Wie komme ich da raus?

d1105

Neuer Benutzer
27. Juni 2012
15
0
0
59
Hallo an alle,

habe in den letzten Tagen auf dieses Thema alles durchgelesen und musste feststellen, dass ich auch mit einem solchen Partner seit fast 4 Jahren zusammen bin.

Zu meiner Geschichte:

Vor fast 4 Jahren habe ich ihn kennen gelernt meinen "Traummann".

Da war die Verschmelzung wenn wir uns in die Augen sahen und auch im Bett, was auch ich die letzten Jahre vor dieser Beziehung nicht für schön empfunden habe.

Ich selbst wurde in meiner Jugend von meinem Vater sexuell Missbraucht, war mittlerweile schon 3mal verheiratet und stehe jetzt vor dem Nichts.

Zuerst musste ich nach der Trennung von meinem EX-Mann meine Wohnung verlassen weil der Vermieter wegen Eigenbedarf gekündigt hat. Habe mir und meinen beiden Kindern (14 + 21) sowie meinen beiden Hunden eine neue Wohnung gesucht.

Zu Anfang war das auch ok mit meinem jetzigen Freund. Dann hatten wir laut seiner Aussage keine Privatsphäre, keine Platz, die Hunde auf der Couch und im Bett, achja und dann rauche ich auch noch. Ständig war er am nörgeln wegen meinem rauchen bzw. das Verhalten meiner Hunde. Sex ging in meiner Wohnung garnicht nur in seinem Haus. Also verbrachte ich die meisten Wochenenden bei ihm. Und wenn ich mal nicht wollte wegen meiner Kinder, dann hiess es die sind alt genug und können alleine bleiben, denn sie kümmern sich ja auch nicht um Dich. (Damals war meine Tochter 11 Jahre alt). Ich hatte dabei nie ein gutes Bauchgefühl, aber er konnte alles so schön reden, dass ich glaubte es wäre ok. Dann wollte ich in sein Haus ziehen mit meinen Kindern.....dies vermietete er lieber an jemanden anderen.

Also ging ich hin und habe mir eine neue Wohnung angemietet sie seinem Palast etwas näher kommt, damit er sich bei uns wohlfühlt. Erst wollte er zu uns ziehen dann hat er jedoch abgesagt er hätte ja sonst alles aufgeben müssen und dafür war er nicht bereit. Meine Tochter und er kamen nie klar. Er mag sie nicht und sie ihn nicht. Wir hatten auch ständig streit wegen seiner Art. Ich dachte immer es liegt an mir weil ich ja vorbelastet bin und er immer zu mir sagte ich wäre an allem schuld. Mein Missbrauch und alles was damit zusammenhängt. Auch das habe ich geglaubt. Irgendwann sagte er mal ich wäre ein Psycho. Bei jedem Streit (alle 4 Wochen) waren es dann meine Hormone (bin 47 Jahre). Egal was war er war es nie. Es waren die Probleme mit meinen Kindern, meine Psyche, meine Hormone. Meine Kinder haben ständig gesehen wie sehr ich leide und konnten auch nicht mehr. Meine Tochter ist daraufhin ausgeflippt und ich musste sie zu meinem EX-Mann geben und ich musste wieder die Wohnung aus finanziellen Gründen aufgeben. Das war mein ganzer Stolz. Einmal hatte ich es geschafft. Bin dann zu meinem Freund gezogen habe meinem Sohn meine ganzen Möbel gegeben und ihm eine Wohnung gesucht. Jetzt wohne ich ihn seinem Haus und muss mir jedes Mal wenn mir etwas gegen den Strich geht anhöhren ich solle mir eine Wohnung suchen. Das ist jetzt in den letzten 6 Monaten schon 4x passiert. Er sagt dann immer ich wolle es so. Vorher hat er dann immer Schluss gemacht ich habe heulend vor seiner Tür gesessen. Ignoriert wurde ich bis auf letzte. Auch wünsche mir hier von Euch RAT und Unterstützung. Bin mittlerweile in Psychotherapie und die Dame zeigt mir auch wo ich mich durchsetzen soll, das versuche ich dann und ja laut meinem Freund hat die Psychologin ja was an der Klatsche.

Das hindert auch meine Heilung.

Ich wünsche mir Antworten von euch.

