIE SIE SAGT AN ALLEM ALLEINE SCHULD????????

Ja willkommen im Club.

Kannst ja mal meine geschichte durchlesen, könnte von mir stammen.

Traurig aber wahr und alles wie du habe ich auch gemacht. Zuerst nichts mehr wahrnehmen in der beziehung und dann nerven wies wohl weiter geht.

Da kannst du aber sicher sein, wenn ihr am Ende schon nicht mehr planen konntet wie ihr euer leben gestaltet. Dann nützt jetzt alles nichts, damit abfinden und ändern.

Schwierig aber ist leider so. Ham wir wohl verbockt und am besten du zeigst ihr jetzt das n ganzer kerl in dir steckt.

Und wenn sie sagt du hast es wieder kaputt gemacht, dann stimmt das wohl so nicht. Son Hin und Her ist meist nur rechtfertigung und Mitleid... Am Ende gibts dann eh den Gnadenstoß, hat bei mir Wochen und Monate gedauert, immer hüh und hot. Mal planen und dann wieder Abstand.

Mach dich nicht kaputt, das kommt nämlich bei raus- erstmal allein etwas planen. Urlaub oder deine eigene Bude. Party Fun oder sonstwas aber kein tiefes Loch

Ich gehe ständig aus, versuche mein Leben wieder neu zu ordnen, aber

sie geht mir nicht aus dem Kopf.

Aber alles was ich auch mache, macht keinen Spaß ohne Sie.

Solange ihre Sachen noch hier sind, kann ich damit aber nicht abschliessen,

ich trete irgendwie auf der Stelle.

Vor allem hatte sie mir zwischenzeitlich noch mehr Hoffnungen gemacht.

Seit einer Woche bin ich wieder da wo ich schon vor zwei Monaten war, als

sie schluss machte.

Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

Weiß nicht was ich machen soll?

Nabend.....

naklar, bring ihr erstmal ihre Sachen zurück. Sag ihr einfach, dass Du Dir zu Schade bist für dieses Theater!

Gruß

Grillcat

Habe ich dir doch gesagt das ging bei mir Wochen und Monate und bei dir scheinbar auch. Mach dich nicht verrückt und bring ihr die Klamotten. Auch wenn es verdammt schwer ist und du ständig an sie denken musst.

Aber es ist besser so, oder du willst in 3 Monaten immer noch hier sein und leiden, kommt dann bei raus

Ihr habt ja Recht.

Aber sie hat mir zu 100% versprochen mir zu sagen,wenn sie weiß

das es nichts mehr wird.

Solange kann das doch nicht dauern.

Man muss sich doch irgenwann über seine Gefühle im klaren sein.

Hallo leute.

Am 12.01.2005 hat meine Freundinn schluss gemacht nach 2 Jahren.

wir sind beide 22. Aufgrund des Alltags machte sie schluss, doch sie

sagte sie fühlt immer noch was für mich, und könne sich gut vorstellen

wieder mit mir zusammen zukommen.

Wir hatten danach telefonischen Kontakt.Getroffen haben wir uns 4 mal

und hatten auch sex miteinander.Vor einer Woche haben wir uns gestritten weil ich zu oft

gefragt habe was denn mit uns sei.Sie hatte mir öfter gesagt, ich solle

das lassen weil sie das nervt.

jetzt sagt sie, sie hatte zwischenzeitlich ein sehr gutes gefühl doch

ich hätte das wieder kaputt gemacht durch meine Fragerei.Doch ob

es endgültig ist das wisse sie nicht.Ihr letzter satz war ich brauche zeit ich melde

mich.sie hat mir versprochen zu sagen wenn sie weiß was los ist.

jetzt habe ich seit einer woche nichts mehr von ihr gehört.

hat das überhaupt noch sinn??????????

Was würdet ihr machen?????????

Ich liebe diese frau mehr als alles andere und will sie zurück doch was soll

ich machen?????????

Wie lange sollte man hoffen????????????

Man überhaupt nicht hoffen. Du musst klare Verhältnisse schaffen, für dich und für sie. Verstehst du wenn du sie nervst wird es ihr leichter fallen dich in den Wind zu schießen. Liebe hin und Liebe her, was ist denn liebe? Das was ihr jetzt durchmacht bestimmt nicht.

Sie weiss es nicht und hatte mal zwischendurch n gutes gefühl aber du bist Schuld dass das nun nicht mehr so ist und du sollst warten.

Nach 2 Jahren Beziehung sowas..... Frag sie mal ob sie Mitleid hat oder dich nicht wirklich verletzen will.

Versetze dich mal in ihre lage, du liebst sie angenommen nicht mehr aber sie dich so sehr. Was würdest du machen? Radikal oder einen schleichenden Prozeß einleiten bis sie aufwacht und es von selbst merkt. Bestimmt lezteres nehme ich an.

Das habe ich durch und habe Monate gewartet und mich hinhalten lassen. Wir haben sogar noch Pläne gemacht obwohl Schluss war. Sie konnte es einfach nicht. Und was war, ein date mit nem anderen und dann war es plötzlich ganz leicht. Radikal und Brutal abgeschossen. Und heute nach vier Monaten bin ich the winner. Sowas liest man hier am laufenden Band. Lass das nicht mit dir machen....

Viel Glück