wie kann so eine herzliche Mutter nur so einen Sohn haben?

.VergissMeinNicht.

Neuer Benutzer
05. Feb. 2012
18
0
0
31
Hallo...

Ich suche jetzt diesen Weg auf da ich mir überhaupt nicht mehr helfen kann...

Vorausgesagt muss ich sagen das ich mit Trennungen eigendlich immer sehr cool umgegangen war... keine Ahnung warum aber ich konnte immer gut darüber hinwegsehen... Doch vor 7 Monaten lernte ich meinen jetzigen Ex kennen... Mein absoluter Traummann... Er ist genau so wie ich mir den perfekten Partner immer vorgestellt hatte... Er war immer total aufmerksam... hat mir immer sms geschrieben und konnte ganz offensichtlich nicht genug von mir bekommen... auch mit seiner Familie habe ich mich bestens verstanden sodass sie mit der Zeit auch zu meiner Familie wurden...

letztes Wochenende habe ich bei ihm verbracht... am sonntag sind wir dann mit gemeinsamen Freunden noch zu einer Messe gefahren... wir hatten den ganzen Tag noch großen spaß zusammen... er sagte mir immer wieder wie sehr er mich liebt... Als ich dann am Abend nach Hause fuhr hatte ich irgendwie so ein komisches Gefühl im Bauch... Als hätte ich es bereits geahnt... Als ich zuhause war meldete ich mich bei ihm (was ich immer tat... einfach dass er wusste das ich gut angekommen bin)... plötzlich schrieb er mir eine sms und ich wusste sofort was los war... er meinte seine Gefühle haben sich geändert und er wäre alles zu schnell angegangen... ok... zwischen seiner ex und mir waren nur 3 monate... aber wenn man sich in jemanden verliebt dann ist das halt mal so... und von heute auf morgen verlässt er mich...

ich kanns einfach nicht glauben... ich liebe ihn noch immer so sehr... ich kann mich auf nichts konzentrieren... alles was ich sehe erinnert mich an ihn... ich kann mir nicht vorstellen dass er mich nicht mehr liebt... er hat mir doch am gleichen Tag wie er schluss gemacht hat noch gesagt wie sehr er mich liebt... jetzt würde ich mich am liebsten bei ihm melden und ihn fragen ob er mich nicht vermisst... denn ich verbringe bereits eine woche mit heulen und verzweifeln... ich kann mich nicht entscheiden... einerseits möchte ich ihm schreiben... andererseits würde ich ihm dann wieder nachlaufen... bitte helft mir... ich halt das alles nicht mehr aus... ich liebe ihn doch so sehr:(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu allererst, den perfekten Mann gibt es nicht! Egal was du sagst, denkst oder wie du es siehst, ich glaub da schon lang nicht mehr dran.

Und ja, diese kurze Zeit kann der Grund dafür sein! Weil du einfach, selbst wenn die Trennung von dir ausgeht, immernoch ein wenig an dem anderen hängst und irgendwo auch noch Gefühle sind, die sich erstmal legen müssen.

Ich war immer vorsichtig und trotzdem ist es mir manchmal passiert, dass ich von einer Beziehung direkt in die nächste geschlittert bin, aber die hat dann meist nicht lange gehalten. Einfach weil du nach einer Trennung in gewisser Weise leidest und dich einsam fühlst, dann kommt einer, der dich einfach so in den Arm nimmt, dir das gibst, was du grad brauchst und du denkst, du liebst ihn, dabei ist das nur das erste Genießen, das man doch nicht allein ist. Bis man dann eben irgendwann realisiert, dass es nicht das wahre ist und man sein gegenüber ja doch nicht liebt...

Ist vielleicht nicht einfach zu verstehen und für dich grad sehr schmerzhaft, aber du wirst sehen, du wirst es überleben!

Viel Kraft!

 
Hallöchen...

Ich hab da ein Problem. Mein jetziger Ex hat vor nicht allzu langer Zeit Schluss gemacht...