Danke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo nochmal,

habe vergessen zu schreiben, dass ich die Vermutung habe er wäre Narzisstisch veranlagt.

LG d1105

Bin mittlerweile in Psychotherapie und die Dame zeigt mir auch wo ich mich durchsetzen soll, das versuche ich dann und ja laut meinem Freund hat die Psychologin ja was an der Klatsche.
Tschuldige bitte, hat sie ja auch.

Ihr paßt nicht zusammen, so einfach ist das! Da kann man nix erkämpfen oder sich durchsetzen, was soll das denn für eine Beziehungsform darstellen? Eine gesunde?

Er setzt Dich vor die Haustüre, Du wimmerst wie son kleines Kind, Deine Seelenklempnerin spricht von "Durchsetzen" ...Hallo? viell. schließt Ihr drei einen Psycho-Komplott...Dein Freund kann auch nicht mehr so ganz richtig sein...

Entschuldige die harten Worte...aber wie lange wollt ihr denn noch "Verrücktsein zu Zweit" spielen und nun kommt da auch noch eine Frau Psychologin, die dich anstachelt...

Suche Dir eine Wohnung und eine neue Therapeutin und dann werde so langsam gesund.

Wo sind eigentlich die Hunde? Die Tochter ist nun beim Vater? Ich glaube, da liegen ganz viele Scherben verstreut...

Sorry, wenn so hart formuliert. Ich meine es nicht böse, denn mit Nachdruck

Alles Liebe Dir, ich glaube, die fehlt Dir ganz dolle...

wy.

ich auch noch mal:

habe vergessen zu schreiben, dass ich die Vermutung habe er wäre Narzisstisch veranlagt.
ja, und was bringt DIR das jetzt? Ich sag doch: Verrücktsein zu zweit und die Dritte im Bunde schleicht sich schon ein...

Wenn er narzisstisch ist und Du damit nicht umgehen kannst, dann ziehe Deine Konsequenzen...

wy.

Liebe d1105

Ich glaube du wärst alleine ein wenig besser aufgehoben. Ein Wenig Unabhänigkeit würde dir gut tun.

Wenn ich deine traurige Vergangenheit lese, komme ich nicht um das Gefühl herum, dass du fast schon zwanghaft nach Männern suchst, die dich schlecht behandeln.

Eine Beziehung ist zwar gut und schön, aber an deiner Stelle würde ich lieber auf meinen eigenen Füssen stehen bleiben. D.h. eigene Wohnung, eigener Job.

Wenn du alles mit den Kindern, den Hunden, der Wohnung, etc geregelt hast, dann behalte diese Sachen auch. So etwas gibt Halt im Leben! Einen Mann an deiner Seite kannst du dir immer noch zulegen, gib für ihn aber deine Eigenständigkeit nicht auf!

Danke für Deine harte Antwort.

Was meine Hunde betrifft habe ich meinen Hund bei mir und der Hund von meinem Ex-Mann ist bei ihm.

Eine Wohnung habe ich mir gesucht welche ich zum 01.08. beziehen werde.

Sicherlich weisst Du wie schwer das ist von so einem Menschen weg zu kommen. Deshalb schreibe ich hier ja und habe noch nicht mal ein drittel geschrieben.

LG d1105

Danke Grit für Deine einfühlsamen Worte.

LG d1105

Deine Frage ist eigentlich:

Wie komme ich da raus?
Die Antwort lautet: Du gehst!

Simpel und einfach. Klar, Gefühle sind es nicht unbedingt, aber im Grunde weisst du ja bereits, dass du weg von ihm kommen solltest und im Grunde willst du es ja auch. Was hindert dich wirklich daran zu gehen? Such dir deine eigene Wohnung und lass ihn ziehen.

Eine Wohnung habe ich mir gesucht welche ich zum 01.08. beziehen werde.
das ist die Teilantwort auf Deine Frage. Es gibt viel was da in Deinem Leben nicht stimmt und - ich weiß es ist hart - als erstes ist da der Mann zu "entsorgen". Daß das schwer ist, steht außer Frage, ist aber der einzige Weg. Den Weg Deiner Therapeutin, dich da auch noch durchzusetzen bei Deiner schlimmen Vergangenheit, was ich niemanden wünschen würde, finde ich unverantwortlich. Ich habe Dir geschrieben:

meine eigenes Statement:

Alles Liebe Dir, ich glaube, die fehlt Dir ganz dolle...
dazu brauchst Du diesen Mann sicherlich nicht, wobei ich fast vermute, daß es nicht nur an diesem Mann liegt, sondern Unreife oder Unfertigkeit von Euch beiden. Leider zieht man ja solche Männer oder Frauen an, wenn man selbst noch Defizite aufweist. Meine Schwester und ich wurde verprügelt; komisch daß sie sich einen Mann ausgesucht hat, der sie verdroschen hat, oder? Meine Freundin Vater ist Alkoholiker - ihr damaliger Mann auch...Zufall?

