Wie komme ich ihm näher ?

Hallo melody

ich hab den Thread bis zu einem Satz gelesen: Er trinkt keinen Kaffee und müsse nun ablehnen. Selbst wenn ich vorher schon geneigt war zu sagen, Finger weg bin ich jetzt ziemlich sicher.

Was ist denn das für eine arrogante Aussage? Ehrlich? Mir kommt dieser Mann nicht schüchtern vor sondern genau das Gegenteil.

Ein schüchterner Mensch hätte diese Chance mit beiden Händen nicht ergriffen sondern an sich gerissen und gesagt, Hey, wär toll wenn wir das in Tee umwandeln könntenn Auch so eine liebevolle Geste wie deinen Brief erst gar nicht zu beantworten, spricht in meinen Augen nicht für Schüchternheit sondern das ist genau der Typ Mensch, der sich unwiderstehlich findet und quasi drauf wartet. ER will angesprochen werden und dann behandelt er dich so arrogant.

Ich denke mir, du wirst sowieso auf nichts hören, was deine Meinung nicht teilt. Das liegt leider in der Natur der Sache.

lg isuza

 
Hallo,

also ich musste erst ein wenig schmunzeln und dann zwischenzeitlich auch mal laut lachen :) )

Das mit der Humorschiene klingt echt witzig.

Auch wenn ich das lieber lassen sollte, wenn ich meinem Alter treu bleiben will und er mich nicht für noch jünger halten soll, als ich eh schon bin ;o)

Ich muss mal grade auf den letzten Satz von Isuza eingehen. Klar, werde ich auf gut gemeinte Ratschläge hören. Sonst wäre ich ja nicht hier wie verzweifelt in einem Forum und schreibe wie wild meine Lebens-/Liebesgeschichte auf. Mich interessiert, wie andere Menschen die Sache sehen, wie sie selbst handeln würden und und und.

Die eigene Meinung ist zwar immer ganz super, die von Freunden und Verwandten auch, aber manchmal ist eine außenstehende, objektive Meinung einfach am besten, um nicht viel zu viel Sympathie oder Antipathie die Meinung beeinflussen zu lassen. IHN kennt hier vermutlich keiner (wenn ich nicht das riesen Pech habe und er sich hier unter nem Pseudonym versteckt ;) ) und mich kennt man ja auch nur unter meinem Nick und meinem Alter. Das hat nichts damit zu tun, ob ich was von mir verraten will oder nicht, meine Geschichte verrät ja ziemlich viel ;) dennoch ist eine gewisse anonymität darin, die Leute objektiv antworten lässt und die Antworten somit hilfreicher sind :) ) ich kenne das zu gut. Da will man zu einer Freundin ehrlich sein und sagen, der Typ ist nix und aus gutem gewissen rät man ihr doch 2387483 Versuche, nur weil man denkt, man macht den anderen damit glücklich.

Mal zum Thema zurück. Er bekommt von seiner Mutter Schlafanzüge in die Firma geschickt. Ohne das jetzt abzuwerten, würde ich mal behaupten, er wird in der Firma mit so einer Nummer keine Chance haben, arrogant und überheblich zu sein? Andere machen sich darüber lustig. Ich finde es gar nicht schlimm... naja ich würde vielleicht auch nicht sehr locker reagieren, wenn Mama mir Häschenwäsche oder Damenbinden in die Firma schicken würde, aber gut! Jedem das seine!

Wir haben erfahren, der ach so süße Sunnyboy, alias gefühlte Liebe meines Lebens (hach ja... ) lächelt nicht mehr. Hat es was mit mir zu tun, kann ich mir ja einbilden, dass er mich vermisst.

Nächste Woche werde ich ihn voraussichtlich noch einmal sehen. "Zufällig". Nicht, weil ich es aktiv plane, sondern, weil ich dort mehr oder weniger unfreiwillig abhängen werde :eek: ) und er ja dort immer umherspringt. Ab und an mal.

 
aha - und was ist denn jetzt deine Strategie?

Hoffe jetzt ja nicht, dass du meinst, Humor hätte was mit dem Alter zu tun?

Aber ich denke wirklich, dass man bei schwer verkappten Persönlichkeiten mit Humor am Weitesten kommt..