Als wir noch zusammen waren habe ich einen Typen in der Disco kennengelernt. Er hat mich angesprochen. Da ich damals noch mit meinem Ex zusammen war habe ich mich auf nichts eingelassen. Ich habe ihm auch von meinem damaligem Freund erzählt. Trotzdem blieb er bestimmt zwei Stunden neben mir sitzen und hat mit mir über Gott und die Welt geredet. Wir haben keine Nummern ausgetauscht oder sonst irgendetwas. Ich fand ihn damals schon wahnsinnig nett.

Vor kurzem kam dann bei Facebook eine Freundschaftsanfrage von ihm (kurz nach meiner Trennung). Seit dem schreiben wir uns öfters. Er ist total niedlich... Er gefällt mir richtig gut.

Doch jetzt habe ich schon Angst ihm zu schreiben, da ich befürchte mich in ihn verlieben zu können... Ich glaube das wäre einfach ein zu kurzer Abstand zwischen meiner letzten Beziehung und der jetzigen Situation...

Doch andererseits ist der Typ aus der Disco genau mein Fall... vom menschlichen genau mein Traummann... einfach so wie ich mir einen Mann vorstelle.

Was soll ich machen... Vlt ist er ja wirklich DER Mann der perfekt zu mir passt... wenn ich dann den Kontakt abbreche würde ich es vlt ewig bereuen. Ich merke das ich ihm auch gefalle. Er hat auch schon um erneute Treffen gefragt... Doch ich bin mir so unsicher... Was wenn ich ihn nur so toll finde weil ich jetzt "einsam" und "verlassen" bin... Ich weiß nicht was mit mir los ist... Die Gefühle fahren Achterbahn... Genau wie es bei meinem Ex war denke ich die ganze Zeit an ihn... Vor allem vor dem einschlafen... Ich hab keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Ich will ihn nicht als "Lückenbüßer" benützen... :confused: .

Jetzt sitz ich hier und überlege ob ich mich melden soll oder nicht... Mein Gott... Was ist nur mit mir los... Man kann sich doch nicht andauernd neu verlieben... Über meinen Ex bin ich zwar hinweg aber trotzdem kann ich mir nicht erklären warum ich mich im Moment so verhalte...

Bitte helft mir...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli Hallo VergissMeinNicht

Stürz dich ins Abenteuer! Viel verlieren kannst Du ja nicht.

Mach keine Gedanken wie lange die letzte Beziehung her ist. Du wirst es schon früh genug merken, falls es noch zu früh sein sollte.

Falls ihr euch verliebt, Herzlichen Glückwunsch! Geniesse es!

Falls es nicht klappt: eine Erfahrung reicher :)

 
Hihi, kommt mir so vor, als ob Du vor dem vollen Kleiderschrank stehst, all die bunten tollen Klamotten siehst, Dich daran freust und am liebsten das Rote Kleid mit den roten Stöckelschuhen anziehen willst und Dich dann aber hemmst und zu Dir sagst: "Nein, darf ich nicht, ich muss schwarz anziehen"

Du musst garnichts. Und wenn Dir Dein Kopf nach Bunt steht, dann nimmst Du Dir das Bunt. Es macht Dich selbst bunt. :party:

Du hast lang genug schwarz getragen, jetzt renn ins bunte Leben und think pink :klatsch: :verliebt:

 
Wie du sagst, wenn du nichts mit ihm machst, wirst du es vielleicht ewig bereuen!