Tut mir leid, ich kann es einfach nicht anders sagen, weil es so eindeutig auf der Hand liegt.

Super, daß du zum ersten August eine eigene Wohnung hast. Du hast alles, um Dein Leben auf die Reihe zu kriegen, daß hört man heraus. Du bist irgendwie klar in Dir...und Du schaffst es...

wy.

Was mich hindert liebe Minusch ist, dass ich denke ich liebe ihn und könnte ohne ihn nicht leben bzw. bekomme nie wieder so einen mann der ja angeblich alles für mich tut. Es zählen keine Worte nur Taten, sind seine Worte. Aber mir fehlt die zwischenmenschliche Emotion, welche ich nur auf der körperlichen Ebene bekomme.

LG d1105

was mich immer an solchen storys schockiert ist, dass viele mütter keine muttergefühle mehr haben. kinder sollten an oberster stelle stehen!!!! du schreibst dass deine tochter sich mit deinem freund nie vertragen hat, das hätte schon grund genug sein müssen sich eine eigene wohnung zu suchen und auf distanz zu gehen.

warum ist euch frauen der mann am wichtigsten?? überhaupt männer die frau wie shit behandeln... echt jetzt.

du DENKST du liebst ihn? denken? da fällt mir nur ein satz ein, mal aufhören zu denken und endlich mal handeln!! deinen kindern zuliebe und auch DIR zuliebe.

Ich denke ähnlich wie meine Vorredner. Es scheint mir, dass du dein Trauma durch den Missbrauch nie richtig verarbeitet hast. Vielleicht hast du das Gefühl, dass du es verdient hast schlecht von Männern behandelt zu werden, aufgrund deiner Erfahrungen. Und du sagst selber, dass du dich nach Nähe und Geborgenheit sehnst. Ein Mann der diese Bedürfnisse nicht befriedigen kann, wird dich nie glücklich machen. Du bist eine starke Frau. Du hast es nicht verdient, dass man sich so dir gegenüber verhält. Such dir einen ordentlichen Therapeuten, bei dem du dich gut aufgehoben fühlst und arbeite deine Vergangenheit auf. Kümmer dich um dich und deine Kinder. Ich glaube du weißt gar nicht, was für eine innere Stärke in dir schlummert. Ich wette du wirst schnell feststellen, dass du auch allein (ohne Mann) klar kommst und deiner Seele wird es auch gut tun. Wenn du diesen Weg gehst wird sich dein Blick für deinen bisher bevorzugten Männertyp ändern und ich glaube du wirst erstaunt sein wie wunderbar der nächste Mann in deinem Leben sein wird, der auch deine emotionalen Bedürfnisse wahrnimmt und auf sie eingeht...

Hallo an alle die mir geschrieben habt. Erst mal danke für eurer Interesse. Es tut sehr gut was ich hier von euch lese.

Ja es stimmt, ich glaube auch das ich eine starke Frau bin sonst hätte ich es nicht bis hier hin geschafft. Das mit meinen Kindern tut mir auch unendlich leid. Und ich habe Muttergefühle. Aber mein Freund denkt immer noch ich müsste auf einen Knopf drücken dann wäre alles wieder gut. Komisch er hat auch eine Tochter die bei ihm mit ihrem Freund im Haus wohnt. Die kann ihm auf der Nase rumtanzen. Aber emotional war er auch nie für sie da. Ich war diejenige die ihm sagte er könne sie auch mal in den Arm nehmen.....oder seine Mutter mal drücken..............liebevoller zu seinem Hund sein..............sich mit seiner Schwester wieder vertragen...............ja das habe ich geschafft. Aber ich tue ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarnichts für ihn sondern er nur für mich. Ich sagte ihm, dass ich für ihn alles aufgegeben hätte und seine Anwort war, ich könne die Möbel die ich meinem Sohn gegeben habe ja wieder zurückholen. Welche Mutter tut das?????????????????? Ich nicht.