 
Hallo Melody,

wegen des Humors und dem Alter dazu. Ich werde öfters gefragt, ob ich einen Clown gefrühstückt habe. :party: ich lasse mir das Lachen nicht verbieten (träller), kommt besser an als eine Flätsch hinziehen.

wegen ihm: Neulich las ich einen interessanten Artikel über Männer und warum es ein Mann nicht hinkriegt aktiv zu werden bzgl. einer Frau. Was ich deutlich heraus gelesen habe ist,

guck Dir die Mutter an. Bzw. guck Dir das Elternhaus eines erwachsenen Mannes an.

denn so wie der Mann es im Elternhaus abgeguckt hat, so verhält er sich was Frauen betrifft. Ist die Mutter immer schon eine dominante Frau gewesen, lernt der Jüngling: Mama macht schon. Guckt der Jüngling sich zuhause um und sieht seinen Vater teilnahmslos rumsitzen und Mutter hat alle Fäden in der Hand, sucht sich der Jüngling früher oder später eine Frau, die im gleichen Strickmuster rumstrickt wie seine Mutter.

Die erste Frau im Leben eines Mannes ist nämlich die Mutter. Und an dieser wird er sich ---ob er will oder nicht---- auch orientieren. Das bekommt er einfach in der Muttermilch mit.

Es gibt leider Männer, die sind so geprägt, dass sie passiv sind. Diese Männer haben genauso tiefe Gefühle wie aktivere Männer, die gelernt haben im elterlichen Zuhause, dass ein Mann das Sagen hat. Der passive Mann ist sehr sensibel, fürsorglich, nett, brav und fügt sich. Er lässt sich bestimmen. Und wackelt dann halt mit dem Kopf wie der Wackeldackel auf der Hutablage (neben der Klorolle) im Auto.

Der kann da nichts dafür. Der ist so in den Strickpullover seiner Mutter mit eingestrickt worden. ;)

Aber: Es kostet Kraft von seiten der Frau, denn Frau möchte ja auch mal sich an den Mann anlehnen, Geborgenheit spüren und nicht dauernd den passiven Mann an der Schulter haben um ihm zu zeigen, er ist gut aufgehoben an der Seite der dominanten Frau.

Kostet Kraft und irgendwann ist die Frau zu müde um immer alles zu entscheiden, aktiv zu werden, den Partner mitreissen, hochreissen, hochstemmen und zu tragen.

Ich drück Dir die Daumen, wenn ich den Artikel im I-Net finde, schick ich ihn Dir per PN.

 
Dankeschön :) ) ich werde es mir auf jeden Fall mal durchlesen. Da ist garantiert etwas dran!!

Nein, ich mache Humor generell nicht am Alter aus. Nur in diesem Falle hab ich ein WENIG Angst, dass er mich nicht ohnehin schon für zu jung hält und der Humor mein Alter noch stauchen könnte ;) was ja nicht zwingend der Fall sein muss. Gibt ja auch "erwachsenen" Humor ;)

Mein Plan für die nächste Zeit: nächste Woche werde ich meine Kollegin, mit der ich befreundet bin, auf der Arbeit besuchen (die sich in seinem Gebäude im EG befindet).

Dort wird er mir wahrscheinlich so oder so "zufällig" über den Weg laufen, im laufe des Nachmittags.

Sollte das nicht der Fall sein... er fährt Bus/Bahn. Ich komme mir zwar ein bisschen verrückt dabei vor und auch ein bisschen Stalker-mäßig, aber wenn ich weiß, wann er mit der Bahn fährt, einfach mal drinzusitzen und anzusprechen wird kein Verbrechen sein. Im Gegenteil. Außerhalb der Arbeit ist doch eh alles nochmal eine Stufe lockerer, oder?

Und anhand der Reaktion des nächsten Gespräches - sei es auf der Arbeit oder in einem öffentlichen Verkehrsmittel - werde ich kann erkennen, wie die Lage ist.

Kein Mann wird so verstrickt sein, dass er die Situation NOCH MEHR verschlüsseln kann, als sie ohnehin schon ist, oder? ;D

Ich werde es auf jeden Fall versuchen :)