Ich war mal in drei Mädchen gleichzeitig verliebt. Das kann also durchaus vorkommen. ;)

 
So. Jetzt ist es eindeutig...

ich bin im tiefsten Sumpf von Liebeskummer angekommen. Ich habe bereits richtige Psychische Zusammenbrüche. Nicht nur wegen meinem Ex... aber seit der Trennung sehe ich nur mehr schwarz. Es gibt nichts positives mehr in meinem Leben. Mein Ex ist weg... die Freunde auch... mit meinen Eltern streite ich mich immer öfter... und jetzt soll ich mich auch wieder voll und ganz auf meine Ausbildung konzentrieren (was ich ja verstehe und was ja wirklich was ist was sein muss). :heulen:

Doch ich komm aus der Heulphase nicht mehr raus. Es ist so richtig schlimm... im einen Moment denk ich dass ich froh sein kann das er weg ist... im nächsten Moment vermisse ich ihn so sehr... und sonst nervt mich ja jetzt auch alles an meinem Leben... ich habe Angst richtige Depressionen zu bekommen... :mauer:

Nach meinem letzten Zusammenbruch meinte meine Mutter zu mir das dass so nicht weitergehen kann (wo sie ja auch recht hat... ich will wieder glücklich sein)... und ob es nicht klug wäre sich professionelle Hilfe zu holen... Ich bin mir da aber ziehmlich unsicher...

Gleich zum Psychologen laufen wegen einer wahnsinng schlimmen Phase (die doch auch irgenwann mal vorbei sein muss)???? Andererseits denke ich mir, das der mir vlt helfen könnte das alles schneller zu überwinden (denn ich halte das schon langsam nicht mehr aus). Was soll ich jetzt nur machen? :confused:

 
Heute habe ich das erste mal seit unserer Trennung meinen Ex wieder gesehen. Eigentlich sind wir nur aneinander vorbei gelaufen. Er hat mich nur kurz angesehen und dann weggeschaut. Ich finde das so kindisch. Nicht einmal zu einem "Hallo" hat er es geschafft.

Mein Puls ist auf ca. 180 hochgehüpft. Ich war so enttäuscht von ihm. Warum tut er mir das an... und vor allem: warum tut er jetzt so als hätten wir uns nie gekannt? :heulen:

 
Männer sind nun mal doch sehr zart, auch wenn sie nach außen immer so stark wirken (wollen), vll ist das der Grund, dass er dich nicht mehr anspricht, weil es ihm einfach peinlich ist. Ich kennen natürlich überhaupt nicht seinen Character und kann ihn daher auch nicht einschätzen.

Vll braucht er einfach eine längere Zeit um das zu verkraften, als du. Lass ihm einfach mal seine "kindische Phase" und vll schafft er es danach wieder sich erwachsen zu verhalten.

Ansonsten fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein.

Lg :)

 
Edit: ich hab die ganze Geschichte über Deinem letzten Beitrag nicht gesehen *argh*

Warum er Dich nur kurz angeguckt hat und dann schnell weg ?

Lies doch noch einmal bitte Deinen Beitrag mit dem Zusammenbruch durch. Du steigerst Dich so derart in Deinen Liebeskummer wegen dieses Mannes rein und hör bitte auf Deine Mutter. Die hat absolut Recht. Du befindest Dich in einer emotionalen Abhängigkeit und aus dieser wirst Du nicht von selbst herausfinden.

Dazu bedarf es sehr großer Stärke an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Und beides hast Du leider irgendwann verloren und musst diese notwendigen Eigenschaften in Dir erst wieder mobilisieren. Sie sind dann auch der nötige Motor um aus dieser Abhängigkeits-Liebes-Geschichte wieder herauszukommen. Du musst Dir selbst bewusst sein, was Du bist und was Du wert bist.

Du willst Unwesentliches wissen, (warum tut er so als ob wir Fremde wären) liebe VergissMeinNicht, das Wesentliche sollte sein, dass Du Dir selbst klar über Dich wirst, warum Du Dein komplettes Leben auf EINE Person fixiert hast ? Und Du weiterhin auf ihn fixiert bist.

die Phase, die irgendwann wieder vorbei geht und Du deshalb lieber nicht zum Therapeuten gehen willst, tja, Irrglaube. In Dir sind einige Baustellen, die unbedingt professionell repariert werden sollten. Wie gesagt, alleine kannst Du das nicht bewältigen. Und Deine Mutter ist damit auch überfordert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich das erste mal seit unserer Trennung meinen Ex wieder gesehen. Eigentlich sind wir nur aneinander vorbei gelaufen. Er hat mich nur kurz angesehen und dann weggeschaut. Ich finde das so kindisch. Nicht einmal zu einem "Hallo" hat er es geschafft.
Mein Puls ist auf ca. 180 hochgehüpft. Ich war so enttäuscht von ihm. Warum tut er mir das an... und vor allem: warum tut er jetzt so als hätten wir uns nie gekannt? :heulen:
Hast du denn etwas gesagt???