Meinen Mietvertrag habe ich gestern unterschrieben. Bin ganz stolz und freue mich auf die möblierte Wohnung. Habe ganz lieber Vermieter die auch angeboten haben wenn ich den ganzen Tag arbeiten muss, mit meinem Hund spazieren zu gehen.

Ich werde dann auch wieder mehr für meine Tochter da sein. Das war auch ein Grund warum ich das jetzt durchgezogen habe.

Eine neue Therapeutin habe ich ab Juli. Habe schon viele Therapien angefangen aber es hat mit keinem Therapeuten gepasst. Aber aufgeben will ich nicht, weil ich so nicht weiterleben möchte und endlich mein Leben mein verpfuschtes in den Griff bekommen, ohne auf solche Männer reinzufallen.

Und ja............ich habe immer Macho`s gehabt, die mir körperlich oder seelisch weh getan haben bis heute. Und ich bin bereits 47 Jahre alt.

Freue mich auf weitere Antworten von euch und werde weiterhin mit euch schreiben.

DANKE DANKE DANKE.

LG d1105

Liebe d1105

Du machst das gut! Schau nach vorne in die Zukunft, das machst du richtig. Und ja, auch ich habe das Gefühl, dass du eine starke Frau bist! Finde es auch gut, dass du nicht aufgibst! Und auch, wenn es bisher mit keinem Therapeuten gepasst hat, vielleicht passt es ja jetzt. :) Bleib stark! Wünsche viel Kraft!

LG Minusch

Du übersiehst eine Kleinigkeit. Wenn Du sexuell missbraucht wurdest und Deine Heilung noch nicht sehr fortgeschritten ist, ist für Dich Liebe immer mit Schmerz verbunden. Das ist das was Du weißt, womit Du Dich auskennst, worin Du Dich zu Hause fühlst - angekommen, sicher. Je mehr es weh tut um so mehr hast Du das Gefühl zu lieben. Das ändert sich erst, wenn Deine Heilung soweit fortgeschritten ist, daß Du die Abhängigkeit in die Du Dich freiwillig begibst nicht mehr brauchst und Du durch Liebe zu Dir selbst erkennst, daß Liebe und Leid nicht zusammengehören.

Wie Du schon richtig erkannt hast, der Typ hindert Dich allerdings daran, daß Du heilen kannst. Denn Du durchlebst letzten Endes jeden Tag auf's neue das Muster, welches Du von Kindheit an gelernt hast. Tatsächlich auf eigenen Füßen zu stehen ist für Dich eine Horrorvorstellung, doch die einzige die Deine Heilung vorantreiben kann.

Ich beneide Dich im Augenblick nicht, denn Du hast noch einige Scheisse vor Dir durch die Du kniehoch waten musst, doch je mehr Du Dich darauf besinnst, diesen harten Weg zu nehmen, für Dich selbst, um so besser kannst Du heilen. Das kannst Du nur für Dich selbst. Nur. Ein Mann an Deiner Seite kann Dir dabei nicht helfen. Er könnte Dir maximal Halt auf Deinem Weg geben, aber die Männer die Du Dir aussuchst, tun genau das Gegenteil. Sie entziehen Dir den Halt den Du bräuchtest. So wird jede Heilung verhindert. Jahr um Jahr.

Ich kann Dir dennoch etwas aus tiefstem Herzen versprechen. Heilung ist möglich, Glück ist möglich, eine schöne Beziehung ist möglich. Auch für Dich. Jeder, der diesen Weg gegangen ist und es am Ende geschafft hat, lebt ein so glückliches Leben, wie es der Normalbürger sich nur erträumen kann. Großes Leid kann auch zu sehr großen und umwälzenden Veränderungen führen, wenn man sie wahrnehmen will. Gib nicht auf und gib Dich nicht auf.

Was diesen Mann angeht, rate ich Dir zu einem radikalen Kontaktabbruch. Egal wie schwer es Dir fallen mag, es ist Deine einzige Möglichkeit Deinen wirklichen Weg nach vorne zu gehen.

Ausserdem mag ich Dir noch UTUs Texte für Überlebende an's Herz legen. Einfach mal googlen.

Von Herzen alles Gute. Viele haben es schon geschafft und Du kannst es genauso schaffen. Wenn es etwas gibt was ein Überlebender hat, mehr als Jeder Andere, dann ist es Kraft. Setze sie für Dich ein. Für Deine Heilung! Für Dein Leben!

@ Berta, der Beitrag ist einsame Spitzenklasse.

@d1105

Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit du deine Zukunft sinnvoll gestallten kannst und glücklich wirst. Halte deine Familie zusammen. Das sollte vor jedem Mann stehen. Wenn du mit dir zufrieden bist, kommt alles andere von allein. Ist natürlich Arbeit für dich, wie oben schon beschrieben. :)

@ Berta

danke für die einfühlsamen wahren worte. Ich weiss es wird nicht einfach. Aber ich habe mich entschieden und werde erstmal in meine Wohnung ziehen. Dann versuchen einen innigen Kontakt zu meinen Kindern aufzubauen. Sie haben es verdient. Und wisst ihr was.................................ich ziehe am 01.08.2012 um und hab den Mietvertrag gestern unterschrieben. Ich könnte rumhupsen wie ein kleines Kind.

Und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....................................ich möchte heilen, bevor ich irgendwann sterbe.

Ihr seit alle sooooooooooooo lieb.

:)

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE:super:

Und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. ...................................ich möchte heilen, bevor ich irgendwann sterbe.
Dann wirst Du's auch schaffen. Und Du wirst viele, viele unglaubliche Wunder erleben wenn Du auf diesem Weg bleibst. Dessen sei Dir gewiss.

Liebe Berta,

aber ich habe gemischte Gefühle dabei. Einen Tag geht es mir richtig gut und den anderen bin ich total am Boden und traurig über die ganze Angelegenheit. Wie sehr wünschte ich mir, er hätte mich versucht zu verstehen. Ich habe mit ihm über all meine Verletzungen gesprochen und er hat bewusst oder unbewusst darin rumgebohrt. Eigentlich tut er mir leid. Ich glaube er hat grosse Angst mich zu verlieren. Gestern fragte er mich ob ich es wirklich ernst meine mit dem Auszug. Ich antwortete dass ich bereits am Mittwoch den Mietvertrag unterschrieben habe. Was kam waren die Worte: Ich finde das Scheisse, Du hast eh nicht viel Geld, du wolltest sparen für dies und das, jetzt fehlen Dir 4.800 euro im Jahr. :confused: und jetzt bin ich verunsichert nicht wegen dem Geld, sondern ich hab mal wieder Angst einen Fehler gemacht zu haben, habe bauchschmerzen. Er sagte auch Dein Sohn ist wie Du, Du wirst nichts schaffen. Aber jetzt erst recht. :cool:

Die Achterbahnfahrt gehört dazu, lass Dich davon nicht aus der Bahn werfen, das brauchst Du gar nicht. Wenn's mal zu schnell in die Kurve geht und Dir übel wird, lass es okay sein, nimm Dich zurück, nimm Dir Zeit für Dich. Dann wird's auch wieder besser gehen.

Die Angst einen Fehler gemacht zu haben, ist Teil Deines Kontrollzwanges und der widerum Teil, der Muster die Dein Leben bestimmen. Akzeptiere diese Angst, doch lasse Dich nicht von ihr vereinnahmen, dann wird es automatisch leichter. Das ist der Weg hin zu Deiner Heilung.

Was er fühlt ist unwichtig, das Geld ist auch unwichtig. Du bist wichtig!

Was er fühlt ist unwichtig, das Geld ist auch unwichtig. Du bist wichtig!
Top! Ich würde mich auch nicht beeindrucken lassen, was Dein Freund von sich gibt. Für mich hört es sich nach Manipulation an. Ein Mensch der liebt, bestärkt doch den anderen...

Zum anderen, hat er doch immer mit neuer Wohnung "gedroht"? so weit ich in Erinnerung habe (?)

Du schaffst das und Lebensängste gehören zum Leben dazu

wy.