Wahrscheinlich erzählt er jetzt dasselbe über dich.

 
Das du dich an ein Forum wendest ist schon mal der erste Anfang hilfe zu finden es gibt aber auch noch andere möglichkeiten wie zb. *externer Link entfernt* ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte euch auf diesem Weg gerne meine Geschichte erzählen und hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich wie ich mir selbst helfen kann…

Am 1.1.2012 habe ich den Schritt gemacht und (im Grunde gemeinsam) meine 3-jährige Beziehung beendet. Die ersten 2 ½ Jahre waren wunderbar. Im letzten Jahr hat er seinen Job gewechselt (unregelmäßige Arbeitszeiten, kein fixes Einkommen) und hat mir diese Entscheidung erst gesagt, als schon alles fix war. Von da an ist es bergab gegangen. Er ist sehr aktiv in der Politik, bei ungefähr sieben Vereinen und ich bin mir nur mehr wie der Lückenfüller im Terminkalender vorgekommen. Unter der Woche habe ich ihn am Abend nie vor 10 Uhr gesehen und auch am Wochenende musste an bestimmt einem Tag gearbeitet werden. Er ist seinen Weg gegangen und wenn mal Zeit war hat er sich mit mir beschäftigt. Ich habe so viel Energie und Liebe in diese Beziehung gesteckt und auch er hat immer gesagt wie wichtig Liebe, Zuneigung und Vertrauen ist. Jeden Tag hat er gesagt wie sehr er mich liebt. Ich muss sagen, ich bin ein sehr sensibler Mensch, der sich alles zu Herzen nimmt und eine harmonische Beziehung sehr wichtig ist. Und natürlich hat es auch wunderschöne Zeiten in unserer Beziehung gegeben...

Im August haben wir eine Pause eingelegt, weil ich der Meinung war, dass für ihn ist alles andere wichtiger ist und er meine Liebe für selbstverständlich hält. Nach zwei Tagen hat er sich wieder gemeldet und wir haben einen Neustart versucht.

Dann hat er einen zweiten zusätzlichen Job angenommen (wieder alles unregelmäßig) und ich habs erfahren als er den Vertrag schon unterschrieben hat. Das Rad hat sich immer weiter gedreht, er hat auch begonnen mich über einige seiner Handlungen anzulügen.

Am 1.1. hab ich meinem Bauchgefühl vertraut. Am nächsten Tag wären wir Skifahren gefahren und so ist er mit unseren Freunden alleine los.

An meinem Geb. (16.1) haben wir uns getroffen. Ich habe sogar Blumen und ein Geschenk bekommen, er hat gesagt wir müssen unbedingt Freunde bleiben, aber er muss sich jetzt einmal ausleben und sich mit anderen treffen, dass sei ihm jetzt sehr wichtig.

Meine Sehnsucht nach ihm wurde so groß, dass ich mich bei ihm gemeldet habe und so haben wir uns in der letzten Jänner Woche getroffen. Er hat mir gesagt, er hat beim Skifahren eine kennen gelernt, mit der er sich jetzt regelmäßig trifft, sie küsst, ihren Namen und weitere Details. Er hat also zwei Tage nach der Trennung sich sofort eine Neue genommen… Er, der immer gesagt hat wie wichtig Liebe und Gefühle sind, dass er so sensibel ist…Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich hab ihm dann geschrieben ich will keinen Kontakt mehr mit ihm. Trotzdem ist in der nächsten Woche vor jeder Prüfung ein SMS von ihm gekommen, ich wünsch dir alles Gute…du bist meine beste Freundin, kennst alle meine Schwächen und Geheimnisse. Wenn du Hilfe brauchst melde dich…etc

Ein paar Tage später habe ich ihn dann mit der Neuen in der Therme getroffen, frisch verliebt – und sie sieht aus wie eine Kopie von mir. Obwohl er ein paar Tage vorher gesagt hat, er hat seine Gefühle abgeschaltet, er empfindet nichts und ist innerlich kalt.

Ich komme mir so ausgenutzt und leer vor. Ich habe alles gegeben für diese Beziehung und jetzt nimmt er sich zwei Tage später eine Neue als wäre alles nichts wert gewesen und lebt sein Leben gleich weiter…

Ich will ihn nicht zurück, weil ich weiß, dass ich etwas Besseres verdient habe und mit ihm keine gemeinsame Zukunft möglich ist.

Und trotzdem zerreist es mich innerlich wenn ich an ihn denke und was er macht. Ich kann nicht essen, schlafe schlecht und breche immer wieder in Tränen aus. Da wir in der Nähe wohnen, kommt es auch immer wieder vor, dass wir uns zB bei Veranstaltungen sehen.

Ich weiß nicht wie ich die Gedanken und Szenarien, die immer in meinem Kopf herumschwirren loswerde. Ich habe das Gefühl, ich zerbreche an dieser Situation, obwohl ich Freunde habe und meine Mama, mit denen ich über alles reden kann und die versuchen mich abzulenken. An einem Tag geht es besser, dann wieder Weltuntergangsstimmung und die ganze Zeit Bauchschmerzen…

Wie kann ich diese Gefühle und Gedanken endlich loswerden bzw die Situation besser verarbeiten?

 
... gestern war ich mit meinem Cousin (dem besten Freund von meinem Ex) und seiner Freundin auf einer Faschingsparty... blöderweise im Heimatsort meines Ex, aber auch von meinem Cousin. Mein Cousin hat meinen Ex im Vorhinein noch gefragt ob er auf diese Party gehen würde. Er wollte nicht kommen und mein Cousin sagte ihm noch das dass passen würde weil ich mit kommen würde.

So... gerade als ich angekommen war und rein gegangen bin stand auf einmal mein Ex hinter mir. Der Abend war schon ruiniert. Ich ging dann mit meinen Freunden etwas trinken... und dann sah ich das er das T-Shirt trug das ich ihm am Anfang unserer Beziehung geschenkt habe.

Dem ganzen noch nicht genug... Er stand immer in der Nähe von uns... und zwar immer so das ich ihn sehen musste... Dann stand er da und redete mit irgendwelchen Mädls die überhaupt nicht sein Typ sind... es hat mich so gestört...

Warum macht er das? Ich will endlich abschließen können... und er will mir anscheinend nur noch mehr weh tun.

Mein Cousin und seine Freundin haben kein Wort mit ihm gesprochen... was ich total toll fand... trotzdem bin ich dann schon früher gefahren da es mir sehr weh getan hat.

Was bringt ihm das ganze... er kann mich nicht ansehen und nicht einmal "Hallo" sagen aber muss mich die ganze Zeit beobachten?

Meine Freunde meinten er würde das absichtlich machen... nur aus welchem Grund? :mauer:

 
Hallo,

Was wirfst du ihm denn jetzt vor? Dass er sich genauso wenig wie du an die Behauptung deines Cousins gehalten hat, dass keiner von euch auf der Party erscheint?

Er ist dein Ex und kann reden mit wem er will, wann er will und wo er will. Das gilt für Mädels, die sein Typ sind, ebenso für Mädels, die es nicht sind und mit jedem anderen Lebewesen.

Wenn du abschließen möchtest, dann solltest du dir um so etwas keine Gedanken machen. Es geht dich nichts mehr an. Es sollte dich nicht mehr interessieren. Konzentrier dich auf Dinge, die dir Spass machen. Konzentrier dich auf dich. Niemand anderes ist dafür verantwortlich als du selber.

Alles Gute, pitsch

 
Oh, entschuldige, dann habe ich das falsch gelesen.

Das ist dann von deinem Ex zwar nicht fair, kann dich doch aber nur darin bestärken, dass du ihn Links liegen lassen solltest. Streich ihn aus deinen Gedanken. Was willst du von einem Typen, der nach der Trennung nichts bessere zu tun hat als dich eifersüchtig zu machen?

Alles Gute, pitsch

 
Ja gut... Ich bin aus meinem Liebeskoma erwacht.

Danken kann ich dabei nur gaaanz viel Schokolade, Sex and the City und ein paar echt tollen Freunden... :D

Ich bin endlich soweit das ich mit meinem Ex "abgeschlossen" habe. Doch gestern hat mir die Nichte von meinem Ex bei Facebook ganz liebe Grüße von ihrer Oma (also der Mutter meines Ex) ausgerichtet... sie würde sehr oft an mich denken und sie würde mich vermissen....

Wie herzig ist das denn bitte? Ich habe sie immer sehr gerne gemocht, doch jetzt stehe ich vor einem anderem Problem. Auch wenn ich über meinen Ex weg bin, bin ich über seine Familie noch nicht weg.

Seine Familie wurde mit der Zeit auch zu meiner Familie. Es wird mir erst jetzt bewusst wie sehr ich sie eigentlich vermisse. Seine Eltern, seine Schwester mit ihrer Familie, seine Großeltern...

Mit seiner Nichte habe ich noch hin und wieder Kontakt (da sie nur drei Jahre jünger ist wie ich und wir uns immer super verstanden haben).

Auch seinen Hund vermisse ich sehr... Er war immer mein Baby...

Ich weiß jetzt gar nicht was ich von der ganzen Situation halten soll. Über ihn komm ich hinweg aber über seine Familie nicht?

Ich glaube das ist einfach so weil ich mit seiner Familie nie Probleme hatte und ich mich mit ihnen immer sehr gut verstanden habe... aber was soll ich jetzt machen? Das sind so tolle Menschen... ich würde mich ja gerne mal mit seiner Mama treffen aber irgendwie finde ich das falsch. Es ist seine Familie... und ich sollte nach der von ihm gewollten Trennung auf Abstand gehen...

Aber muss ich deshalb auch auf die Menschen verzichten denen ich anscheinend doch noch etwas bedeute? :confused:

 
wie kann so eine herzliche Mutter nur so einen Sohn haben?
Ziemlich anmaßende Aussage von dir. Nur weil dein Ex es gewagt hat dich zu verlassen ist er nicht automatisch ein schlechter Mensch und das schwarze Schaf in seiner Familie.

Sorry, aber so ein Gerede klingt nun wirklich nicht danach, als hättest du die Trennung schon überwunden.

Wie lange seit ihr denn zusammen gewesen? Weisst du ein paar Grüße auszurichten ist eine Sache, sich zu treffen eine ganz andere. Würdest du wollen, dass er sich mit deinen Eltern trifft?

Zu einer Trennung gehört nunmal oft auch, dass man die Familie des Expartners verliert.

 
Aber muss ich deshalb auch auf die Menschen verzichten denen ich anscheinend doch noch etwas bedeute? :confused:
Nicht unbedingt.

Wenn du sagst, du hast abgeschlossen mit deinem Ex (und er auch mit dir), dann ist das kein Problem, wenn ihr euch sogar mal seht oder Brief/ Mailkontakt habt.

Allerdings find ich bei exen haben solche Kontakt immer einen faden Beigeschmack.

Wenn er allerdings dir noch nachweint und nicht abgeschlossen hat, oder noch Gefühle in der Luft oder im Argen sind, wirst du den Kontakt wohl sein lassen müssen.

Dir / ihm zu Liebe.