Hallo zusammen,

wisst Ihr, er droht mir schon seit Jaaaaaaaaahren. Erst hat er immer schluss gemacht, er könne das ganze nicht mehr ertragen und ich habe geheult (glaubt mir so viel wie ich in den letzten Jahren geheult habe habe ich vorher nicht getan)...und bis jetzt bin ich immer diejenige gewesen die auf ihn zugegangen ist weil ich war ja immer schuld und bin es jetzt auch. Danach bin ich zu ihm gezogen und jetzt sagt er immer ich soll mir eine Wohnung suchen. Aber............er sagt das ja nur weil ich mich bei ihm nicht wohl fühle, das ist seine Aussage. Wie soll ich mich wohlfühlen, wenn ständig schluss gemacht wird und ich noch nicht angekommen bin. Wollte mit ihm alt werden und das weiss er auch. Als ich die letzte Wohnung angemietet hatte wollte er mit mir zusammenziehen. Seine Wohnungen in seinem Haus vermieten und zu mir ziehen. Kurz vorher ist ihm eingefallen, dass er das doch nicht will, weil unsere Beziehung keine Beständigkeit hat und was ist wenn er auf einmal auf der Strasse steht und hat seine Wohnungen vermietet. Und jetzt..............................tut er mir das an. Das widerspricht sich doch. Und wenn ich ihm das sage, dann war das ja nicht der Grund sondern meine schwierigen Kinder. Er hat auch eine Tochter, aber sie wurde von den Großeltern erzogen. Er und seine damalige Frau haben die Tochter und den Hund den ganzen Tag bei seinen Eltern gehabt, sodass sie glaube ich nicht viel von der Erziehung mitbekamen. Nach der Trennung von seiner Frau hatte er gleich wieder eine Freundin mit einer Tochter. Sie zog nach einem Jahr bei ihm ein. Er verstand sich mit ihrer Tochter auch nicht und das war mit der Grund (die Freundin hat auch gestunken war seine Aussage) und die neue Beziehung zu mir, warum er sich, nachdem er schon 4 Monate mit mir zusammen war, von ihr getrennt hat. Mit dieser Tochter hatte er die gleichen Probleme wie mit meiner, sie waren und sind zu aufmüpfig und lassen sich nichts sagen. :p

Tschuldige bitte, hat sie ja auch.
Ihr paßt nicht zusammen, so einfach ist das! Da kann man nix erkämpfen oder sich durchsetzen, was soll das denn für eine Beziehungsform darstellen? Eine gesunde?

Er setzt Dich vor die Haustüre, Du wimmerst wie son kleines Kind, Deine Seelenklempnerin spricht von "Durchsetzen" ...Hallo? viell. schließt Ihr drei einen Psycho-Komplott...Dein Freund kann auch nicht mehr so ganz richtig sein...

Entschuldige die harten Worte...aber wie lange wollt ihr denn noch "Verrücktsein zu Zweit" spielen und nun kommt da auch noch eine Frau Psychologin, die dich anstachelt...

Suche Dir eine Wohnung und eine neue Therapeutin und dann werde so langsam gesund.

Wo sind eigentlich die Hunde? Die Tochter ist nun beim Vater? Ich glaube, da liegen ganz viele Scherben verstreut...

wy.
Ich sehe es genauso wie Wynnie.....er mag Deine Kinder nicht, Deine Hunde nicht, Dein Gequalme nicht..... alles stört ihn......was mag er denn an Dir?

Du übersiehst eine Kleinigkeit. Wenn Du sexuell missbraucht wurdest und Deine Heilung noch nicht sehr fortgeschritten ist, ist für Dich Liebe immer mit Schmerz verbunden. Das ist das was Du weißt, womit Du Dich auskennst, worin Du Dich zu Hause fühlst - angekommen, sicher. Je mehr es weh tut um so mehr hast Du das Gefühl zu lieben. Das ändert sich erst, wenn Deine Heilung soweit fortgeschritten ist, daß Du die Abhängigkeit in die Du Dich freiwillig begibst nicht mehr brauchst und Du durch Liebe zu Dir selbst erkennst, daß Liebe und Leid nicht zusammengehören.
Ist das so? Hmmmm....weiß nicht, ich denke, wenn Jemand sexuell mißbraucht wurde, ist er erstmal total abgestumpft, und wird Schwierigkeiten haben überhaupt Sex von Liebe unterscheiden zu können....er weiß ja gar nicht was Liebe ist, denn er hat es nie erfahren....

Weshalb ihm die Umsetzung Deiner Theorien doch ein bisschen schwer fallen werden....damit sag ich nicht, daß diese falsch wären....nur, nicht so leicht umzusetzen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: